Da wird sicher bald ne Stelle frei.
Und ich dachte, ich müsse den Ohrenarzt aufsuchen
12. Dezember 2024, 01:50
Da wird sicher bald ne Stelle frei.
Bei mir hat gerade Murphy wieder zugeschlagen, denn ich habe gerade 2x Deine Antwort gelesen, lieber @ECU und jedes Mal las ich "Oberstabsarzt" und habe mich gewundert. Da sieht man, wie leicht man das menschliche Gehirn durch aktuelle Ereignisse beeinflussen kann, wenn man nicht genau hinschaut.
Helium Rohstoffgigant Rußland
Zunächst denkt man nur an Palladium, Rohöl, Erdgas. Doch ein zunehmend wichtiges Edelgas was nur in kleinen Mengen im Erdgas vorhanden ist kommt von Gazprom: Helium. Während die Vorräte in den USA sich langsam dem Ende zuneigen, steigt Rußland jetzt in die Gewinnung ein. Neben Palladium, Titan könnte Helium ein weiterer Rohstoff sein der den Westen in die Knie zwingt. Bei all der Sanktionitis hat man nicht bedacht was passiert wenn diese nicht mehr ausreichend zur Verfügung stehen. Eines ist sicher, ein Sanktionskrieg wird schwere Schäden nicht nur bei Russlands Wirtschaft hinterlassen.
https://www.gtai.de/gtai-de/tr…ortschlager-werden-669394
Doch mit dem neuen Amur Gas Processing Plant (AGPP), das Gazprom seit Juni 2021 schrittweise hochfährt, ändern sich die Kräfteverhältnisse am Weltmarkt. In der riesigen Anlage bei Blagoweschtschensk an der Grenze zu China können in der letzten Ausbaustufe ab 2025 bis zu 42 Milliarden Kubikmeter Erdgas pro Jahr verarbeitet werden – hauptsächlich zu Ethan und LPG (Liquified Petroleum Gas).
Der Rohstoff kommt über die Pipeline „Sila Sibiri“ (Power of Sibiria) aus den Lagerstätten Tschajandinskoje und Kowyktinskoje nahe des Baikalsees. Diese Erdgasvorkommen enthalten auch ungewöhnlich hohe Heliumkonzentrationen (bis zu 1 Prozent). Allein im Tschajandinskoje-Feld werden die Heliumvorräte auf 1.400 Millionen Kubikmeter geschätzt.
Ein Hauptprodukt des neuen Amur Gas Processing Plant wird daher Helium sein. Laut Gazprom beträgt die Jahreskapazität 60 Millionen Kubikmeter pro Jahr. Damit wäre es eine der größten Heliumanlagen der Welt. Die Technologie für die kryogene Gastrennung hat die deutsche Linde AG geliefert.
dann können wir keine Luftballons mehr aufsteigen lassen für den Weltfrieden und den Umweltschutz
Wegen Helium...: Wer noch nicht bei Desert Mountain Energy dabei ist, wäre eventuell gerade ein günstiger Zeitpunkt?!
Wegen Helium...: Wer noch nicht bei Desert Mountain Energy dabei ist, wäre eventuell gerade ein günstiger Zeitpunkt?!
Puh... wenn ich mir den Kurs bis zum März 2020 anschaue. Sieht man leider immer erst im Nachhinein.
dann können wir keine Luftballons mehr aufsteigen lassen für den Weltfrieden und den Umweltschutz
Sollte man ggf regelmäßig östlich von R...stein machen ?
Gazprom Finanzchef geselbstmordet?
Sagen wir mal so: Russische Oligarchen, die irgendwo im internationalen Jet Set abhängen und sich gerade in St. Tropez befinden, werden aktuell vielleicht nicht besonders glücklich sein.
Während es wahrscheinlich immer noch einen Haufen europäische gibt, die denken der Kelch geht an ihnen vorüber.
Gazprom Finanzchef geselbstmordet?
Quelle, weitere Infos ?
Was soll uns der Satz sagen ?
https://m.47news.ru/articles/208119/
Auszug übersetzt:
"Die am Tatort eintreffenden Beamten fanden den Verstorbenen in einer Schlinge in der Nebengarage, daneben lag ein Zettel. Der Verstorbene wurde als 61-jähriger Alexander Tyulakov, stellvertretender Generaldirektor des Unified Settlement Center (UCC) von Gazprom für Unternehmenssicherheit, identifiziert. Diese Abteilung erfüllt die Funktionen der Schatzkammer des gesamten Monopols.
Vor seiner Ernennung zum ERC arbeitete Alexander Tyulyakov seit März 2014 als stellvertretender Generaldirektor für Unternehmenssicherheit und Humanressourcen bei Gazprom Transgaz St. Petersburg, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von Gazprom, die sich mit dem Export und Transport von Treibstoff beschäftigte in neun Regionen Russlands.
Die Umstände des Vorfalls werden vom Untersuchungsausschuss des Leningrader Gebiets festgestellt.
