Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Leider, der DAX-Trade hat nicht geklappt...bisher.

Ich hoffe, daß die Interessierten meine Warnung ernst genommen haben und die Absicherung auch heute beachtet haben.

Ich habe mich heute wie beschrieben bei 20340 ausstoppen lassen, am roten Bogen, der heute ungefähr bei 20335 verlief. Ergebnis -17 % . :(

der Dax macht entweder einen größeren Umweg oder will garnicht fallen, was ich nicht glauben kann. Auch die amerik. Indiz. haben noch Luft nach oben !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Mein Stop ist der KO bei 20580. Gibts ein neues ATH lag ich eben falsch. Und dann wars das auf der Oberseite eben auch noch nicht.

Jedenfalls sind es ziemlich viele Vorschusslorbeeren, die hier vorzeitig im Dax verteilt werden. Und das bei steigenden Zinsen, nun auch im BuFu.Schaun mer mal. 14:30 wirds interessant.

• Mein Stop ist der KO bei 20580. Gibts ein neues ATH lag ich eben falsch. Und dann wars das auf der Oberseite eben auch noch nicht.

Jedenfalls sind es ziemlich viele Vorschusslorbeeren, die hier vorzeitig im Dax verteilt werden. Und das bei steigenden Zinsen, nun auch im BuFu.Schaun mer mal. 14:30 wirds interessant.

Wette verloren :pinch: . Leicht bessere Infladaten, wobei die Rate bei wichtigen Dingen die Lebensmittel und Energie sogar stärker als erwartet war, lassen alle wieder nach billigerem Geld sabbern...

• Anhand dieses S+P 500-Charts kann jeder sehen, daß die Befürchtung wahr wurde, die Gegenbewegung bei den amerikan. Indizes ausgeweitet wurde ( "da ist noch Platz nach oben").

den Vogel schießt natürlich der DAX ab ! (warum auch immer), der nutzt die amerikan. Inflat.daten für ein neues ATH :hae: :hae: :hae: :

gut zu sehen, wie wichtig eine Sicherheitsstrategie ist :!:

Wenn man sich die amerikan. Indizes anschaut, sieht man einen gesunden Abwärtstrend !

Der DAX passt so garnicht ins Bild !

Ich kann mir keinen schlüssigen Reim drauf machen, denn die schwächelnde Währung, die es sonst sein könnte, läuft seit dem 13.1. mit ihrem Anstieg parallel mit hoch, allerdings heute wieder schwächer.

Wer also shorten will, setzt vermutl. besser auf Dow & S+P, Nasdaq....., da gibt es weniger Überraschungen. :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Charttechnisch interessant sind BuFu und EUR/USD.

Der BUFU (FGBL) hat im Wochenchart an einem Mehrfachsupport eine erste Gegenreaktion gezeigt. Ich bin hier über inflationsgeschütze Anleiher praktisch long.

Der EUR/USD zeigt im Wochenchart Abstoßreaktionen am RT 62.

Ich werde das für einen eventuellen Einstieg eng beobachten.

Euro-Bund (Bid)_ - Weekly - Candlestick.pdf

EUR_USD (Bid)_ - Weekly - Candlestick.pdf

• Caldera

Wie hat sich deine Einschätzung auf Grund der aktuellen Situation geändert? Gehst du noch von einer größeren Korrektur bei den Mienen aus? War fest davon überzeugt, die Tatsachen haben mich eingeholt....

Bin heute in Barrick und Endeavour mit dem ersten Drittel rein in den Markt. Die Shorts habe ich mit ziemlich großem Verlust geschmissen. Der Markt hat halt immer recht.......

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Ich hab vorher meinen WTI long verkauft, wieder zu früh aber mit 40% plus seit Freitag kann ich gut schlafen. Meine zweite Transaktion in 2025.

Gold short von Freitag ist durch Gewinngrenze am Montag morgen verkauft ebenfalls mit gutem plus.

Beim gold könnte bald wieder Zeit für einen call sein, ich vermute das es noch paar mal zwischen 2640-2670$ pendelt vor es mit Kraft nach oben geht....

Product | Vontobel Markets

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kann eigentlich jemand erklären, warum die (Silber-)Minen heute so schwankungsanfällig sind?

