-
-
-
Trump gefällt mir besser als die meisten anderen US Präser weil unter ihm weniger Kriegstote verursacht wurden
er hatte sogar vor dem ihm durch die Dunkelkräfte aufgezwungenen Tomahawk oder was Angriff auf syrischen Flughafen die dort stationierten Russen gewarnt dass am nächsten Tag ein Angriff kommt und keiner kam zu Schaden
Vorbildlich und hat sich mittlerweile als militärische Praxis zum Beispiel beim russichen Orechnik Angriff etablert
Trump war auch der erste der nur über soziale Medien anstatt über die korrupten und gekauften Medien mit der Bevölkerung komunizierte
Ein kluger Mann
-
-
Vorsicht, ist die Mutter der Porzellankiste.
Trump hat was, aber das er in den nächsten 4 Jahren keinen Krieg anfängt oder verschärft, da wäre ich mir nicht so sicher.
Auch beim Thema Ukraine bin ich vorsichtig geworden.
Amerika First ist ok, nur sollte er es vermeiden übers Ziel hinaus zu schießen….und Gewalt einsetzen….das würde das bisschen Vertrauen gänzlich zerstören und die Welt würde sich abwenden…..nicht nur die BRICS haben die Nase voll, am Ring durch die Manege geführt zu werden….
…das wird aber ein Trump in seinem Wahn nicht wirklich realisieren.
-
Ich glaube - es wird nicht verstanden, dass es egal ist, wer Präsident ist.
Die US-Maschinerie wird weiter laufen... Weiter gegen RU, China, EU, ganze Welt.
Es endet erst, wenn der Dollar stirbt.
Gerne ein unterhaltsamer Film dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Vorsicht, ist die Mutter der Porzellankiste.
Trump hat was, aber das er in den nächsten 4 Jahren keinen Krieg anfängt oder verschärft, da wäre ich mir nicht so sicher.
Auch beim Thema Ukraine bin ich vorsichtig geworden.
...
Keith Kellogg, war unter Trump nationaler Sicherheitsberater und wird jetzt sein Sondergesandter für die Ukraine und Russland.
In diesem Zusammenhang möchte ich einen Beitrag von vatapitta erinnern, den er hier gepostet hat. Grundsätzlich zählt Martin Wehrle nicht zu jenen, über die ich mich informiere, teile auch nicht jede seiner Ansichten und seine Buchempfehlungen stören mich auch. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, was Kellogg damals gesagt und wahrscheinlich auch gemeint hat.
-
Moin Beowulf,
da Trump in der ersten Amtszeit von den Demokraten zahlreiche Neocons untergeschoben worden waren (Abhören des Trump-Towers) hat Trump in seiner Amtszeit sehr viele hohe Regierungsbeamte, die heimlich oder offen gegen ihn gearbeitet haben, ausgetauscht. Nur den Vizepräsidenten Mike Pence konnte er nicht entlassen. Dieser ist während seiner Amtszeit durch Kasernen getourt und hat den Soldaten gesagt, sie sollen sich auf einen kommenden Krieg vorbereiten.
Ausnahmsweise zitiere ich Wikipedia zum Werdegang von Keith Kellog:
.... stark gekürzt: geb. 1944, militärische Laufbahn bis 2003 ...
"Anschließend übernahm Kellogg eine führende Rolle bei der Koalitions-Übergangsverwaltung im Irak. Außerdem arbeitete er für einige Firmen, wie zum Beispiel Oracle.
Politisch war Kellogg Mitglied der Republikanischen Partei. Im Jahr 2016 schloss er sich dem Wahlkampfteam von Donald Trump als einer der außenpolitischen Berater an. Nach dessen Wahlsieg wurde er Mitglied im United States National Security Council. Vom 13. bis zum 20. Februar 2017 war Kellogg kommissarischer Nationaler Sicherheitsberater. Dabei überbrückte er die Zeit zwischen dem Rücktritt von Michael T. Flynn und dem Amtsantritt von H. R. McMaster.
Im April 2018 wurde Kellogg von Vizepräsident Mike Pence zu dessen Sicherheitsberater ernannt. Dieses Amt behielt er bis zum Ende von dessen und Trumps Amtszeit am 20. Januar 2021.
Er unterstützte auch die Wiederwahl Trumps im Jahr 2020 und hielt eine Rede auf dem Republikanischen Nominierungsparteitag.
