Die deutsche Lust am Niedergang

  • Arbeit.
    8o
    (bzw. die entsprechenden Verpflichtungen zum Erhalt von Harz IV)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Mehr Menschen ziehen nach Ungarn als auswandern


    Auch die Zahl der ausländischen Staatsbürger, die im Jahr 2022 nach Ungarn eingewandert sind, stellt einen Rekord dar: 55.550 von ihnen kamen in Ungarn an. Damit wird der Rekord aus dem Jahr 2019 gebrochen, als 55.297 Ausländer beschlossen, nach Ungarn zu ziehen.


    Interessant ist auch, dass vor allem Deutsche zu Tausenden nach Ungarn ziehen. Die Zahl der in Ungarn lebenden deutschen Rentner ist innerhalb von paar Jahren um ein Viertel gestiegen.


    https://ungarnheute.hu/news/me…arn-als-auswandern-24700/

  • Moin,


    dabei fällt mir ein: wo ist eigentlich @Salorius II abgeblieben?


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • dabei fällt mir ein: wo ist eigentlich @Salorius II abgeblieben?

    Bis gestern ging es ihm auf jeden Fall gut.
    Macht nur gerade etwas Foren-Pause.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Kann mir mal jemand erklären, warum die EU mit einer nicht gewählten, mutmaßlich hoch korrupten, Leiterin so in unser Land hereinregiert?


    Der Verkehrsausschuss hat dem EU-Parlament am Dienstag einen Entwurf zu neuen Führerschein-Richtlinien vorgelegt – und der hat es in sich. Unter anderem soll es ein Nachtfahr-Verbot für Fahranfänger geben.

    Die Europäische Union will ihre Führerschein-Richtlinien überarbeiten. Am Dienstag hat der Verkehrsausschuss des EU-Parlamentes einen Entwurf zu Beratung vorgelegt, der die Regelungen aktuellen Regelungen deutlich verändern könnte. Der Vorschlag betrifft insbesondere Fahranfänger und Senioren.

    Ziel ist es, die Zahl der Unfalltoten im Rahmen des Projekts "Vision Zero" bis 2050 auf null 😂🤪🤪🤪zu senken. Dafür schlägt der Ausschuss eine Reihe von Änderungen im Verkehrsrecht vor, die nicht nur Einschränkungen für Fahrer bedeuten könnten, sondern auch höhere Kosten. Das berichten mehrere Medien unter Berufung der österreichischen "Kronen Zeitung".

    Unter anderem schlägt der Ausschuss vor, für Fahranfänger ein Tempolimit von 90 km/h einzuführen. Dies mache es einfacher, Raser zu identifizieren und die Zahl der Unfallopfer durch überhöhte Geschwindigkeit zu verringern. Allerdings wäre so das Überholen auf Autobahnen oder Landstraßen beinahe unmöglich.


    Gutachten für Senioren: Führerschein soll ab Altersgrenzen nur noch befristet gültig sein


    Die zweite Zielgruppe, die der Ausschuss besonders ins Auge nimmt, sind Senioren. Schon seit Jahren wird über zusätzliche Kontrollen für ältere Verkehrsteilnehmer diskutiert. Im Entwurf wird angeregt, ab einem gewissen Alter den Führerschein zu befristen. Soll heißen: Ab 60 Jahren wäre er nur noch sieben Jahre gültig. Ab 70 Jahren noch fünf, ab 80 Jahren zwei Jahre. Hinzu kämen umfangreiche Gutachten bei der jeweiligen Erneuerung der Fahrlizenz.


    MSM link


    Wann ist dieser Alptraum EU am Ende?

  • Wer in einer 15 Minuten - Stadt lebt, braucht keine Auto mehr und somit auch keinen Führerschein :burka:

    Das Deutschland neue EU-Richtlinien besonders eifrig umsetzt und dabei nicht selten noch übererfüllt, ist nicht neu. So ist das halt in einem Besatzungsgebiet.
    Während der gleiche Scheiß in Ländern wie Slowenien oder Kroatien ah, zur Kenntnis genommen wird.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Soll heißen: Ab 60 Jahren wäre er nur noch sieben Jahre gültig. Ab 70 Jahren noch fünf, ab 80 Jahren zwei Jahre. Hinzu kämen umfangreiche Gutachten bei der jeweiligen Erneuerung der Fahrlizenz.

    JA passt doch: Bis zur Rente bei Uber den Minijob Fahrer spielen und dann ab ins Grab, aber ohne Führerschein....Wird echt Zeit, dass die EU abgeschafft wird, AFD ich komme!

  • .

    🇩🇪🇩🇪🇩🇪


    🔴 Thies Gundlach ist Gründer und Vorsitzender des Vereins "United4Rescue", einer Schlepperorganisation im Mittelmeer, getarnt als Seenotrettung für sogenannte Flüchtlinge.


    ♦️Seine Lebensgefährtin ist Katrin Göring-Eckardt, Küchenhilfe, grüne Bundestags-Vizepräsidentin. Wie praktisch, dass 2022 mit den Grünen im Bundestag 8 Mio. € unserer Steuergelder (jährlich 2 Mio. € bis 2026) für United4Rescue genehmigt werden konnten! 01.10.2023


    👉@technikus_news

  • Ein Ehekredit wäre sinnvoller.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dann möchte ich meinen Anteil am Volksvermögen der DDR !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()


  • Das Ergebnis der 16-jährigen Schreckensherrschaft !!!. Ich habe die Tabelle sortiert nach dem Median-Vermögen im Verhältnis zum durchschnittlichem Vermögen.

    Der Vergleich von mittlerem und durchschnittlichem Vermögen gilt als ein Maß für die Verteilungsgerechtigkeit in einer Gesellschaft. Je näher sich beide Werte sind, desto relativ größer ist die soziale Gerechtigkeit.

    Hinter D. sind sage und schreibe nur 2 Länder (die Schweiz als "Bankenland" ist m.A. nach zu Vernachlässigen). Note 6 für die Regierung.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mittleres_Verm%C3%B6gen

  • Zu dem Zeitpunkt sind wir nur schon im Arsxx

    Durch diese Phase sind wir doch schon lange durch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hatte schon geahnt, dass der ebenfalls wahnsinnig ist:


    https://www.tagesschau.de/inla…ter-startkapital-100.html


    Finanzierung durch höhere Erbschaftssteuer, damit Vermögen umverteilt wird :wall:

    Wieder son Dummlaberkopp von den Sozen. Der hat nur das Maul geöffnet, damit es offen ist.

    Was solls, die Spezialdemokraten mit dem Personal, sind auf dem Highway zur Bedeutungslosigkeit.

    Bei denen hat die Lust am Niedergang bereits orgastische Züge.

    Liebe Sozen, gebt alles [smilie_love]

    N.

Schriftgröße:  A A A A A