Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Dazu dann noch die fortlaufende Distanzierung der Afd gegenüber rääächts. Das wird der Afd von den Medien und den Gutmenschen ohnehin nicht gedankt werden. Haben sich die SPD oder Grünen schon einmal von Mao, Stalin oder Baader-Meinhof distanziert? Im Grunde spaltet die AfD durch so ein Verhalten mithin eher die Opposition (siehe Sayn-Wittgenstein), statt selbstbewußt und kompetent zu wirken.

    Gebe ich dir Recht, leider gibt es auch Karrieristen , dazu zähle ich auch Padzderski, die sich gerne bei Mächtigen anbiedern, bzw. auch Agenten der CDU sein könnten, die viel Unfrieden innerhalb der Partei anrichten. Der Zeitpunkt muß kommen wo diese Distanzeritis endlich aufhört. Aber dazu braucht es erstmal die große Krise, sonst kommen die Wähler nie zur Vernunft. Gauland agiert politisch, er muß im Augenblick den wohlstandsverwöhnten und durch Propagandamedien beeinflußten bequemen Wähler berücksichtigen. Schon lange bastelt der Verfassungsschutz sich die "Goldstein"-Opposition durch Parteien wie die NPD die wahrscheinlich zu 50% mit V-Leuten durchsetzt sind und ähnliche Organisationen die blitzschnell wie die NSU für obskure Mordserien herangezogen werden. Dabei verschwinden die Hauptakteure/Zeugen natürlich durch unerklärliche Selbstmorde. Geheimdienste dürfen alles !
    Längst ist die Justiz von Linken unterwandert und das Verfassungsgericht besteht nur aus Richtern mit SPD- CDU-Parteiangehörigkeit. Längst hat die korrupte Brüsseler EU-Politik und EU-Justiz mehr zu sagen als die Institutionen der Nationalstaaten. Und alle sind sie vereint in ihrem Wirken gegen die AFD. Sich aus diesem Würgegriff zu befreien ist schwer und gelingt nur wenn viele sich der Gefahr bewußt sind und eine breite Front des Widerstands gegen dieses moderne , gut getarnte totalitäre System bildet. Wir sind schon im Vorspiel zu George Orwells 1984 !

  • Wie sagt man so schön "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".
    Natürlich ist die AfD und vergleichbare Parteistrukturen im EU-Ausland, die letzte Chance, das Ruder nochmal herum zu reißen. Und selbstverständlich sollte man diese Bewegung nach Kräften und bei jeder Wahl unterstützen.
    Aber man sollte nicht vergessen, mit welcher Regierungsstruktur die Länder leben bzw. geführt werden und woher die Mitglieder der AfD, etc. kommen. Nämlich aus dem Lager genau dieser etablierten Parteistrukturen!


    Solange die AfD nicht die absolute Mehrheit hat, wird diese ohnehin nur wenig bewirken können und es wird sich bis dahin gar nichts ändern. Doch wenn Sie die 66% hätte, was dann? - Wir werden Veränderungen bekommen: Auf Basis eines, von den etablierten Parteien hinterlassenen Machtvakuums.
    Das es damit dann besser wird, wage ich schwer zu bezweifeln - Sicher wird es anders, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch schlimmer als heute!


    Auf der anderen Seite ist die AfD in Deutschland bisher sehr praktisch für die etablierten Parteien. Diese haben ein "Feindbild" und wenn etwas schlief läuft auch gleich den Sündenbock. Selbst für die Linken Bewegungen ist die AfD das optimale Trittbrett - "Hauptsache nicht rechts"; "hatten wir alles schon mal"; ..
    Bestenfalls bringt uns die AfD noch einige Jahre, aber sie wird keine Rettung bieten! - Vielleicht reicht es dennoch, für die Lebensspanne des einen oder anderen hier..


