Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Michael Lüders zur katastrophalen Lage der Nation

    Ich mag ihn sehr.
    Nur, was mir auffällt.....er war sehr aktiv seinerzeit zum Thema US-Angriffskrieg gegen Syrien....seither war es ganz still. Und plötzlich ist er wieder da.....?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Anwesend: drei "wichtige" IHK Funktionäre,
    zwei regionale Energie Anbieter, bzw. Stadtwerke
    und Regionalvostand VEA Bundesverband der Energie-Abnehmer


    Anschließend Buffett weil nobel geht die Welt zu Grunde. Ich werde hingehen, wenn es zeitlich passt.

    Da hat der Warren die Pfoten mit drin, Vorsicht! [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Anschließend Buffett weil nobel geht die Welt zu Grunde. Ich werde hingehen, wenn es zeitlich passt.

    Wenn du hungrig hingehst, kannst du ggf. deinen Jahresbeitrag verzehren.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ICH VERSUCHE ES SO KURZ WIE MÖGLICH,
    welche Gefahr real droht:


    1️⃣ Der Crash ist unausweichlich.
    2️⃣ Die Regierung präsentiert eine süße, schön aussehende "Rettung" namens "bedinungsloses Grundeinkommen" und "Digitalgeld".
    3️⃣ Die vermeintliche "Rettung" entpuppt sich als Falle, das Ziel ist die ausweglose Knechtung.


    === ===


    **


    Ob sie es hinbekommen? Keine Ahnung!
    Ob sie es planen? Ganz sicher!


    Etwas genauer und trotzdem ganz ganz kurz:


    1️⃣ Im nahenden Crash werden Millionen zahlungsunfähig, pleite, arbeitslos.


    2️⃣ Die Regierung bringt dann die vermeintliche "Rettung". Die "Rettung" ist wie ein Fliegenpilz: Sie sieht schön aus, doch sie ist pures Gift!
    Die Regierung sagt:
    Ihr bekommt "bedingungsloses Grundeinkommen" als Rettungspaket.
    Das bekommt ihr aber nur aufs Handy bzw. digital.
    Ihr könnte damit Strom, Gas und Lebensmittel kaufen.


    3️⃣ Diese "Rettung" ist geplante Knechtung im Sinne des "Great Reset".
    Denn mit diesem "Grundeinkommen" darf man nur bei gewissen Shops kaufen.
    Und bald werden Impfstatus, QR-Codes, Klima-Punkte usw. daran geknüpft.


    Sie wissen, dass der Wut-Winter kommt. Sie wissen, dass es zu großem Ärger kommt. Das ist der GREAT RESET.
    Aber sie wollen diese Empörung gezielt nutzen, um dann ihre Agenda ausgerechnet als Rettung zu präsentieren:
    Digitaler Euro + bedinungsloses Grundeinkommen = Kommunistische Knechtung.


    Kürzer gehts nicht.


    Wer die Gefahren sieht und bewusst auf die Agenda achtet, hat einen entscheidenden Vorteil. Diese Agenda wird nur funktionieren, wenn nahezu alle mitmachen und keinen Widerstand leisten. Wir haben also eine reale Chance, dass wir die Agenda stoppen können.


    Folgt mir auf Telegram: https://t.me/stefanmagnet

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Man hört ja vielerorts den Satz, dass kann ja keiner mehr bezahlen.


    Das kann schon sein. aber der naive deutsche Staatsbürger kennt sich natürlich schlecht aus.
    Sicher herrscht die Angst von Versorgern und Unternehmen auf seinen Rechnungen sitzen zu bleiben. Eine Rechnung stellen ist das Eine, sie bezahlt zu bekommen das andere.


    2 Mahnungen, Mahnbescheid, 2 Wochen später Vollstreckungsbescheid und 4 Wochen später steht der Gerichtsvollzieher auf der Matte. Aber das geht heute auch online. Lohnpfändung, Kontenpfändung, Zwangshypothek, Pfändung Bausparvertrag, Pfändung Lebensversicherung. Geht alles Online.
    Selbst Steuerrückerstattungsansprüche.


    Wer also über verwertbare Vermögen verfügt muss aufpassen. Dazu kommt ein Schufaeintrag. Dann gibt es Probleme mit Handyvertrag, Wohnung Bank und Kredit.


    Aber sie werdenden Leuten das Geld schon irgendwann rauspressen. sie werden ihre Mitleidsmine aufsetzen und beruhigen. Spätestens im Januar dürfte bei ausbleibenden Rohöl aus Russland die ganze Sache eskalieren.

