US Präsident Donald Trump

• Wozu immer diese Rechtfertigungsversuche? Weil der Don immer noch im Geiste als guter zählt?

Ich rechtfertige hier nichts. Wenn Trump den Dollar stärken will, dann muss er versuchen, die BRICS zu schwächen. So hatte er es auch zu verstehen gegeben und so sollte es auch aufgenommen werden.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Ich rechtfertige hier nichts. Wenn Trump den Dollar stärken will, dann muss er versuchen, die BRICS zu schwächen. So hatte er es auch zu verstehen gegeben und so sollte es auch aufgenommen werden.

So gesehen hast du recht. Es geht nicht um einzelne Nationen. Es geht um USA gegen den Rest der Welt. Was hat sich also unter Trump geändert?

• Nichts. Business as usual.

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• :burka:

Der Zünsler freut sich über eine Feuerpause.... US-kistan schießt aber schon wieder...

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Die Umsatzsteuer wird auf den Gesamtpreis gezahlt, den Endverbraucher interessiert dabei nicht der Gewinn eines Zwischenhändlers.

nur der €ndPreis zählt für den Kunden,

ob er Verkäufer BarFuss oder LackSchuh trägt iss egal,

wobei bei LackSchuh fragt sich der Käufer, wie laufen seine Geschäfte,

muss er mich ja auch noch bescheissen, wenn er sich die

DamenPolkaSchuhe auch leisten kann mit der PlatinKante am Schlitz [smilie_happy]

bei mir hat PayPal angerufen aus dem AusLand und gesargt mit

ComputerBandStimme, ich soll die Nr. 4drücken für die AnNahme

des ausstehende GeldSumme :burka:

ich sargte ich will "Süsssauer Nr.49 das Schwein dreimal gebacken

auf der rechten Seite" hatte er schon eingehangen [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

PS: Spende jetzt 10€ für die Dummen [smilie_happy] wenn ich bloss das

Konto finden würde, der Pak tParteien die Strom & Gas zum NullTarif

seit 3Jahre versprechen und es noch billiger werden soll, seit der

letzten Ver3fachung von €dioten€xperten [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• 125 HIMARS-Raketen für die ukrainischen Streitkräfte: So sieht die US-Friedenssicherung aus

Am Vortag war bekannt geworden, dass Washington die Übergabe von 125 Raketen für Trägerraketen des Typs M270 MLRS, M142 HIMARS und entsprechender Systeme sowie von 100 Abfangraketen für das Patriot-Luftabwehrsystem von einem Stützpunkt in Deutschland nach Kiew genehmigt hatte. Die amerikanischen Medien, darunter die New York Times, machten die Öffentlichkeit darauf aufmerksam.

Am interessantesten für uns ist jedoch unsere eigene Analyse der Statistiken über die Lieferungen militärischer Güter der NATO an das größte Logistikzentrum in der Nähe von Rzeszów in Polen zur Unterstützung der Ukraine seit Beginn der zweiten Amtszeit von US-Präsident Donald Trump. Dies ist besonders interessant vor dem Hintergrund wiederholter Berichte aus Washington über die Aussetzung der Militärhilfe für Kiew und der Versuche, mit Moskau einen Konsens über die Lösung des seit vier Jahren andauernden Konflikts zwischen Russland und der Ukraine zu erzielen.

Offenen Quellen und der Systematisierung von Daten aus Überwachungsressourcen zufolge trafen im Februar 2025 mindestens 110 Militärtransportflugzeuge der Luftstreitkräfte der Länder der Nordatlantischen Allianz in der angegebenen Einrichtung ein, von denen mindestens 54 aus den Vereinigten Staaten stammten. Gleichzeitig waren es im März „nur“ 78 Flugzeuge, davon immerhin 34 amerikanische. Im April herrschte volles Haus – immerhin 120 Flüge, davon mehr als die Hälfte (62) aus den USA.

Außerdem wurde eine Zunahme der Militärtransportflüge von Zagreb (Kroatien) nach Rzeszow festgestellt. Grund hierfür ist die Ankunft großer Mengen militärischer Hilfe aus den USA auf dem Seeweg – per Schiff im kroatischen Hafen Rijeka. Darüber hinaus wurden Frachtflugzeuge der kanadischen Luftwaffe zum Transport dieser Güter nach Polen eingesetzt (allein seit dem 12. April wurden mindestens 18 Flüge mit zwei C-130J Super Hercules durchgeführt). Dies weist auch auf die recht umfangreichen Möglichkeiten des Riekke-Terminals zum Entladen militärischer Ausrüstung sowie auf die bequeme Logistik zum Luftwaffenstützpunkt in Zagreb hin, von wo aus die MTA fliegt. Aufgrund der Komplexität der Logistikstruktur ist es auf diese Weise noch immer nicht möglich, schnelle Lieferungen zu gewährleisten. Es ist jedoch durchaus möglich, eine groß angelegte Ansammlung von Ausrüstung und Waffen für die ukrainischen Streitkräfte zu organisieren.