    Jeder der glaubt, dass sich in Deutschland kurz- bzw. mittelfristig etwas ändert, oder zum Besseren wendet, ist ein blinder Phantast. (Sorry, wenn ich damit jemanden auf die Füße trete!)
    Noch gibt es keinen Grund Deutschland den Rücken zu kehren - Weil es anderswo nicht besser ist und weil es noch genügend Ecken in diesem Land gibt, an denen man recht unproblematisch leben kann.
    Deshalb sollten wir die Zeit die bleibt genießen und dazu nutzen uns vorzubereiten.
    Der Fall der Fälle kommt sicher, irgendwann sehr plötzlich, und dann sollten alle Vorbereitung abgeschlossen sein.


    Die Entscheidung in einem Orwell-Staat zu leben muss jeder für sich treffen - und für die die es noch nicht bemerkt haben, wir leben bereits in diesem! Was fehlt ist nur noch ein bisschen Feinschliff (5G, Bargeldverbot,...).


    Es hilf nichts die Augen zu verschließen und zu hoffen.
    Man kann einem Problem nur aus dem Wege gehen, wenn man dieses auch erkennt!


    Gruss Wildkatze

  • Die Entscheidung in einem Orwell-Staat zu leben muss jeder für sich treffen - und für die die es noch nicht bemerkt haben, wir leben bereits in diesem! Was fehlt ist nur noch ein bisschen Feinschliff (5G, Bargeldverbot,...).


    Es hilf nichts die Augen zu verschließen und zu hoffen.
    Man keiner Problem nur aus dem Wege gehen, wenn man dieses auch erkennt!


    Gruss Wildkatze

    https://www.goldseiten-forum.c…hlight=Koffer#post1059225

  • der sinn afd zu wählen liegt schon darin die elende cducsufdpspdgrüne saubande von den trügen zu befreien. :D
    obs was hilft ?
    keine ahnung, falsch kanns wohl nich sein. immer noch besser als die elnde saubande.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Einerseits ist es traurig, dass so eine Figur wie Klöckner überhaupt eine Bühne für ihre Ahnungslosigkeit bekommt. Was soll das? - Wollte Sie damit ihre Überheblichkeit, Ignoranz und Unfähigkeit untermauern?

    Sprachassistentin...kann man getrost in die hinlänglich bekannten einreihen....


    Gruß
    Golden Mask


  • Wenn ich mir heute das jämmerliche Unternehmen IKEA ansehe, die in Deutschland Milliarden GEWINNE einfahren und hier nur 5-stellig ! Steuern zahlen, wird mir schlecht.

    Diese Denkweise lässt sich selbst aufgewachten Deutschen nur schwer austreiben.
    Der Entzug von Steuergeldern ist eines der wenigen, nicht militanten Mittel um diesem System zumindest etwas zu schaden.
    Diese Gelder wurden von früheren Regierungen nur verprasst, die aktuelle setzt es sie für einen Krieg gegen das eigene Volk ein.


    Bei Firmen wie Ikea oder auch Amazon kaufe ich inzwischen ganz bewusst ein. Beim lokalen Händler Michel Treudoof, der neben seinen Steuern auch noch regelmäßig an die Kirche und die CDU oder SPD spendet dagegen aus genau diesen Gründen nicht mehr.
    Außer ich weiß, dass der den Staat bescheißt wie Sau, dann hat er mich natürlich als Stammkunden :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Diese Denkweise lässt sich selbst aufgewachten Deutschen nur schwer austreiben.Der Entzug von Steuergeldern ist eines der wenigen, nicht militanten Mittel um diesem System zumindest etwas zu schaden.
    Diese Gelder wurden von früheren Regierungen nur verprasst, die aktuelle setzt es sie für einen Krieg gegen das eigene Volk ein.


    Genau so ist es!
    Der Punkt, an dem man Deutschland noch hätte retten können, ist längst überschritten.


    Dazu muss man sich nur mal ansehen, was alles für gigantische Verpflichtungen auf uns lasten:


    - TARGET2-Saldo: Ca. 1 BILLION EURO und es existiert KEINE MÖGLICHKEIT, diese Forderungen irgendwie geltend zu machen oder einzutreiben. Die anderen Euro-Zentralbanken können sogar weiter in BELIEBIGER HÖHE weiter aufschulden. Daher haben wir hier noch ein RISIKO von XX weiteren Billionen Euro!


