US Präsident Donald Trump

• Deine Zeilen sind ja nicht gänzlich substanzlos

Selbst wenn nun die gewählten Volksvertreter = Politiker, dem Land eine Radikalkur verpassen, ist das Land trotzdem verloren.

Keiner braucht ,,cars from Germany,,

obwohl das immer das Rückgrat Deutschland gewesen war.

Selbst Porsche fängt nun an 1900 Menschen zu entlasten.

Die Banken (Commerzbank, Dt. Bank) entlassen zusammen knapp 10.000 Menschen.

Braucht ja auch niemand mehr in Zeiten von Online Banking und KI

Was fällt noch alles weg mit Einsatz von Künstlicher Intelligenz ?

Mehr arbeitslose, weniger Steuereinnahmen und Mehrbelastungen für die Sozialkassen

Steigende Kosten der Krankenkassen/Pflegeversicherung, Rentenniveau geht unter die Haltelinie von 48 %

Steuererhöhungen, Umsatzsteuer hoch von 19 % auf 22 %

Lerneffekt über Schmerzen :?:

Seit ihr alle bereit dazu ? Seit ihr alle bereit dazu, zu verzichten, gänzlich zu verzichten ?

Dann wird sich zeigen wir stark der Wille der Deutschen sind zu entbehren und zu leiden :!:

• Und was extrem ist, legen die fest, die extrem an ihren Posten kleben.

Mir geht mit der Zeit dieses angebliche "Rechtsextrem" immer mehr auf den Sack. An der AfD ist nichts, aber auch gar nichts rechtsextremes. Das gibt es höchstens in den erfundenen Vorwürfen und Hineindeutungen derer, die keine anderen als sich selber dulden.

Ob rechtsextrem oder nicht, zu Aussagen wie von Herrn Höcke z.B. über behinderte Kinder und Jugendliche (in 2023) kann sich jeder seine Meinung bilden. (Ich habe eine dazu, vielleicht auch bei möglichen betroffenen Eltern)

Zu Kindern mit Behinderungen

Denn laut Höcke ist Inklusion eines der »Ideologieprojekte«, von dem man das Bildungssystem »befreien« müsse. Solche Projekte würden »unsere Schüler nicht weiterbringen« und »nicht leistungsfähiger machen«. Sie führten nicht dazu, »dass wir aus unseren Kindern und Jugendlichen die Fachkräfte der Zukunft

AfD: Björn Höcke entsetzt mit Äußerungen zu Schülern mit Behinderungen
    Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke fordert, dass Kinder mit Behinderungen nicht mehr an Regelschulen unterrichtet werden. Gewerkschaften und Behindertenvereine…
    www.spiegel.de

Gibt Dutzende Quellen dazu, falls der Spiegel nicht recht ist

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• Gemach, gemach!!

Und Vorsicht bei solchen Verallgemeinerungen. Hier wird mit viel Vernunft und Sachverstand diskutiert, leider oftmals gestört mit sinnarmen Einschüben.

Letzteres sollte sich ändern......

@ Edel Man

lass mir bitte meine ,,freundliche Meinungsfreiheit,, die den Thread bereichern, da ich hier sonst, außer dem User Mike42FFM, keinen Gegenpart zu den anderen Meinungen sehe.

warum ? die Angst ?

Ich denke nicht, dass es gewollt ist, dass eine Diskussion immer nur in eine Richtung verläuft.

Eine Streitkultur ist unabdingbar (in der Familie, auf der Arbeit)

• Früher gab es Sonderschulen

Das ist klüger als dass Deppen und Aussengelaender ohne Deutschkenntnisse das Niveau ganzer Klassen deutlich senken

Hoecke als Lehrer(?) hat das richtig erkannt

das schon krass was Du schreibst

Du hast nicht verstanden, was Herr Höcke wirklich meint:

Er will selektieren und nur ,,würdige Lebewesen,, das Lernen ermöglichen

Behinderte, Lernschwache etc. sollen ausgeschlossen werden.

Ich weis, dass es hier im Forum Mütter und Väter gibt, deren Kinder mit Behinderungen leben.

Wenn man nicht betroffen ist, lässt sich das leicht schreiben

• Da hat eine (oder ein ER) auch noch einen Senf zu Vance korrekten Aussagen zu machen.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (@MAStrackZi) auf X
    Die Rede von US-Vizepräsident Vance auf der #MSC2025 war ein bizarrer intellektueller Tiefflug und hat auf einer internationalen Sicherheitskonferenz nichts zu…
    x.com

Strack-Zimmermann. - Die verwechsle ich immer mit Graf Dracula.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Moin,

ich habe eine schwerstbehinderte Tochter und darf mich hier fundiert dazu äußern. Die ersten vier Jahre (Grundschule) war sie in einer Inklusionsklasse (mit einer Schulbegleitung). Das war für ihre persönliche Entwicklung aufgrund der sozialen Kontakte gut.

