Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Das Goldene Zeitalter. :whistling:


    Übrigens: Anfang der 2020er wird auch der nächste Sonnenzyklus beginnen... so wie das auch schon 2011 oder ca. 1923 und 1935 der Fall war... nicht zu vergessen 1945 oder auch 1988. Solche Zufälle aber auch immer.

  • Ich habe leider das Gefühl, dass die ersten 7 bis 8 Jahre diesmal gestrichen werden.

    Wieso? die Dekadenz macht sich doch schon bemerkbar.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer sich dafür interessiert wie man mit Kreditausfallversicherungen an dem Ruin eines Unternehmens richtig gut Geld verdienen kann:


    https://connectiv.events/ernst…m-die-lunte-brennt-video/


    Da wird klar warum HedgeFonds an der Zerstörung von in der Krise befindlichen Unternehmen gut Geld verdienen und ihr Interesse am Bankrott dieser Unternehmen größer ist als an der Sanierung.
    Wie üblich arbeitet die Großfinanz-Mafia Hand in Hand mit korrupten Politikern. Damit ist klar das Friederich Merz kein Hoffnungsanker für Deutschland sein kann, bewegt er sich doch genau in diesen Kreisen.

  • Wie üblich arbeitet die Großfinanz-Mafia Hand in Hand mit korrupten Politikern.

    Faschismus in reinster Form.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Quelle

    Du meinst vermutlich "correctiv".würgorg

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • ...also auch Deutschland klein zu kriegen.


    Deindustrialisierung = gut bezahlte Jobs weg = Armenhaus breitet sich aus

  • Heute bei uns verkündet: Einstellungsstop, neue Sparmaßnahmen und verschärfter Wettbewerb. Die bisherigen Insolvenzen sind erst der Anfang. Man darf auch nie die Eigendynamik , bzw. die sich selbst verstärkenden Rückkopplungseffekte, außer Acht lassen. Was wir einsparen wird wieder anderen im Umsatz fehlen, diese werden dann auch wieder einsparen und das trift irgendwann wieder uns selbst.
    Bei einigen Gruppen ist die Auslastung katastrophal (< 50%). In meiner Gruppe liegt sie bei 60%.

  • Heute bei uns verkündet: Einstellungsstop, neue Sparmaßnahmen und verschärfter Wettbewerb. Die bisherigen Insolvenzen sind erst der Anfang. Man darf auch nie die Eigendynamik , bzw. die sich selbst verstärkenden Rückkopplungseffekte, außer Acht lassen. Was wir einsparen wird wieder anderen im Umsatz fehlen, diese werden dann auch wieder einsparen und das trift irgendwann wieder uns selbst.
    Bei einigen Gruppen ist die Auslastung katastrophal (< 50%). In meiner Gruppe liegt sie bei 60%.

    Branche + Unternehmensgröße + Bundesland? :)

  • Schauen wir mal kurz auf die USA, ein Land auf dem wir einen großen Teil unserer Exporte abladen. Werden die auch in Zukunft soviel abnehmen ?
    Eher nein, die Verschuldung der jungen Generation ist unvorstellbar. Wenn diese ins Berufsleben starten müssen sie zuerst die Bürde einer massiven Tilgungs- und Zins-Last abtragen.
    Die Schulden der Studenten hat sich dort innerhalb 10 Jahren verdreifacht, auf 1600 Milliarden $:


    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2019/12/student-loans7-19a-2.jpg]


    Exportwachstum begrenzt oder negativ. Das Imperium wird in diesem Jahrhundert fallen !

  • Ich glaube ja eher so langsam die Schuldenfalle ist Teil des Systems. 100% gewollt und geplant.


    Ein junger Mensch lässt sich in irgendein dämliches Studium locken (selbst fürs College verschuldet man sich), damit er danach genug Schulden angehäuft hat und jedes prekäre Arbeitsverhältnis willig annimmt.


    Das Geld/Schulden nur noch eine Illusion ist, sollte spätestens seit 2012 klar sein.

  • Daimler gibt Warnungen für den ganzen Südwesten raus :


    Angesichts des Umbruchs in der Autoindustrie mit Auswirkungen auch auf Hersteller und Zulieferer im Südwesten empfiehlt Daimler-Personalvorstand Wilfried Porth, Baden-Württemberg solle sich nicht nur auf diesen Industriezweig verlassen. „Klar ist, dass Baden-Württemberg sicher gut beraten wäre, sich nicht die nächsten 100 Jahre nur auf die Automobilindustrie zu verlassen, was Wohlstand und industrielle Wertschöpfung angeht“, sagte Porth der Deutschen Presse-Agentur
    Im Südwesten hängen bis zu 800.000 Jobs am Automotive-Bereich, der seit Jahrzehnten als Wirtschaftstreiber fungiert. Doch die Transformation vom Verbrennungsmotor hin zur Elektromobilität stellt nicht nur Hersteller wie Daimler und Porsche, sondern vor allem auch viele Zulieferer vor Herausforderungen.


    Quelle : https://www.faz.net/aktuell/wi…-suedwesten-16548923.html


    Gruß
    Golden Mask

  • Ich glaube ja eher so langsam die Schuldenfalle ist Teil des Systems. 100% gewollt und geplant.

    Aber natürlich, genauso ist es. Durch Schulden wird man versklavt. Das Leben der Hochverschuldeten ist entwertet und sinnentleert. Unter Merkels Ägide und unter den Sozialisten wird diese Methode weiter gefördert. Die Mehrzahl der Menschen orientiert sich nicht nach Vernunft, sondern an Trends. Und genau das nutzen die Mächtigen aus, durch ihre Marionetten, heißen sie nun Merkel , Lagarde, Macron usw. Sie versklaven nicht nur Einzelpersonen sondern ganze Staaten !

  • Wir hatten hier ja schon die Diskussion wie weit die Macht des "Deep State" gegen Trump reicht. Zumindest gegen einen Krakenarm des Deep-State geht Trump jetzt vor (zusammen mit anderen Konservativen Regierungen) ,nämlich gegen den Merkelfreund George Soros. Dessen Einfluß ist wahrlich ein tödliches Gift für jede gesunde Gesellschaft und intakte Nation.


    https://www.journalistenwatch.com/2019/12/24/es-usa-uk/
    Donald Trumps Anwalt Rudy Giuliani, der die Ursprünge der Trump-Russland-Verschwörung in der Ukraine untersucht, wies im Gespräch mit Charlie Kirk von Turning Point USA darauf hin, dass Soros tief in den versuchten Staatsstreich gegen Trump verwickelt ist. „Geld ging von unserer Botschaft an NGOs in Ukraine“, sagte Giuliani. „Diese NGOs gehören Soros und seinen Kindern. Linke und Linksradikale, Sozialisten, Anarchisten, Kommunisten.“
    Im EU-Parlament forderte Farage bereits im November 2017 einen Soros-Untersuchungsausschuss und wies darauf hin, dass die Open Society eine Liste von 226 „zuverlässigen Verbündeten“ veröffentlicht hatte, darunter Martin Schulz und Alexander Graf Lambsdorff. Viktor Orban hat den EU-Spitzenkandidaten der Linken, Frans Timmermans, als „Soros-Mann“ bezeichnet. Farage nannte Soros im EU-Parlament im März 2018 „den gefährlichsten Mann der Welt“.


    Es bleibt zu hoffen das Soros destruktive Taten aufgedeckt, bewiesen und abgestraft werden.

Schriftgröße:  A A A A A