Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Offizieller Beitrag

um dann bei 103,60 ausgenockt zu werden?

Ich glaube pekoeu meinte das ironisch. Im Bullrun short zu gehen (kurz vor den knockout).... würde ich nicht machen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Und ? Wie sieht‘s aus ? Bist wieder ’gut/komplett‘ rein gekommen ? Keine Häme, interessiert mich echt…bin jetzt ca. 25 % in Cash und habe nur ein mäßig gutes Gefühl damit.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• woernie

Ich persönlich warte.... mit dem Nachkauf

wenn nicht dann nicht.

Ich versuche in der nächsten Zeit die physischen Bestände zu hedgen.(der weitaus größte Anteil) Ich will bei einem evtl Rückgang nicht so viel verlieren. An so Marken wie 100 bis 105 im Silber denk ich zum Bleistift.

Ob der Rückgang kommt? keine Ahnung. Nur ich habe schon vor 30 Jahren auf meiner damaligen Bank gesagt...

Wenn was so steigt wie nun z.B. Silber, gehts auch ganz schnell wieder runter. Mein damaliger Chef nannte das Tannenbaumfunktion.

Kommts anders habe ich für eine kleine Teilstrecke nichts verdient. Kommt doch noch ne Rezession oder was auch immer, kann Silber einen schönen long drop hinlegen. Muß alles nicht sein.

Up to the Moon :thumbup:

für alle: Absichern mit Zertis ist sehr sehr schlecht geeignet....

viele Grüße und bis in ein paar Wochen...

• Bitte Leute !

Wieder mehr Inhalt und Qualität...., Meinungsfäden findet ihr zuhauf an anderer Stelle... :)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• beide Energieaktien mit ähnlichem Chartmuster, Equinor passt nicht in dieses Schema (ist schon weiter oben), deshalb wieder aus Depot entfernt.

Will so wenig wie möglich, abseits der Momentum-Aktien (EM-Aktien) fischen...., Cashanteil noch unter

10 %...., in den Extensionen bei Gold und Silber gehen die Aktienkurse noch immer sehr, sehr steil.

Erst wenn die ersten Minen deutlich schwächeln, wirds Zeit !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• woernie

Kommts anders habe ich für eine kleine Teilstrecke nichts verdient. …..

Sorry …. :/….., kleine Teilstrecke…die Zugewinne bei den EM-Aktien in der Zeit liegen zwischen 60 und 100 % und gibt auch paar ’Ausreisser‘ nach oben…der größte Move in meiner 30 jährigen Börsenlaufbahn. Dagegen war sogar der neue Markt ’Kinderfasching‘. [smilie_happy] Sieh zu , dass Du bei der nächsten ’kleinen Teilstrecke‘ wieder an Bord bist. Bei den Minen ist noch einiges zu holen….glaub‘ ich jedenfalls.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• EXTENSION :

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Moin moin,

habe heute mit gut 90% vor Steuern meine Tudor Gold gegeben.

Finde ich jetzt doch zu steil und steiler als senkrecht geht nicht - hat Elli aus dem Gelben immer gesagt.

Die vielen kleinen Cashburner könnten m. E. die hohen Kurse für Kapitalverwässerungen nutzen.

Exploration kostet schließlich!

So bleiben von meinen Minen NEM, WPM, CDE, IVN (Kupfer, Platin, Silber, Germanium!), Viszla (mit gut gefüllter Kasse) und als Cashburner nur noch Castile Res. (FE3O4, Gold hochgradig mit langen Abschnitten und Antimon) im Depot.

Für Donalds militärische Abenteuer im Nahen Osten ist zum Ausgleich Öl + Gas drin: Vista Energy, RIG, Aker BP, Equinor und ca. 20% Cash.

Schauen wir mal.

LG Vatapitta

• Finde ich jetzt doch zu steil und steiler als senkrecht geht nicht - hat Elli aus dem Gelben immer gesagt...

- wir sind nicht senkrecht - es fehlen noch mindestens 8...9 Nullen. Ab einem Niveau dazwischen (5...6 Nullen) kann es rein technisch, nicht mehr runterkommen.

-----------------Zitat Spartakus: ------------

Wenn was so steigt wie nun z.B. Silber, gehts auch ganz schnell wieder runter. Mein damaliger Chef nannte das Tannenbaumfunktion. Silber = Sägezahn !!!!

