US Präsident Donald Trump

  • waffenlieferungen einstellen - dann ende im gelände. dauert nur ein paar h bis tage.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Wer in den Wald hinein ruft ...



    Annexionsankündigungen

    Nachbarländer machen sich über Trump-Forderung lustig


    [...] Nach dem Vorschlag des künftigen US-Präsidenten Donald Trump, den Golf von Mexiko in Golf von Amerika umzubenennen, schlägt das Nachbarland Mexiko zurück. Der Süden der USA könne doch wie auf den Weltkarten des 17. Jahrhunderts wieder "America Mexicana" heißen, schlug die mexikanische Präsidentin, Claudia Sheinbaum, vor. "Warum nennen wir es nicht America Mexicana? Klingt gut, nicht wahr?", sagte sie bei ihrer täglichen Pressekonferenz. [...] Bis zum mexikanisch-amerikanischen Krieg im 19. Jahrhundert waren heutige US-Bundesstaaten wie Kalifornien, Arizona und Texas Teil von Mexiko. [...]


    "Wir haben nicht vor, der 51. Staat zu werden" Trumps Vorschlag, so die kanadische Grünen-Chefin Elizabeth May, sei respektlos: "Wir haben nicht vor, der 51. Staat zu werden. Es war ein Witz, der nie lustig war. Das hört jetzt auf." Stattdessen, so ihr Vorschlag: "Möchte Kalifornien vielleicht unsere elfte Provinz sein? Oregon? Washington?" Kalifornien, Oregon und Washington liegen allesamt an der Westküste der USA. Mays Argument: "Wir haben kostenlose Krankenversicherung für euch. Hier gibt es sichere Straßen, strenge Waffengesetze. Frauen haben ein Recht auf Abtreibungen." Sollte sie tatsächlich die Absicht haben, Kalifornien zu einer kanadischen Provinz zu machen, müsste sie sich wohl neben der US-Regierung auch mit der mexikanischen Präsidentin Claudia Sheinbaum auseinandersetzen – die Kalifornien als Teil eines möglichen America Mexicana sieht.

  • Das Problem an der (befürchteten) 180° Wende ist ja, dass die (oppositionelle) Linke dann genau so unterdrückt wird, wie diese vorher die Konservativen unterdrückt hat.

    Wobei ich ja klarstellen wollte das genau das nicht passiert, weil die Konservativen andere Charaktere sind. Eine solche Befürchtung entsteht nur aus der Annahme alle wären so die "Linken", ist aber nicht so. Nur deswegen konnten die "Linken" so viel Macht erlangen.


    Was Trump in Punkto Grönland Kanada Golf da so veranstaltet ist nichts weiter als ein paar Hunde aufschrecken, ein wenig auf den Busch klopfen. Er wird sich köstlich amüsieren. Annektiert wird nichts, es wird auch keine neuen Bundesstaaten geben und der Golf bleibt wie er ist. Alles nur Show.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Das Problem an der (befürchteten) 180° Wende ist ja, dass die (oppositionelle) Linke dann genau so unterdrückt wird, wie diese vorher die Konservativen unterdrückt hat.

    [...]

    Hoffen wir also - und tragen unseren Teil dazu bei - dass es nicht so kommt.

    Zustimmung zum Problem und der Handlungsempfehlung.


    Sollte es so kommen, kann man den moderaten Linken vorleben, was Meinungsfreiheit bedeutet und dass man sich nicht vor den Karren spannen lässt, selbst wenns gerade opportunistisch wäre.


    Bis 2015 hatte ich auch noch Umgang mit "Linken", erst danach wurde es unerträglich und die Angriffe kamen immer von Links, nur weil man mal was "falsches" gesagt hat oder mit einer Position nicht einverstanden war.

  • .....


    Was Trump in Punkto Grönland Kanada Golf da so veranstaltet ist nichts weiter als ein paar Hunde aufschrecken, ein wenig auf den Busch klopfen. Er wird sich köstlich amüsieren. Annektiert wird nichts, es wird auch keine neuen Bundesstaaten geben und der Golf bleibt wie er ist. Alles nur Show.

    Ok, prima

    Dann war es nur ein Spass um Lockerheit reinzubringen


    Aber muss das ein Staatsmann, ein Präsident so zelebrieren ?


    So einen Spass kennt man nur von besoffenen Kegelvereinen


    Kein Wunder wenn unsere Jugend und Zukunft den Bach runter geht

    Bei solchen ,,Vorbildern,,

  • Nicht ein Präsident zelebriert das, sondern die Qualitätsmedien zelebrieren das. Ist Dir das nicht aufgefallen?

    Die kriechen blind von ihrer Agenda auf jede Leimrute. Hoch und runter, tagelang. Vielleicht merken sie es, wenn der Schaum vor dem Mund getrocknet ist. So ist das offenbar bei Fanatismus ...

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Echte Hirngülle ! Dummfug ! Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Lanz hat es auf den Punkt gebracht: wäre die Aufregung ähnlich groß wenn Musk empfohlen hätte die Grünen zu wählen ? [smilie_happy]


    Und Gates hat Harris 50 (fünfzig !!!) Millionen für ihren Wahlkampf geschenkt . So what ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Kann ja nicht jeder mit der Kettensäge verrückt spielen. Wo kommen wir da hin? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    didi

  • Also beim Interview ist die Simultanübersetzerin von Alice und Katastrophe.... So ein Geleiere und die singsang Betonung....dem Interview nicht würdig.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also beim Interview ist die Simultanübersetzerin von Alice und Katastrophe.... So ein Geleiere und die singsang Betonung....dem Interview nicht würdig.

    Daher schaue ich es gerade im englischen Original, sind beide sehr gut zu verstehen, sehr klare Aussprache ohne Genuschel.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Als Musk über die Bedeutung von Meinungsfreiheit gesprochen hat, fragt Weidel: "Wissen Sie, was Adolf Hitler getan hat?" Sie sagt, Hitler habe nach der Machtergreifung die Meinungsfreiheit sofort eingeschränkt. Ohne diesen Schritt hätte der Nazi-Diktator vieles nicht umsetzen können. Musk stimmt zu. Weiterhin behauptete Weidel, dass Hitler nicht rechtsextrem oder konservativ, sondern das Gegenteil gewesen – ein Sozialist bzw. Kommunist.


    Das ist falsch - der war kein Kommunist.

    Kommunisten und Nazis haben sich bekämpft.

Schriftgröße:  A A A A A