US Präsident Donald Trump

• Was zum Teufel spinnt ihr euch hier eigentlich zusammen?

Nun bekomme mal keine Schnappatmung.

Es ist die Analyse des Status Quo, den der König der Welt, Donald, mit seinem Handeln herbeigeführt hat.

Auch wenn es nicht gefällt, muss man eine solche Entwicklung in jedem Fall in Erwägung ziehen.

Die Folgen davon werden wir sehen und spüren.

Und je mehr Fettnäpfchentreter wir haben, um so mehr werden wir es spüren.

Das Schlimme ist, sowohl innen- als auch außenpolitisch hat es derzeit den Eindruck, man trägt Augenbinde. Das hilft sehr, die Näpfchen auch zu erwischen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich frag mich wirklich in welcher Realität/Dimension hier einge unterwegs sind , nagut man orientiert sich halt am verordneten Narrativ der Welt-syndikats-medien-vorgabe, aber eigentlich müßte man doch langsam mal mitbekommen, das man eigentlich immer falsch liegt und immer völlig an den realen Ereignissen scheitert und vorbeilebt. Kommt man da sich nich mal langsam blöde vor?

Naja kann man nichts machen, liegt vielleicht och manchmal am Impfstatus oder so. ;) :P :whistling:

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Donald schafft die ultimative Krise für die USA. Das wird Ihm bei seiner Ermächtigungsgesetzgebung helfen um Imperator auf Lebenszeit zu werden. Well done Mr Trumpf

hmm, der 47igste soll ja och der letzte sein , sagt mancheiner... ;) :whistling:

"Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und da isse wieder die 180 grad Wende nur ein Tag später, bei Geld (NATO Ausstieg) hört die Bockigkeit auf... ;)

"Das Vereinigte Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien, die Niederlande und Japan haben eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht, in der sie ihre Bereitschaft zum Ausdruck bringen, zu geeigneten Maßnahmen beizutragen, um die sichere Durchfahrt der Handelsschifffahrt durch die Straße von Hormuz zu gewährleisten."

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Vom Büro des Premierministers, 10 Downing Street und dem Abgeordneten Sir Keir Starmer

19. März 2026

Gemeinsame Erklärung der Regierungschefs des Vereinigten Königreichs, Frankreichs, Deutschlands, Italiens, der Niederlande und Japans zur Straße von Hormus: Wir verurteilen die jüngsten Angriffe Irans auf unbewaffnete Handelsschiffe im Persischen Golf, die Angriffe auf zivile Infrastruktur, einschließlich Öl- und Gasanlagen, sowie die faktische Blockade der Straße von Hormus durch iranische Streitkräfte aufs Schärfste. Wir äußern unsere tiefe Besorgnis über die Eskalation des Konflikts. Wir fordern Iran auf, seine Drohungen, das Verlegen von Minen, die Drohnen- und Raketenangriffe sowie alle anderen Versuche, die Straße für die Handelsschifffahrt zu blockieren, unverzüglich einzustellen und die Resolution 2817 des UN-Sicherheitsrates einzuhalten. Die Freiheit der Schifffahrt ist ein Grundprinzip des Völkerrechts, insbesondere des Seerechtsübereinkommens der Vereinten Nationen. Die Auswirkungen des iranischen Handelns werden von Menschen in allen Teilen der Welt, insbesondere von den Schwächsten, zu spüren sein.

In Übereinstimmung mit der Resolution 2817 des UN-Sicherheitsrates betonen wir, dass diese Eingriffe in die internationale Schifffahrt und die Unterbrechung globaler Energieversorgungsketten eine Bedrohung für den internationalen Frieden und die Sicherheit darstellen. In diesem Zusammenhang fordern wir ein sofortiges und umfassendes Moratorium für Angriffe auf zivile Infrastruktur, einschließlich Öl- und Gasanlagen.

Wir erklären uns bereit, uns an geeigneten Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren Durchfahrt durch die Meerenge zu beteiligen. Wir begrüßen das Engagement der Nationen, die sich an vorbereitenden Planungen beteiligen.

Wir begrüßen die Entscheidung der Internationalen Energieagentur (IEA), eine koordinierte Freigabe strategischer Erdölreserven zu genehmigen. Wir werden weitere Schritte zur Stabilisierung der Energiemärkte unternehmen, unter anderem durch die Zusammenarbeit mit bestimmten Förderländern zur Steigerung der Produktion. Wir werden uns auch für die Unterstützung der am stärksten betroffenen Nationen einsetzen, unter anderem über die Vereinten Nationen und die internationalen Finanzinstitutionen (IFI). Maritime Sicherheit und die Freiheit der Schifffahrt kommen allen Ländern zugute. Wir rufen alle Staaten auf, das Völkerrecht zu achten und die Grundprinzipien des internationalen Wohlstands und der internationalen Sicherheit zu wahren."

Joint statement from the leaders of the United Kingdom, France, Germany, Italy, the Netherlands, Japan and Canada on the Strait of Hormuz: 19 March 2026
    Joint statement from the leaders of the United Kingdom, France, Germany, Italy, the Netherlands, Japan and Canada on the Strait of Hormuz.
    www.gov.uk

"Und es geht gleich weiter:

NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat die Welt soeben verblüfft, indem er Präsident Trump seine volle Unterstützung zusicherte und von unseren Verbündeten mehr Einsatz forderte.

„Was die USA im Moment tun, ist, diese Fähigkeit des Irans zu schwächen, und ich denke, das ist SEHR wichtig!“

„Dies ist wichtig für die europäische Sicherheit, für den Nahen Osten, es ist von entscheidender Bedeutung für Israel selbst.“

„Und was den Hormuz-Handel angeht, sind sich alle einig: Dieser Handel kann nicht geschlossen bleiben! Er MUSS so schnell wie möglich wieder geöffnet werden.“

„Dies ist eine entscheidende Weltwirtschaft. In meinen Kontakten mit Verbündeten sehe ich, dass sie intensiv untereinander, mit den Vereinigten Staaten und untereinander darüber diskutieren, wie man dieses enorme Sicherheitsproblem am besten angehen kann.“

Er hat es begriffen! Die Alliierten müssen jetzt mehr tun."

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich frag mich wirklich in welcher Realität/Dimension hier einge unterwegs sind , nagut man orientiert sich halt am verordneten Narrativ der Welt-syndikats-medien-vorgabe, aber eigentlich müßte man doch langsam mal mitbekommen, das man eigentlich immer falsch liegt und immer völlig an den realen Ereignissen scheitert und vorbeilebt. Kommt man da sich nich mal langsam blöde vor?

Naja kann man nichts machen, liegt vielleicht och manchmal am Impfstatus oder so.

Wegen solchen wie dir lasse ich mir gern immer mal wieder unterschreiben: gelesen UND verstanden [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• […]

das seine aktie (was isn das eigentlich für eine?) wieder bei 80$ zu stehen hat? [smilie_happy] Anmelden oder registrieren

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Feli dein rosarote Brille Hintergrundwissen möchte ich haben. :thumbup:

Ich verstehe ja das ER ein guter ist,… Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A