Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Wer sagt denn, dass er recht behält mit dem Ende der BMR?


    Ich denke, wir laufen noch höher, kleine zickzack…. meine Meinung


    Aber…. Irgendwann wird der USD sein Hoch rücktesten…. Maybe ein Doppeltopp.



    Da hast Du's ja mal wieder tausendprozentig richtig gemacht und genau am TOP verkauft ! :thumbup: Bist halt ein Fuchs. :D
    Unglaublich. :whistling:

  • Wer sagt denn, dass er recht behält mit dem Ende der BMR?


    Ich denke, wir laufen noch höher, kleine zickzack…. meine Meinung


    Aber…. Irgendwann wird der USD sein Hoch rücktesten…. Maybe ein Doppeltopp.


    Wo hab‘ ich gesagt dass er recht hat ? :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @Caldera Wie stehst Du aktuell zu K+S? Bildet sich aus Deiner Sicht so im Bereich 17,50~19,00 gerade ein Boden, wo man beginnen könnte einzusammeln?

    sorry, wenn ich reingreife...
    sieht doch sofort auf den ersten Blick "kaufenswert" aus... NICHT


    ich würde es max. kaufen, wenn es über den letzten kleien Top wieder geht...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Alle fundamentalen Begründungen für die nächsten 3 Jahre wären reine Spekulation, da bist Du bei mir falsch.
    Da gibts doch hier im Forum 99 % der Foristen, die auf diesem Gebiet Spezialisten sind und sich täglich
    produzieren.
    E- Waver und Zykliker kümmert dieses Geschwätz nicht und blenden dies bewußt aus, weil Nachrichten(Fundamentals) keine Kurse machen...sondern umgekehrt...begreift es endlich.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Alle fundamentalen Begründungen für die nächsten 3 Jahre wären reine Spekulation, da bist Du bei mir falsch. Da gibts doch hier im Forum 99 % der Foristen, die auf diesem Gebiet Spezialisten sind und sich täglich produzieren.


    E-Waver und Zykliker kümmert dieses Geschwätz nicht und blenden dies bewußt aus, weil Nachrichten (Fundamentals) keine Kurse machen...sondern umgekehrt...begreift es endlich.


    Zitat von txlfan

    @Nebelparder


    Warum so bissig?


    Es ist ja nun hinreichend bekannt, daß nicht alle mit dem Ansatz von @Caldera konform gehen. Aber dieses ständige Rumgenöle nervt. Es steht nirgends, daß hier nur die einzig wahre Glaubensrichtung vertreten werden darf. Und daß das Niveau der diesbezüglichen Absonderungen nicht gerade rekordverdächtig ist, ist nunmal ein Fakt.


    Zitat von Blue Horseshoe

    und @txlfan, nichts für ungut, denke du hast vieles nicht gelesen, der Einzige der hier andere Meinungen nicht akzeptiert hat und zeitgleich enorm wichtige geopolitische Verschiebungen ausgeblendet hat, ist der Meister selbst.


    Zitat von woernie

    Hat ja nie jemand behauptet im Besitz der einzig selig machenden Technik zu sein. Außer (vlt.) @Caldera selbst. Du (txlfan) scheinst hier nur selektiv zu lesen in den Technik-Fäden. Die SACHLICHE Auseinandersetzung um und über unterschiedliche Analyseansätze kann sicher sehr konstruktiv und befruchtend sein. Sollte allerdings nicht ins menschlich persönliche abdriften. Und das tut sie bei Caldera leider immer wieder. Latent (Lehrer/Schüler Gehabe) und auch brachial, indem er den Gesprächsgegenüber die intellektuellen Voraussetzungen seine Genialität (also Calderas Genialität) zu verstehen abspricht.


    q.e.d.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    9 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ok @Caldera


    ich bin immer noch anderer Meinung.


    Und… ich habe jedem Zykliker auf twitter geschrieben, wie er seine Annahme…. Die dieselbe ist wie deine…fundamental begründet.


    Jeder, wirklich jeder gab mir dieselbe Antwort wie du.


    Dass der Zykliker Gott ist, und sich alles und jeder sich dem fügen muss.


    Das reicht mir eigentlich als Antwort….

  • …..weil Nachrichten(Fundamentals) keine Kurse machen...sondern umgekehrt...begreift es endlich.

    Da ist er wieder, der Herr Oberlehrer ! :D


    Zwar mit einet bedingt richtigen Aussage, aber eben nur bedingt. Bedingung: es handelt sich um Laifari-Nachrichten. Also solche die eigentlich keine sind.


