Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • der Drops ist komplett gelutscht. Kurzfassung:
    wirre Grüne/Linke/dumme EU Mitläufer gestalten eine physikalisch unmögliche Abgasrichtlinie.
    Autokonzerne sehen nicht die Möglichkeit, sich gegen diesen von Tagesfreizeitlern aufgebauten Wahnsinn in Brüssel zu wehren.
    Ausweg: man gibt den Bürokraten die Werte, die die Kulturmarxisten einplärren ...
    Schiefgegangen und nun


    ZF baut drittes Forschungs- und Entwicklungszentrum in China
    https://industrie.de/arbeitswe…icklungszentrum-in-china/



    Ich würde sagen #futschi

  • der Drops ist komplett gelutscht. Kurzfassung:wirre Grüne/Linke/dumme EU Mitläufer gestalten eine physikalisch unmögliche Abgasrichtlinie.
    Autokonzerne sehen nicht die Möglichkeit, sich gegen diesen von Tagesfreizeitlern aufgebauten Wahnsinn in Brüssel zu wehren.

    Wer war noch gleich deutsche(r) Umweltminister(in) Mitte der 90er?
    Und hat die Brüsseler Abgasideen mit vorangebracht? 8o


    saludos

  • Meiner Meinung nach wird der Corona-Virus nco2019 total unterschätzt. Seine biologische Wirksamkeit ist frappierend, ein Prachtexemplar natürlicher nicht lebender Intelligenz. Er läßt sich leicht übertragen, kann sich wochenlang symptomfrei verstecken und schlägt dann in vielen Fällen tödlich zu. Die harten Maßnahmen der chines. Regierung sind berechtigt, sie wissen mehr als wir und sie laßen ihre wirtschaftlichen Ambitionen fallen um den Staat zu retten. Aber ich denke der Virus ist außer Kontrolle und sie können die Katastrophe nur verzögern und im besten Fall entschärfen. Zugleich verharmlosen sie nach außen hin damit sich der Gegner ebenfalls diese Probleme holt !
    Der Virus wird erst ab April/Mai seine Kraft verlieren, bis dahin sind es noch 2 Monate. Die Quarantäne-Maßnahmen werden sie noch verschärfen müssen, ich kann mir vorstellen das die chines. Industrieproduktion um >50% fällt.
    Das Weltwirtschaftssystem ist durch Überschuldung, politisches Mißmanagement und Unfähigkeit zu nichts mehr in der Lage als nur neues Geld irgendwo reinzupumpen um den Aktienmarkt oben zu halten (noch!). Aber die Seuche wird auch die Weltwirtschaft treffen, die geschwächt, diesem Schlag nicht standhalten kann. Die längst überfällige Korrektur wird kommen und Dr. Markus Krall wird mit seiner Vorhersage wohl recht behalten. Zahlungsunfähige Firmen weltweit werden den Bankensektor zusammenbrechen lassen, danach die Währungen, dann die Staatsgebilde.

  • Meiner Meinung nach wird der Corona-Virus nco2019 total unterschätzt. Seine biologische Wirksamkeit ist frappierend, ein Prachtexemplar natürlicher nicht lebender Intelligenz. Er läßt sich leicht übertragen, kann sich wochenlang symptomfrei verstecken und schlägt dann in vielen Fällen tödlich zu. Die harten Maßnahmen der chines. Regierung sind berechtigt, sie wissen mehr als wir und sie laßen ihre wirtschaftlichen Ambitionen fallen um den Staat zu retten. Aber ich denke der Virus ist außer Kontrolle und sie können die Katastrophe nur verzögern und im besten Fall entschärfen. Zugleich verharmlosen sie nach außen hin damit sich der Gegner ebenfalls diese Probleme holt !
    Der Virus wird erst ab April/Mai seine Kraft verlieren, bis dahin sind es noch 2 Monate. Die Quarantäne-Maßnahmen werden sie noch verschärfen müssen, ich kann mir vorstellen das die chines. Industrieproduktion um >50% fällt.
    Das Weltwirtschaftssystem ist durch Überschuldung, politisches Mißmanagement und Unfähigkeit zu nichts mehr in der Lage als nur neues Geld irgendwo reinzupumpen um den Aktienmarkt oben zu halten (noch!). Aber die Seuche wird auch die Weltwirtschaft treffen, die geschwächt, diesem Schlag nicht standhalten kann. Die längst überfällige Korrektur wird kommen und Dr. Markus Krall wird mit seiner Vorhersage wohl recht behalten. Zahlungsunfähige Firmen weltweit werden den Bankensektor zusammenbrechen lassen, danach die Währungen, dann die Staatsgebilde.

