US Präsident Donald Trump

• Trump ist Narzismus-blind.

Der gefühlte US-Hebel wird kürzer und kürzer…..iss so, auch wenn es schmerzt.

Typen, die ein Imperium aufgebaut und unter sich haben, sind es gewohnt, Recht zu haben. Warum auch nicht, der Erfolg gibt Recht, heißt es...Aber so läuft es nun mal nicht in der internationalen Politik, da gelten andere Spielregeln.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Abkehr jeglicher weltweit anerkannter Handelsregeln.

Die "anerkannten Regeln " der Globalisten. Es geht doch gerade um die Abkehr davon.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Also erstens, doch, die Zollpause gilt auch für die EU. Zweitens zeigt die Kommunikation in den letzten zwei Tagen, dass es garantiert nicht so geplant was, wie es kam. Zuerst heißt es, es wird keine Abkehr von den Zöllen geben, entsprechende Berichte werden noch als "Fake News" bezeichnet, um paar Stunden später umzufallen und das Ganze als Geniestreich zu verkaufen. Einfach nicht mehr ernstzunehmen.

Darüber hinaus wird das riesige US-Handelsdefizit allein durch Zölle kaum sinken. Die USA produziert für die USA, dementsprechend sind viele US-Produkte woanders auf der Welt unverkäuflich. Das hat viele Gründe, z.B. weniger Platz, andere Mentalität, usw. Fahr mit einem Ford F350 durch eine deutsche Großstadt auf der Suche nach einem Parkplatz, oder bring dein Kind in einem Dodge RAM Heavy Duty in die Schule. :rolleyes:

• (...)

Ich würde es gut finden, wenn die gesamte Welt sich verbünden würde und jegliche Warenlieferungen an USA einstellen würden - für immer.

Spätestens nach 1 Jahr gäbe es da eine Revolution.

In diesem Fall bin ich nicht ganz bei Dir. Revolution bei einer A-Macht?

Wenn da ein Gen. Jack T. Ripper seine Säfte in Gefahr sieht oder ein Captain Frank Ramsey nicht Dienst nach Vorschrift macht ...

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Also erstens, doch, die Zollpause gilt auch für die EU. Zweitens zeigt die Kommunikation in den letzten zwei Tagen, dass es garantiert nicht so geplant was, wie es kam. Zuerst heißt es, es wird keine Abkehr von den Zöllen geben, entsprechende Berichte werden noch als "Fake News" bezeichnet, um paar Stunden später umzufallen und das Ganze als Geniestreich zu verkaufen. Einfach nicht mehr ernstzunehmen.

(...)

Weil ich keinen Zugang zu den Planungsstäben der US-Admin. habe, weiß ich nicht, was garantiert so oder so nicht geplant war.

Klingt nach außen wie europäisches Politiker-Standardvorgehen "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Heute so morgen so das ist doch die Taktik von The Donald.

Er versucht viel mit Bluffen. Manchmal mit Erfolg. Es muss sich erst zeigen, wo und wieviel da bei rauskommt. Ständige Hysterie ist nicht nötig.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich bin so froh nicht in usa zu leben. Aber ich fürchte, eu wird dem Beispiel folgen.

Ich würde sofort tauschen, ohne die beruflichen und familiären Bindungen ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Mit China wird er sich verzocken.

Weil er gemerkt hat, dass er militärisch gegen China nicht anstinken kann, versucht er es es jetzt mit dem Handelskrieg.

Aber da müssten auch die amerikanischen Verbraucher mitspielen. Das Zeug kann so preiswert im eigenen Land nicht hergestellt werden.

Die Frage, ob man es überhaupt braucht, ist eine andere.

Witzig ist, dass jetzt die Koksratte sich bei Trump wieder einschmeicheln will mit der Story von chinesischen Soldaten auf russischer Seite. ^^

• Mr. Große FRESSE

Zitat

Donald Trump: "Wir haben Waffen, von denen niemand eine Ahnung hat"

ZAHNSTOCHER?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• es ist die absolute Abkehr jeglicher weltweit anerkannter Handelsregeln.

Und was nützen "weltweit anerkannte Handelsregeln" Dir (bzw. hier den USA!) wenn:

- der Geldbeutel leer ist,

- alle Bank- und Kreditkarten gesperrt sind,

- Tante Emma DICH nicht weiter anschreiben lässt,

- der Wirt der Dorfkneipe schon einen Schuhkarton voll mit unbezahlten Bierdeckeln von Dir hat, und DIR nix mehr ausschenkt.

• Dann sollte dir die WTO einen Maßnahmenplan vorlegen wie du aus dieser selbst eingebrockten Scheiße wieder raus kommst. [smilie_happy]

Das würde erstens auf Jahrzehnte maximalen US-Schmerz erzeugen aber zweitens völliger Nonsens sein, da die WTO keinerlei Rechte hat.

Es hilft nur ein weltweites Handelsembargo gegen Amerika.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A