Silber Short - DE000UM4ARM0
In der Nr. steckt: DUM(M) - ARM und 4x Null
25. April 2025, 16:31
Silber Short - DE000UM4ARM0
In der Nr. steckt: DUM(M) - ARM und 4x Null
Silber jetzt Short zu gehen ist DUMM! Hast Du eine Spritze zu viel bekommen??? Frage für einen Nachbarn.
Man kennt nicht den Hintergrund warum vatapitta die Shorts auf Silber + Gold getätigt hat.
1.) Möglicherweise ist dieser Trade nur auf kurze Sicht
2.) Könnte es ein Hedge zu seinem Depot bzw. Vermögen sein
3.) Kann es einfach nur ein kleiner Zock mit geringen Einsatz sein
4.) Außerdem steht das CRV nicht so schlecht
5.) Hat er den "Mut" seine Trades hier öffentlich zu stellen
Vielleicht einfach Mal hinnehmen, hinterfragen und eventuell aus der Handelsstrategie lernen, oder einfach seine eigenen Schlüsse daraus ziehen, anstatt dumme Posts darunter zu setzen.
Gruß BGI
Nachdem ich am 10.4. den Verkauf meiner 525,50€ - LVMH um ganze 0,80€ verpaßt habe (wehe, ich hätte das Limit nach unten angepaßt, dann stünden die jetzt bei 1000...) kommt nun die Unterseite ins Spiel. Kauflimit bei 476.25 ist drin. Mal schauen wie es diesmal läuft.
Aber LVMH ist ein gutes Beispiel, was uns wohl tendenziell erwartet. Als eines der ersten Unternehmen auf meiner Liste kamen sie gestern mit Umsatzzahlen. Und da sind die erwartbaren Rückgänge, hier im unteren einstelligen Bereich, auf die wir uns wohl flächendeckend (mindestens) einstellen sollten. Und die von mir innigst geliebten Analysten kommen dann auch mit Kurszielsenkungen. Grandiose Leistung, diese Geschwindigkeit. Wo waren sie nur bei 900€? Ok, da war das alles nicht zu erwarten...
Silber jetzt Short zu gehen ist DUMM! Hast Du eine Spritze zu viel bekommen??? Frage für einen Nachbarn.
![]()
Widerstand bei Silber 32,30 - 32,70. Also für mich ist das keinesfalls dumm hier short zu gehen.
Und für den Fall, dass es anders kommt - es gibt auch Stops.
S&P 500 Short gegangen.
Den Rücklauf an die 50,96 sehe ich als realistisch an mit der allgemeinen Markterholung. In dem Bereich ist der teilweise Ausstieg mit 50 % geplant. Siehst du das als realistische Option?
Widerstand bei Silber 32,30 - 32,70. Also für mich ist das keinesfalls dumm hier short zu gehen.
Und für den Fall, dass es anders kommt - es gibt auch Stops.
Danke der Info ... hm... ich sehe das oftmals nicht charttechnisch. Tatsächlich hängt es ja irgendwie lustlos bei 32,30 herum, das gute Silber.
Ich habe auf Grund der heutigen Kommentare / Anregungen von meinem Silber Call 50% verkauft.
Der Rest ist leider noch kein Freiläufer, deshalb mit engem SL (-10%) abgesichert.
Ich warte nun auch schon elend lang auf eine Entwicklung bei meinem Silbershort, den ich etwas zu früh, am 11.4. bei ca. 31,71$ im Silber gekauft habe.
Gestern konnte ich ihn durch einen Kurztrade ein wenig verbilligen und heute hab ich etwas aufgestockt.
Ansonsten habe ich mich viel draußen beschäftigt, die nächsten Tage laden auch zum Wetter-Genießen ein.
Der EUR/$-short läuft gut (liegt z.Z. knapp 40 % vorne, zunehmend).
Beim Gold/Silbershort sollten diesen Monat/Woche noch lohnende Ausstiegskurse kommen. Der
Goldshort wurde ja fast optimal mit 3230 $ platziert, da sollte es leicht werden.
Ich habe ja eine Neigung Astrologen und Wahrsager ernstzunehmen. Aus gutem Grunde, wie ich meine.
Und die einflußreichste Astrologin ihrer Zunft sieht für den Zeitraum 19.-25.4. eine Neubewertung von Gold. Für mich Anlass genug, um jedenfalls keinen Short zu wagen.