Danach wäre es für meine Tochter eine Qual gewesen, da sie zwar geistig behindert ist, aber sehr wohl mitbekommt, dass sie eben anders ist und nicht so kann, wie die anderen. Heutzutage wäre sie mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Migrationsanteilen von deutlich über 50% körperlich angegangen worden. Ich finde, dass Sonderschulen mit entsprechend geschultem Personal und kleinen Klassen diesen Kindern viel gerechter werden. Das mag in Fällen körperlicher Behinderung aber ganz anders aussehen. Letztendlich muss man einsehen, dass die Lehrer ein differenziertes Unterrichten kaum bewältigen können und beeinträchtigte Kinder durchaus das Lerntempo einbremsen können.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lieber Museo:

IN dem Artikel des Herrn Höcke lese ich nirgends, daß behinderte Kinder aus dem

Bildungssystem ausgeschlossen werden sollen, und von "Selektion" ist ebenfalls

nirgends die Rede. Vermutlich benutzt du den Begriff nur, um Höcke wieder in die

RECHTE ECKE zu schieben.

(So: nun kannst du den Thumbdown setzen ! !)

• Da hat eine (oder ein ER) auch noch einen Senf zu Vance korrekten Aussagen zu machen.

Bin auf die Reaktion aus den USA gespannt.

Wird verheerend für Europa enden, komplette Abwendung von den USA.

Heißt, von Russland, China und den USA isoliert.

Europa hat fertig…einzige Chance für einen Neuanfang.

Vance entwickelt sic/ zu einem würdigen Nachfolger von Trump in 2028.

Lg meggy

• Wie kommst du denn bei der Äußerung von Höcke darauf, dass sie ausgeschlosssen werden sollen?

Bist du betroffen?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Früher gab es Sonderschulen

Das ist klüger als dass Deppen und Aussengelaender ohne Deutschkenntnisse das Niveau ganzer Klassen deutlich senken

Hoecke als Lehrer(?) hat das richtig erkannt

Und ich dachte, die Aussagen von Herrn Höcke wären krass, man lehrt nie aus.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• Hast du überhaupt verstanden, was er möchte?

Das Behinderte gerecht behandelt werden und sich geschulte und dazu fähige Lehrkräfte ihnen helfen, nicht die überforderten allgemeinen Lehrer. Das die Normalschule nicht dadurch heruntergezogen und der Unterricht zerstört wird, weil unter dem verlogenen Deckmantel "Inclusion" alles in einen Topf geworfen wird um Geld zu sparen. Diese Heuchelei ist allen ungerecht gegenüber.

Schon merkwürdig, was du dir so denkst - vermutlich gar nichts. Keine Ahnung, keine Empathie, aber ein bisschen hetzen muss sein.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Hast du überhaupt verstanden, was er möchte?

Das Behinderte gerecht behandelt werden und sich geschulte und dazu fähige Lehrkräfte ihnen helfen, nicht die überforderten allgemeinen Lehrer. Das die Normalschule nicht dadurch heruntergezogen und der Unterricht zerstört wird, weil unter dem verlogenen Deckmantel "Inclusion" alles in einen Topf geworfen wird um Geld zu sparen. Diese Heuchelei ist allen ungerecht gegenüber.

Schon merkwürdig, was du dir so denkst - vermutlich gar nichts. Keine Ahnung, keine Empathie, aber ein bisschen hetzen muss sein.

Was mich immer wieder wundert, das vermehrt Personen sofort wissen, was man denkt und wie man persönlich ist. Die Lebensumstände und das Verhalten werden intensiv kommentieren ohne jegliche Kenntnisse.

Die heutige Zeit ist leider von Oberflächlichkeit und reflexartigen Kommentaren beherrscht.

Lupus

Ich weiß nicht was er meint, woher auch. Ich habe diese Aussage mit keinem Wort bewertet, nur das ich eine persönliche Meinung dazu habe. Leider kenne ich Dich nicht, darum unterlasse ich eine persönliche Einschätzung Deiner Person, Lebensumstände, Gefühle und Gedanken.

In einer Demokratie darf man unterschiedliche Meinungen haben und auch äußern, das ist das Gute daran.

• Du hast sehr wohl bewertet, und deine Meinung als maßgeblich angegeben, die andere übernehmen sollten. Das die nur angedeutet wurde ist unerheblich, es ist klar, wie es gemeint ist, denn dazu sind die Anführungszeichen da. Und das ist das Gegenteil von Toleranz.

Die persönliche Einschätzung lieferst du auch gerade, anders als geschrieben.

Und in einem anderen Beitrag zu Tschernobyl wolltest du doch gerade noch von oben herab den Lehrer geben. Und dann kommst du mit "Meinung haben dürfen"?

Das ist allerdings oberflächlich.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich hab mir nun die Rede (Münchner Sicherheit Konferenz) von dem Vizepräsidenten 2x gegeben.

Muss sagen, rhetorisch sehr gut.

Inhaltlich fand ich ihn zumindest Überzeugend.

Was mir aber auffiel. Weis nun nicht welche Zusammenfassung ihr gesehen habt.

Unser Maggus, also da Franngn Hirnklempner......

Als das Gespräch auf die Anschläge in Deutschland kam, lächelt der Süffisant!

