Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Novo Nordisk: Nächster Nackenschlag
    Novo Nordisk fällt hinter Eli Lilly zurück, da CagriSema in Studien schlechter als Tirzepatid abschneidet.
    www.deraktionaer.de

Novo - 13,66 %........

Der Aktienkurs von Novo nimmt derzeit schneller ab als das der Versuchspersonen der letzten Studie......

- 15,5 %.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• Ich spreche erstmal ausschliesslich von Ende in UKR ..

konservative Wetten darauf ProCredit und Budimex.

• 16:23 Short Gold 5198 $ !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

16:23 Short Gold 5198 $ !

Die grüne + Kerze könnte ein Signal gewesen sein auf Minutenbasis. Zudem sah die RSI-Divergenz bei 16:08 und 16:14 bärisch aus auf dem Minutenchart. Schaun mr mal....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• 20:04 Uhr short Silber 87,61 $ !

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• 20:04 Uhr short Silber 87,61 $ !

20:08 -Ich denke wir packen die 90 heute Nacht.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich trau mich noch nicht mit dem Short.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Meiner Meinung nach ist das aktuell kein Markt (weder EM noch Öl) zu Short gehen....

Die Märkte wollen nach oben, gerade EM/ Silber siehe Probleme Mexiko und geopolitische Gesamtlage.

Bleibe weiterhin voll investiert in Coeur, Ivanhoe, Teck, WPM, Texas Pacific, Occi ........

Zur Not nehme ich auch größere Schwankungen mit, das Risiko nicht mehr den richtigen Einstieg zu finden ist mir persönlich zu groß.....

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Moin moin,

seit Gold durch die 5.200 $ ist und die 5.200 $ als Boden getestet hat, geht es erstmal weiter aufwärts.

Das könnte sich beschleunigen. Auch Silber sieht stark aus. Caldera hatte sicher Stops bei seinen Short Versuchen.

pumpingiron, ich halte meine Minen Blue Chips ebenfalls: WPM, RGLD, NEM, ABX, CDE und IVN.

Die Dickschiffe sind recht stabil, bis auf Ivanhoe.

Und habe über das Wochenende meine Kaiserreich Sammlung noch etwas (teuer) vergrößert.

Dafür allerdings etwas Kleingold abgegeben.

Seit ca. 3 Wochen halte ich zwei Nasdaq Shorts. Trotz wilden Hin und Hers habe ich die nicht verkauft.

Eigentlich mein typischer Fehler. Bevor ihr fragt: DE000BY2H6P8 und DE000DU7RK80

Ich betrachte den BTC als den Kanarienvogel in der Kohlenmine - aktuell minus 5,3%.

LG Vatapitta

• Heute sieht es nicht gut aus bei meinen Put-OS auf Gold und Silber.

Habe zwar noch 1 Monat LZ und die Basis tief gewählt, aber die Richtung scheint diesesmal nicht zu stimmen oder bin wesentlich zu früh.

Lange sah es so aus, als ob heute die erwartete Erschöpfung eintritt, aber dann schob es immer weiter hinauf.

Beide Scheine haben sich bisher erstaunlich wenig nach unten bewegt, im Bereich von -10 % .

Lange kann ich aber nicht mehr tatenlos zusehen, hoffe auf die Wende morgen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich denke, wir laufen morgen bzw. heute Nacht noch die $ 92-93 beim Silber an, dann geht es runter. Vorher traue ich mich nicht mit einem Short ran, obwohl wir beim Silber deutlich überkauft sind und eine Abwärtswelle ansteht.

• Bitcoin kurz vor Kapitulation

Es kommen Meldungen wie:

Bitdeer hat alle Bitcoin verkauft und setzt auf KI.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/groesster-bitcoin-miner-verkauft-alles-damit-endet-eine-aera_ef3e0c47-386a-4ff4-9a0f-8a18158687a9.html

YouTube Videos des Tages sind jedoch noch nicht "katastrophal".

Nur Silber-China-Guy sagt: Bitcoin Zero :)

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

4 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Ich versuche heute mit der bouncing cat Novo Nordisk ein paar % zu erreichen.

Mach ich jetzt auch. Finde die Marktreaktion völlig überzogen... war ja eigentlich ne positive Meldung (ja es wirkt wirklich), aber gesehen wurde nur die schwächere Wirksamkeit von 3% Punkten geringer als gedacht...

• Laut CheatGPT

👉 Insgesamt halten börsennotierte und private Bitcoin-Mining-Unternehmen gemeinsam etwa ~126 k BTC, was einen spürbaren Anteil an den Unternehmens-BTC-Reserven darstellt.

🔹 Laufende Produktionskosten (operativ)

Diese Zahlen beinhalten typischerweise Energie, Wartung und direkt zurechenbare Betriebskosten:

Mining-UnternehmenTypische operative Kosten pro BTC
    Riot Platforms~37 000 USD pro BTC (nur Strom)
    Marathon (MARA)
    ~39 000 USD pro BTC (nur Energie)
    CleanSpark
    ~35 000 USD pro BTC
    Hut 8 & andere
    ähnlich hohe Stromkosten, oft > 40 000 USD pro BTC

🔹 All-in (inkl. Abschreibung, Verwaltung, SG&A)

Wenn man Abschreibung, Personal, Infrastruktur & sonstige Gemeinkosten einbezieht, sind die tatsächlichen Grenzkosten deutlich höher:

• Analysten sehen all-in Produktionskosten in vielen Fällen 80 000–140 000 USD pro BTC, je nach Effizienz der Miner und Kapitalkosten.

Interpretation:

• Grenzpreis / Break-Even liegt für viele große Miner in einem Bereich von ca. 80 – 140 Tsd. USD pro BTC, wenn alle Kosten berücksichtigt werden.

• Bei sehr effizienten Anlagen oder günstigen Stromverträgen können reine Stromkosten deutlich darunter liegen (z. B. 30 – 40 Tsd. USD).

Schriftgröße:  A A A A A