  • Absolut präzise Analyse! [smilie_blume]
    und ein guter Kanal :thumbup:

  • Genau das ist es, und das digitale Geld wird ein Ablaufdatum haben.
    Nicht ausgegebenes Digi-Geld wird wertlos verfallen zum Ende des Monats.


    BGE wird vermutlich in einer weiteren Stufe an "Social-Credits" geknüpft,
    (Siehe 3. von @heart of gold)
    Nicht nur mit "erwünschtem Verhalten", sondern auch mit geleistetem Dienst an der Gesellschaft.


    Habe seit einem Jahr Einblicke in den Pflegebereich (ha, ha, als Ungeimpfter!)
    Da laufen derzeit in Brandenburg Projekte, die "Pflege vor Ort" auszubauen bzw. überhaupt erst zu ermöglichen.


    80 % der Pflegebedürftigen wird derzeit zu Hause von den Angehörigen irgendwie versorgt, und es ist meist auch der Wunsch beider Seiten.


    Demenzerkrankte sind für Angehörige eine wahre Herausforderung.


    Über kurz oder lang brauchen sie dringend Unterstützung von außen.
    Ein Heimplatz ist schon jetzt trotz Pflegekasse für viele nicht mehr bezahlbar.


    Also tageweise oder stundenweise Entlastung durch Ehrenamtliche.
    Wieviele engagieren sich ehrenamtlich für die Nachbarn?
    Zu wenige.


    Also: BGE, gekoppelt an gesellschaftliche Dienste. Erst 4 Tage im Monat, dann 2 Tage die Woche...


    Passt doch, wenn in naher Zukunft sehr viele Arbeitnehmer durch Firmenpleiten "freigesetzt" werden und einerseits nach neuen Aufgaben suchen, andererseits sich ihr BGE sichern können. Vielleicht kann man mit "social Credits" auch etwas "ansparen"???

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • möchte zu #6526 - Danke dafür - nur kurz ergänzen...
    Die gg.wärtige INfla bei Energie + Nahrungsmittel ist ja bewußt gewollt um die Leute zu enteignen. In unseren Breiten kann man dem nicht entfliehen. Genau das ist der Plan der Klausianer und NWO´ler.
    Wer Wohneigentum hat - wird über die EnergieInflations(steuer) das mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren. Kann sich niemand auf Dauer leisten. Ist so geplant - viele werden verkaufen wollen/müssen. Aber welcher Idiot kauf sich ne Bude mit 5-10 fach höheren Energiekosten, dazu in einem sozial. Land?
    Nicht vergessen, mehr als 60+ % in brddr leben doch vom Staat - wer will also da ne Veränderung? Die Mehrheit wohl kaum.


    Ausserdem wollen die Sozis/Commies verarmte/hilfsbedürftige Leute die abhängig sind vom Staat.
    Wer Akif gelesen hat, weiss ja dass die Sozial- u. Betreuungsind. mittlerweile die größte Branche + gr+ößter Arb.geber in DE sind.


    Lustig auch dass die Wirt.kommentatoren (Fugi + Co) immer davon reden dass die FED und andere ZB´s "hinter der Kurve" seien. Als ob die blöde wären. Die wissen genau was läuft + was sie tun.
    Die verarschen uns nur kräftig nach Strich + Faden.
    Der einzige der das anspricht und von von Inflasteuer redet ist Blaschzok und Solit (ok, schon klar...wer zu laut aufmuckt...fliegt raus aus dem System [wie Th. Gast...der wohl mehr als 1 x zuviel "das ist nicht unser Krieg" in YT gesagt hat])
    ..oooppps..., doch lange gelabert...musste aber mal raus...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Ein großer deutscher Philosoph damals schon weit vorausschauend ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Golden Mask

  • Als ob die blöde wären. Die wissen genau was läuft + was sie tun.
    Die verarschen uns nur kräftig nach Strich + Faden.

    Sehr richtig, sie wissen genau, was sie tun, es kann nicht oft genug wiederholt werden. Gilt auch für, Habeck und die ganzen anderen. Wer einfach nur blöd ist, kommt nicht in Amt und Würden, auch bei den Grünen nicht. Mag sein, daß er/sie/es zu blöd zu sein scheint, das zu tun, was vorgeblich die Aufgabe ist. Aber in der Politik wird nirgends aus der Hüfte geschossen. Ist einfach so.


