Energy Fuels Inc. / EFR, UUUU (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    "Goldbugs müssen auch einige Uranaktien haben!"


    Meint auch M.H. :]


    Sep 8, 2023 A Double Bottom For The Miners? Morris Hubbartt 321gold ...inc ...s


    Grüsse

    Edel

  • Habe heute einen Teilverkauf gemacht; zu früh ?

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute einen Teilverkauf gemacht; zu früh ?


    Hängt u.a.davon ab, wann du eingestiegen bist. UEC und UUUU mit Fahnenstangen signalisieren "überkauft".


    Bei allen 3 bleibe ich drin, Teilverkauf, wenn dyn. StopLoss greift.


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Fahnenstangen? Kleiner "spike" für mich. Unternehme nichts, ausser täglich zu beobachten, stop loss setze ich i.a.R. nur mental, fast nie real. Selten mal "on stop" Verkaufsauftrag über dem aktuellen Börsenkurs, wenn ich aus einem Grund verkaufen will..." wer meine Aktien unbedingt haben will, soll sie haben, aber muss kräftig bezahlen"...


    LF


    PS: Fahnenstange bei den Uranaktien z.b. Paladin von 9 Cents (ca.) auf über 12 $ vor Jahren. War leider nicht dabei gewesen...

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, Fahnenstange oder nicht, meinetwegen Korsettstange ( gibts sowas noch? :) ), parabolischer Anstieg gewiß.


    Eines ist ganz sicher: Die U Aktien sind momentan überkauft, hier ersichtlich am URA Chart:


    -- Oberer PP weit überschritten,

    -- Erschöpfungslücke,

    -- Einige Indikatoren auf extremem Hoch.


    Nb. halte ich meine U Aktien -- noch -- nach etwa Kursverdoppelung in kurzer ZUeit, mit dem Finger am Abzug.


    Grüsse

    Edel

  • Eines ist ganz sicher: Die U Aktien sind momentan überkauft, hier ersichtlich am URA Chart:


    -- Oberer PP weit überschritten,

    -- Erschöpfungslücke,

    -- Einige Indikatoren auf extremem Hoch.

    was unter dem strich total egal ist wenn der unterliegene preis, u3o8 weiter steigt.


    gewisse vola gibts es immer, aber sobald eine neubewertung stattfindet...

    caldera wollte dann mal uranaktien am neuen tief einsammeln... dazu wünschte ich ihm alles gute :D

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann man Bullmärkte traden ? Ja, muss man aber nicht ! :)


    Der letzte hat 8 Jahre gedauert. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich denke ich halte es so wie woernie und bleibe drin..... die 10 oder 20% Vola sitz ich aus, da die grundsätzliche Richtung m.E. weiter völlig stimmt......ggf. kauf ich bei Kursschwäche nach.....ich bin leider ein mieserabler Trader 🙈

  • .ich bin leider ein mieserabler Trader 🙈

    ist nicht schlimm, wenn du das weißt kannst du eine menge "geld" machen.

    im übrigen ist das bei den meisten so.



    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Bild von Jesse Livermore...!


    Habe mit UEC schon einiges "ersessen". Nur getopped von NextGen (NXE). Hier keine Einzlheiten, will ja niemanden ärgern...

  • Danke für das Bild von Jesse Livermore...!


    Habe mit UEC schon einiges "ersessen". Nur getopped von NextGen (NXE). Hier keine Einzlheiten, will ja niemanden ärgern...

    gerne, ist auch bei mir zutreffend... pdn 2002 ... blue pearl mining, crocodile/kirkland ... ...

    die Investments bei denen ich nichts gemacht habe, waren für mich die lukrativsten.

    wie vor einiger zeit geschrieben, trade ich keine uran positionen mehr.

    marklage hatte zu dem zeitpunkt bereits ein viel zu explosives potential mit zu wenig downside risiko.


    Caldera

    hast du denn noch den "fuß in die türe" bekommen mit ein paar positionen(efr/uec...)?

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Caldera

    hast du denn noch den "fuß in die türe" bekommen mit ein paar positionen(efr/uec...)?

    Nein bin nicht eingestiegen ! Habe es nicht verpasst- habe auch lang überlegt und mich nicht dafür entschieden.

    Entsprach nicht meinen Beuteschema-Kriterien ( free cash-flow usw. ,polit. Risiken)...aus Sicht der Profit-

    möglichkeiten sicherlich falsch...

    genau dieselbe Sachlage, wie ich ungern mittlere Silberwerte in den letzten Jahren wählte.

    Das kann sich künftig vllt. ändern, bei Gewinnausweis

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Danke für das Bild von Jesse Livermore...!


    Habe mit UEC schon einiges "ersessen". Nur getopped von NextGen (NXE). Hier keine Einzlheiten, will ja niemanden ärgern...

