Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• ...

Aber das Ganze finde ich dennoch suboptimal!
    ...

Ich zitiere dich jetzt absichtlich im falschen Kontext. [smilie_blume]

Es ist mehr als nachvollziehbar, dass alles vermieden werden sollte, was Rückschlüsse auf die absolute Transaktionsgröße zulassen würde.

Aber, was bringt es eigentlich Transaktionen OHNE Depotanteil zu posten?

Da kann man dann raten, ob es ein Spasstrade mit 0,00025% Depotanteil oder ein ernstgemeinter Trade mit 5% Anteil ist. Das nenne ich suboptimal, man könnte auch Schwachsinn dazu sagen.

Aber das scheint hier weniger gewollt zu sein, warum auch immer. :hae:

• OK, habe mir meinen eigenen Schein gesucht: TT91BZ (keine Handlungsempfehlung)

Aber das Ganze finde ich dennoch suboptimal!
    Kostet unnötige Zeit und Ressourcen.

Moin pekoeu

ich suche geeignete Scheine neuerdings bei Ariva.

Das funktioniert einfach und schnell. Auf Hebelprodukte klicken und dann eingeben, was Du suchst.

Meine Vorauswahl mache ich über die Zeitangabe/open End und die Höhe des Hebels.

Wallstreet online ist dagegen umständlich.

Bei Onvista findest Du die wesentlichen Kennzahlen.

LG Vatapitta

• Ja, mir geht auch etwas der Stift. [smilie_happy] . Thats the game. Allerdings hat die chips die Bank bezahlt. Dennoch 1% Depotanteil.

• So, ich bin einen anderen Weg gegangen...., habe halbiert bei 20270.

Sozusagen die eine Hälfte mit noch 13 % im Gewinn verkauft. Die könnte ich dann weiter oben wieder einsetzen. :)

Platz bis zu dem roten Bogen wäre noch bis 20340 ,habe ich grade gemessen.

Nachtrag: Um nicht die ganze Zeit vorm Bildschirm zu verharren, habe ich jetzt für die 2. Hälfte eine

Sicherung knapp 10 Punkte überm roten Bogen gelegt. Da würde die 2. Hälfte rausfliegen und die ganze Sache würde eine Nullrunde.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Beim 50 %-Retrmt. scheint der Dax gedreht zu haben ! Angriff abgewehrt.

Bin wieder eingestiegen mit der anderen Hälfte (20272). :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Leider, der DAX-Trade hat nicht geklappt...bisher.

Ich hoffe, daß die Interessierten meine Warnung ernst genommen haben und die Absicherung auch heute beachtet haben.

Ich habe mich heute wie beschrieben bei 20340 ausstoppen lassen, am roten Bogen, der heute ungefähr bei 20335 verlief. Ergebnis -17 % . :(

der Dax macht entweder einen größeren Umweg oder will garnicht fallen, was ich nicht glauben kann. Auch die amerik. Indiz. haben noch Luft nach oben !

Kelsey's Gold Facts

• Mein Stop ist der KO bei 20580. Gibts ein neues ATH lag ich eben falsch. Und dann wars das auf der Oberseite eben auch noch nicht.

Jedenfalls sind es ziemlich viele Vorschusslorbeeren, die hier vorzeitig im Dax verteilt werden. Und das bei steigenden Zinsen, nun auch im BuFu.Schaun mer mal. 14:30 wirds interessant.

• Mein Stop ist der KO bei 20580. Gibts ein neues ATH lag ich eben falsch. Und dann wars das auf der Oberseite eben auch noch nicht.

Jedenfalls sind es ziemlich viele Vorschusslorbeeren, die hier vorzeitig im Dax verteilt werden. Und das bei steigenden Zinsen, nun auch im BuFu.Schaun mer mal. 14:30 wirds interessant.

Wette verloren :pinch: . Leicht bessere Infladaten, wobei die Rate bei wichtigen Dingen die Lebensmittel und Energie sogar stärker als erwartet war, lassen alle wieder nach billigerem Geld sabbern...

• Anhand dieses S+P 500-Charts kann jeder sehen, daß die Befürchtung wahr wurde, die Gegenbewegung bei den amerikan. Indizes ausgeweitet wurde ( "da ist noch Platz nach oben").

den Vogel schießt natürlich der DAX ab ! (warum auch immer), der nutzt die amerikan. Inflat.daten für ein neues ATH :hae: :hae: :hae: :

gut zu sehen, wie wichtig eine Sicherheitsstrategie ist :!:

Wenn man sich die amerikan. Indizes anschaut, sieht man einen gesunden Abwärtstrend !

Der DAX passt so garnicht ins Bild !

Ich kann mir keinen schlüssigen Reim drauf machen, denn die schwächelnde Währung, die es sonst sein könnte, läuft seit dem 13.1. mit ihrem Anstieg parallel mit hoch, allerdings heute wieder schwächer.

Wer also shorten will, setzt vermutl. besser auf Dow & S+P, Nasdaq....., da gibt es weniger Überraschungen. :)

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Charttechnisch interessant sind BuFu und EUR/USD.

Der BUFU (FGBL) hat im Wochenchart an einem Mehrfachsupport eine erste Gegenreaktion gezeigt. Ich bin hier über inflationsgeschütze Anleiher praktisch long.

Der EUR/USD zeigt im Wochenchart Abstoßreaktionen am RT 62.

Ich werde das für einen eventuellen Einstieg eng beobachten.

Euro-Bund (Bid)_ - Weekly - Candlestick.pdf

EUR_USD (Bid)_ - Weekly - Candlestick.pdf

• Caldera

Wie hat sich deine Einschätzung auf Grund der aktuellen Situation geändert? Gehst du noch von einer größeren Korrektur bei den Mienen aus? War fest davon überzeugt, die Tatsachen haben mich eingeholt....

Bin heute in Barrick und Endeavour mit dem ersten Drittel rein in den Markt. Die Shorts habe ich mit ziemlich großem Verlust geschmissen. Der Markt hat halt immer recht.......

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Ich hab vorher meinen WTI long verkauft, wieder zu früh aber mit 40% plus seit Freitag kann ich gut schlafen. Meine zweite Transaktion in 2025.

Gold short von Freitag ist durch Gewinngrenze am Montag morgen verkauft ebenfalls mit gutem plus.

Beim gold könnte bald wieder Zeit für einen call sein, ich vermute das es noch paar mal zwischen 2640-2670$ pendelt vor es mit Kraft nach oben geht....

Product | Vontobel Markets

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kann eigentlich jemand erklären, warum die (Silber-)Minen heute so schwankungsanfällig sind?

Extreme Volatilität, obwohl die EM doch recht ruhig tendieren. Oder bin ich schon völlig daneben ...?

Hier am Beispiel Silber gezeigt (grün), mit dem im Vergleich Wheaton und Pan American um 15:30 Uhr in Schnappatmung übergehen. Andere auch, aber nur mal diese willkürlich als Beispiel genommen.

Bin verwirrt ...

• gut beobachtet beku ,

es schwächeln zwar nicht alle Minen, aber recht viele, bei diesen Metallpreisen !

Auch bei Kupfer zu beobachten.

Bisher waren sie (die Minen) immer ein sicherer Vorlaufindikator, der mich schon oft vor der Veräppelung bewahrte. Ich denke, es ist auch diesesmal so ! :)

Die Marktmacher treibens wiedermal auf die Spitze.

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A