Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • Mal, aus gegebenem Anlass, wieder etwas zur UEC-Technik...


    Wochenchart: wir handeln aktuell in der Kernzone der letzten Monate. Der Aufwärtstrend im Ratio zum breiten Aktienmarkt ist intakt , der RSI bewegt sich analog seitwärts. Im Volumen würde man sich etwas mehr 'Leben' wünschen...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild17dd00.gif]


    ...und siehe da, wenn wir in den Tageschart gehen: gestern war mal wieder ein voluminöser Ausnahmetag !


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3fqcma.gif]


    Da solche Volumenspikes im Bild der letzten 12 Monate mit einer Ausnahme eher ein 'bodennahes' Phänomen waren, bin ich optimistisch, dass wir den mittelfristigen Abwärtstrend (gelbe Pfeile) brechen können, um den oberen Bereich der Range bei ~ 4,50 anzulaufen.


    Wie auch der technische Laie unschwer sehen kann waren ~ 3,00 Dollar seit vielen Monden IMMER ein Kauf und ~ 4,50 IMMER ein optimaler Verkauf.


    Auf die im berühmten Klippenchart (Post 592) von @Caldera avisierten ~2,30 wartet der geneigte Investor bis jetzt vergeblich. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Man sollte aber den Monatschart nicht weglassen... :whistling:


    ...und dessen Botschaft ist zumindest nicht besonders bullisch:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild433ejz.gif]


    Eine Formation die durchaus 'topping charakter' ausstrahlt. (Rounding, ähnliches zur Zeit im Silber-Tageschart.)
    Eine MONSTER bärische Divergenz im RSI.
    Nachlassendes Volumen. (Wobei letzteres nicht unbedingt bärisch gewertet werden muss. Nachlassendes Vol. in Konsolidierungsphasen = normal)


    Aber ! Ich werde meine sehr große UEC Position entgegen früherer Ankündigung nicht halten bis mir meine Friseuse Uranaktien empfiehlt. Falls wir die ~ 4,50 anlaufen werde ich einen Teilverkauf vornehmen. Ggf. dann prozyklisch (> 4,50) wieder aufstocken . Und ! Bei einem Wochenschluß unter 3 bin ich komplett draußen. Weil dann sehen wir tausendprozentig die ~ 2.


    Soviel aus meinem Nähkästchen... :whistling:



    P.s.: [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild43hd9t.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

    • Offizieller Beitrag

    Wann wird wohl dieser Scherz aus den Unternehmenspräsentationen verschwinden??


    "840 Jahre kombinierte Management-Erfahrung im Gebiet des Uran-Bergbaus". Natürlich zählt Erfahrung im Bau von Getreidemühlen kaum zu den Qualitäten, die eine Bergbaufirma von ihren Managern erwartet...


    Jedoch Erfahrung mit Inkontinenz bei Erwachsenen könnte in der hohen Politik ja eine Auszeichnung sein...aber nicht in Wahlplakaten erscheinen.

    • Offizieller Beitrag

    nein, nur die Jahre, die jede/r tatsächlich im Management einer Uranbergbau-Firma sesseldrückend hinter sich hat!


    Bei so hohen Zahlen gibt es einfach zu viele "Manager". Ist ja ein Club der besonderen Art...je mehr Geld in der Firma, desto mehr (gut bezahlte) Manager (Sesself...äh...drücker).


    Siehe Lucky's "Sesselfurzer-Index". (MC dividiert durch die Zahl Köpfe im Management)

    • Offizieller Beitrag

    Wann wird wohl dieser Scherz aus den Unternehmenspräsentationen verschwinden??


    "840 Jahre kombinierte Management-Erfahrung im Gebiet des Uran-Bergbaus". Natürlich zählt Erfahrung im Bau von Getreidemühlen kaum zu den Qualitäten, die eine Bergbaufirma von ihren Managern erwartet...
    ...


