Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Da hier gerade wieder die Deagel Panikmacher Liste erwähnt wird. Diese wurde seit 2019 nicht mehr aktualisiert und die Vorhersagen des Bevölkerungszusammenbruchs für 2025 gelöscht. Die Vorhersagen basieren auf der Annahme das es 2025 zu einem Nuklearkrieg kommt. Die Liste hat nichts mit einem Virus zu tun. Es wird keinen Nuklearkrieg geben wo sich alle gegenseitig abschießen. Die Verfasser dieser Vorhersagen sind nichts weiter als Schwachsinnige. Die haben sich weit aus dem Fenster gelehnt und nun ihre Vorhersagen zurück genommen. Genau das erwarte ich von Regierungsangestellten. Wahrscheinlich ehemalige Militärs oder Bürokraten aus dem Verteidigungsministerium oder der Rüstungsindustrie. Im schlimmsten Fall Kinder die zu viel Civilization und Command & Conquer gespielt haben. Die sitzen mit fetten Pensionen zuhause und hatten wahrscheinlich nichts besseres zu tun als einen Nuklearkrieg herbeizubeten.
Die Bevölkerungsreduktion wird über den Mangel an lebenswichtigen Gütern und spätestens über den Wegfall bzw. Verteuerung der mit Abstand wichtigsten Resource Öl und deren Derivate wie Dünger eintreten. Ohne Dünger brechen die Erntemengen zusammen, ohne Zufütterung sterben die Nutztiere. Ohne billiges Öl bricht der Cargo Cult zusammen. Wir leben in der Matrix subventioniert durch billiges Öl. Um das kurz zu verdeutlichen. Nach dem Einmarsch der Amerikaner in Irak wurde ein Fass Öl für 1 Dollar gefördert. Das war nahezu kostenlose Energie. Mittlerweile ist der Return on Investment erheblich gesunken. Das ist kein Zufall das die Verschuldung explodiert während der EROI fällt. Die Menschheit ist durch billige Energie komplett korrumpiert und will sich mit noch mehr Schulden, Windrädern, Solardächern und Elektroautos vor der Verknappung von fossiler Energie retten. Die ganze Lebensmittelproduktion bricht ohne Öl trotzdem zusammen und muss reorganisiert werden.
Grüne Politik verschnellert den Zusammenbruch da noch mehr Komplexität zum bestehenden sehr komplexen System hinzugefügt wird. Mangel, Währungsinflation und politische Fehlentscheidungen treiben die Preise auf breiter Front da hilft mir kein Windrad oder Solardach. Elektroautos werden systemische Probleme die durch Öl verursacht sind nicht lösen. Deren Herstellung verschlingt selbst riesige Mengen Öl und Kupferkabel an Elektrotankstellen sind anfällig für Diebstahl. Kein Regierungsbeschluß wird den Totalschaden dieser Zivilisation aufhalten. Dezentralisierung und Lokalisierung sind die Zukunft. Schwere Landarbeit kommt wieder. Wer überleben will brauch Nutztiere wie Kuh, Schwein und Hennen. Wer sich nicht anpasst stirbt an Mangelernährung. Das Drama wird weder von Regierung noch Fernsehen angekündigt. Der Vorhang wird nicht aufgezogen wo man dann die Ziegelsteinmauer sieht. Die Kapelle spielt bis zum Schluß. Wir befinden uns in einem exponentiell wachsendem System. Ein historischer Irrtum der vorallem der Gier aber auch der Ignoranz geschuldet ist. Gold und Silber bleiben Wert und Energiespeicher und sind neben der Fähigkeit Lebensmittel zu produzieren wichtige Standbeine für den Neuanfang.
-
Die Tür für den Preis dengel ich mir selbst…. Spass beiseite, Anfragen in Ungarn laufen, ich berichte …
