K92 Mining / KNT (CVE)

  • Verdammt, bin erst jetzt wieder am PC und handelsfähig.


    Das war DIE Chance für einen günstigen Nachkauf. Das war es auch letztes Jahr schon, als der Kurs so von ~1,70€ auf ~1,20€ abgekackt ist.


    Vom heutigen Tiefpunkt bei 2,10€ hat es sich schon wieder um 14% erholt.

  • Andere Aktien haben in letzter Zeit deutlich besser performt.
    Zu riskant derzeit für meinen Geschmack eine Aktie mit nur einer Mine in einer zweifelhaften Jurisdiktion zu halten.
    Bin mit wenig Gewinn bei 2,326 € raus. Ärgerlich, weil ich gestern vor diesem mini-crash verkaufen wollte,
    aber bei 2,60€ bei tradegate haarscharf nicht bedient worden bin.
    Gott schütze uns vor der Gier beim Limit-setzen [smilie_happy]

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • betrifft jetzt aktuell zwar nur Barrick, zeigt aber, wie man in PNG denkt:



    Papua New Guinea warns Barrick over gold mine control



    Tuesday April 28, 2020
    https://www.kitco.com/news/202…er-gold-mine-control.html



    ...Prime Minister James Marape warned Barrick in a social media post late on Monday that the government would be forced to take control of the mine if it were to be closed during the transition period....

  • ...also Androhung der Enteignung...ob sich da die Würdenträger in PNG nicht selber ins Knie schießen...in Südafrika kann man Anschauungsunterricht nehmen...die Natives warten darauf dass ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen...ohne harte Arbeit versteht sich...läuft alles von ganz alleine oder so...

  • ...also Androhung der Enteignung...ob sich da die Würdenträger in PNG nicht selber ins Knie schießen...in Südafrika kann man Anschauungsunterricht nehmen...die Natives warten darauf dass ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen...ohne harte Arbeit versteht sich...läuft alles von ganz alleine oder so...

    ...läuft dann alles schön langsam, und von ganz alleine den Bach runter.
    Schau Dir nur Rhodesien/ Simbabwe an, nachdem die Buren aus dem Land vertrieben wurden.
    Die Landwirtschaft liegt brach. Der bocklose Kaffer bekommt das nicht gebacken, egal wo und egal was.

  • Wenn die mine extrem wichtig ist und verdammt viel gekostet hat und auch viel geld bringt, dann wird man das so nicht hinnehmen.
    Der wird entsorgt oder die mine wird vorübergehend geschlossen und man wartet auf andere zeiten. Abgeben werden sie diese nicht, barrick meine ich. Es bleibt spannend.


    In nicht goldzyklischen Zeitalter würde er evtl duchkommen aber in heutigen Zeiten, das bezweifel ich.

  • K92 Mining Inc. Releases Strong 2020 Q1 Financial Results





    V.KNT | 1 hour ago




    VANCOUVER, British Columbia, May 14, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- K92 Mining Inc. (“K92” or the “Company”) (TSXV: KNT; OTCQB: KNTNF) is pleased to announce results from its financial statements for the three months ended March 31, 2020.



    First Quarter 2020 Highlights:


    Safety


    • Strong safety record continues, with no lost time injuries and one of the best safety records in the Australasia region since start of operations.
    • Proactive and focused management of COVID-19, with no confirmed cases amongst employees. K92 continues to operate and has strong preventative and response plans.

    Production


    • Q1 production of 19,240 oz of gold, 339,993 lbs copper and 6,937 oz silver for a total of 19,934 gold equivalent (“AuEq”) oz, representing the second highest quarter on record.
    • Record material movements of 125,500 tonnes and record underground development of 1,560 metres, increasing from Q1 2019 by 110% and 215%, respectively.
    • Commenced long hole stoping at Kainantu with the first stope from the K1 vein.
    • Record tonnage of 47,313 tonnes treated, a 76% increase from Q1 2019.
    • Cash costs of US$708/oz gold and all-in sustaining costs of US$886/oz gold.

    Financials


    • Sold 18,747 ounces of gold, 306,993 lbs of copper and 7,165 ounces of silver for revenues of US$27,633. Gold equivalent concentrate inventories increased by 746 ounces during the quarter, to 4,913 ounces.
    • EBITDA of US$9.8 million or US$0.05 per share and operating cash flow (before working capital adjustments) of US$12.5 million or US$0.06 per share.

    Growth


    • High-grade drill results continue to be reported at Kora North, which will contribute to our upcoming resource expected in May 2020 and Stage 3 Expansion PEA.
    • Record stockpile of 17,982 tonnes built ahead of the plant expansion commissioning.

    For complete details of the annual audited consolidated financial statements and associated management’s discussion and analysis, please refer to the Company’s website or profile on SEDAR (http://www.sedar.com). All amounts are in U.S. dollars unless otherwise indicated.


    John Lewins, K92 Chief Executive Officer and Director, stated, “The first quarter demonstrated the tremendous growth potential of the Kainantu Mine, both operationally and through exploration. Operationally, the completion of infrastructure projects and fleet expansions in prior quarters delivered record material movements and development rates. The development rates, importantly, are consistent with the advance rates required long-term and material movements have built stockpiles for over one month of process plant production. Production from our first long hole stope on the K1 vein also commenced during the quarter and represents a major milestone. Long hole stoping to date has performed well, and we are very encouraged by the enhanced operational flexibility that comes with this mining method.