Extreme Volatilität, obwohl die EM doch recht ruhig tendieren. Oder bin ich schon völlig daneben ...?

Hier am Beispiel Silber gezeigt (grün), mit dem im Vergleich Wheaton und Pan American um 15:30 Uhr in Schnappatmung übergehen. Andere auch, aber nur mal diese willkürlich als Beispiel genommen.

Bin verwirrt ...

• gut beobachtet beku ,

es schwächeln zwar nicht alle Minen, aber recht viele, bei diesen Metallpreisen !

Auch bei Kupfer zu beobachten.

Bisher waren sie (die Minen) immer ein sicherer Vorlaufindikator, der mich schon oft vor der Veräppelung bewahrte. Ich denke, es ist auch diesesmal so ! :)

Die Marktmacher treibens wiedermal auf die Spitze.

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Da wird von der ’Clique‘ wieder geshortet was das Zeug hält. Die Minen müssten heute eigentlich explodieren mit Silber 4,5 % im Plus…Dammbruchverhinderung.

• Habe Nasdaq 100 und S+P500 nun geshortet mit (Halbpositionen), Aufstockungen geplant für den Fall, daß die Abwärtsbewegung sich einstellt. !

Hoffe morgen klappts besser !

:)

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Moin moin,

ich höre mir gerade das aktuelle Video von Dr. Beck an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier geht es zum Fixed Income One von Dr. Andreas Beck: https://www.income-one.com/

Wo bieten sich gerade Chancen? Portfolio-Experte und Mathematiker Dr. Andreas Beck verrät im Interview, wo er gerade Chancen sieht und gekauft hat. Zudem erklärt Beck, wo es einen Käuferstreik gibt, wie er die Pläne Trumps einschätzt, sich Grönland und Kanada einzuverleiben, dazu den Panama-Kanal und den Golf von Mexiko umzubenennen. Beck verweist zudem auf die schwache Wirtschaft in Europa und WARNT: Um Deutschlands Wirtschaft stehe es viel schlechter, als viele denken. Gerade die Insolvenzen seien 2024 bereits durch die Decke gegangen und bald so hoch wie auf dem Gipfel der Finanzkrise 2009! Wie schätzt Andreas Beck die Emerging Markets ein? Was sind seine konkreten 2 Szenarien für dieses Aktienjahr? Wann genau fällt eigentlich der Fixed Income One? Und wann würde Andreas Beck wieder Bitcoin kaufen?

Hier geht es zum Fixed Income One von Dr. Andreas Beck: https://www.income-one.com/

Time Stamps
    00:00 Intro
    00:01:10 “USA nicht tragfähig”
    00:03:55 Es gibt einen Käuferstreik

00:05:55 Webinar mit Dr. Andreas Beck

00:06:40 Trump oder die Märkte: Wer gewinnt?
    00:09:30 Deutschland unfassbar schlecht
    00:13:00 Das verraten die Zinsmärkte in Europa
    00:17:15 HIER bieten sich jetzt Chancen
    00:21:00 Fällt der Euro immer weiter, Herr Beck?
    00:24:00 Man kann NICHTS ausschließen!
    00:27:00 Trumps Pläne: Was sagt Beck dazu?
    00:29:00 Wann fällt der Fixed Income One?
    00:32:00 Einschätzung zu Emerging Markets
    00:37:00 Dann können wir alle einpacken - Überraschung!
    00:40:40 Wann kauft Beck wieder Bitcoin?

Wenn das Vid hier nicht passt, dann lösche ich es wieder.

LG Vatapitta

• Könnte schon passen…ich schau mir so lange Vid‘s gerne im Bett vor der Nachtruhe an. Leider schlafe ich dabei meistens nach 5 Minuten ein…insofern hättest Du mir/uns das Leben erleichtern können indem Du die oben gestellten wichtigsten Fragen kurz beantwortet hättest. Was wird/wurde gekauft ? Was wird nicht gekauft ? Fällt der € immer weiter/Währungstrend ? Wann kauft er wieder Bitcoin ? [smilie_love]

Das Trump-Gedöns interessiert mich weniger…

Schriftgröße:  A A A A A