Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Moin moin,

möglicherweise fällt das Hoch an den Aktienmärkten mit Trumps Besuch in China zusammen.

Eine große Zahl von hochrangigen CEOs begleitet ihn und man möchte Deals machen.

China sendet im Vorfeld klare Signale:

Passend zu Trumps Besuch wird eine neue Luft Luft Rakete vorgestellt, mit der sich AWACS Flugzeuge aus bis zu 500 km abschießen lassen.

vorgespult

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vermutlich wird das also ein Schuss in den Ofen hinsichtlich der Hoffnungen in Bezug auf den Iran.

Ansonsten könnte es Tit for Tat geben: Seltene Erden gegen Chips oder besser die Chipmaschinen.

Vielleicht einigt man sich auch auf eine gegenseitige Anerkennung der geografischen Interessenzonen.

Beide Seiten stecken im Schuldensumpf und stehen innenpolitisch unter Druck. Trump im Angesicht der Wahlen m.E. mehr als Xi Jinping.

RTDE: Sergei Karaganow

"Siebtens: Parallel zu der längst überfälligen Notwendigkeit einer Modernisierung der Nuklearstreitkräfte, insbesondere ihrer Einsatzdoktrin, müssen dringend eine Reihe von parallelen Schritten unternommen werden. Gemeinsam mit China muss Iran dabei unterstützt werden, standzuhalten und zu siegen. Den Ländern des Nahen und Mittleren Ostens, einschließlich sogar Israels, das seine Legitimität untergraben hat, muss vorgeschlagen werden, die Schaffung eines regionalen Sicherheitssystems mit Garantien Russlands, der VR China und möglicherweise Indiens zu beschleunigen. Diese Großmächte haben im Gegensatz zu den USA und ihren Vasallen ein vitales Interesse an der Stabilität der Region."

Wie seht ihr aktuell die Nasdaq hinsichtlich eines Shorts?

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• NASDAQ Short ... Hat jemand den Dip gekauft ?

Man sollte hinterfragen, warum immer den NASDAQ shortenn. Ist bei mir ja nicht anders.

Ich denke , ja, der reboind wird wieder verkauft.

Aber ichache das nicht

• Ich bin auch kurz vor dem Abzug. Will den SOXX shorten.
    Im historischen Vergleich hätten wir noch Luft bis ca 575-580.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• China sendet im Vorfeld klare Signale:

Passend zu Trumps Besuch wird eine neue Luft Luft Rakete vorgestellt, mit der sich AWACS Flugzeuge aus bis zu 500 km abschießen lassen.

500 km, das ist schon eine Ansage. Die russische R-37M erreicht aber auch 400 km bei Mach 6, die amerikanischen Raketen sind dagegen sehr bescheiden unterwegs, die AIM-120 AMRAAM erreicht gerade mal eine Distanz von 160-180 km, bei Mach 4.

Bei der Raketentechnik ganz allgemein ist der Ami etwa 2 Jahrzehnte im Rückstand gegenüber den Russen und den Chinesen und sogar gegenüber den Iranern sehen sie schlecht aus diesbezüglich.

• Nach warten auf unmittelbaren Crash hab ich meinen S&P 500 short mit Verlust verkauft, bin jetzt… Anmelden oder registrieren

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A