    Die Zahlen steigen schon langsamer, in ein paar Tagen war es das.....Höhepunkt erreicht.


    Corona Virus

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Zahlen steigen schon langsamer, in ein paar Tagen war es das.....Höhepunkt erreicht.

    Na die Seite auf die du dich beziehst sammelt nur die "offiziellen" Daten der jeweiligen Länder. Data sources: WHO, CDC, ECDC, NHC.
    China hat inzwischen die Zählweise, entgegen den WHO-Regeln geändert ! Es werden nur noch die gezählt bei denen das Virus nachgewiesen ist
    und die typischen Symptome feststellbar sind.
    Die Infizierten ohne Symptome werden nicht mehr gezählt !


    Das wird wohl seinen Grund haben. Wie bereits geschrieben verharmlosen, Hoffnungen auf ein Gegenmedikament und ein Impfserum schüren usw. Bin ja gespannt bis die ersten Geschädigten durch die Desinfektionsmittel auftreten, ist ja auch nicht gerade gesund was da versprüht wird.

  • Zurück zum Thema, Danke.



    Industrie-Produktion im Euro-Raum bricht ein – Größtes Minus seit 2016


    :burka: nur Ohne Adbl. lesbar :burka:


    Die Konjunkturflaute in der Industrie hat deutliche Spuren hinterlassen: Im Dezember 2019 produzierte die Industrie im Euroraum so wenig, wie seit Jahren nicht mehr


    Die Industrie in der Euro-Zone hat ihre Produktion so stark heruntergefahren wie seit Februar 2016 nicht mehr. Die Betriebe stellten im Dezember 2,1 Prozent weniger her als im Vormonat, wie das Statistikamt Eurostat am Mittwoch mitteilte.


    Vor allem bei Investitionsgütern, die als wichtiger Gradmesser für die Konjunktur gelten, gab es ein kräftiges Minus von vier Prozent. Wie sehr die globale Konjunkturabkühlung, die internationalen Handelskonflikte und die Unsicherheit durch den Brexit die Industrie bremsen, zeigt der Blick auf das Gesamtjahr: Die Firmen im Währungsraum stellten 2019 im Schnitt 1,7 Prozent weniger her als 2018.


    Die Daten signalisieren, dass die Erholung im Euro-Raum fragil bleibt. Im ersten Quartal zog die Konjunktur nur minimal um 0,1 Prozent an. Der Chefökonom der Liechtensteiner VP Bank, Thomas Gitzel, sieht für Februar eine Rezessionswahrscheinlichkeit von 39 Prozent. „Solange die Unternehmen nicht willens sind, Geld für neue Maschinen oder Erweiterungen in die Hand zu nehmen, solange bleiben die Rezessionsgefahren hoch.“


    Mehr: Überraschend schwache Zahlen schüren neue Sorgen vor einem Abschwung, nachdem es zuvor bergauf zu gehen schien. Finanzminister Scholz hat steuerliche Entlastungen angekündigt.



