Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich spüre das mein S&P put Morgen doch noch paar % steigt:

The Kobeissi Letter (@KobeissiLetter) auf X
    BREAKING: Commerce Sectary Howard Lutnick says tariffs are coming on April 9th, crushing hopes of a tariff delay before the 6 PM ET futures open, per a CBS…
    x.com

Trump macht eine noch nie gewesene Änderung der US Zoll Regelung nicht wegen einen Wochenende absacker, er braucht erst mal Wall Street großen auf den Knien bettelnd, der Mann ist alt genug um zu wissen das er in die Geschichte eingeht und er hat große Familie die jetzt durch sein handeln auf dem Weg in Zukunft gestellt wird, das geht nur wenn Trump seine Feinde kalt stellt und die keine Gefahr für seine Famillie darstellen, er hat 4 jahre zu regieren und ihm kann es am A*sch vorbei gehen was Marktteilnehmer sich kurzzeitig wünschen, da er agiert hat er davor seine Wetten richtig gestellt und wird als Multimiliarder absahnen während seine Feinde ausbluten, der Musk wird sich seinen Einsatz auch vergolden, ich glaube nicht auf einen schnellen weiter so, par Zuckungen kurz nach oben kann ich mir vorstellen aber der Trump kann einen richtigen Blutbad gut brauchen, die werden sich vor ihm hinlegen und um Gnade betteln, so schätze ich den Mann ein.

The Kobeissi Letter (@KobeissiLetter) auf X
    BREAKING: Vanguard emails clients asking them to “resist the urge to deviate from [their] financial plan” as markets fall sharply. Vanguard is asking clients…
    x.com

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...und BAT Drittkauf zu 33,00 €...

LVHM am Freitag zu kaufen war ja mal so richtig suboptimal. [smilie_happy] Aber gut, bei geplantem 100€ -Schritten am Anfang kann man etwas toleranter sein.

Und was Novo betrifft, durch den "besser als geplant" Kauf zu 53,70€ statt 56,50€ verschiebt sich der nächste Kauf theoretisch auf rund 48-49€. Aber eigentlich sollte bei der glatten 50 noch einer kommen. Da muss ich nochmal tief in mich gehen.

• Dax minus 10%. Da geht noch mehr und wir hatten auch schon zu anderen Zeiten mehr.

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• Und hast schon gewonnen!

Ist doch klar, Freitags nachmittags vor Wochenende und montags bei Börsenstart die schlechtesten Kurse!

Schriftgröße:  A A A A A