theoretisch könnten wir 2400-2500 bis Mai, Pullback auf etwa 2300 bis Juli, machen eine weitere Bewegung auf 2700ish bis oct, konsolidieren bei 2500 bis jan, dann Blow out wieder und werden bei 3k durch diese Zeit im nächsten Jahr und die ganze Sache ist getan“
Ein Ausbruch übers ATH ins "Niemandsland", wo es keine Unterstützung und Widerstände mehr gibt, ist für den Chart- bzw. Markttechniker, die grösste Herausforderung. Da kommen eher die Elliott-Waver ins Spiel, was ich aber nicht bin. Ich wende höchstens mal Fibonacci Extensions an.
Ich bin nicht so optimistisch wie Mergott. Wir müssen bedenken, dass wir vor dem gewaltigen Ausbruch bei 1'370 $ im Jahr 2019 vorher eine 7 jährige Korrektur um 800 $ hatten. Dann kann sich natürlich Druck aufbauen. Das war ja nun seit 2020 nicht der Fall.
Wenn ich Fibo-Extensions im Monatschart über den Anstieg seit dem Jahr 2015 lege, würde ich sagen, bei 2'230 $ (0.618er) müsste vorerst mal Schluss sein. Aber das ist schon ziemliche Kaffeesatzleserei. Vielleicht haben die EW weitere Ideen? Nebelparder, Woerni, etc. Wo sind sie eigentlich?