    On exploration, we continued to deliver high-grade step-out and infill results from both underground and surface drilling at Kora North. Since the latest resource estimate in Q4 2018, step-out drilling has consistently intersected the structure along strike to the South, to depth and up-dip. Mining has also steadily delivered positive grade and tonnage reconciliations. We look forward to providing our updated resource estimate in the near-term and a Preliminary Economic Assessment (“PEA”) on the Stage 3 Expansion shortly thereafter.


    Most importantly, I would like to acknowledge the outstanding commitment of our workforce and the strong support from Government during the COVID-19 pandemic environment.”


    vollständig unter
    https://stockhouse.com/news/pr…2020-q1-financial-results


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und in den letzten Jahren extrem gut gelaufen. Jetzt werden erstmal die "Nachzügler" gekauft.


    Ich sehe aber immer noch genug Potential bei K92.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • so hier sind die big big news. man könnte sagen fast ein tier1 asset nun... was für grades ;)


    https://stockhouse.com/news/pr…t-high-grade-kora-deposit


    Kora Deposit Mineral Resource Estimate Highlights:


    • Measured and Indicated Resource of 1.1 million ounces at 10.45 g/t gold equivalent (“AuEq”) representing a +180% increase from the previous resource estimate of 0.39 million ounces AuEq in October 2018.
    • Inferred Resource of 3.7 million ounces at 9.01 AuEq representing a +50% increase from the previous resource estimate of 2.39 million ounces AuEq in October 2018.
    • Significant component of the updated resource is high grade, with only moderate reductions in overall ounces as cut-off grade increases (see Table 2-3 for grade sensitivity table).

      • Measured and Indicated Resource of 1.0 million ounces at 12.58 g/t AuEq at a 2 g/t gold cut-off and 0.8 million ounces at 20.51 g/t AuEq at a 5 g/t gold cut off.
      • Inferred Resource of 3.3 million ounces at 11.82 g/t AuEq at a 2 g/t gold cut-off and 2.6 million ounces at 19.78 g/t AuEq at a 5 g/t gold cut off.


    • Kora North, Kora and Eutompi deposits now combined and shown to be one continuous deposit, open at depth and open along strike to the south.
    • Kainantu vein field has numerous opportunities to expand resources from near-mine high-priority exploration areas including: Kora strike extension; Kora deeps; Kora and Judd South veins; Judd vein; Karempe vein, and; Arakompa and Maniape (see Fig 3).

    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die M+I Kategorie weist allerdings lediglich 1,1 Mio. Unzen aus.


    Ich setze bei Werten, die keine Reserven angeben, ca. 2/3 der M+I als Reserven an.


    Das wären in diesem Falle nur 0,73 Moz. und würde noch nicht einmal dem Wert aus der PEA/FS entsprechen. Da sind es, soweit ich mich erinnere, 13 Jahre mit 120 Toz p.a. = 1,56 Mio. Unzen. So habe ich sie auch in meiner Tabelle stehen.


    Ich denke K92 wird heute einen Freudenhüpfer machen. Und den werde ich wohl nutzen, um zumindest die Hälfte abzugeben. Vielleicht schließe ich das Kapitel K92 vorerst auch mal ganz, denn die Q1/20 Zahlen gefielen mir nicht ganz so gut wie sie dem Markt gefallen haben. Die Grades gingen zurück und es waren auch nur knapp 20 Toz. Gold-Äq. Das zweite Quartal wird kaum besser werden. Dann fehlen aber immer noch 80 Toz. um die Guidance für 2020 zu erfüllen.


    Da die meisten Unzen nur in der Inferred Kategorie angesiedelt sind, werde ich K92 an einem starken Tag, wie vermutlich heute, stutzen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Da ziehe ich leider mit! Denn ich habe schon länger drauf gewartet meinen (unnatürlich) großen, aber heiß geliebten PNG/K92 Klumpen zu verkleinern.. Kann damit schon länger nicht ruhig schlafen und jetzt bietet sich die Gelegenheit. Der Freiläufer darf sich dann weiterhin gerne austoben. :thumbup:

  • @Nebelparder
    Bei KNT habe ich mich schon vor einer Weile (dankbar) verabschiedet.....war einer meiner Highlight Werte der letzten zwei Jahre......aber selbst als Ultrafreiläufer sah ich die Zeit gekommen zu gehen, sei es wegen der Querelen mit der Regierung von PNG oder aber auch wegen der Q1 Zahlen oder dem Umstand geschuldet, dass ich sie nicht mehr wirklich günstig fand.
    Steht auf der watch mehr aber auch nicht mehr....

  • @Nebelparder ich sehe das bei k92 anders, ich denke es verhält sich hier eher ähnlich wie bei kl.
    es werden noch oz in die kategorie m+i übergehen. es wird weiter gebohrt und es kommen noch bisher nicht
    explorierte bereiche hinzu. ich halte hier eine große position, allerdings ist es für mich schon ein tenbagger.
    einsatz werde ich evtl. demnächst mal herausziehen.


    bg bh.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab gerade auf der K92 Internetseite geschaut aber ich finde keine neue negative Meldungen. Aktie ist von 2,80€ letzte Woche auf 2,40€ runter, gibt es da was neues, ehemalige PM Peter O'Neill ist vor paar Tage verhaftet aber ich sehe da keine Verbindung zu der Mine?


    Gibt es Grund zu Wertverlust oder ist das normales Marktrauschen?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A