US Präsident Donald Trump

• naja, wenn es wirklich drogentransporter waren, ok keiner weiss was genaues, ist das absolut deren problem und tangiert mich rektal. shit happens halt.

wie würde es denn aussehen wenn flüchtilantenschiffe unter beschuss wären ?

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Besser, viel besser. Und die Schlepper auch.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Vergessen wir nicht die über 100 ermordeten Bootsinsassen, die leichter zu vernichten waren als durch die ach so mächtige US Navy aufzubringen. :evil:

Und die Hochzeitsgesellschaft und die Benzinabzapfer.

Oder waren das andere?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Oder waren das andere?

Wer nicht kriminell ist, zählt nichts. Das ist doch auch der Grundsatz der herrschenden Politik.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Der Donald möge über die Demonstrationen im Iran die Klappe halten.

Ganz böse die Regierung und das Volk sollte doch den Regierungssitz stürmen usw.

Aber im eigenen Shithole mit Gewalt die Proteste unterdrücken, komme was wolle.

Da wird bald die Army losgeschickt……

Was ein Vollhonk….wer jetzt immer noch nicht sieht wie elendig dieser Wertewesten ist, der möge einfach die Fresse halten.

Muselmänner hin oder her….hier läuft komplett was falsch, aber alle machen mit. :wall:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Vielleicht sprichst du hier das Forum nicht persönlich an. ?)

Aber nichts da mit Fresse halten. :boese: Hier im Forum ist Meinungsfreiheit.

Das große ganze im Hintergrund sieht nie einer allein, deshalb ist ja der Austausch so wichtig.

Wer in eine andere Richtung denkt, soll doch. Aber " Fresse halten" geht gar nicht.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Hey didi,

Musst dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen.

Es ging mehr um meinen Bekannten und Freundeskreis, weil es da auch ein paar Unbelehrbare gibt, die es einfach nicht raffen.

Nichtsdestotrotz kann niemand weiter heucheln ohne die Tatsachen anzuerkennen.

Russland böse, seit 4 Jahren, USA gut, Maduro böse.

Organisierte Volksaufstände böse, aber Krieg im eigenen Land gegen die Bevölkerung gut.

Komm schon….

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Deshalb schrieb ich ja auch "vielleicht".

Lass den doch mal Ramba Zamba machen.

So wie bisher gehts doch nicht mehr weiter auf der Welt.

Und ganz ehrlich, deutsche Bundeswehr in Grönland [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] , einfach köstlich, für den Joke darf Trump auch noch den Yeti und Kingkong holen.

Hier in Europa sind jedenfalls einige aus dem Häuschen und mit Vance wird es nicht so lustig.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• USA brauchen Grönland im Kampf um die Arktis

Die Insel Grönland, die unter dänischer Souveränität einen autonomen Status genießt, ist aufgrund ihrer strategischen Lage in der Arktischen Region für die USA von besonderem Interesse.

Alex Weltpolitik

14. Januar 2026

Von Alex Männer

Die deutlichen Ambitionen der Vereinigten Staaten im Hinblick auf eine mögliche Annexion Grönlands sind inzwischen zu einem zentralen Anliegen der US-Politik geworden. Der Präsident Donald Trump und seine Regierung wollen diese größte Insel der Welt, die eigentlich zu Dänemark gehört, zu einem Teil der USA machen, um sie angeblich vor China und Russland zu schützen.

Doch dieses Argument ist fadenscheinig, da weder China noch Russland bislang entsprechende Maßnahmen ergriffen oder Äußerungen getätigt haben, die auf eine ( militärische) Übernahme Grönlands durch diese Staaten schließen lassen würden. Wobei man in Bezug auf Russland zudem erwähnen muss, dass Moskau schon zu Zeiten der Sowjetunion keine Absicht gehabt hatte, in Grönland einzumarschieren und es zu besetzen. Nicht zuletzt deshalb, weil die Amerikaner auf der Insel, die übrigens zu einem NATO-Staat gehört, schon damals militärisch präsent waren (und es immer noch sind). Eine sowjetische Invasion hätte daher zweifelsohne einen Krieg gegen die USA und vermutlich gegen die gesamte Nordatlantikallianz ausgelöst. Das Gleiche gilt heute natürlich sowohl für Russland als auch China.

Trump aber schürt in dieser Angelegenheit weiterhin Angst vor Peking und Moskau, um die Menschen in Grönland davon zu überzeugen, dass eine Übernahme Grönlands durch die USA im Grunde die beste Option wäre. Selbstverständlich auch für die US-Bürger, die Grönland zum Schutz ihrer lebenswichtigen Sicherheitsinteressen brauchen würden, heißt es. Und obwohl es dem Weißen Haus in dieser Frage in Wirklichkeit nicht um Sicherheitsinteressen geht, ist Grönland für die wirtschaftlichen Interessen der USA dagegen von immenser Bedeutung. Denn wenn man auf die Karte schaut, wird klar, dass die Insel zu der arktischen Region gehört, wo es erhebliche Erdöl- und Gasvorkommen sowie große Reserven an seltenen Erden gibt.

Aufgrund dessen ist der Kampf zwischen den Großmächten um die Arktis längst in vollem Gange. Ein Kampf, bei dem allerdings nicht die USA, sondern Russland derzeit die besseren Karten hat. In erster Linie aus dem Grund, weil die Russen über eine beträchtliche Flotte von Eisbrechern verfügen – was sogar Trump offen zugegeben hatte. Ihm zufolge ist man Moskau bei der Zahl leistungsfähiger Eisbrecher deutlich unterlegen. Während Russland nämlich über mehr als 40 Eisbrecher verfügt, besitzen die USA derzeit nur eines dieser Spezialschiffe. Dabei sind Eisbrecher unverzichtbar, um die Schifffahrt in eisbedeckten arktischen Gewässern zu ermöglichen und hohe Breiten zugänglich zu machen.

