"Goldbugs müssen auch einige Uranaktien haben!"
Meint auch M.H.
Sep 8, 2023 A Double Bottom For The Miners? Morris Hubbartt 321gold ...inc ...s
Grüsse
Edel
22. November 2024, 11:01
"Goldbugs müssen auch einige Uranaktien haben!"
Meint auch M.H.
Sep 8, 2023 A Double Bottom For The Miners? Morris Hubbartt 321gold ...inc ...s
Grüsse
Edel
Habe heute einen Teilverkauf gemacht; zu früh ?
Habe heute einen Teilverkauf gemacht; zu früh ?
Hängt u.a.davon ab, wann du eingestiegen bist. UEC und UUUU mit Fahnenstangen signalisieren "überkauft".
Bei allen 3 bleibe ich drin, Teilverkauf, wenn dyn. StopLoss greift.
Grüsse
Edel
Alles anzeigenHängt u.a.davon ab, wann du eingestiegen bist. UEC und UUUU mit Fahnenstangen signalisieren "überkauft".
Bei allen 3 bleibe ich drin, Teilverkauf, wenn dyn. StopLoss greift.
Grüsse
Edel
Ich hab gestern auch einen Trailing Stop-Loss gesetzt.
Der Spread ist ja sehr gering, da kann man auch schnell wieder einsteigen.
Habe gestern je 50% meiner Camecos (+33%) und 50% meiner UEC (+62%) verkauft. Was man hat das hat man, bei Energy Fuels bleibe ich derzeit drin.
Fahnenstangen? Kleiner "spike" für mich. Unternehme nichts, ausser täglich zu beobachten, stop loss setze ich i.a.R. nur mental, fast nie real. Selten mal "on stop" Verkaufsauftrag über dem aktuellen Börsenkurs, wenn ich aus einem Grund verkaufen will..." wer meine Aktien unbedingt haben will, soll sie haben, aber muss kräftig bezahlen"...
LF
PS: Fahnenstange bei den Uranaktien z.b. Paladin von 9 Cents (ca.) auf über 12 $ vor Jahren. War leider nicht dabei gewesen...
Nun ja, Fahnenstange oder nicht, meinetwegen Korsettstange ( gibts sowas noch? ), parabolischer Anstieg gewiß.
Eines ist ganz sicher: Die U Aktien sind momentan überkauft, hier ersichtlich am URA Chart:
-- Oberer PP weit überschritten,
-- Erschöpfungslücke,
-- Einige Indikatoren auf extremem Hoch.
Nb. halte ich meine U Aktien -- noch -- nach etwa Kursverdoppelung in kurzer ZUeit, mit dem Finger am Abzug.
Grüsse
Edel
Eines ist ganz sicher: Die U Aktien sind momentan überkauft, hier ersichtlich am URA Chart:
-- Oberer PP weit überschritten,-- Erschöpfungslücke,
was unter dem strich total egal ist wenn der unterliegene preis, u3o8 weiter steigt.
gewisse vola gibts es immer, aber sobald eine neubewertung stattfindet...
caldera wollte dann mal uranaktien am neuen tief einsammeln... dazu wünschte ich ihm alles gute
Alles anzeigenNun ja, Fahnenstange oder nicht, meinetwegen Korsettstange ( gibts sowas noch? ), parabolischer Anstieg gewiß.
-- Oberer PP weit überschritten,
-- Erschöpfungslücke,
Nb. halte ich meine U Aktien -- noch -- nach etwa Kursverdoppelung in kurzer ZUeit, mit dem Finger am Abzug.
Grüsse
Edel
Kann man Bullmärkte traden ? Ja, muss man aber nicht !
Der letzte hat 8 Jahre gedauert.
Ich denke ich halte es so wie woernie und bleibe drin..... die 10 oder 20% Vola sitz ich aus, da die grundsätzliche Richtung m.E. weiter völlig stimmt......ggf. kauf ich bei Kursschwäche nach.....ich bin leider ein mieserabler Trader 🙈
.ich bin leider ein mieserabler Trader 🙈
ist nicht schlimm, wenn du das weißt kannst du eine menge "geld" machen.
im übrigen ist das bei den meisten so.
Danke für das Bild von Jesse Livermore...!
Habe mit UEC schon einiges "ersessen". Nur getopped von NextGen (NXE). Hier keine Einzlheiten, will ja niemanden ärgern...
Habe mit UEC schon einiges "ersessen". Nur getopped von NextGen (NXE). Hier keine Einzlheiten, will ja niemanden ärgern...
gerne, ist auch bei mir zutreffend... pdn 2002 ... blue pearl mining, crocodile/kirkland ... ...
die Investments bei denen ich nichts gemacht habe, waren für mich die lukrativsten.
wie vor einiger zeit geschrieben, trade ich keine uran positionen mehr.
marklage hatte zu dem zeitpunkt bereits ein viel zu explosives potential mit zu wenig downside risiko.
hast du denn noch den "fuß in die türe" bekommen mit ein paar positionen(efr/uec...)?
Caldera
hast du denn noch den "fuß in die türe" bekommen mit ein paar positionen(efr/uec...)?
Nein bin nicht eingestiegen ! Habe es nicht verpasst- habe auch lang überlegt und mich nicht dafür entschieden.