    - Der europäische "Rettungsfonds" ESM: Derzeit zwar nur mit 700 Mrd. Euro ausgestattet, kann sich jedoch selbst und ohne demokratische Legitimation ebenfalls UNLIMITIERT weiteres Geld von den Mitgliedsstaaten einholen. RISIKO: Nochmal xx Billionen Euro,


    - Die Demografie-Bombe: Momentan haben wir historisch betrachtet das beste jemals vorherrschende Verhältnis zwischen der arbeitenden Bevölkerung und den Rentnern/Kindern, die damit versorgt werden müssen. Das liegt daran, dass die geburtenstarken Jahrgänge alle gerade noch in Arbeit sind. Gleichzeitig sind nur wenig Kinder zu versorgen, da die Geburtenrate schon seit Jahrzehnten im Keller ist und die Rentner sind auch noch in überschaubarer Anzahl. Und trotzdem gibt es da draußen unzählige Rentner, die von 500€ im Monat leben und Pfandflaschen sammeln müssen. Wie sieht das wohl mal aus, wenn nicht wie heute 3 Einzahler einen Rentner versorgen, sondern ein Einzahler 3 Rentner?


    - Die Pensions-Bombe: Deutschland ist durch entsprechend luxuriöse Pensiunszusagen Verplichtungen in Höhe von über 5 Billionen Euro eingegangen! Dieses Beamtenprivileg war bisher aufgrund der Demografie ebenfalls kein Problem, wird aber in Zukunft unbezahlbar.


    - Die Migrations-Bombe: Wir holen uns Millionen von Menschen aus Ländern herein, wo, ein Durchschnitts-IQ von teilweise unter 70 vorherrscht. Nach unserer Definition sind viele dieser Leute aufgrund ihres IQs geistig behindert. Noch dazu gehören sie oftmals einer Religion und Mentalität an, die sich in 1000 Jahren nicht in unsere Gesellschaft integrieren lassen wird. Und unsere Politiker glauben ersthaft, dass diese Leute alles Ärzte und Raketenwissenschaftler wären und später mal unsere Renten zahlen werden. :wall: Fakt ist: Wir müssen die zusätzlich zu unseren eigenen Sozialfällen auch noch mit durchfüttern. Dazu kommt die massiv gestiegene Kriminalität.



    Sorry Leute, es ist völlig egal was wir machen, das alles wird uns das Genick brechen.
    Die BRD ist mit ihren selbst auferlegten Pflichten nicht überlebensfähig und wird daher untergehen.



    PS: Noch ein kurzes Wort zur AfD:
    Auch die AfD wird daran nichts ändern können - leider! Trotzdem ist es wichtig, dass es sie gibt. Denn es braucht eine Opposition, die die Finger in die Wunde legt. Ich bin übrigens sogar AfD-Mitglied und kenne daher einige andere AfD-Mitglieder und Funktionäre und ich kann sagen, dass ca. 80% der Leute dort wirklich schlaue Leute sind, die ähnlich denken wie wir. Natürlich gibt es auch 20% an Leuten, die U-Boote oder Extremisten sind, die der AfD irgendwie schaden wollen. Davon darf man sich jedoch nicht verunsichern lassen, die AfD ist als Ganzes dennoch sinnvoll und wichtig. Es ist die letzte politische Bastion der Anständigkeit und Rechtsstaatlichkeit. Die AfD distanziert sich auch nicht gegen "rechts", das ist Blödsinn. Es wird sich aber sehr wohl gegen Extremismus und Fremdenfeindlichkeit distanziert! Wenn jemand hier in Deutschland arbeitet, Geld verdient und Steuern zahlt, dann ist es egal, welche Hautfarbe oder Nationalität er hat.

  • man könnte fast den eindruck bekommen als wäre es eine art fügung zur rechten zeit, zum teilen und optimaleren beherrschen...