Dank dieses Vorteils konnte Russland seine wirtschaftliche und militärische Präsenz in der Region in den vergangenen Jahren stärken und so die Kontrolle über die See- und Handelswege sichern. Konkret geht es um die Kontrolle der sogenannten „Nördlichen Seeroute“. Diese gelten mit einer Länge von etwa 5.500 Kilometern als die kürzeste Schifffahrtsroute zwischen Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. Die Lieferzeit für Güter verkürzt sich hier erheblich auf 25 bis 28 Tage und unterscheidet sich damit vorteilhaft von den 30 bis 40 Tagen über den Suezkanal. 2024 erreichte das Gesamtvolumen der Frachttransporte auf der Nördlichen Seeroute fast 40 Millionen Tonnen und brach damit erneut einen Rekord.

Gegenwärtig dient dieser Seeweg hauptsächlich dazu, Waren aus China nach Europa zu liefern und den russischen Rohstoffexport aus der Region auszuweiten. Diesbezüglich hat Moskau mit Peking einen Plan zur Entwicklung des Transports über den nördlichen Seeweg vereinbart und daneben wurden bereits große Erfolge hinsichtlich seiner Zusammenarbeit mit den Chinesen gemeldet. So gab das russische Ende des vergangenen Jahres bekannt , dass die beiden Länder 2025 mit einem Rekord beim Volumen des Containertransports über den nördlichen Seeweg rechnen. Erwartet werden mehr als 400.000 Tonnen – das ist eine Steigerung um mehr als das Doppelte gegenüber dem Vorjahr. Geplant ist auch, bis 2030 ein Transportvolumen von 20 Millionen Tonnen zu erreichen.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass die USA sowie die anderen westlichen Staaten – wie etwa Großbritannien, Finnland oder Schweden – dieser Entwicklung mit aller Macht entgegenwirken wollen. Unter anderem versuchen sie, die kommerzielle Nutzung der Nordlichen Seeroute zu russischen Bedingungen zu verhindern, damit Moskau langfristig keinen nennenswerten Profit aus seiner Präsenz in der Arktis schlagen kann. Westliche Sicherheitsexperten sprechen in diesem Zusammenhang unlängst von einem russischen „Expansionismus“, der sich in der arktischen Region zu einer immer größeren Bedrohung für den Westen entwickeln würde. Insbesondere im Wirtschaftsbereich geht es für die westlichen NATO-Staaten darum, die eigene wirtschaftliche Präsenz in der Arktis auszuweiten.

Insofern kann Grönland den USA durchaus dazu verhelfen, ihre Position beim Kampf um die Ressourcen der Arktischen Region aufzuwerten. Wofür die Amerikaner die Insel aber nicht zwangsläufig einverleiben müssen. Denn Grönland könnte auch weiterhin unter dänischer Souveränität verbleiben und gleichzeitig den Forderungen Washingtons nachkommen. Es müssten aber wohl alle Forderungen sein.

USA brauchen Grönland im Kampf um die Arktis
    Die Insel Grönland, die unter dänischer Souveränität einen autonomen Status genießt, ist aufgrund ihrer strategischen Lage in der arktischen Region für die USA…
    alexmaenner1986.substack.com

• 👍🏼

Hast du gut auf den pkt gebracht.

Nur bei einer Sache würde ich ändern, "das ist nicht Afghanistan", die Amis haben sich 20 Jahre lang die Zähne daran ausgerissen, um am Ende, wort wöchentlich, alles stehen und liegen zu lassen, um das Land am Ende an die Taliban zu übergeben.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Der (Donald) nimmt mit was man kriegen kann. Irgendeinen Kompass ausser seinem malignen Narzissmus hat der nicht.

Ich fürchte, den Internationalen Karlspreis bekommt er - so wie Clinton im Jahre 2000 - nicht. Es werden nur integre und vertrauenswürdige Politiker (wie J.-Cl. Juncker in 2006, A. Merkel in 2008, M. Schulz in 2015, Schlewinsky in 2023 und v.d. Leyen im vergangenen Jahr ) ausgezeichnet. [smilie_happy]

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

Einmal editiert, zuletzt von Goldmohr ()

• Möge der Zoll mit ihm sein!

- Frédéric Bastiat

• Russland böse, seit 4 Jahren, USA gut, Maduro böse.

Organisierte Volksaufstände böse, aber Krieg im eigenen Land gegen die Bevölkerung gut.

Komm schon….

gut vs böse hat seit je her perfekt u.a. zu dem ziel teiel und herrsche geführt, hat sich ja auch null irgendwas dran geändert.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Na endlich; 10% auf alles....was aus feindlichen EU Ländern kommt ;)

Wegen Grönland: Trump kündigt Zölle gegen Deutschland und weitere EU-Länder an
    US-Präsident Donald Trump kündigt Zölle gegen Dänemark, Deutschland, Norwegen, Schweden, Frankreich, Großbritannien, die Niederlande und Finnland wegen der…
    www.n-tv.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Na endlich; 10% auf alles....was aus feindlichen EU Ländern kommt ;)

Irgendwie achte ich schon lange darauf, möglichst regionale Produkte zu kaufen.

Und jetzt gern einmal öfter.

Das sind dann wieviel Prozent Zoll ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Irgendwie achte ich schon lange darauf, möglichst regionale Produkte zu kaufen.

Und jetzt gern einmal öfter.

Das sind dann wieviel Prozent Zoll ?

Nein wir brauchen keinen Jack Daniels oder Jim Beam - Whiskey,

wir können auch Johnny Walker oder Irish Whiskey trinken ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A