Entsprach nicht meinen Beuteschema-Kriterien ( free cash-flow usw. ,polit. Risiken)...aus Sicht der Profit-
möglichkeiten sicherlich falsch...
genau dieselbe Sachlage, wie ich ungern mittlere Silberwerte in den letzten Jahren wählte.
Das kann sich künftig vllt. ändern, bei Gewinnausweis
Na, na, Lucky, also bei mir ist UEC Topperformer ! Hier mal exemplarisch paar Werte aus meinem Depot mit NXE und UEC…seit Corona-Tief…
NXE allerdings der einzige Wert , der bereits das alte Hoch anläuft…kann man als relative Stärke werten. Kann man aber auch so sehen, dass UEC und Co. noch mehr Nachholpoti haben…
Alles anzeigengerne, ist auch bei mir zutreffend... pdn 2002 ... blue pearl mining, crocodile/kirkland ... ...
die Investments bei denen ich nichts gemacht habe, waren für mich die lukrativsten.
wie vor einiger zeit geschrieben, trade ich keine uran positionen mehr.
marklage hatte zu dem zeitpunkt bereits ein viel zu explosives potential mit zu wenig downside risiko.
Ich habe die Tage mit Uli Pfauntsch von Companymaker ’diskutiert‘ ….Thema 'Dauerbullishness‘…er meinte, ich zitiere:
Ich sehe häufig typische Anfängerfehler, wenn Anleger dann verkaufen, wenn sie ihre Verluste wieder drin haben oder etwas im Gewinn liegen.
Danke, woerni, überlege mir, jetzt zu switchen. Um das Depot wieder etwas zu balancieren. Es kommt etwas drauf an, wann man den Einstieg gewählt hat.
Du als Chartexperte bist wohl früher/besser eingestiegen als ich. Wie wir wissen: es geht nicht ohne Charttechnik! Vorausgesetzt, man "kann" Charttechnik, ist unvoreingenommen und die Fundamentaldaten stimmen...
Mich würde Woernis Einschätzung hier auch sehr interessieren. Kurz zur Info, ich habe das Wochenende genutzt um die These "den Bullenmarkt kann man traden, muss man aber keinesfalls" (ebenfalls von Woerni) zu überdenken und meine 50%, die ich von Cameco und UEC am Freitag noch abgegeben hatte, gestern - um die "Leiter" ein paar Schritte nach unten in Richtung Developer & Explorer zu gehen - auf Western Uranium & Vanadium, F3 Uranium und Global Atomic aufgeteilt.
Die Position in Energy Fuels halte ich nach wie vor zu 100%, bin hier aber auch "erst" knappe 20% vorne.
Ich habe die Tage mit Uli Pfauntsch von Companymaker ’diskutiert‘ ….Thema 'Dauerbullishness‘…er meinte, ich zitiere:
Ich sehe häufig typische Anfängerfehler, wenn Anleger dann verkaufen, wenn sie ihre Verluste wieder drin haben oder etwas im Gewinn liegen.
Ich denke dieser Satz trifft es perfekt
Möchte hier folgendes Beispiel geben:
Habe meine Uran-Aktien (8 Stk.) alle zwischen 12/2020 und 06/2021 gekauft. Nehmen wir einfach Mal an zu je EUR 1.000,-- (damit der Rechenvorgang einfacher wird ).
Die aktuelle Performance sieht wie folgt aus:
Aktie 1 = -40%
Aktie 2 = -60%
Aktie 3 = -59%
Aktie 4 = -50%
Aktie 5 = -30%
Aktie 6 = +139%
Aktie 7 = +49%
Aktie 8 = +111%
Aus den fiktiven EUR 8.000,-- sind EUR 8.600,-- geworden.
Diese Berechnung ist simpel und betrifft nur die erste Position die gekauft wurde. Zwischenzeitlich war die Performance besser, aber der erste Anstieg 2020/2021 wurde ja Bekannterweise mittlerweile korrigiert. Klar hätte man beim ersten Anstieg Gewinne sichern können, aber ich bin und wollte in den Markt längerfristig investieren, da ich davon ausgehe, dass hier noch enormes Kurspotenzial schlummert. In der Rechnung sind auch keine Nachkäufe berücksichtigt, welche die o.a. Performance um einiges besser machen würde, nach den zuletzt erfolgten Anstiegen.
Die Aktien mit aktuell negativer Entwicklung zu verkaufen, sobald sie die Verluste wieder drinnen haben, würde ich aus meiner Sicht für einen Fehler ansehen. Sinnvoller ist m.M.n eine breite Streuung. Vor allem in richtigen Bullenmärkten, können 3-4 Aktien die anderen mehr als wett machen.
Also ich schließe mich Blue Horseshoe mit seinem Zitat an: Ich bin im Uranmarkt zum INVESTIEREN nicht zum TRADEN.
LG BGI
Energy Fuels gibt Ergebnisse für das dritte Quartal 2023 bekannt, darunter Nettogewinn, weiterhin deutliche Steigerung des Betriebskapitals, profitable Uranverkäufe und anhaltende Fortschritte bei der Entwicklung von Uranminen und Kapazitäten zur Trennung seltener Erden
Finanzielle Highlights:
Uran-Highlights:
Bitte selbst weiterlesen, Überlänge, Danke!
Ich bin und bleibe weiter investiert:
Nach KAZA / UEC meine 3. grösste Investition und noch in 3 anderen Werten.
Ich setze weiterhin auf URAN:
Gruss RS