Sieht so aus als würden sich eure Shorts gerade pulverisieren.
Ein Short dieser Tage bei den Metallen wirkt für mich wie der Griff ins "fallende Messer" nur anderes herum.
Bei so Spielchen würde ich immer gerne die Hausnummer wissen.
Also wieviel Einsatz da drin ist,
cu DL....ich shorte auch Gold ...eine unze mit nem Scheinchen.
Gold short, als Absicherung.
Ich bin aus harmony raus und long in newmont.
Auf x meinte ein Experte dass bei aktuellen goldpreisen newmont 90 US-Dollar kosten müsste.
Es fühlt sich etwas nach der Ruhe vor dem Sturm an, oder?
Beim Gold kann ich mich so langsam nicht mehr über die tägliche Erhöhung der Buchgewinne freuen. Das sieht unschön aus. Aber ich freue mich für die vielen (langfristigen) Minenbesitzer hier, dass es auch dort aufwärts geht. Lange genug war eure Durststrecke ja. Und ich drücke die Daumen, dass ihr den Exit halbwegs trefft.
LVMH mag mich einfach nicht. Bestätigt sich das Drehen, hab ich den Kauf diesmal wenigstens nicht so knapp wie den Verkauf verpaßt. Statt 0,80€ vorbei, diesmal etwas über 3€ vorbei. Der Galgenhumor läßt grüßen. Aber ich bleibe bei meiner Handlungsspanne von vorerst 100€ zwischen rund 475 und 575. Der Kauf liegt traumhaft exakt in der Mitte.
Bei Novo sieht es ähnlich aus, dort ist die Spanne aktuell 50- 66. Der Schnittkurs allerdings etwas ungünstiger oberhalb der Mitte bei 61,5 €. Hier würde ich gern die Zahlen Anfang Mai abwarten, vor allem ob die (von mir erwartete) Gewinnwarnung kommt oder nicht. Aber im Notfall werde ich vorher auf der Unterseite auch aktiv.
BAT solide im Plus. Normal hätte das schon lange für die obligatorischen Gewinnmitnahmen gereicht. Aber die Position wird langsam strategisch.
Letztlich sind da noch Kraft und GIS als meine Dauertradepositionen aktuell mit Depotanteilen von 9 und 2%.
So habe ich vor dem Sturm, wenn er denn kommen sollte, eine ganz langweilige Aufteilung von 47% Cash, 27% Anleihen und 26% Aktien. Völlig egal was der Markt macht, ich kann reagieren. Sehr beruhigend in diesen Zeiten.
Caldera , was hast du für ein geniales Instrument bei deinem €/$- Short, dass du 40% heute morgen im Plus bist, obwohl dein Kaufkurs nicht unterboten wurde?
Das war ein böses Erwachen heute !
Gestern noch fast alles in Ordnung- hat sich der Markt für mich überraschend doch anders entschieden und alle 3 laufenden Hebelinstrumente liefen in die falsche Richtung !
Beim Silber _KO Basis 34 mußte ich die Reißleine ziehen und ging mit -25 % raus.
Den Goldput ( bis Jahresende angelegt) laß ich erstmal noch laufen.....
Am wenigsten betroffen ist der EUR/$-short mit KO-Schwelle 1,15 , da er weit weg vom KO , immer
noch in der Nähe vom Kauf (1,1344) notiert , nun natürl. nicht mehr bei +40%, sondern etwas im Minus......
Hiobsbotschaft Nummer 1 aus meiner privaten Horrorsammlung für Novo hat der Laden heute hinter sich gebracht. Der Punkt geht vorrest klar an Eli Lilly. Das erste Mittel gegen Diabetis/Adipositas in Tablettenform hat die erste (von sieben) Phase 3 Studie überstanden.
Nun fehlt noch die (von mir erwartete) Gewinnwarnung und Trumps Zollkeule gegen Pharma allgemein.
Kauforder bei 50,35€ ist drin. Knapp verfehlt bisher.
GoldseitenForum.com verwendet CookiesIndem Sie auf die Schaltfläche "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Webseite und Dritte Cookies auf Ihrem Gerät speichern und darauf zugreifen dürfen. Diese Cookies werden für Betrieb der Webseite, Analysen und interessenbezogene Werbung verwendet.
Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ändern oder widerrufen mit Hilfe des "Zahnrad"-Symbols rechts unten in Ihrem Browserfenster.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.