    WeLche Kurse haben denn Putin zum Einmarsch in die Ukraine bewegt ? Welche (Rohstoff-) Kurse rufen Wetterphänomene oder Missernten hervor ? Welche Kurse gewinnen oder verlieren Wahlen ? etc.pp.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Moin,


    ok, jetzt seh ich's auch. Kann sein, daß ich diesbezüglich etwas auf der Leitung stand weiter oben. Ich versuche solche Spitzen normalerweise auszublenden, ist ja eh nicht immer einfach, rauszufiltern, was die Leute meinen.


    Aber wenn man genau hinschaut: die Frage, nach der fundamentalen Begründung ist ja fast schon bösartig. Es gibt genug Leute, die sich mit solchen subtil verpackten Provokationen die Zeit vertreiben. Muß keine Absicht gewesen sein, aber das Nachhaken stützt den Verdacht. Ich vermute mal, daß z.B. Nebelparder über die Frage nach der fundamentalen Begründung für die EW-Technik auch nicht besonders erfreut gewesen wäre. Ansonsten sehe ich es nach wie vor so, daß die "Beschwerdeführer" selbst auch keine Engel sind, wenn bestimmte Trigger berührt werden. Aber lassen wir das.


    Caldera: Laß diese Ausschmückungen doch mal weg, versuchsweise wenigstens. Ist ja auch Weihnachten bald. :saint:

  • Richtig @txlfan......das muß man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen :


    Der größte Leugner des 30-Jahre-Goldzyklusses @shadow neben @woernie fragt heuchlerisch nach einer fundamentalen Begründung für das gezeigte bärische Szenario im 30-jahre-Goldzyklus [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    und das aus Interesse........was denn nun ?


    Du @txlfan hast es gemerkt, daß dieses Ansinnen provokativ bis bösartig ist.....bravo [smilie_blume]


    Und Woernie wie Nebelparder machen feste mit ,anstelle sich darauf zu konzentrieren, nicht nur dauerbullische Ansagen zu machen, die schon 2 Jahre lang falsch sind.
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • weil Nachrichten(Fundamentals) keine Kurse machen...sondern umgekehrt...begreift es endlich.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    geht in meine best of an "börsenidiotie" ein, danke.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    … sehe ich es nach wie vor so, daß die "Beschwerdeführer" selbst auch keine Engel sind…-

    Claro que si : Wir sind alle kleine Sünderlein….


    8o


    p.s.1: ….wobei „Beschwerdeführer“ eigentlich der falsche Terminus ist.
    p.s.2: ….und ich es schon witzig finde, daß sich in Dir jetzt DIE finale Moralinstanz findet.
    p.s.3:….und mich die Frage beschäftigt: wie agieren „ENGEL“ im GSF ?


    :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • 30 Jahre-Zins-Zyklus… [smilie_happy] …hab‘ den Artikel noch nicht gelesen…..aber kleiner Tip für Dich: wellenreiter (Robert Rethfeld) reitet den 30 Jahre Zinszyklus seit mindestens 15 Jahren. Das Zyklustief hätte demnach auf 2010 fallen sollen (+/-) 12 Jahre später (soviel zu Zyklen…) ist zwar knapp vorbei aber eben doch daneben. Deshalb hab’ ich gar keine große Lust das zum gefühlt 10. mal zu lesen…. :D Rethfeld ist ein partiell kreativer und informativer Systemling der 100 %ig davon ausgeht , dass sich das Geldsystem die nächsten tausend Jahre linear weiterentwickeln wird und sich die Zinsen wieder Richtung 5 und 10 % einpendeln werden….Systemgrenzen , Schuldentragfähigkeit und sowas…sieht er nicht.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/c2f06c61-8ca0-456b-96ikcm4.png]



    P.s.: ich hab NULL Stress. ^^

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • p.s.2: ….und ich es schon witzig finde, daß sich in Dir jetzt DIE finale Moralinstanz findet.

    Falls das ernst gemeint gewesen sein sollte, keine Sorge. In der Richtung kommt von mir erstmal nix mehr, ich gebs auf. Und was den Terminus angeht, der stand ja nicht umsonst in Gänsefüßchen.


    Falls jemand Beispiele für interessante Kommunikationspannen sucht, sind die letzten Seiten aber nicht schlecht.

Schriftgröße:  A A A A A