Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Meinen 1. Versuch eben am Einstand abgebrochen ! 20:55 Uhr.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Meinen 1. Versuch eben am Einstand abgebrochen ! 20:55 Uhr.

Also echt…Gold kommt seit Tagen mit schönem Plus aus dem nächtlichen Asien-Handel. Dagegen shorten ist Kamikaze…kann natürlich morgen früh trotzdem rot sein.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Wenn ich immer eine "5" erwische, kann mir nichts passieren ! Es war aber leider eine "3" gewesen.

Ich weiß, was ich tue.

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Hier bei 5390 $ im Gold wäre der richtigere Zeitpunkt gewesen, die "5" , denk ich !

Schauen wir mal, was morgen passiert....

• Hier bei 5390 $ im Gold wäre der richtigere Zeitpunkt gewesen, die "5" , denk ich !

Schauen wir mal, was morgen passiert....

Mit 5580 zurück aus Asien…Satz mit X…war doch keine 5….vielleicht jetzt eine 7 ?

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Ich Zocke auch mal wieder bisschen...

Optionsschein auf Brent Öl Laufzeit 10/26 Basispreis bei 70$

Denke wenns am Wochenende im Iran knallt, werd ich den am Montag gut verhökern können.

Nur 2000€ Spielgeld für den Kick eingesetzt.

• Offizieller Beitrag

Ich Zocke auch mal wieder bisschen...

Optionsschein auf Brent Öl Laufzeit 10/26 Basispreis bei 70$

Denke wenns am Wochenende im Iran knallt, werd ich den am Montag gut verhökern können.

Nur 2000€ Spielgeld für den Kick eingesetzt.

Hast ne WKN?

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Behaltet auch das Palladium/Silber Ratio im Auge. Es ist vor kurzem unter die historisch eher seltene Marke von 1:20 gerutscht und steht aktuell bei 1:17,4.

Krasse Ausreißer nach oben sind sehr selten (25 Jahre+), 1:60...80 sind allerdings definitiv möglich. Wer Gewinne bei Ag mitnimmt und nicht so recht weiß wohin mit der Kohle, sie zudem in den kommenden Jahren auch nicht unbedingt braucht, der sollte sich mal Gedanken um dieses von der Masse meist ignorierte Metall machen.

Mit etwas Glück dreht der Chart binnen 10 Jahren in die andere Richtung und man kann wieder mit Hebel zurück ins Ag tauschen.

Real bekommt man derzeit für 22...23 Oz Ag eine Oz Palladium, was definitiv kein schlechter Deal ist. Bei Ratio 1:50 wäre das ungefähr ein Verdoppler. Netto. Und ohne den Hafen Edelmetalle zu verlassen, ergo ziemlich sicher.

Klar kann es auch noch fallen, nur wohin will es noch gehen???

• Bin short Gold und Silber ! Nun gilt`s ! :)

Nach nur 19 Min. Haltedauer Kasse gemacht ! 16:18 Uhr. 122 % und 155 % plus mitgenommen.

In dieser kurzen Zeit gings 200 Golddollar und 8 Silberdollar abwärts !

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Bin short Gold und Silber ! Nun gilt`s ! :)

Nach nur 19 Min. Haltedauer Kasse gemacht ! 16:18 Uhr.

ich finde dein avatar bild extremst passend :thumbup:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Wurde auch Zeit. SInd heute spät dran die Yankees. Waren wohl noch etwas verkatert vom gestrigen Frustschnaps.

Lasst sie machen, man kann nicht jedes mal mit neuem ATH am Freitag ins WE starten, zudem brauchen wir auch mal wieder Kaufkurse um nachzuladen, da kommt ein frühzeitiger Absturz am Donnerstag gerade recht.

• Als kurzfristige Spekulation bietet sich heuer die DAX Aktie von

Schrecken Angst und Panik aus Walldorf an. [smilie_blume]

WKN: 716460 ISIN: DE0007164600

Schlechte News (CloudEnttäuschung) treffen auf einen bereits intakten Abwärtstrend gepaart mit dem Bruch einer zentralen Unterstützungslinie = Kaskade an Verkäufen.

Ins fallende Messer greifen? Kurzes zurück-Zucken ist vielleicht drin,
    aber da ist viel Platz nun nach unten …

https://invst.ly/1f1i31

• Offizieller Beitrag

Coeur: Für mich ein interessantes Kaufniveau!

Ein interessanter Kandidat fürs Trading..... *ich schleich mich ja schon*

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A