Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• gemini sagt:

"

Da morgen der 27. Januar 2026 ist, steht an der COMEX (einer Abteilung der CME Group) tatsächlich ein wichtiger Verfallstermin an. Betroffen sind vor allem die monatlichen Optionen auf Edelmetalle.

Hier ist die Übersicht der betroffenen Wertpapiere:

1. Edelmetall-Optionen (Monatlich)

Am 27. Januar verfallen die monatlichen Optionen für den Kontraktmonat Februar 2026. Das betrifft insbesondere:

• Gold-Optionen (OG): Optionen auf den Gold-Future (GC).
    • Silber-Optionen (SO): Optionen auf den Silber-Future (SI).

2. Auswirkungen auf die Basiswerte (Futures)

Obwohl die Optionen verfallen, werden die zugrunde liegenden Futures-Kontrakte (Underlyings) dadurch oft stark beeinflusst:

• Gold-Futures (Februar 2026): Da im Geld liegende Optionen in Futures-Positionen umgewandelt werden, kann es zu erhöhter Volatilität und Handelsvolumen kommen.
    • Silber-Futures (März 2026): Silber-Optionen beziehen sich oft schon auf den liquideren Folgemonat (März), was dort für entsprechende Bewegungen sorgen kann.

3. Was das für dich bedeutet

• Pinning-Effekt: Häufig tendieren die Preise am Tag vor und am Tag des Verfalls dazu, sich um markante Basispreise (Strikes) mit hohem Open Interest zu bewegen.
    • Physische Ausübung: COMEX-Optionen werden bei Fälligkeit in den entsprechenden Future-Kontrakt umgewandelt (nicht direkt in physisches Metall). Wenn du eine Long-Call-Option hältst, die "im Geld" ist, hättest du danach eine Long-Position im Future.

Zusammenfassend: Morgen dreht sich an der COMEX alles um den Abschluss der Februar-Optionen für Gold und Silber."

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• In New York brennt noch Licht. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Frei nach Shakespeare: Rein oder Raus - das ist hier die Frage......

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Habe gesternabend weiter abgegeben und setze es heute weiter fort !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich dachte , das die Minen noch nicht einmal im Ansatz die gestiegenen Silnber und Goldpreise wieder spiegeln.

Warum verkaufst Du dann ??

Du machst das ja alles sehr erfolgreich und geschickt. Aber wenn ich hier so üblicherweise still mitlese fällt auf das sich deine Verkaufsnachrichten fast von neuen Kaufnachrichten überholen lassen. Das ist natürlich sehr professionell zu verkaufen und die hohen Schwankungen erfolgreich mitzunehmen.

Aber ich als normal Sterblicher bekomme das so nicht hin.

Da ich aber gerne weiter von Dir lernen möchte, wären ein paar zusätzliche Erklärungen toll.

Nun stellt sich immer noch die Primärfrage , warum Minen verkaufen die die gestiegenen Kurse noch gar nicht wieder geben ?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

keepsmiling3

Weder kaufe noch verkaufe ich "alles auf einmal". Ein Aktiendepot kann man passiv halten (gewisse Aktien, zB. gute Dividendenzahler eignen sich wohl dazu) oder auch bewirtschaften (Übertreibungen verkaufen, Untertreibungen kaufen).

Charts und deren Interpretation sind die Leitschnur dazu. Das hat woernie schon seit Jahren verstanden [smilie_blume] . Und wie wurde er hier nicht immer wieder angefeindet dafür! Bis es ihm den "Nuggi" (alemannisch für "Schnuller") raus gehauen hat...ich kann das verstehen.

Aber das Schöne daran: Charttechnik kann man lernen. Nicht so übermässig schwierig! Ich wünsch allen, die das in Angriff genommen haben, alles Gute (es kann sich lohnen)! Denn der Markt hat recht, nicht die Fundamentaldaten...

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Caldera ist ein Trader, der kurzfristige Trends nutzt, um Geld zu verdienen. Wenn du kein Trader sondern Investor bist, kannst du seine Beiträge ignorieren. Langfristig ist er positiv für Silber eingestellt, so habe ich es zumindest verstanden.

• Caldera ist ein Trader, der kurzfristige Trends nutzt, um Geld zu verdienen. Wenn du kein Trader sondern Investor bist, kannst du seine Beiträge ignorieren. Langfristig ist er positiv für Silber eingestellt, so habe ich es zumindest verstanden.

Kurzfristigen „Zock“ kannst Du nur mit Papierbestand machen, nicht aber mit physischer Ware.

Bei der wäre nur Langfrist-Betrachtung sinnvoll, sonst überwiegen die Abschläge beim Verkauf und Aufschläge beim wieder Ankauf!

• Nur kurz, da ich im Börsenstress bin : Uran/Kupferaktien/Energie sind auch raus bis auf Halbposition enTaseko und Transocean. K+S, sowie Novo bleiben, sind defensiv.

Bei Gold und Silberaktien habe ich schon ordentlich ausgedünnt, einige nur halbiert. In evtl. Gegenbewegungen weitere Verkäufe geplant und bei sehr tiefen Kursen Zukäufe.

Bei Coeur habe ich gestern top verkauft und in 2 Tranchen tiefer zurückgekauft, liege jetzt aber auch in den

Miesen, habe aber nicht mehr diese überproportionale Positionsgröße und keine Scheine mehr auf Coeur.

Werde bei interessanten Kursen wieder zukaufen/verbilligen, da ich diese Korrektur als scharfes Hin und

Her erwarte mit anschl. weiter Hochlaufen :!:

Nachtrag : Erwarte auch Korrektur bei den Stand.aktienmärkten alsbald !

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Bei Coeur habe ich gestern top verkauft und in 2 Tranchen tiefer zurückgekauft, liege jetzt aber auch in denn Miesen, habe aber nicht mehr diese überproportionale Positionsgröße und keine Scheine mehr auf Coeur. Werde bei interessanten Kursen wieder zukaufen/verbilligen, da ich diese Korrektur als scharfes Hin und Her erwarte mit anschl. weiter Hochlaufen :!:

Meinst du wir bekommen die Coeur morgen früh in DE noch billiger? Wenn heute Abend die Amis auf die HV Abstimmung reagieren können morgen bei uns die Kurse beim ersten Handel schon angezogen haben ?!? Durchhalten bis zum 18. Februar 2026? Da will Coeur nach Börsenschluss die Zahlen für das vierte Quartal berichten.

Nachtrag : Erwarte auch Korrektur bei den Stand.aktienmärkten alsbald ! <<< sehe ich auch so.

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Bitte nicht so sehr von diesen schon bekannten Fundamentals abhängig machen !

Die Kursstruktur wird anzeigen, wann ein und aussteigen !

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• und nun fehlt nur noch der letzte kleine Sprung, senkrecht in die Höh auf 5200 $ !

Nachtrag: Habe… Anmelden oder registrieren

5 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Der Schlußanstieg im Gold kam sehr gelegen !
    Ich habe ihn nun genutzt, um die noch offenen… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A