    Viel erreicht wurde bisher ja nicht. Das ist auch kein Wunder, wenn man sich die Lebensläufe der Führung ansieht.

    Wir sind schon im Vorspiel zu George Orwells 1984 !

    Das wird überall vorangetrieben. Impfzwang, Meinungsverbrechen, Klimahysterie, Hetze gegen Diesel,...

    Die AfD distanziert sich auch nicht gegen "rechts", das ist Blödsinn. Es wird sich aber sehr wohl gegen Extremismus und Fremdenfeindlichkeit distanziert! Wenn jemand hier in Deutschland arbeitet, Geld verdient und Steuern zahlt, dann ist es egal, welche Hautfarbe oder Nationalität er hat.

    Was ist das denn sonst als Distanzierung, wenn die beliebte Sayn-Wittgenstein wegen Ahnengedenken abgebügelt wird. Selbst den konservativen Kubitschek wollten sie nicht aufnehmen.


    Mit der Einstellung ist es doch erst so weit gekommen. Heute tolerant, morgen fremd im eigenen Land.
    Wenn Menschen aus verwandten Nationen hier leben und sich vermischen ist das zumeist unproblematisch, kulturfremde Menschen verändern jedoch Aussehen und Charakter.

  • ...
    Der Entzug von Steuergeldern ist eines der wenigen, nicht militanten Mittel um diesem System zumindest etwas zu schaden. Diese Gelder wurden von früheren Regierungen nur verprasst, die aktuelle setzt es sie für einen Krieg gegen das eigene Volk ein.


    Bei Firmen wie Ikea oder auch Amazon kaufe ich inzwischen ganz bewusst ein.
    ...

    Ob dann gerade Ikea der richtige Konsumtempel für Leute mit unserer Denke ist, möchte ich doch ein wenig bezweifeln. Die Models im Katalog, besonders im aktuellen, vermitteln den Eindruck, als wären das Möbelangebote für eine Kundschaft in Kapstadt oder Windhoek.
    Auch diese schwedische Multikulti-Company setzt leider massiv Gelder für einen Krieg gegen das deutsche Volk ein.

  • Ich bin übrigens sogar AfD-Mitglied und kenne daher einige andere AfD-Mitglieder und Funktionäre und ich kann sagen, dass ca. 80% der Leute dort wirklich schlaue Leute sind, die ähnlich denken wie wir. Natürlich gibt es auch 20% an Leuten, die U-Boote oder Extremisten sind, die der AfD irgendwie schaden wollen.

    Dito.
    Seit 2013.


    Sehe die Verteilung ähnlich wie Du und die 80% "Guten" würde ich genau so bestätigen.


    Bei den restlichen 20% handelt es sich aber nicht nur um U-Boote und Spinner,sondern auch um blanke Opportunisten welche es leider auch bei uns gibt und durchaus auch ein paar Wenige welche einfach nur unfähig sind.Die wirklich von Außen installierten U-Boote sind ein seltenes,nichtsdestotrotz gefährliches Phänomen.


    Zum "Genick brechen" :
    Daß es mit ein oder zwei Wahlerfolgen und einer etwas breiter aufgestellten Bürgerbewegung nicht getan ist dürfte klar sein.Ebenso daß es kaum möglich sein wird durch irgendwelche Turns die Verhältnisse der 1980er oder 1960er..... zurückzuholen.


    Dennoch gibt es kein "Ende der Geschichte"(selbst Fukujama ist da bereits zurückgerudert) und der eine oder andere Jung bemerkt gerade daß der fremde Bube welcher das Schäufelchen im Sandkasten geklaut hat eben doch keine 4 Meter groß ist und 6 Arme hat.

  • Ikea hat wohl den Vorteil das sicher nicht in Deutschland versteuert... Aber das ist ein Swedcuck NWO-Laden, und sowas braucht man heute auch nicht mehr, man kann die Möbel auch gleich direkt beim Hersteller in Polen bestellen. Das ist günstiger und qualitativ besser. :burka:

  • Sorry Leute, es ist völlig egal was wir machen, das alles wird uns das Genick brechen.
    Die BRD ist mit ihren selbst auferlegten Pflichten nicht überlebensfähig und wird daher untergehen.