    Solche Eigenwerbung bis Selbstbeweihräucherung ist lächerlich, besonders bei einem Unternehmen dieses Kalibers.


    Bei einer kleinen Klitsche könnte man dies noch verstehen als Botschaft, daß etwas Kompetenz im Management existiert, aber hier ist es eher sinnlos...


    Daß das Management im Minensektor fast überall zu viel Köpfe umfaßt, ist eh ein Jammer.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Stimme hier vollkommen zu. Seit vielen Jahren haben frühe Aktionäre keinerlei Ertrag( Weder Kursgewinn noch Dividende sondern ewige verwässerung durch Optionen an geballte Sesselfurzermacht bezahlt)
    bez. Explorer ist meine Meinung seit langem dass in der Frühphase 1 Sekretärin Halbtags und zwei Geologen durchaus reichen.Bei vielen fortgeschrittenen kostet das Mgmt mehr als die Exploration. Daher ist es kein Wunder wenn die meisten scheitern.

  • Uranium Energy Corp. durchteuft 15,94 % eU3O8 auf 7,0 m und erweitert die Zone Sakura beim Projekt Christie Lake im östlichen Athabasca-Becken (Kanada)


    • Erweiterung des hochgradigen Fußabdrucks: UEC durchteuft weitere hochgradige Uranmineralisierung mit CB-183-1 beim Projekt Christie Lake ("das Projekt"). Dieser Abschnitt erweitert den Fußabdruck der hochgradigen Mineralisierung in der Zone Sakura, die erstmals im Oktober letzten Jahres gemeldet wurde.
    • Erstklassiger Standort: Christie Lake liegt neun Kilometer nordöstlich von McArthur River, der größten hochgradigen Uranmine der Welt, und entlang desselben geologischen Trends (siehe Abbildungen 1 & 2). Die im August 2022 entdeckte Zone Sakura befindet sich entlang des mineralisierten Yalowega-Korridors (siehe Abbildung 3).
    • Infrastrukturvorteil: Das Projekt erstreckt sich über den Eastern Athabasca High Grade Uranium Corridor und stellt ein 19.576 Acres großes Landpaket in unmittelbarer Nähe der bestehenden Infrastruktur der Uranbetriebe McArthur River und Cigar Lake dar.
    • Synergien mit dem Roughrider-Projekt: Christie Lake ist eines der Schlüsselprojekte in UECs Eastern Athabasca Hub-Strategie und verfügt über ein hervorragendes Synergiepotenzial mit den Projekten Roughrider und Horseshoe-Raven.
    • Laufende Exploration: Diese Abschnitte stellen die Fortsetzung der 3-monatigen Winterkampagne dar. Es wird erwartet, dass im Laufe des Winters weitere Bohrlöcher gemeldet werden, was zu einer Aktualisierung der Christie Lake-Ressource im Jahr 2023 führen wird.


    UEC plant, im Jahr 2023 im Rahmen der Winter- und Sommerbohrprogramme Christie Lake mindestens 17.000 Meter zu bohren. Bisher hat das Unternehmen 7.500 Meter im Winterprogramm gebohrt, das bis März andauern soll. Das Sommerprogramm soll nach der Schneeschmelze beginnen.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt Zeit, kommt Rat....ich schätze, es geht nicht mehr allzu lange, bis manch ein Minen-CEO es im Urin spürt, dass die company Uran irgendwo in den properties hat, seien es auch nur "Indikative" 0.05 Promille...die Geologen durchsuchen vielleicht schon fieberhaft alle Protokolle, die PR-Agenturen warten schon lange auf neue Aufträge, die einschlägigen Banken auf Finanzierungsrunden...

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs kommt in keinster Weise vom Fleck.
    Das seitwarts laufen schon recht nervend 8|


    Das gilt aber nicht nur für UEC. Prominenten Märkten geht es nicht besser...


