Uranium Energy / UEC (NYSE)

• Die Geschäftszahlen sind grottig, verstörend, unterirdisch.......

muß mir wirklich überlegen, ob ein Einstieg hier kaufmännisch zu rechtfertigen ist... :hae: :hae: :hae:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Bin wieder raus gegangen. Nach den Zahlen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir jetzt ohne Weiteres in einer Welle 3 durchstarten. Das ist jetzt m.E. erst die Welle B der 2 und danach könnte noch eine tiefe C kommen, wie im geposteten Chart ersichtlich.

Gruß, Jones

• Die Geschäftszahlen sind grottig, verstörend, unterirdisch.......

muß mir wirklich überlegen, ob ein Einstieg hier kaufmännisch zu rechtfertigen ist... :hae: :hae: :hae:

Genau! - Viel Propaganda und gute Aussichten, aber noch nicht 2026:

Finanzen - UEC

USD

2025 *2026 *
    Umsatz82,85 Mio.105 Mio.
    Nettoergebnis-71,65 Mio.-21,85 Mio.
    Nettoverschuldung-120 Mio.-124 Mio.

Energy Fuels zum Vergleich - heute + 14%:

Finanzen - Energy Fuels

CAD

2025 *2026 *
    Umsatz48,31 Mio.338 Mio.
    Nettoergebnis-123 Mio.34,01 Mio.
    Nettoverschuldung-9,73 Mio.35,6 Mio.

Marketscreener

Dazu kamen gute Nachrichten:

Energy Fuels meldet höhere Uranproduktion im Mai in Pinyon Plain; Aktien steigen

Veröffentlicht am am 03.06.2025 um 19:02

(MT Newswires) – Die Aktien von Energy Fuels (UUUU) stiegen am Dienstag um fast 16 %, nachdem das Unternehmen bekannt gegeben hatte, dass es im Mai fast 260.000 Pfund Uranoxid aus seiner Mine Pinyon Plain in Arizona gefördert hat.

Das Unternehmen gab bekannt, dass in der Mine 6.043 Tonnen Uranerz mit einem durchschnittlichen Gehalt von 2,14 % gefördert wurden, was einer Steigerung der Uranoxidproduktion um 71 % gegenüber April entspricht. Seit Jahresbeginn hat Energy Fuels etwa 12.461 Tonnen Erz abgebaut und 478.384 Pfund Uranoxid produziert.

Ich hatte heute morgen IsoEnergy verkauft und mir eine ordentliche Position HANetf Sprott Junior Uranium Miners UCITS ETF - IE00075IVKF9 - geholt.

Eine Position UUUU habe ich im Depot behalten - die darf bleiben.

LG Vatapitta

• UEC läuft weiter nach Plan :

Die Gewinn-Verlust-Entwicklung läuft gegen die Erwartung in die falsche Richtung, anders als bei

Energy fuels.

Langfristig mag es wohl aufgehen, aber wenn die Aktienmarktindizes demnächst in die nächste Schwäche-Runde gehen, drückt dies wie bisher auf den Energiebedarf und die Preise, während die

Edelmetalle weiter ihren Weg gehen werden und somit werde ich auf die fair gepreisten Goldminenaktien zulasten der überpreisten Uran-Hoffnungsaktien setzen und warscheinlich auf 1

Uranwert von 3 reduzieren !

Der Preis für eine Aris-Mining-Aktie ist ähnlich dem der UEC-Aktie....., das Risiko und der Gegenwert

liegen bei beiden aber meilenweit auseinander :!:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Update: Bisher ist das alles noch im Plan, die Welle B lief bis zum 78er Retracement. Ich erwarte nun nach wie vor einen Rückgang auf etwa 5 USD. Kann auch anders kommen...

Gruß, Jones

• Da Uran in aller Munde ist ein Artikel von Jörg Schulte :

Uranium Energy – zündet den Produktions-Turbo und beliefert weiteren Reaktor-Bauer!
    Stellen Sie sich vor, Sie hören von einem Uran-Pure-Play, der gleichzeitig in den USA die Produktion hochfährt und sich zudem einen Platz in der nächsten…
    www.js-research.de

Wer möchte der darf lesen, ein paar interessante Gedanken.

Bin investiert neben meine grösste Rohstoffaktie EFR.TO - nur langsam wird es heiss!!??

Gruss RS

• Da Uran in aller Munde ist ein Artikel von Jörg Schulte :...

Nicht eben früh, dachte ich mir.

Und dann im Kleingedruckten:

Zitat

Dieser Werbeartikel wurde am 16. Juli 2025 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Shortseller sind raus?!

Current Short Interest nur noch 4,130,000 shares gegenüber

altem Previous Short Interest 50,540,000 shares

Change Vs. Previous Month -91.83%

Uranium Energy (UEC) Short Interest Ratio and Volume 2023
    Are hedge funds shorting Uranium Energy (NYSEAMERICAN:UEC) stock? View the latest UEC short interest ratio, short volume, and more at MarketBeat.
    www.marketbeat.com

• Meine Damen

Isch hätt mal gerne ein Problem

Habbich einen Teil meiner uec in cdn gekoift.

Warum auch immer

Frag nit

Jetzt bekomm ich die mit 190% plus nicht verkooft :boese:

KEIN CDN HANDELSPLATZ

Auch Wallstreetohneline zeicht keinen Platz in cdn an.

Hat mich da se Donald übern Tisch jezojen :hae:

Die bank prüft so lange, bis uec im minus ist und dann der lagerplatz teuer umgezogen wird :wacko:

LG tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Offizieller Beitrag

An Rohstoff-Aktien-Investoren:

Das Thema "Handelsplatz" hatten wir hin u. wieder.

Man soll seinen Broker so wählen, dass man in Kanada, USA, Australien handeln kann, sonst zu viele Probleme, oder geht gar nicht.

Was ärgerte ich mich nicht darüber, dass in der ach so tollen (bzw. besch...euerten ) EU kaum ein Broker in Warschau handeln kann... KPMG (Polska Miecz) zahlte einmalige Dividenden, als es noch GDR gab...Wie es jetzt ist, k.A.

LF

• Ja eben lucky

Ich hab ja in cdn gekauft .

Aber da gibt's nix mehr :hae:

Wenn teuer, dann richtig

Dann lass ich sie physisch ausliefern [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• EFR.TO momentan 12,35 CAD, Volumen über 1 mio. Also gehandelt wird sie. Ruf Deinen Broker zur Ordnung.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Offizieller Beitrag

Moin tulius destructivus ,

Seltsam. UEC ist eine Ami Aktie und m.E.nicht in TSX notiert. Bist du sicher, daß sie in CDN gekauft wurde? Wenn ja, aber wohl auch indirekt in NYSE.

Aber noch seltsamer: In meinem Börsenhaus -- ein deutsches Finanzinstitut -- erscheinen nur D Börsenplätze zu UEC... ?)

Grüsse

Edel

Schriftgröße:  A A A A A