    Na, na, Lucky, also bei mir ist UEC Topperformer ! Hier mal exemplarisch paar Werte aus meinem Depot mit NXE und UEC…seit Corona-Tief…



    NXE allerdings der einzige Wert , der bereits das alte Hoch anläuft…kann man als relative Stärke werten. Kann man aber auch so sehen, dass UEC und Co. noch mehr Nachholpoti haben… [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Ich habe die Tage mit Uli Pfauntsch von Companymaker ’diskutiert‘ ….Thema 'Dauerbullishness‘…er meinte, ich zitiere:


    Ich sehe häufig typische Anfängerfehler, wenn Anleger dann verkaufen, wenn sie ihre Verluste wieder drin haben oder etwas im Gewinn liegen.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, woerni, überlege mir, jetzt zu switchen. Um das Depot wieder etwas zu balancieren. Es kommt etwas drauf an, wann man den Einstieg gewählt hat.


    Du als Chartexperte bist wohl früher/besser eingestiegen als ich. Wie wir wissen: es geht nicht ohne Charttechnik! Vorausgesetzt, man "kann" Charttechnik, ist unvoreingenommen und die Fundamentaldaten stimmen...

  • Mich würde Woernis Einschätzung hier auch sehr interessieren. Kurz zur Info, ich habe das Wochenende genutzt um die These "den Bullenmarkt kann man traden, muss man aber keinesfalls" (ebenfalls von Woerni) zu überdenken und meine 50%, die ich von Cameco und UEC am Freitag noch abgegeben hatte, gestern - um die "Leiter" ein paar Schritte nach unten in Richtung Developer & Explorer zu gehen - auf Western Uranium & Vanadium, F3 Uranium und Global Atomic aufgeteilt.


    Die Position in Energy Fuels halte ich nach wie vor zu 100%, bin hier aber auch "erst" knappe 20% vorne.

  • Ich habe die Tage mit Uli Pfauntsch von Companymaker ’diskutiert‘ ….Thema 'Dauerbullishness‘…er meinte, ich zitiere:


    Ich sehe häufig typische Anfängerfehler, wenn Anleger dann verkaufen, wenn sie ihre Verluste wieder drin haben oder etwas im Gewinn liegen.


    Ich denke dieser Satz trifft es perfekt :thumbup:


    Möchte hier folgendes Beispiel geben:


    Habe meine Uran-Aktien (8 Stk.) alle zwischen 12/2020 und 06/2021 gekauft. Nehmen wir einfach Mal an zu je EUR 1.000,-- (damit der Rechenvorgang einfacher wird ;) ).


    Die aktuelle Performance sieht wie folgt aus:

    Aktie 1 = -40%

    Aktie 2 = -60%

    Aktie 3 = -59%

    Aktie 4 = -50%

    Aktie 5 = -30%

    Aktie 6 = +139%

    Aktie 7 = +49%

    Aktie 8 = +111%


    Aus den fiktiven EUR 8.000,-- sind EUR 8.600,-- geworden.


    Diese Berechnung ist simpel und betrifft nur die erste Position die gekauft wurde. Zwischenzeitlich war die Performance besser, aber der erste Anstieg 2020/2021 wurde ja Bekannterweise mittlerweile korrigiert. Klar hätte man beim ersten Anstieg Gewinne sichern können, aber ich bin und wollte in den Markt längerfristig investieren, da ich davon ausgehe, dass hier noch enormes Kurspotenzial schlummert. In der Rechnung sind auch keine Nachkäufe berücksichtigt, welche die o.a. Performance um einiges besser machen würde, nach den zuletzt erfolgten Anstiegen.


    Die Aktien mit aktuell negativer Entwicklung zu verkaufen, sobald sie die Verluste wieder drinnen haben, würde ich aus meiner Sicht für einen Fehler ansehen. Sinnvoller ist m.M.n eine breite Streuung. Vor allem in richtigen Bullenmärkten, können 3-4 Aktien die anderen mehr als wett machen.


    Also ich schließe mich Blue Horseshoe mit seinem Zitat an: Ich bin im Uranmarkt zum INVESTIEREN nicht zum TRADEN.


    LG BGI

  • Energy Fuels gibt Ergebnisse für das dritte Quartal 2023 bekannt, darunter Nettogewinn, weiterhin deutliche Steigerung des Betriebskapitals, profitable Uranverkäufe und anhaltende Fortschritte bei der Entwicklung von Uranminen und Kapazitäten zur Trennung seltener Erden


    Energy Fuels Announces Q3-2023 Results, Including Net Income, Continued Significant Increase in Working Capital, Profitable Uranium Sales, and Continued Progress on Development of Uranium Mines and Rare Earth Separation Capabilities
    Energy Fuels Inc. (NYSE American: UUUU) (TSX: EFR) ("Energy Fuels" or the "Company") today reported its financial results for the quarter ended September 30,…
    www.energyfuels.com


    Finanzielle Highlights:

    • Zum 30. September 2023 verfügte das Unternehmen über eine solide Bilanz mit einem Betriebskapital von 162,50 Millionen US-Dollar (gegenüber 116,97 Millionen US-Dollar zum 31. Dezember 2022 ), darunter 54,54 Millionen US -Dollar an Zahlungsmitteln und Zahlungsmitteläquivalenten, 70,62 Millionen US-Dollar an marktfähigen Wertpapieren und 27,66 Millionen US- Dollar Inventar und keine Schulden. Bei den aktuellen Rohstoffpreisen hat der Produktbestand des Unternehmens einen Wert von etwa 49,09 Millionen US-Dollar ;
    • In den drei Monaten bis zum 30. September 2023 erzielte das Unternehmen einen Nettogewinn von 10,47 Millionen US-Dollar oder 0,07 US-Dollar pro Aktie, der Folgendes beinhaltete: (i) den Verkauf von 180.000 Pfund Uran („ U 3 O 8 “) an einen großen US-amerikanischen Atomkonzern Versorgungsleistungen für 10,47 Millionen US-Dollar , was zu einem Bruttogewinn von 5,21 Millionen US-Dollar (50 %) führt; (ii) Verkauf von 26 Tonnen („ MT “) RE-Karbonat für 0,29 Millionen US-Dollar ; (iii) ein nicht zahlungswirksamer Mark-to-Market-Gewinn aus Anlagen, die zum beizulegenden Zeitwert bilanziert werden, in Höhe von 8,89 Millionen US-Dollar ; (iv) ein nicht zahlungswirksamer, nicht realisierter Gewinn aus der gesicherten Wandelanleihe, die das Unternehmen als teilweise Gegenleistung für den Verkauf des Alta-Mesa-Projekts des Unternehmens im ersten Quartal 2023 erhalten hat, in Höhe von 7,22 Millionen US-Dollar ; und (v) Zinserträge von 0,44 Millionen US-Dollar ; teilweise ausgeglichen durch (i) Kosten im Zusammenhang mit der Vorbereitung von vier (4) unserer Uranminen für die Produktion; und (ii) Kosten im Zusammenhang mit der Entwicklung kommerzieller Anlagen zur Trennung seltener Erdelemente („ REE “).
    • Zum 30. September 2023 verfügte das Unternehmen über 586.000 Pfund U3O8 , 906.000 Pfund fertiges Vanadiumpentoxid („ V2O5 “) und 11 Tonnen fertiges hochreines, teilweise abgetrenntes gemischtes REE-Carbonat (RE ) Carbonat ") im Inventar.
    • Das Unternehmen verfügt über weitere 409.000 Pfund. von U 3 O 8 als Rohmaterialien und unfertigem Bestand, zusammen mit schätzungsweise 1 bis 3 Millionen Pfund gelöstem V 2 O 5 in Abraumlösungen, die in der Zukunft zurückgewonnen werden könnten.

    Uran-Highlights:

    • Im dritten Quartal 2023 schloss das Unternehmen den Verkauf von 180.000 Pfund U3O8 an einen großen US-Atomversorger für 10,47 Millionen US-Dollar oder 58,18 US-Dollar pro Pfund ab , was zu einem Bruttogewinn von 5,21 Millionen US- Dollar oder 28,93 US-Dollar pro Pfund U3O führte 8 . Dieser Verkauf führte zu einer Bruttomarge von 50 % pro Pfund Uran. Dies war die zweite Lieferung des Unternehmens im Rahmen seines neuen Portfolios langfristiger Uran-Verkaufsverträge.
    • Im Jahr 2023 hat das Unternehmen insgesamt 560.000 Pfund Uran zu einem gewichteten durchschnittlichen realisierten Preis von 59,42 $ pro Pfund verkauft, was einer Bruttomarge von 54 % entspricht. Das Unternehmen hat für den Rest des Jahres 2023 keine weiteren Vertragslieferungen geplant.
    • In den letzten Monaten hat das Unternehmen erhebliche Fortschritte bei der Vorbereitung von vier (4) unserer konventionellen Uran- und Uran/Vanadium-Minen für die Wiederaufnahme der Produktion gemacht, einschließlich einer erheblichen Aufstockung der Belegschaft und der Durchführung der erforderlichen Sanierung und Entwicklung der oberirdischen und unterirdischen Infrastruktur . Wir gehen davon aus, dass wir Anfang 2024 in einer oder mehreren dieser Minen mit der Produktion beginnen werden, wobei das abgebaute Material in der White Mesa Mill (die „ Mühle “) gelagert wird, bis genügend Material angesammelt ist, um eine Mühlenkampagne zu rechtfertigen, was erwartet wird Ende 2024 oder Anfang 2025 stattfinden soll.
    • Am 27. Oktober 2023 betrug der Spotpreis von U 3 O 8 73,50 $ pro Pfund und der langfristige Preis von U 3 O 8 , der für langfristige Uranverkaufsverträge den relevantesten Preis darstellt, betrug 62,00 $ pro Pfund. nach Angaben von TradeTech.

    Bitte selbst weiterlesen, Überlänge, Danke!


    Ich bin und bleibe weiter investiert:

    Nach KAZA / UEC meine 3. grösste Investition und noch in 3 anderen Werten.


    Ich setze weiterhin auf URAN:



    Gruss RS



Schriftgröße:  A A A A A