----------------------------------------------------------

- der letzte Anstieg von Gold oder Silber in einer Währung kommt nie wieder runter.

Endziel ist immer ca 10 hoch 12 Währung/Oz.

- Der "Letzte Anstieg" wird kommen (oder eine Währungsreform vorher).

- Mit dem "letzten Contango"

Feststellung:

alle  obigen Spekulationen (Minen=Aktien=Währung; Shorts) schließen diese Möglichkeit zeitnah aus. longs (weiter reiten) wäre die Ausnahme

Hmmm...wenn alle.....

(bitte hier (OT) jetzt nicht begründen, warum die Währung jetzt noch nicht stirbt. )

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

4 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• Und ? Wie sieht‘s aus ? Bist wieder ’gut/komplett‘ rein gekommen ? Keine Häme, interessiert mich echt…bin jetzt ca. 25 % in Cash und habe nur ein mäßig gutes Gefühl damit.

25% von was? Dem Gesamtportfolio inkl. EM (evtl. Minus Immos, etc.)?

Da wäre mir auch unwohl. Denn selbst wenn wir hier momentan nicht die Kernschmelze des $ oder gar des ganzen Swift-Systems sehen, würde ich nicht extrem viel Cash halten, schlicht weil die derzeitige Flut alle Boote hebt, zumindest was bisweilen EMs anbelangt. Im dümmsten Falle sieht man den Zug abfahren, wie so Viele seit Anfang 2025, und muss ihm dann notgedrungen hinterher laufen, was die Rendite brutalst schmälert.

Je nach Gesamtvermögen, Lebenssituation, usw. vielleicht 0,5...1 Durchschnittsjahresgehälter um größere Reparaturen/Investitionen am Haus zu stemmen oder auch z.B. günstige Dividendentitel im Falle eines (Flash)Crashs an den Börsen einzusammeln, viel mehr würde ich persönlich momentan allerdings nicht halten. Weder in bar noch auf Giros oder Ausweichkonten (Tagesgeld, p.p.), auch nicht nur bei einem Institut, sondern schön auf mehrere verteilt.

Ich halte zwar das W.E.-Szenario nicht für ausgeschlossen, glaube aber nicht so recht daran, eher schon an Bankenpleiten, eine erneute Rezession und gewisse deflationäre Tendenzen. Kann sein, aber muss nicht so kommen, deswegen halte ich Cash um bei Schnäppchen auch zuschlagen zu können, jedoch wenig genug um nicht eiskalt inflationär enteignet zu werden, falls die EZB wieder einmal völlig wirr die Geldschleusen öffnet.

Ich bin mir ziemlich sicher Trump wird spätestens nach den Midterms den neuen Fed-Chef anweisen US-Anleihen im großen Maßstab aufzukaufen und damit die Märkte mit frischen Zetteln zu fluten, weswegen Europa nachziehen muss. 2027, f.f. noch mit viel Cash dazustehen wird daher keine sonderlich kluge Entscheidung sein, ich würde bzw. ich werde mir jedoch definitiv noch 2026 Kanäle suchen, in denen ich freies Cash möglichst inflationsgeschützt unterbringen kann. Klar, ist Glaskugelei, wie immer halt, aber dass mit 1...2% beim Festgeld kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist (respektive noch nie war), ist zweifelsfrei klar, ergo muss die Kohle beizeiten wieder raus um "arbeiten zu können".

Frage ist nur, in was investieren? Manche meinen man solle jetzt in Öl gehen, mir erscheint dies aber noch zu verfrüht. Mein Bauchgefühl sagt, ehe ein Ölpreisschock wie in den 70ern eintritt, kommt eine kurze Zeit der Deflation, die Preise müssten somit ein paar Monate ob schwächelnder Wirtschaft eher sinken.

• Gold Barren kaufen

Wenn hier einige short gehen, bedeutet es wohl es geht doch gleich durch bis 125/150 ?

kann auch sein...

und wie ich sehe hat der Minenmann im Minenperlen Portfolio alles verkauft und ist 100 % in Geld....

mal schauen wie es weitergeht.

Einmal editiert, zuletzt von Spartakus. ()

• wolf hat Problem mit Emittenten

Christian Wolf | Wolf007
    Wolf007 ist seit 2018 wikifolio Trader und verfügt über insgesamt 7 wikifolios. Erfahre hier mehr über Wolf007!
    www.wikifolio.com

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A