US Präsident Donald Trump

• gibt doch auch genügend ex DDRler im Forum

Da kann ich dir als ehemaliger DDRler sagen, ich persönlich komme mir langsam vor wie im Osten. Das Einzige was geblieben ist, ist die Reisefreiheit. Aber ansonsten kommen wir der DDR mit großen Schritten sehr nah. Geschossen wird natürlich heute nicht mehr, das wäre nicht mehr vermittelbar.

Zitat

Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.

Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.

Bärbel B.

Ich als Ossi kann dem Wessi keinen Vorwurf machen, ihr habt 45 Jahre mit Demokratie, finanziell gut abgesichert und Freiheit gelebt. Ihr habt quasi das Leben einer Made im Speckmantel erlebt.

Ich hatte ein Gespräch mit einem Banker der Commerzbank, der in einer Tour über die Russen gemeckert hat und als die Gegenargumente verstanden wurden, war seine O Ton Aussage....aber unter den Amerikanern ging es uns doch gut.....

Es ist schwer nach 45 Jahren seinen Blickwinkel zu ändern, aber wie man hier im Forum sieht, gelingt es doch vielen West Deutschen 👍

Was ich viel schlimmer finde, das es etliche Ostdeutsche gibt, die nach 45 Jahren Propaganda und Unterdrückung, wieder auf die Propaganda reinfallen und dem System hinterher laufen.

Der Osten kommt wieder, da bin ich mir zu 100 % sicher !

• Der Osten kommt wieder, da bin ich mir zu 100 % sicher !

Richtig , nur ich würde es so ausdrücken, Preußen kommt wieder und mit Ihm ein freier, deutscher NationalStaat , der den Namen auch verdient ! ;)

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das der Donald mit den Zöllen richterlich bestätigt Scheiße gebaut hat, wurde hier noch gar nicht thematisiert.

Deswegen steigt heute EM…. das könnte der Knaller werden.

Der Fall betrifft Billionen Dollar im Welthandel. Geklagt hatten demokratisch regierte Bundesstaaten und kleinere Unternehmen. Sollte ein endgültiges Urteil gegen Trumps Zölle fallen, wären seine Handelsabkommen hinfällig – und der Staat müsste mit Rückforderungen in Höhe von Hunderten Milliarden Dollar rechnen.

Zitat

Das Berufungsgericht stellte klar, dass Trump den IEEPA missbraucht habe. Dieses Gesetz sei nie dafür gedacht gewesen, Zölle zu verhängen. Es seien im Wortlaut weder “Zölle” noch Synonyme erwähnt. “Ein weiteres Mal hat ein Gericht entschieden, dass der US-Präsident keinen erfundenen wirtschaftlichen Notstand herbeireden kann, um Milliarden Dollar an Zöllen zu rechtfertigen”, erklärte die New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James. “Diese Zölle sind eine Steuer auf Amerikaner – sie treiben die Kosten für Familien und Unternehmen in die Höhe, fördern Inflation und Jobverluste.”

Zitat

Schon im Mai hatte das Handelsgericht in Manhattan Trumps Zölle für illegal erklärt. Doch das Berufungsgericht setzte dieses Urteil für die Dauer des Verfahrens aus – und verschaffte der Regierung so weiterhin Druckmittel in den Verhandlungen. Noch wenige Stunden vor der Entscheidung hatte das Kabinett in Washington vor massiven Folgen gewarnt: Ein Wegfall der Zölle würde die Außenpolitik der USA gefährden, so Finanzminister Scott Bessent. Er sprach von “gefährlicher diplomatischer Blamage”. Nach dem Urteil schrieb Trump auf X, ein Ende der Zölle wäre “eine totale Katastrophe für das Land”.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Man munkelt das Donald einen Schlaganfall hatte.

Könnte was dran sein, da JDVance so etwas komisches von sich gegeben hatte.

Das er bereit sei dieses Land zu führen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Dann könnten das wohl Blutverdünner gewesen sein.

"Ihm ist es peinlich, das zuzugeben": Gefäßchirurg analysiert Trumps Gesundheit
    Aktuelle Aufnahmen von Trumps blauen Flecken auf dem Handrücken lassen die Spekulationen hochkochen. Der Facharzt für Gefäßchirurgie Dr. Abbas Kodeih…
    www.t-online.de

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielleicht hat jemand die Türe von der Staatskarosse zu voreilig zugeschlagen. und da war eben noch Trumps Hand dazwischen.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Offizieller Beitrag

Vielleicht hat jemand die Türe von der Staatskarosse zu voreilig zugeschlagen. und da war eben noch Trumps Hand dazwischen.

Ach was, Trumpel hat dem Elendski zu lange und zu fest die Hand gedrückt [smilie_happy]

• Jetzt, da Trump lt. vertrauenswürdigen Berichten ^^ tot sein soll, wird's interessant. Hat er also auch einen oder mehrere Doppelgänger, wie Putin, der ja bekanntlich schon vor Jahren verstorben sein soll? [smilie_happy]

Alles Avatare [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ohne den Spekulationen jetzt Vorschub zu leisten…..komisch ist es schon.

Seit der Wahl gab es gefühlt kein Tag ohne Trump-Nachricht und jetzt ist seit 5 Tagen Ruhe.

- Frédéric Bastiat

• Ohne den Spekulationen jetzt Vorschub zu leisten…..komisch ist es schon.

Seit der Wahl gab es gefühlt kein Tag ohne Trump-Nachricht und jetzt ist seit 5 Tagen Ruhe.

Vielleicht macht er ein paar Tage Urlaub. Hat George Doppel-U auch immer auf seiner Ranch in Texas gemacht, der Neger auf Hawaii etc.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A