    Überhaupt ist es so gut wie immer ein Fehler, die andere Seite für blöd zu halten. Wenn es einem so vorkommt, sollten die Alarmglocken klingeln. Dann hat man i.d.R. einfach nicht verstanden was das Ziel der Handlungen ist.

  • Moin,


    den 1. Satz müsste man heutzutage streichen?


    Das ist vorbei,
    der Kuchen ist gegessen,
    die Macker kannst`de vergessen.
    Das wird (bei mir) nix mehr! 8| 8o :cursing: :thumbup:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Wie Rußland unbeabsichtigt die deutsche Wirtschaft sanktioniert



    Die ukrainische Offensive an der Cherson-Front wurde durch die Zerstörung eines Staudamms in Kriwjoi Rog zum ersaufen gebracht, da eine Überschwemmung den Nachschub abschnitt und die Stellungen überschwemmte. Das damit auch die deutsche Wirtschaft von ukrainischem Stahl abgeschnitten wird hat sich nun wahrscheinlich als unbeabsichtigter Nebeneffekt herausgestellt.

    https://schildverlag.de/2022/0…an-arcelormittal-liefern/

    Die Flut ist eine Katastrophe für die deutschen Stahlkocher
    In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass der Geschäftsführer von ArcelorMittal Europe, Geert Van Poelvoorde sich darüber beschwerte, dass in Deutschland Werke stillgelegt werden müssen, weil die Strom- und Gaspreise zu Herstellung von Stahl um 200 €/Tonne gestiegen seien. Er habe kein Verständnis dafür, dass die EU-Kommission ausgerechnet in diesem Bereich keine Sanktionen gegen russische Brammen (als Bramme wird ein Block aus gegossenem Stahl, Aluminium oder Kupfer bezeichnet) und andere Werkstoffe verhängt. Diese verdrängen natürlich aufgrund der wesentlich günstigeren Energiepreise alle westlichen Unternehmen vom Markt. Damit könne die Konkurrenz ArcelorMittal aus dem Geschäft katapultieren.


    Der Marschflugkörper-Angriff auf den Staudamm und die Überflutung des Gebietes machen ArcelorMittal jetzt einen dicken Strich durch die Rechnung, das bestellte Material wird nicht kommen. Und den Ukrainern geht das Geschäft jetzt ebenfalls durch die Lappen, während die russischen Stähle und Brammen jetzt kaum noch Konkurrenz auf den Weltmärkten zu fürchten haben. Und die Mehrzahl der Staaten dieser Erde haben sich den Sanktionen gegen Russland nicht angeschlossen, sondern machen gute Geschäfte mit Russland und Putin.
    Den Stahlgigant ArcelorMittal erwischt dieser Ausfall in einer höchst ungünstigen Situation. Wegen der exorbitanten Energiekosten, die besonders für Sparten, wie die Stahlkocher besonders kritisch sind, stellt der Stahlgigant ArcelorMittal die Produktion am Flachstahlstandort in Bremen und im Langstahlwerk Hamburg ein. In Hamburg produziert ArcelorMittal Qualitätswalzdraht. Wahrscheinlich wird dieser Standort komplett geschlossen werden. In beiden Werken gibt es bereits jetzt Kurzarbeit. Ob die Standorte das vierte Quartal überleben. ist äußerst unsicher. Auch in Duisburg und Eisenhüttenstadt sieht es finster aus. Dort Läuft seit Anfang August schon alles auf Kurzarbeit.

  • Wenn ich Ernst Wolf, den ich sehr schätze, höre, werde ich immer depressiv.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Wenn ich Ernst Wolf, den ich sehr schätze, höre, werde ich immer depressiv.

    musst du nicht,
    er sagt doch am Ende dass dieser "Great Reset" eigentlich gegen die menschliche Natur ist,
    das Ziel ist so viel Leute wie möglich aufklären was das politische Ziel ist,
    und diesem so gut wie möglich entgegensteuern, alles mögliche barzahlen, QR-Codes nicht nützen, digitales wo immer möglich meiden .......

  • Zitat

    Wie Rußland unbeabsichtigt die deutsche Wirtschaft sanktioniert

    Kein Gas, sei's drum. Stahlwerke in Italien und Deutschland wegen Kosten eh schon zu...


    Aber kein Stahl mehr, heißt auch keine neuen Haubitzen, Panzer etc.. :burka:

Schriftgröße:  A A A A A