    Es kommt auch auf den betrachteteten Zeitrahmen an, so der Vergleich URA vs dem soliden Produzenten UUUU oder XAU und Gold. [smilie_blume]


    Bei belebenden News imSekto ist UEC sogar als BörsenSchwerstgewicht positiv volatiler. Wer länger in UEC inestiert ist, den kümmert die gegenwärtige Stagnation wenig.


    Grüsse
    Edel

  • @Edel Man Leider sind aber nicht alle "länger investiert". Ich finde diesen Hinweis immer etwas deplaziert, da er sagt "Wer nicht so schlau war wie ich, hat eben Pech gehabt".


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/a6562b0882.png]
    Ist das wirklich so? Meiner Meinung nach ist UEC immer noch grotesk überbewertet und eine der am meisten gepushten Aktien aus dem Sektor...aber egal. Wir werden sehen. Charttechnisch sieht das immer noch nicht überzeugend aus, die 200-Monatslinie verläuft gerade genau in Höhe der weiter oben skizzierten 4...

    • Offizieller Beitrag

    @Edel Man Leider sind aber nicht alle "länger investiert". Ich finde diesen Hinweis immer etwas deplaziert, da er sagt "Wer nicht so schlau war wie ich, hat eben Pech gehabt".
    .....

    Nein, sorry...


    Vielmals habe ich erwähnt, daß gerade im Minensektor Glück ein wichtiger Faktor ist, "Früher Vogel frißt den Wurm", hat Glück gehabt.


    Das o.a. Zitat ist auch etwas aus dm Zusammenhang gerissen denn


    Zitat

    "Es kommt auch auf den betrachteten Zeitrahmen an, so der Vergleich URA vs dem soliden Produzenten UUUU oder XAU und Gold. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]


    ...... Wer länger in UEC investiert ist, den kümmert die gegenwärtige Stagnation wenig."


    Was ja nicht bedeutet, ununterbrochen investiert zu sein. Jedenfalls waren zu dem Zeitpunkt, als ich den Uranminenthread eröffnete und längere Zeit danach , -- nb. 2005 der 1. Thread in meiner Forenzeit -- Uranaktien absolut nicht in.


    UEC gepuscht? Halte ich bei diesem Koloß für schwierig, eher wie woernie glgtl. sagt: "Follow the money".


    Die Kursentwicklung derzeit ist unbefriedigend, ja, aber da befindet sich UEC in guter Gesellschaft...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Corpus Christi, 14. März 2023 - Uranium Energy Corp.(NYSE American: UEC, das "Unternehmen" oder "UEC") freut sich, dieFertigstellung ihres ersten Nachhaltigkeitsberichts (der "Bericht") bekannt zu geben. Der Bericht, der die Leistungen des Unternehmens im Geschäftsjahr 2022 und die Pläne für das Geschäftsjahr 2023 enthält, ist auf der Website des Unternehmens unter https://www.uraniumenergy.com/sustainability/ verfügbar und wurde bei
    der SEC über EDGAR auf Formular 8-K eingereicht.


    Amir Adnani, CEO und Präsident, erklärte: "Dieser erste Nachhaltigkeitsbericht zeigt unser kontinuierliches Engagement für die Umwelt, unsere Mitarbeiter, die Gemeinden, in denen wir arbeiten, und unsere hohen Standards der Unternehmensführung. Unser Umwelt-, Sozial- und Governance-Programm, das 2021 eingeführt wurde, formalisiert und baut auf der starken Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsbilanz auf, auf die das Unternehmen stolz ist. 2022 war ein bemerkenswertes Wachstumsjahr für UEC, da wir mehr als eine halbe Milliarde Dollar in drei sehr wertsteigernde Akquisitionen investiert haben, darunter Uranium One Americas, Inc. und UEX Corporation sowie Rio Tintos Weltklasse-Projekt Roughrider."


    https://www.goldseiten.de/arti…keitsbericht-bekannt.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A