-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FMGzbG2XMAUmgUN?format=jpg&name=large]
-
Sanktionen schaden Deutschland mehr als Rußland
https://www.pi-news.net/2022/0…h-auch-gegen-deutschland/
Noch immer ist das NATO-Konzept: „To keep the Americans in, the Russians out and the Germans down!“.
Dieses Prinzip herrscht auch bei den Sanktionen gegen Russland vor.
Dass die USA Europa das russische Gas abklemmen, selber aber der zweitgrößte Öl-/Gasbezieher von Russland bleiben, hat seine Gründe: „To raise the rival‘s costs“.
Unerklärlich bleibt dennoch, weshalb auch deutsche Politiker wie Baerbock, Röttgen und Co. den deutschen Billiggasbezug aus Russland so fanatisch bekämpfen und damit ihre eigenen Wähler vorsätzlich schädigen. Die atlantisch finanzierte Presse jubelt sogar über den Stopp von North Stream 2 durch Scholz, als wäre dies ein deutscher Sieg über Russland; dabei haben wir damit weniger Russland als uns selbst ins Knie geschossen. Nur wir verlieren Billiggas, unsere Industrie und unsere Haushalte.
Was dies für Folgen hat, werden die nächsten Monate beweisen: Billige Energie ist die Grundlage internationaler Wettbewerbsfähigkeit. Wir haben schon die höchsten Löhne und Sozialkosten in der Welt. Wenn wir jetzt auch noch die höchsten Energiepreise haben, wird dies den Produktionsstandort Deutschland dramatisch schwächen, wird es zuerst die energieintensive Industrie vertreiben und dann auch bei den Heiz- und Elektrizitätskosten jeder mittelständischen Firma und jedes einzelnen Haushaltes ankommen, also flächendeckend Wohlstand reduzieren. -
-
Sanktionen,weitere Folgen
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Das neue EU-Sanktionspaket gegen Russland wird nach Angaben des EU-Außenbeauftragten Josep Borrell das weitreichendste werden, das die Staatengemeinschaft je beschlossen hat. Er sprach am Donnerstag in Brüssel von "einer der dunkelsten Stunden Europas seit dem Zweiten Weltkrieg". Der EU-Krisengipfel am Donnerstagabend werde sich darauf verständigen, das schärfste und härteste Sanktionspaket anzunehmen, das man je umgesetzt habe. Die russische Führung werde nie da gewesener Isolation gegenüberstehen.
Wintershall hat für die North-Stream2 Pipeline einen Kredit von 730 Mill Euro vergeben. Werden die nach Inkrafttreten des Sanktionspakets das Geld zurückbekommen ?
Was passiert mit den europäischen Tochterunternehmen in Rußland, werden die dann dort beschlagnahmt als Ausgleich für die Beschlagnahmung der russischen Auslandsvermögen ?Jetzt stellt euch mal vor XIJiping marschiert in Taiwan ein. Durch die Globalisierung hängt doch jedes größere deutsche Unternehmen über Joint-Ventures oder Fabriken direkt in China drin. Bei ähnlichen Sanktionen ist alles aus für die Sanktionierer, während die autarken Staaten wie Rußland oder Globalisierungsgewinner wie China die viel ausländisches KnowHow und Kapital eingesammelt haben kaum betroffen sind. Das habe ich schon vor 10 Jahren kommen sehen. Die kurzfristige Gier-frißt-Hirn Strategie unserer Eliten rast in eine Sackgasse.
-
Lass die mal machen , die Wohlstandsdoofgesellschaft wird sehr bald merken wie der Hase läuft Du sollst die Hand nicht beißen, die dich füttert.

