Razzia bei Wirecard wegen Marktmanipulationen.
Dieses Forum wurde ganz sicher auch dafür genutzt...
Nicht dass Tankist jetzt als Keiler verhaftet wird.
7. November 2024, 10:54
Razzia bei Wirecard wegen Marktmanipulationen.
Dieses Forum wurde ganz sicher auch dafür genutzt...
Nicht dass Tankist jetzt als Keiler verhaftet wird.
Ich glaube Tankist ist abgetaucht.
Genau wie Wirecard bald...
Nee ich bin nicht untergetaucht/abgetaucht und die Kollegen von der Staatsanwaltschaft waren noch nicht da.
Was soll ich hier noch zu WDI schreiben? Im Prinzip bleibt es ein toller Wert zum kaufen und halten. Aber will ja wie gesagt gar keine Empfehlungen mehr geben. Hat man ja gesehen wie stark der DAX, die Einzelwerte und WDI schwanken können. Das kann man doch nicht seriös empfehlen.
Zitat aus dem Artikel:
Zitat
Ein neuer Termin wird bekannt gegeben. Wenn ein testierter Jahres- und Konzernabschluss nicht bis zum 19. Juni 2020 vorgelegt wird, können Kredite der Wirecard AG in Höhe von ca. 2 Mrd EUR gekündigt werden.
D.h. wenn sie bis morgen den Jahresabschluss nicht vorlegen können (und das dürfte unmöglich sein, wenn sie es heute nicht können), dann droht ab morgen die Insolvenz.
Was für ein Schrottladen.
Das zeigt auch mal wieder, dass die Masse an Kleinanlegern nur falsch liegen kann. Wirecard ist in vielen Börsenforen und sozialen Medien die am meisten gehypte Aktie. (sogar bei uns hat die Aktie einen eigenen Thread)
Auf Tradegate ist sie regelmäßig die umsatzstärkste Aktie.
Auf Tradegate ist sie regelmäßig die umsatzstärkste Aktie.
mit ziemlicher Sicherheit auch gerade heute Umsatzstärkste Aktie
Ich möchte ja nicht wissen, wie viele von den Newbies (die gerade ein Depot eröffnet haben - siehe Amiland) hier jetzt einsteigen, weil sie die Chance ihres Lebens wittern.
Kennt noch jemand EM-TV ? Oder Enron ?
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild11gjl1.jpg]
Bei 25 ist ne solide Unterstützung.
Bei 40 ist auch eine...
der Laden ist übrigens genau gegeüber von PA München.
hoffentlich färbt das nicht ab!
bei 35 leg ich mir die glatt für 2 oder 4 Tage ins Depot!
der Laden ist übrigens genau gegeüber von PA München.
hoffentlich färbt das nicht ab!
bei 35 leg ich mir die glatt für 2 oder 4 Tage ins Depot!
.... also hopp
Steig auf solange der Zug runter fährt
Na ma kucken, ob die 25€ halten.
Ich habe heute erstmal sicherheitshalber mein boon.planet Konto abgeräumt....
Wenn die pleite gehen dann ohne meine Kohle.
X
Na hoffentlich ist Fritz bereits raus. Tankist C’est la vie
Das ist heftiger als ich es mir vorgestellt habe
Moin,
jetzt noch die Chance für Kleinanleger, am heutigen Abend und den morgigen Tag einzusteigen, um ihre Kohle zu verbrennen. Der Kurs hat sich um einige Euro bei Kleinstumsätzen nach oben bewegt. Wenn die Börsenschlussglocke morgen klingelt, werden viele Gier-frisst-Hirn-Anleger rasiert Ich freue mich aufrichtig, dass Wirecard-Anleger auf die Schnauze fallen. Wer geglaubt hat, dass die Financial Times Betrugsvorwürfe mehrfach erhebt und Wirecard außer einem "Dementi" nichts auffährt und dann an den Vorwürfen nichts dran sei, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun . Wirecard ist ein einziger großer Betrug
Grüße
Goldhut
Finale.... manno, das erinnert mich an mein Invest in Cargolifter....
Blankes Entsetzen bei Wirecard-Aktionären: Die Vorlage der Bilanz für 2019 fällt wieder aus, die Situation beim Zahlungsdienstleister ist dramatisch. Die Aktie stürzt, der Platz im Dax gefährdet. Wirecard selbst sieht sich als Betrugsopfer.
Eigentlich war die Zahlenvorlage nach zwei Verschiebungen heute vor Börsenbeginn erwartet worden und sollte dann im Laufe des Vormittags stattfinden. Um 10:45 Uhr teilte der Dax-Konzern schließlich ad hoc mit, dass es damit wieder nichts wird. Ein neues Datum steht noch nicht fest.
Wegen milliardenschwerer Unklarheiten in der Bilanz musste der Dax-Konzern die Vorlage seines Jahresabschlusses für 2019 am Donnerstag quasi in letzter Minute ein weiteres Mal verschieben. "Der Vorstand arbeitet mit Hochdruck daran, den Sachverhalt in Abstimmung mit dem Abschlussprüfer weiter aufzuklären", hieß es. Sollte der Konzern einen testierten Abschluss bis Freitag (19. Juni) nicht vorlegen, könnten Kredite der Wirecard AG in Höhe von etwa zwei Milliarden Euro gekündigt werden, warnte das Unternehmen. Der 19. Juni ist morgen. Die Zeit wird also tendenziell langsam etwas knapp.
Wird jetzt endlich aufgeklärt?
Was ist passiert? Die Zitate aus der Unternehmensmitteilung sind für Investoren eine gruselige Lektüre: "Der Abschlussprüfer der Wirecard AG, die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München, hat die Wirecard AG darüber informiert, dass über die Existenz von im Konzernabschluss zu konsolidierenden Bankguthaben auf Treuhandkonten in Höhe von insgesamt 1,9 Milliarden Euro (dies entspricht in etwa einem Viertel der Konzernbilanzsumme) noch keine ausreichenden Prüfungsnachweise zu erlangen waren", heißt es in der Unternehmens-Mitteilung.
Und: "Es bestehen Hinweise, dass dem Abschlussprüfer von einem Treuhänder bzw. aus dem Bereich der Banken, welche die Treuhandkonten führen, unrichtige Saldenbestätigungen zu Täuschungszwecken vorgelegt wurden, damit dieser ein unrichtiges Vorstellungsbild über das Vorhandensein der Bankguthaben bzw. die Führung von Bankkonten zugunsten der Wirecard-Gesellschaften erhalte." Wirecard sieht sich als Opfer und teilte weiter mit, man sei möglicherweise Opfer eines "gigantischen Betrugs" geworden und werde Anzeige gegen Unbekannt erstatten.