Während des Sturms auf das Kapitol in Washington 2021 hielt sich Kellogg bei Präsident Trump im Weißen Haus auf. Er sagte später vor dem entsprechenden Untersuchungsausschuss des Kongresses aus, dass Mitglieder des Stabs den Präsidenten gebeten hätten, sofortige Maßnahmen gegen den Angriff auf das Kapitolzu unternehmen. Trump sei diesen Empfehlungen aber nicht nachgekommen.
Zwischen Trumps erster und zweiter Präsidentschaft konzipierte Kellogg gemeinsam mit dem ehemaligen Analysten der CIA Fred Fleitz einen Plan für eine Beendigung des Russland-Ukraine-Kriegs. Dies tat Kellogg im Rahmen seiner Anstellung bei der Denkfabrik America First Policy Institute (AFPI), die eine politische Agenda für eine zweite Amtszeit Trumps ausarbeitete. Der von Kellogg und Fleitz ausgearbeitete Plan sieht ein Einfrieren des Konflikts durch einen Waffenstillstand vor. Beide Kriegsparteien sollen laut dem Plan durch Druck aus den USA zu einem Waffenstillstand gedrängt werden; die Ukraine soll laut dem Plan nur amerikanische Waffenlieferungen erhalten dürfen, wenn sie ein Einfrieren des Konflikts akzeptiert. Russland soll wiederum unter der Androhung, dass die USA ihre Waffenlieferungen an die Ukraine intensivieren, zu Verhandlungen gedrängt werden. Während dieser Verhandlungen sollen – im Gegensatz zu früheren Verhandlungsinitiativen zum Russland-Ukraine-Krieg – ein Waffenstillstand gelten. Um die russische Staatsführung für ein langfristiges Abkommen mit der Ukraine zu gewinnen, sieht der Plan vor, dass die USA für eine bestimmte Zeit einen ukrainischen NATO-Beitritt ausschließen und eine Lockerung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland in Aussicht stellen. Gleichzeitig solle die Ukraine aber Sicherheitsgarantien und weitere amerikanische Waffenlieferungen von den USA erhalten. Laut Kellog soll die Ukraine „nicht auf ihr Ziel verzichten, ihre Territorien zurückzugewinnen“. Kellog sieht eigenen Angaben zufolge jedoch nicht, dass dies vor einem Amtszeitende des russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin erfolgt.
Sergei Naryschkin, Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR, hatte im November 2024 geäußert, dass Russland nicht bereit sei, den Konflikt einfrieren zu lassen.
Im November 2024, nach Trumps Wahlsieg, wurde Kellogg von Trump zum Sondergesandten für die Ukraine und Russland für dessen zweite Präsidentschaft nominiert."
Ende Zitat
Kellog war also überwiegend der Sicherheitsberater von Pence. Trump hat die Aussage von Kellog gegen ihn ihm anscheinend nicht übel genommen. Trump hat auch in der Republikanischen Partei Widersacher/Neocons, die ihm das Leben schwer machen. Er will/braucht einen starken Verhandler (der sitzt da nicht alleine!) für die Ukraine, der von seinen innerparteilichen Gegnern akzeptiert wird. So hat Trump den Mann unter Kontrolle und Kellog kann sich an Putin die Zähne ausbeißen und darf anschließend seinen Neocons erklären, dass mehr nicht drin war.
Eine solche Überlegung setzt bei Trump strategische Weitsicht voraus.
Hoffen wir mal, dass sich die Dinge so entwickeln!
LG Vatapitta
-
Eine 180 Grad Wende wünsche ich mir nicht, sonst haben wir die selbe Scheiße aus der anderen Richtung.
Neutrale Medien, welche objektiv berichten wünsche ich mir.
Ja - das ist Wunschdenken, ich weiß.
lg meggy
Da kommen wir aber nur mit 180 Grad Wende wieder hin, so weit wie es fortgeschritten ist.
Außerdem, bisher, seit der französischen Revolution, sind es immer "Linke", die mit Terrorregimen und Totalitarismus auffallen (Mussolini und Hitler waren Linke, auch wenn immer etwas anderes behauptet wird). Die Rechten derzeit sind geradezu zahm, Milei ihr wildester Vertreter. Weshalb erwartest du, das das Gegenteil von Terror und Meinungszensur genau so ist?
