Uranium Energy / UEC (NYSE)

• Offizieller Beitrag

Daraus ein Scan des entsprechenden Charts, der vorhergehenden eigenen Einschätzungen entspricht, insbes steigendem Trendkanal...

Innerhalb dessen wird der Kurs weiter oszillieren, aber hochwahrscheinlich weiter aufwärts gerichtet.

Grüsse
    Edel

• Nur Geduld , schaut inzwischen mal nach den schwachen Rohstoffen Silber ( Gold),Öl,Kupfer und vor allem,

wie die Comodity-Währungen gegenüber dem USD verlieren ! Es hat gerade erst richtig angefangen...,

DXY hatte nur 2 Pausen eingelegt :

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_8284d557857e14f5f9227aed26af7ed8.png]

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_30132d39fe22f59099e692de0939143b.png]

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Alles fällt heute wie ein Stein ! Auch UEC jetzt wieder runter mit dem Gesamtmarkt. ObWOHL der Spott kräftig anspringt finde ich. URANER können sich immer noch nicht lösen vom Markt.
    Wahnsinn wenn der von Caldera vorhergesagte Zyklus eintreffen sollte.
    @Edelmann kann mann sehen wann die Hedgefonds wieder aussteigen ? Kann ja sein das sie nur traden oder ?
    Wenn die Märkte jetzt schon so runtergehen will ich nicht wissen was ist wenn der nächste Zinsschnitt kommt.

Ich hatte glaube gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo) das UEC an einem Gesamtpaket arbeitet inkl. Uran Anreicherung. Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja dann wirklich die Eierlegende Wollmilchsau :burka: Wenn es dann mal in die Produktion gänge.

• Offizieller Beitrag

Euroliebhaber hat die Optik etwas erweitert: Da sieht es schon ganz anders aus.

Wenn du einen Chart. (oder eine andere grafische Darstellung). anschauen möchtest, so schau zuerst auf die Zeitachse, dann auf die Ordinate. Das "Herumspielen". (ich sage nicht "manipulieren") mit den Achsen und Massstäben kann vieles "passend" machen, resp. verzerren.

Deshalb gibt woerni seine Chartbetrachtungen immer, oder idR, in verschiedenen Zeitachsen. NB: bei längeren Verläufen wird aus praktischen Gründen oft ein log-Massstab gewählt.

Persönlich schätze ich die japanischen Kerzencharts sehr. Perioden-Hoch, -Tief, Eröffnung- und Schlusskurse bieten wichtige Informationen, die kein anderer Chart bietet.

Hinsichtlich UEC bin ich sehr entspannt, da ich wenig trade.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Fällt wie ein Stein... ist das nicht ein klitzekleines Bißchen übertrieben?.

Zum Tief von Ende Januar ist es ja noch eine Weile hin. Wenn das fällt, jammer ich evtl. auch mit, aber bis dahin frage ich mich, ob für manche was Festverzinsliches nicht die bessere Wahl wäre. Da gehts immer schön gleichmäßig bergab. ^^

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• meine paladin hatten nach meinen ersten käufen nochmals bis 80 - 90% an wert verloren.
    ich kaufte ständig nach, auf dem weg nach unten und auf dem weg nach oben. nach ca 4,5 jahren
    war es dann eine kursentwicklung von 16 cent auf 1,xx cent auf 700 cent - und auch mittendrinn rücksetzer von mal eben 50% - siehe den chart den ich bereits zweimal eingestellt habe.

und wenn es eben nochmals billiger wird, freu ich mich und lege nach. wer seine positionen absichern will kann dies über mehrere methoden simpelst umsetzen.

gruß bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Danke für euere Tipps :burka: @Fällt wie ein Stein@ Wenn ich z.b. 20k Aktien zu 3,20 oder zu 3,60 kaufe ist das schon ein Unterschied für mich.(immerhin 8000 Euro) Ich bin jetzt nicht der reichste =O . Aber das mit den Tranchen muss ich auch noch lernen. Ich bin bisher immer ganz oder gar nicht!

Ich ärgere mich nur immer wenn ich eigentlich 100 Aktien mehr hätte bekommen können einen Tag später für das selbe Geld!

Weiß einer zu meiner Frage etwas zwecks Komplett Angebot von UEC ?

• Außer der 'Commodity-Wärung' Ruski Rubel...

kann ja nun unter anderem auch nicht mehr über die tiefen taschen der westl. zentralbanken ganz so leicht manipuliert werden....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• UEX schließt Privatplatzierung in Höhe von 5,0 Mio. C$ mit Uranium Energy Corp. ab

Link: UEX schließt Privatplatzierung in Höhe von 5,0 Mio. C$ mit Uranium Energy Corp. ab (goldseiten.de)

UEX Corp. meldete gestern den Abschluss seiner Privatplatzierung in Höhe von 5 Mio. C$ mit Uranium Energy Corp. Die Finanzierung war bereits am 13. Juni 2022 bekannt gegeben worden. Die Privatplatzierung bestand aus insgesamt 11.627.907 Stammaktien des Unternehmens, die zu einem Preis von 0,43 C$ pro Stammaktie an UEC ausgegeben wurden. Der Bruttoerlös beläuft sich auf 5.000.000,01 C$.

Das Unternehmen wird die Erlöse aus der Privatplatzierung zur Finanzierung seiner fortgesetzten Explorationsprogramme bei seinen Projekten im Athabasca-Becken sowie für allgemeine Betriebskapitalzwecke verwenden.

Die von UEX im Rahmen der Privatplatzierung ausgegebenen Stammaktien unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten plus einem Tag.

© Redaktion MinenPortal.de

KEINE PANIK !

• Offizieller Beitrag

Momentan bei Tradegate:

3,15 G -- 3,18 € B

Fair bepreist;

Nb. war UEC von allen 36 Aktien des Depots + Watchlist gestern die einzige Aktie im Plus. :]

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Wie ein Optimist UEC sieht:

-- Eine kleine W Formation;
    -- Ein großes W herausbildend;
    -- MA 200 steigend;
    -- Trend ungebrochen;

Kräftige Erholung heute mit dem gesamten U Sektor, 3,57 $ + 8,84 %... :]
    Dann sehen wir weiter....

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=uec&uf=8&type=2&size=2&sid=2188530&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=1145083189&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=100&lf=2&lf2=32&lf3=0&height=444&width=579&mocktick=1]

• Dann sehen wir weiter....

auch zu den volumen bis ende mai
    bg bh

• Offizieller Beitrag

"BUY

Last Pattern:
    BULLISH HARAMI CROSS

Pattern Description This is a major bullish reversal pattern, which is even more significant than a regular Bullish Harami...."

https://www.americanbulls.com/…e.aspx?lang=en&Ticker=UEC

Grüsse
    Edel

• Uran ist auch gestiegen, hat seinen alten Ausbruch getestet (Kreis) und könnte nun von da nen Doppelboden basteln!
    Dann Kurzziel die 50, später mehr.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Am 22.6. zeigte ich diesen Klippenchart :
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_30132d39fe22f59099e692de0939143b.png]
    wie sich herausstellt, wird aber an der Klippe noch gebaut und warscheinlich wird man erst am Montag fertig :

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_30c96d2fb2e639fd993cfe8d46976367.png]
    und beim kommenden Klippensprung dürfte dann auch Zyklusmarke 2/rot und evtl. auch schon Marke 3 gerissen
    werden :pinch:
    (meine Sicht)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A