Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • möchte zu #6526 - Danke dafür - nur kurz ergänzen...
    Die gg.wärtige INfla bei Energie + Nahrungsmittel ist ja bewußt gewollt um die Leute zu enteignen. In unseren Breiten kann man dem nicht entfliehen. Genau das ist der Plan der Klausianer und NWO´ler.
    Wer Wohneigentum hat - wird über die EnergieInflations(steuer) das mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren. Kann sich niemand auf Dauer leisten. Ist so geplant - viele werden verkaufen wollen/müssen. Aber welcher Idiot kauf sich ne Bude mit 5-10 fach höheren Energiekosten, dazu in einem sozial. Land?
    Nicht vergessen, mehr als 60+ % in brddr leben doch vom Staat - wer will also da ne Veränderung? Die Mehrheit wohl kaum.

    Der Staat wird dir in einem barmherzigen Akt diesen Kostenklumpen sicherlich gerne abnehmen - zu einem geringen Preis natürlich, damit der Steuerzahler nicht belastet wird mit der Ausgabe. :thumbup:

  • Von der Leyen hat sich wieder als ökonomischer Analphabet und Grüne entlarvt. In einer neuen Ankündigung aus dem Elfenbeinturm mit 400 k Jahresgehältern sagte sie Lithium wird wichtiger als Öl und Gas und die EU will eine strategische Litiumreserve aufbauen. Bürokraten sind die totalen Traumtänzer. Öl ist die Masterresource ohne die ihr scheiß Lithium nicht statt findet. Ohne fossile Brennstoffe steht die LKW Flotte still. Laufen da draußen echt so viele Behinderte rum die ernsthaft glauben die Nationen machen ohne Öl und Diesel einfach so weiter? Ein bischen Lithium hier und da und nichts ändert sich? Die Ahnungslosigkeit in der heutigen Politik scheint off the Charts zu sein und die Pfuscherei in der Wirtschaft wird zum täglichen Ereignis. What could go wrong?!

  • ich wollte ja noch 2 J ALG1 kassieren bevor ich dann regulär in rente gehen kann.
    ich muß mich wohl beeilen bevor alle kassen leer sind.....


    auch hungrige und frierende Rentner sind noch lange nicht tot und selbst mit Athrose in den Fingern noch dazu in der Lage ein Hanfseil zu knoten und eine Laterne zu dekorieren.

  • Apotheker warnen vor Lieferengpässen bei Medikamenten


    Gestörte Lieferketten haben in Deutschland zunehmend Auswirkung auf die Gesundheit: Wichtige Medikamente sind vielerorts nicht mehr verfügbar. Und die Nachbestellung gestaltet sich schwierig, sagt der Vizevorsitzende des Deutschen Apothekerverbands, Hans-Peter Hubmann.


    https://krisenfrei.com/zeitbom…paessen-bei-medikamenten/

  • Jeder dritte Lebensmittelhersteller vor der Pleite – Unternehmerverband fordert Preisdeckel für Strom und warnt vor Zusammenbruch der Versorgungskette


    Die unaufhörlich steigenden Strom- und Gaspreise bringen immer mehr Unternehmen an den Rand der Insolvenz. Die Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft treffen die Preissteigerungen wegen der hohen Energiebedarfe besonders hart. Bis zu 30 Prozent der Unternehmen in der Branche sind laut einer Umfrage des Verbands der Ernährungswirtschaft (VdEW) konkret von der Insolvenz bedroht, wenn die Energiekosten nicht kurzfristig sinken. Hochgerechnet auf die gesamte Branche in Deutschland könnte das den Verlust von bis zu 200.000 Arbeitsplätzen und einen Zusammenbruch der Versorgungskette mit Lebensmitteln bedeuten.


    Mehr: https://dubisthalle.de/jeder-d…rt-preisdeckel-fuer-strom

  • schau mal nach bei Antides.de unter Jobwunder DE, wie viele Krankenhäuser inzwischen dicht machen - erschreckend, passt aber zur Agenda. Die wachsenden Nadelungen-Nebenwirkungen werden zum Kollaps des brd-land kranken Systems führen.


    geschickt eingefädelt!
    tod durch Hunger
    tod durch Erfrieren
    tod durch ein kaputtes krankensystem


    brd.land steht an zu tilgung von der landkarte

  • Ohne fossile Brennstoffe steht die LKW Flotte still. Laufen da draußen echt so viele Behinderte rum die ernsthaft glauben die Nationen machen ohne Öl und Diesel einfach so weiter?

    Gerade im D Thread geschrieben: Der Schwab fabuliert vom Chip im Kopf, zeitgleich machen sie die Energieversorgung platt.
    Und wenn kein Strom, keine Treibstoff, kommt auch kein Handwerker zum Politiker, um die Glühbirne zu wechseln oder den Entstörschalter der Heizung zu drücken ! :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Der Schwab ist ne Sockenpuppe, der kann nicht echt sein. Und seine Strippenzieher sind Fans der alten James Bond Filme aus den 60er und 70er Jahren



    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Kein Verlust....

    Naja...


    unter dem NPC- Massenbieren ist Öttinger nicht das Übelste.
    Stecken halt keine Müllonen in die Propaganda um in die NPC Konsumentehirne zu kommen.


    Wenn mir ein Typ der sonst von kleinen lokalen Brauern kauft mir erzählt daß Ö nix ist hat das in gewissem Sinne Hand+Fuß und ich gehe davon aus daß er bezüglich der "doll" beworbenen sonstigen Massenbiere ähnliches zu sagen hat.


    Jmd der Ö schlechtredet und irgendeine andere (auwänmdig beworbene) Industrieplörre anhimmelt zählt in die gleiche Riege der Prestigelemminge wie sie dieser Tage für die KfZs bereits festgestellt wurde.

  • Als Besserwessi trinkt man natürlich nur Warsteiner oder Bitburger. Weil muss ja besser sein und so.


    Tja Pech für Gotha, aber wenn's der Politik so wichtig ist können ja einen Käufer suchen damit die Leute nicht Sternburger trinken müssen.


    Ha passiert nicht, erst Corona, pfandgenerv die Konsumenten mit der Spritze ausschalten und jetzt bei den Energiepreisen?


    Ist gestrichen. Darauf ein Radeberger oder so...

  • Der Staat wird dir in einem barmherzigen Akt diesen Kostenklumpen sicherlich gerne abnehmen - zu einem geringen Preis natürlich, damit der Steuerzahler nicht belastet wird mit der Ausgabe. :thumbup:

    Vorallem werden die, die sich über Kredithebel in den letzen Jahren so eine alte Butze aus den 50-70er geholt haben, die ersten sein die kollabieren.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Als Besserwessi trinkt man natürlich nur Warsteiner oder Bitburger. Weil muss ja besser sein und so.

    Ich bin zwar Wessi, aber Industriebiere wie Warsteiner, Bitburger, Jever, Becks sind mir noch nie untergekommen. Ich trinke Biere von regionalen Brauereien, am liebsten von kleinen Brauereien und achte schon immer auf kurze Transportwege und regionale Erzeugung bei Nahrungsmittel. Einfach aus Lokalpatriotismus.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A