-
Ich glaube - es wird nicht verstanden
Weil es nicht wahr ist, ganz einfach. Es gibt nichts am Unfug zu verstehen., denn was da erwartet wird, ist ja geradewegs, das die USA antikapitalistisch - also kommunistisch wird. Von der Sorte Märchenland-Wunschdenken-Kommunismus, nicht der Feudalismus, der gerade von den Pseudolinken angestrebt wird, aber nun einmal Unfug.
-
Es wird Zeit das der 20. endlich ist und wir sehen was passiert ,oder nicht passiert , damit die Spekulationen und Irreleitungen endlich gelindert werden.
-
-
Es wird Zeit das der 20. endlich ist und wir sehen was passiert ,oder nicht passiert , damit die Spekulationen und Irreleitungen endlich gelindert werden.
Dass Trump den Ukraine-Krieg noch vor seiner Amtseinführung bzw. innerhalb von 24 Stunden beenden wird, war schon mal die erste (?) Lüge:
"Der designierte US-Präsident Donald Trump möchte den Krieg in der Ukraine wohl erst innerhalb von 100 Tage nach seiner Amtseinführung beenden. Diesen neuen Zeitraum hat sein designierter Ukraine-Sondergesandter Keith Kellogg in einem Interview mit dem Sender Fox News genannt."
Russland und die Ukraine: Trump ändert sein Ziel für einen Frieden
-
Mal eine bescheidene Frage:
Angenommen die USA bzw. Trump besetzen Grönland.
Liefern wir dann Panzer und F16 an Dänemark ???
Fragen über Fragen......
-
Nur Helme!
-
Beitrag von foxl60 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Da kommen wir aber nur mit 180 Grad Wende wieder hin, so weit wie es fortgeschritten ist.
Außerdem, bisher, seit der französischen Revolution, sind es immer "Linke", die mit Terrorregimen und Totalitarismus auffallen (Mussolini und Hitler waren Linke, auch wenn immer etwas anderes behauptet wird). Die Rechten derzeit sind geradezu zahm, Milei ihr wildester Vertreter. Weshalb erwartest du, das das Gegenteil von Terror und Meinungszensur genau so ist?
Das Problem an der (befürchteten) 180° Wende ist ja, dass die (oppositionelle) Linke dann genau so unterdrückt wird, wie diese vorher die Konservativen unterdrückt hat.
Das kann nicht gut sein und würde auch zu viel Widerspruch auf der konservativen Seite führen. Hoffen wir also - und tragen unseren Teil dazu bei - dass es nicht so kommt.
Was nicht bedeutet, dass die linken Ideologen, Hetzer und Doppelmoralisten nicht zur Rechenschaft gezogen werden sollten, für ihre de jure begangenen Verbrechen. Aber man sollte ihnen jedes Recht auf demokratische Meinungsfreiheit zugestehen und sie nicht zensieren.
-
-
Liefern wir dann Panzer und F16 an Dänemark ???
Nein F35.
-
Alaska war doch auch mal den Russkies abgekauft worden.
Da jammern die Politikwissenschaftler/Politkommissare heute auch nicht mehr rum. Und wenn man Grönland, das - geht es nach dem Willen der Klimareligion - bald wieder Grünland sein wird, sich unter den Nagel reißen kann, dann ist es das Geschäft dieses Jahrhunderts. Bei weitem lukrativer als damals Alaska.
The Donald spricht nur das offen aus, was jeder Yankee, der lesen, schreiben und rechnen kann, geschäftlich auch tun würde. Die, die zu spät kommen, also die Komplett-EU mit ihren Wähler/*innen, bestraft das Leben, ließ uns ja Gorbi wissen.Für D wäre ein Anschluss/Integration Grönlands an das Yankee-Reich auch vorteilhaft. So könnte man Rohstoffe dauerhaft teuer kaufen, es bräuchte keine verdeckten und umständlichen Reparations-Merger zum Aufregen mehr.
Vielleicht könnten auch Terminals durch D finanziert werden - in geostationärer Umlaufbahn. Eine Win-Win-Situation. -
Nein F35.
Dann sind wir dem Ami-Schrott wenigsten schnell wieder los......
-
Trump ändert sein Ziel für einen Frieden
7.16 Uhr: Der designierte US-Präsident Donald Trump… Anmelden oder registrieren -
[…]
Mal ganz ernsthaft:
Wer glaubte eh an so einen Duennschiss.
Nur die Amis
Donald musste sich doch… Anmelden oder registrieren -