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Doppelbelastung für Hessens Metall- und Elektro-Industrie



    Die Auftragseingänge sinken. Gleichzeitig muss die hessische Metall- und Elektro-Industrie in Digitalisierung und E-Mobilität investieren. Was Unternehmer zu dieser Herausforderung sagen.
    Frankfurt. Ein großer Kraftakt für die hessische Metall- und Elektro-Industrie (M+E): Sie befindet sich in einer Rezession. Dennoch müssen ihre Unternehmen auch weiterhin erheblich in die Digitalisierung und vier automobile Antriebsarten gleichzeitig investieren. Für die Unternehmen entsteht so eine massive Doppelbelastung, warnt der Arbeitgeberverband Hessenmetall.
    Grundlage dieser Einschätzung ist eine Sonderauswertung der ersten drei Quartale, die das Hessische Statistische Landesamt in seinem Auftrag durchgeführt hat. Demnach entwickeln sich die Auftragseingänge, ein wichtiger Frühindikator für die geschäftliche Entwicklung, stetig nach unten.


    Klick :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Bin ja gespannt bis die ersten Geschädigten durch die Desinfektionsmittel auftreten

    Oder einach so verstorben, bei verschweissten Türen. Das ist schon ziemlich krass.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Die Auftragseingänge sinken

    Ja bei uns auch , schon in Q4/2019. Die Seuche in China kommt in ein paar Wochen noch obendrauf. Aber die Unternehmen sind selber schuld dran. Wenn man nur Merkel in der Schleimspur hinterherkriecht, fällt man irgendwann die Klippe runter. Statt zu jammern sollte man halt die Opposition gegen das System-Merkel stärken.

    • Offizieller Beitrag

    Na die Seite auf die du dich beziehst sammelt nur die "offiziellen" Daten der jeweiligen Länder. Data sources: WHO, CDC, ECDC, NHC.China hat inzwischen die Zählweise, entgegen den WHO-Regeln geändert ! Es werden nur noch die gezählt bei denen das Virus nachgewiesen ist
    und die typischen Symptome feststellbar sind.
    Die Infizierten ohne Symptome werden nicht mehr gezählt !


    Das wird wohl seinen Grund haben. Wie bereits geschrieben verharmlosen, Hoffnungen auf ein Gegenmedikament und ein Impfserum schüren usw. Bin ja gespannt bis die ersten Geschädigten durch die Desinfektionsmittel auftreten, ist ja auch nicht gerade gesund was da versprüht wird.

    Aber bitte, wie soll man denn Infizierte ohne Symptome zählen? Technisch zwar möglich (Reihenuntersuchungen mit Virusnachweis - langwierig und teuer!), aber praktisch undurchführbar.
    Vielleicht ist gemeint "Erkrankte ohne Virusnachweis" würden nicht mehr gezählt.
    LF

  • In unserer Firma, Großhandel, merken wir die Auswirkungen durch Corona bereits erheblich. Ein Großteil der Waren, welche wie allgemein üblich aus China kommen, bleiben aus. Zuerst hieß es unsere Lieferanten (aus ganz China) würden ab dem 10.02 ihre Arbeit wieder aufnehmen. Dieses Datum wurde bereits auf den 17.02 verschoben. Wobei ich an diesen Termin auch noch nicht glaube. Somit können wir auch unsere Kunden bald nicht mehr vereinbarungsgemäß beliefern. Aktuell stehen neben den generellen Umsatzeinbrüchen daher auch noch eventuelle Vertragsstrafen im Raum. Und mit diesen Problemen werden wir nicht alleine sein.


    Gruß


    Magellan

  • In unserer Firma, Großhandel, merken wir die Auswirkungen durch Corona bereits erheblich. Ein Großteil der Waren, welche wie allgemein üblich aus China kommen, bleiben aus. Zuerst hieß es, unsere Lieferanten (aus ganz China) würden ab dem 10.02 ihre Arbeit wieder aufnehmen. Dieses Datum wurde bereits auf den 17.02 verschoben. Wobei ich an diesen Termin auch noch nicht glaube. Somit können wir auch unsere Kunden bald auch nicht mehr vereinbarungsgemäß beliefern. Aktuell stehen neben den generellen Umsatzeinbrüchen daher auch noch eventuelle Vertragsstrafen im Raum. Und mit diesen Problemen werden wir nicht alleine sein.