-
Hat doch heute vormittag der ÖR tatsächlich berichtet, dass VNG der Ansicht des Wirtschaftsministeriums widerspricht und darauf verweist, dass wir in D vom russischen Gas abhängig sind und Russland zuverlässiger Partner ist :
-
Hat doch heute vormittag der ÖR tatsächlich berichtet, dass VNG der Ansicht des Wirtschaftsministeriums widerspricht und darauf verweist, dass wir in D vom russischen Gas abhängig sind und Russland zuverlässiger Partner ist :
Da wird sicher bald ne Stelle frei.
-
Da wird sicher bald ne Stelle frei.
Und ich dachte, ich müsse den Ohrenarzt aufsuchen

-
-
Und ich dachte, ich müsse den Ohrenarzt aufsuchen

Bei mir hat gerade Murphy wieder zugeschlagen, denn ich habe gerade 2x Deine Antwort gelesen, lieber @ECU und jedes Mal las ich "Oberstabsarzt" und habe mich gewundert. Da sieht man, wie leicht man das menschliche Gehirn durch aktuelle Ereignisse beeinflussen kann, wenn man nicht genau hinschaut.
-
Helium Rohstoffgigant Rußland
Zunächst denkt man nur an Palladium, Rohöl, Erdgas. Doch ein zunehmend wichtiges Edelgas was nur in kleinen Mengen im Erdgas vorhanden ist kommt von Gazprom: Helium. Während die Vorräte in den USA sich langsam dem Ende zuneigen, steigt Rußland jetzt in die Gewinnung ein. Neben Palladium, Titan könnte Helium ein weiterer Rohstoff sein der den Westen in die Knie zwingt. Bei all der Sanktionitis hat man nicht bedacht was passiert wenn diese nicht mehr ausreichend zur Verfügung stehen. Eines ist sicher, ein Sanktionskrieg wird schwere Schäden nicht nur bei Russlands Wirtschaft hinterlassen.
https://www.gtai.de/gtai-de/tr…ortschlager-werden-669394
Doch mit dem neuen Amur Gas Processing Plant (AGPP), das Gazprom seit Juni 2021 schrittweise hochfährt, ändern sich die Kräfteverhältnisse am Weltmarkt. In der riesigen Anlage bei Blagoweschtschensk an der Grenze zu China können in der letzten Ausbaustufe ab 2025 bis zu 42 Milliarden Kubikmeter Erdgas pro Jahr verarbeitet werden – hauptsächlich zu Ethan und LPG (Liquified Petroleum Gas).
Der Rohstoff kommt über die Pipeline „Sila Sibiri“ (Power of Sibiria) aus den Lagerstätten Tschajandinskoje und Kowyktinskoje nahe des Baikalsees. Diese Erdgasvorkommen enthalten auch ungewöhnlich hohe Heliumkonzentrationen (bis zu 1 Prozent). Allein im Tschajandinskoje-Feld werden die Heliumvorräte auf 1.400 Millionen Kubikmeter geschätzt.
Ein Hauptprodukt des neuen Amur Gas Processing Plant wird daher Helium sein. Laut Gazprom beträgt die Jahreskapazität 60 Millionen Kubikmeter pro Jahr. Damit wäre es eine der größten Heliumanlagen der Welt. Die Technologie für die kryogene Gastrennung hat die deutsche Linde AG geliefert. -
dann können wir keine Luftballons mehr aufsteigen lassen für den Weltfrieden und den Umweltschutz

-
Wegen Helium...: Wer noch nicht bei Desert Mountain Energy dabei ist, wäre eventuell gerade ein günstiger Zeitpunkt?!

-
Wegen Helium...: Wer noch nicht bei Desert Mountain Energy dabei ist, wäre eventuell gerade ein günstiger Zeitpunkt?!

Puh... wenn ich mir den Kurs bis zum März 2020 anschaue. Sieht man leider immer erst im Nachhinein.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
dann können wir keine Luftballons mehr aufsteigen lassen für den Weltfrieden und den Umweltschutz
Sollte man ggf regelmäßig östlich von R...stein machen ?

-
Gazprom Finanzchef geselbstmordet?
-
Sagen wir mal so: Russische Oligarchen, die irgendwo im internationalen Jet Set abhängen und sich gerade in St. Tropez befinden, werden aktuell vielleicht nicht besonders glücklich sein.
Während es wahrscheinlich immer noch einen Haufen europäische gibt, die denken der Kelch geht an ihnen vorüber. -
Gazprom Finanzchef geselbstmordet?
Quelle, weitere Infos ?
Was soll uns der Satz sagen ? -
https://m.47news.ru/articles/208119/
Auszug übersetzt:
"Die am Tatort eintreffenden Beamten fanden den Verstorbenen in einer Schlinge in der Nebengarage, daneben lag ein Zettel. Der Verstorbene wurde als 61-jähriger Alexander Tyulakov, stellvertretender Generaldirektor des Unified Settlement Center (UCC) von Gazprom für Unternehmenssicherheit, identifiziert. Diese Abteilung erfüllt die Funktionen der Schatzkammer des gesamten Monopols.Vor seiner Ernennung zum ERC arbeitete Alexander Tyulyakov seit März 2014 als stellvertretender Generaldirektor für Unternehmenssicherheit und Humanressourcen bei Gazprom Transgaz St. Petersburg, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von Gazprom, die sich mit dem Export und Transport von Treibstoff beschäftigte in neun Regionen Russlands.
Die Umstände des Vorfalls werden vom Untersuchungsausschuss des Leningrader Gebiets festgestellt.
Gazprom ERC konnte sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht zu dem Vorfall äußern."
-