    Das sehe ich doch eher als positiv, wenn etwas neues entstehen soll muß das vorhandene erstmal untergehen. Für das BRD-System mache ich doch keinen Finger krumm, es war und ist ein Konstrukt der Siegermächte USA, England,Frankreich und war nie vorgesehen den Deutschen eine Selbstbestimmung zu geben. Wenn dieses Konstrukt der Knechtschaft endlich verschwindet solls mir recht sein. Es wird eine Übergangszeit kommen da wirds sicherlich chaotisch werden, aber ein Reinigungsprozeß ist mitunter schmerzhaft es ist jedoch eine Chance zur Gesundung und Wiederbesinnung, jeder kann jetzt noch durch sparen in Edelmetallen, Gesundheitserhalt, Autarkie mildernde Vorsorge treffen. Ich vertraue auf unsere Fähigkeit der Selbstorganisation,ich denke die AFD wird diese Zeit meistern, vor allem wenn sie eine entschlossene Masse der Bevölkerung als Rückhalt hat.

  • Die AfD ist eine Partei innerhalb des Systems, wobei sie Teile des Sytems in Frage stellt und ändern möchte das demokratische System aber nicht GRUNDSÄTZLICH in Frage stellt. Und somit kann sie das bestehende System auch nicht grundlegend ändern.


    Das jetzige Sytem ist auf Sand gebaut:
    Fiat money und Verschuldung sowie Derivate(wetten). Solch ein Sytem kann ähnlich wie beim Herzinfarkt von jetzt auf gleich zusammenbrechen. Und gibt es Anzeichen dafür?


    Die Gerüchte um Derivatewetten über Billionenbeträge bei der Deutschen Bank die auf der Kippe stehen.


    Der starke Anstieg des repo Zinses in den USA, also die US Banken misstrauen einander. Folglich muss die FED mit Milliarden aushelfen.


    Die Überhitzung der Aktienmärkte die einen Kursrückgang wahrscheinlich macht. Auch wenn die wirtschaftlichen Kriterien hierzu nicht zwingend sind, es können die Politischen sein. Mit einem absichtlich herbeigeführten Aktiencrash würde die Wiederwahl von Trump minimal.

  • Osram steckt im Grunde schon seit Jahren in der Krise. Jetzt gibt es Gerüchte, wonach 800 Arbeitsplätze wegfallen.
    Der Konzern gibt daraufhin eine Wischi-Waschi Antwort, die es aber m.E. eher bestätigt als dementiert.


    Osram war früher in Deutschland das Synonym für Glühbirnen, zehrt aber seit Jahren eher vom Glanz alter Tage.
    Ich persönlich musste die Erfahrung machen, dass no-name LEDs von Norma länger halten als die von Osram.
    Und auch was den Autobereich angeht, ist Philips seit Jahren sehr viel besser.



    https://www.swr.de/swraktuell/…en,osram-verkauf-100.html


    Momentan steht wieder eine Übernahme durch Investoren an - wenn es zu einer Krise kommt und dafür spricht einiges, könnte es das Ende des Unternehmens sein.
    Irgendwer kauft dann die Marke und verscherbelt mittelmäßige Chinaware unter dem Namen, so wie bei Blaupunkt oder AEG.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich habe erst vor ein paar Monaten 10 Osram LED-Leichtmittel gekauft. 8 davon sind mittlerweile schon kaputt. Das ist nur noch minderwertigster Schund. Die leben wirklich nur noch vom Namen und gehen verdient unter.


    Da wird sich also nicht viel ändern, wenn das mal zur Zombie-Marke wird wie Blaupunkt & Co.

  • Wie geschrieben, ich habe beste Erfahrungen mit den LED-Birnen vom Discounter Norma. Kosten so 4,99 € das Stück.
    Manchmal auch nur 3,99.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A