    Gruß


    Magellan


    Vielleicht solltet ihr umsatteln auf Bio-Arzneimittel zur Stärkung des Immunsystems, Mundschutz, Desinfektionsmittel, Schnelltests zur CoronaVirus Analyse....

  • Wir sollten als Volk (Staat) autark sein.
    Das ist alles.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • In unserer Firma, Großhandel

    Danke für die Info.


    Sagst du eine Branche ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hallo,


    es darf alles nicht wahr sein:
    Bei allen Sachen die "wir" zur Ferigung hochwertiger Produkte brauchen
    (Halbzeuge, Schrauben, Krempelkram und Unterhaltungselektrokrempel)
    sind wir praktisch zu 95 % abhängig von China?!


    Und alles wegen ein paar % Kostenvorteile?
    Ein (richtig schlechter) Witz!


    Es gab mal Zeiten, wo Hersteller eine "hohe Fertigungstiefe" hatten.
    Erstens natürlich wegen Qualität, aber
    zweitens wegen genau so einem Mist!
    ("Versorgungssicherheit")


    Für mich ist die Globalisierung hiermit gescheitert,
    und zwar sowohl im Bezug auf Krempelkram
    und auch im Bezug auf unkontrollierbar herumreisenden (evtl. "verseuchten") Menschenmassen.


    Von mir aus:
    Hardcore - Kapitalismus ade!
    Ich zahl` auch sehr, sehr gerne 10 oder 20 % mehr für die wenigen Sachen die ich kaufe
    wenn die Wertschöpfung (Edit: und die Kontrolle) dafür im Land bleibt!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aktuell stehen neben den generellen Umsatzeinbrüchen daher auch noch eventuelle Vertragsstrafen im Raum.

    Könnt Ihr Euch da nicht auf Höhere Gewalt ("force majeure") berufen?


    Wenn nein, dann feuert Eure Vertragsgestalter und ersetzt sie durch einen fähigen Juristen.


    Oder ist Eure Verhandlungsposition so schwach, dass Ihr die Bedingungen Eurer Kunden akzeptieren müsst? (brauchst Du nicht beantworten, wenn schwierig).


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.


  • Für mich ist die Globalisierung hiermit gescheitert,
    und zwar sowohl im Bezug auf Krempelkram
    und auch im Bezug auf unkontrollierbar herumreisenden (evtl. "verseuchten") Menschenmassen.

    ja, dufte sache für den masterplan nationalism first proudly presented by your national corona free ssc (stable state coin).
    wenn die 5g vollüberwachung auch bei uns eingeführt wurde, kannste bei guter führung auch ab und zu wieder nen bisgen auf reise gehen.




    Zitat von Marek

    Von mir aus:
    Hardcore - Kapitalismus ade!
    Ich zahl` auch sehr, sehr gerne 10 oder 20 % mehr für die wenigen Sachen die ich kaufe
    wenn die Wertschöpfung (Edit: und die Kontrolle) dafür im Land bleibt!

    hmm, das muss dann ja umgekehrt aber bedeuten, dass die zwangsabgabe 20% reduziert wird, oder?
    wenn diese 20% mehr am ende des monats wieder umgesetzt werden, könnten durch die zwangsabgabeneinnahmen dann doch auch die wegelagerer (gez, handelskammer, schornsteinfeger etc) abgeschafft werden.
    durch diese daraus resultierenden zusätzlichen zwangsabgabeneinnahmen, könnte man doch dann die staatsquote reduzieren.
    wenn diese ersparniss dann auch wieder umgesetzt wird, könnten doch.....
    ich glaub ich bin da grad zufällig irgendwas total abgefahrnen auf die spur gekommen 8o

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A