Und zu bleeed Denglish zu könna issa aah.

Kopfhörer hatte der, von der Größe für 6 Sprachausgaben ausreichend.

WBT

ich an der Stelle von dem Vize hätte 2 Hefeweizen übrigens gesoffen, während der Rede

• Mit deep seek übersetzter Artikel aus: https://www.euractiv.com/secti…t-be-part-of-peace-talks/

"

München, Deutschland – Donald Trumps Ukraine-Gesandter, Keith Kellogg, sagte den Europäern am Samstag, dass ihre Einbeziehung in Gespräche zur Beendigung des Krieges in der Ukraine „nicht passieren wird“.

Kellogg lieferte diese Bombe auf der Münchner Sicherheitskonferenz ab, nachdem die Europäer eine Woche lang betont hatten, dass keine Friedensgespräche zur Ukraine ohne Kiew oder sie selbst stattfinden sollten.

Auf die Frage, ob Europäer eine Rolle in zukünftigen Gesprächen haben sollten, antwortete Kellogg, er sei „aus der Schule des Realismus, und das wird nicht passieren“.

Diese Äußerungen sind die bisher deutlichste Bestätigung eines hochrangigen Vertreters der US-Regierung, dass sie beabsichtigen, Europa von der Seitenlinie aus den Gesprächen folgen zu lassen, abgesehen von der Vorbereitung möglicher Sicherheitsgarantien für die Ukraine nach einem Abkommen.

„An meine europäischen Freunde würde ich sagen: Mischt euch in die Debatte ein, nicht indem ihr euch beschwert, ob ihr am Tisch sitzt oder nicht, sondern indem ihr konkrete Vorschläge und Ideen einbringt und die [Verteidigungs-]Ausgaben erhöht“, sagte Kellogg.

Kellogg wird voraussichtlich bald eine Reise in die Ukraine und in alle NATO-Länder antreten, um die Gespräche zu erörtern.

Washington hatte auch eine Anfrage an europäische Hauptstädte gesendet, detaillierte Vorschläge zu Waffen, Friedenstruppen und Sicherheitsarrangements zu unterbreiten, die sie als Teil von Sicherheitsgarantien für die Ukraine leisten könnten, berichtete die FT bereits am Samstag.

Kellogg sagte, die Beteiligung zu vieler Länder habe den Prozess bei früheren Friedensgesprächen zwischen Kiew und Moskau zunichte gemacht – einschließlich der Gespräche im Minsk-Format, bei denen Frankreich und Deutschland am Tisch saßen.

„Was wir nicht wollen, ist eine große Gruppendiskussion“, sagte Kellogg. Stattdessen sei Trumps Strategie, ein Abkommen in „Tagen und Wochen“ zu erreichen, anstatt in einem längeren Zeitraum.

Kellogg sagte auch, er sehe Washington als Vermittler, nicht als Verbündeten oder Partner der Ukraine.

Selenskyjs Stabschef, Andriy Yermak, hatte bereits Anfang dieser Woche gegenüber Reportern bestätigt, dass er mit Kellogg gesprochen habe, bevor der Gesandte seinen erwarteten Ukraine-Besuch in diesem Monat antritt. Ein genaues Datum wurde noch nicht bekannt gegeben.

Kelloggs bevorstehender Besuch soll „umfassende Informationen über die russische Aggression gegen unser Land liefern“, sagte Yermak über Telegram und fügte hinzu, er habe Kellogg über die Lage auf dem Schlachtfeld, die Sicherheit ukrainischer Zivilisten und die Treffen auf der Münchner Sicherheitskonferenz informiert.

Nach Trumps Wahl im November hatten ukrainische Beamte versucht, schnell Beziehungen zur neuen Regierung aufzubauen, aber die Dinge haben sich hingezogen.

Eine ursprünglich angekündigte Reise, die vor Trumps Amtseinführung stattfinden sollte, kam nicht zustande."

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat aus Rede:

„Wenn man sich das Ausmaß der Zerstörung und des Todes in der Ukraine ansieht, das massiv ist...

Das Ausmaß der Zerstörung in der Ukraine ist dreimal so hoch wie die Zahl der Toten – allein unter den Ukrainern –, die die Amerikaner im Koreakrieg und im Vietnamkrieg zusammen über elf Jahre hinweg erlitten haben.

Meine Meinung dazu ist also: Wenn du denkst, du kannst dich aus diesem Krieg heraus töten, dann kannst du das nicht.“

Der gesandte Kellog representiert Trump, da ist ziemlich klar wie politisch weiter vorgegangen wird, desto schneller sich die EU damit abfindet desto besser, gefragt werden die nicht.

https://www.france24.com/en/europe/20250215-france-planning-to-host-informal-european-summit-on-ukraine-diplomatic-sources-say

"It was unclear whether Volodymr Zelenskiy would be invited."

(Reuters)

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

3 Mal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• Die Flak-Zimmermann ging zu Halloween passenderweise als Dracula

Da war sie dann mal ungeschminkt.

Schriftgröße:  A A A A A