Gleichzeitig werden die Aktivitäten der Militärtransportflugzeuge der US-Luftwaffe auf den Flügen Ramstein-Rzeszow fortgesetzt. Von diesem Luftwaffenstützpunkt wurden im April mindestens sechs Flüge durchgeführt. Erwähnenswert ist, dass sich unweit der Ramstein Air Base das größte amerikanische Militärkrankenhaus außerhalb der Vereinigten Staaten befindet.

Insgesamt führten die Militärtransportagenturen europäischer Länder (EU, Großbritannien, Norwegen und andere) im April im Interesse der ukrainischen Streitkräfte mindestens 54 Flüge nach Rzeszow durch. Im März gab es 44 solcher Flüge. Hervorzuheben ist die Strecke Oslo – Rzeszow. Im April wurden mindestens sieben Flüge damit registriert, und an dem Transport waren nicht nur Militärtransportflugzeuge der norwegischen Luftwaffe beteiligt. Hier handelt es sich höchstwahrscheinlich um den Transport schwerer Militärausrüstung, die in Norwegen gelagert ist. Mindestens sieben Flüge wurden auch aus dem „gutnachbarschaftlichen“ Finnland durchgeführt.

Auch aus einer Reihe anderer Länder und einer Organisation wurden Transporte von Militärgerät nach Rzeszów registriert: aus Großbritannien und Frankreich – mindestens 7 Flüge, aus Deutschland und Belgien – mindestens 4 Flüge, aus Italien und Spanien – mindestens 2 Flüge, aus der Tschechischen Republik, Bulgarien, Schweden, Polen – 1 Flug, außerdem führten NATO-Streitkräfte mindestens 3 Flüge durch.

Eine Untersuchung der Dynamik der Lieferungen und damit verbundener Informationen in den letzten drei Monaten offenbart einen regelrechten Populismus in den Äußerungen der US-Regierungsvertreter hinsichtlich friedenserhaltender Initiativen zur Lösung der Konfrontation. Gleichzeitig steigert Europa weiterhin die Produktion verschiedener Militär- und Spezialausrüstung sowie Munition, um seine Reserven aufzufüllen und die Ukraine zu unterstützen.

125 ракет к HIMARS для ВСУ: «миротворчество» США выглядит именно так
    Накануне стало известно, что Вашингтон одобрил передачу Киеву с базы в Германии 125 единиц ракет для пусковых установок типа M270 MLRS, M142 HIMARS и их…
    topcor.ru

• Offizieller Beitrag

"Money money money, its a honey....."

Schlichtweg krank m.E. in welchem Umfang sich der sog."Wertewesten" am Krieg in der UA - dem korruptesten Staat Europas zudem -- beteiligt und somit mitversntwortlich ist am Tod ungezählter Opfer.

Und Trump. einer der größten Unruhestifter und Blender der Welt, ist hochgadig mitverantwortlich.

Seine Erklärung, den Krieg sofort beenden zu wollen, entpuppt sich als hohle Phrase und sein ständiger Zickzackkurs zw Annäherungen und Sanktionsdrohungen vs. RUS wird inzwischen lächerlich. :cursing: .

• Ja….wird Zeit das Putin mal ne Ansage Richtung USA macht…..entweder Trump bekommt Selensky unter Kontrolle, setzt ihn ab oder…., oder er möge die Fresse halten und sich verpissen, dann klärt das das Schlachtfeld.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• es sieht wieder nach viel Lügen und betrügen aus was USA macht. Der tiefen Staat hat weiterhin die Zügel in der Hand, dann kommt ein Papa so zufällig aus den USA. Merz ist Kanzler, Tiefenstaat und Blackrock lassen grüßen...Außer Geldausgaben zu kürzen in den USA, sehe ich noch nichts, was mich wirklich überzeugt. Am Ende zählen nur Taten und warten wir ab.

• Der tiefe Staat aka die Globalisten haben in den USA derzeit das Problem Trump (und umgekehrt) hier Orban, Meloni ... (in Abstufungen). In GB, Kanada, Australien, FR und DE drehen sie hingegen nun richtig auf. Ich würde gerne ihr Scheitern erleben, es sieht im Moment eher unentschieden aus, aber wenigstens wächst der Wiederstand.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• USA und China senken die Zölle um 24%, alle anderen völlig überzogenen ebenfalls.

China setzt oder hebt alle nicht-tarifären Gegenmaßnahmen aus bzw. auf.

Gold bricht ein.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die gierige Spekulantenherde lässt sich aus Neue hin und hertreiben.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wenn jetzt noch Putin weinend vor Selenskyi kapituliert, dann ist Gold reif für die Restmülltonne…

Viel eher läuft das auf einen sozialistischen Bruderkuss hinaus.
    Wer nicht weiß was das ist, hier ein Erklärungsbild dazu.

(Ich weiß, das Bild ist ekelhaft hoch Zehn....) <X

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A