Gazprom ERC konnte sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht zu dem Vorfall äußern."
Deswegen also möchte der BVB , Schalke 04 helfen.
WBT
Helium Rohstoffgigant Rußland
Zunächst denkt man nur an Palladium, Rohöl, Erdgas. Doch ein zunehmend wichtiges Edelgas was nur in kleinen Mengen im Erdgas vorhanden ist kommt von Gazprom: Helium. Während die Vorräte in den USA sich langsam dem Ende zuneigen, steigt Rußland jetzt in die Gewinnung ein.
Helium ist für Russland durch die hohe Erdgasförderung sicherlich lukrativ. So wirklich super wichtig ist Helium aber gar nicht und die Amis haben ja auch noch eine eigene Produktion. Viel schlechter sieht es bei Neon aus. Neon wird für die Laser-Lithographie benutzt und die Amis werden nahezu vollständig von Russland und der Ukraine versorgt. Oder eben auch nicht, wenn Russland eigene Sanktionen verhängen würde. Würde Russland die Versorgung mit Neon stoppen, ist aus mit Chip-Produktion, so schnell lassen sich die Produktionsverfahren nicht auf andere Laser umstellen. Das wird dann Chip-Krise 2.0. Keine Smartphones, keine Autos, keine Kampfjets mehr... außer Made in China. Bin gespannt, ob Russland diese Karte zieht, das ist für den Westen 3x schlimmer als der SWIFT Ausschluss von Russland.
Ich fürchte als sicherstes Szenario, aufgrund des Krieges werden Lieferketten in Europa gewaltig demnächst in die Knie gehen.
Jedoch nicht wegen Sanktionen, Swift-Schwachsinn oder Bombardement eines Edelpuffes in Novoleftnix.
Da gibt ES etwas viel Naheliegenderes.
Deutlich über 3/4 aller LKW Fahrer kommen aus den "östlichen Provinzen"
Die werden demnächst keinen Nerv haben für uns die Zahnpasta und rosarote Sockenwolle rum zu schippern.
Die fahren doch nicht durch Gebiete, wo zum einen die Versorgung mit Treibstoff nicht gesichert ist, die Kontrollitits an den Grenzen als Berufskrankheit anerkannt wird und die Logistik wieder mit Zetteln erledigt wird, nur weil Energie für den Taschenrechner fehlt.
Kanada ist schon mal Versuchsgelände, und die Östlichen Kraftfahrer sind sicherlich nicht dümmer.
Wünsche viel Spaß ohne den wöchentlichen Beluga Kaviar die Tage.
WBT
Scheixxe........die meiste Gerste kommt doch von Osten
Da kommt noch etwas dazu. Scholz hat es heute anklingen lassen - nicht nur die 100 Mrd. für Rüstung (und von denen geht ein guter Teil in die USA), auch Flüssiggas-Terminals sind für ihn jetzt beschlossene Sache.
Das läuft mit uns und den Yankees jetzt so, wie es früher zwischen den Sowjets und den osteuropäischen Satellitenstaaten lief: Die pressen uns jetzt finanziell völlig aus.
Jedes Jahr zig Milliarden für Rüstung und Energie, die wir ab sofort von ihnen beziehen MÜSSEN.
Genau so hat es der Sowjet damals mit den Warschauer Pakt Staaten gemacht.
Und es muss keiner glauben, dass angesichts dieser Zusatzbelastung in punkto Unterstützung linker NGOs, Gender-Schwachsinn, Milliarden im "Kampf gegen Rechts" usw. auch nur ein Millimeter zurückgesteckt wird.
In 15 Jahren wird sich ein völlig verarmter Michel aus der Ex-Mittelschicht am Kopf kratzen, und sich fragen was eigentlich passiert ist.
Und er wird auch dann noch die Lügen schlucken, die man ihm auftischt.
In 15 Jahren wird sich ein völlig verarmter Michel aus der Ex-Mittelschicht am Kopf kratzen, und sich fragen was eigentlich passiert ist.
Und er wird auch dann noch die Lügen schlucken, die man ihm auftischt.
Dazu wird es keine 15 Jahre brauchen. Außerdem war Dummheit auf lange Sicht gesehen schon immer das teuerste Hobby der Welt.
https://peymani.de/welt-im-cha…QLJgpsmpV3NxO_vUlVFro5Xng
Als ich zu schreiben begann, hielt man mir zuweilen vor, ich würde die Dinge überzeichnen. Damals handelte es sich noch um einen Satire-Blog, in dem ich den „Klodeckel des Tages“ vergab, und ich lebte in der naiven Vorstellung, Satire dürfe beinahe alles. Doch so sehr ich versuchte, den Dingen durch die Zurschaustellung der Lächerlichkeit manchen politischen Handelns die Bedrohlichkeit zu nehmen, kam ich nicht umhin, uns auf dem Weg in eine düstere Zukunft zu sehen. Der zunehmende Einfluss aller möglichen Ideologen ließ keinen anderen Schluss zu als jenen, dass das Ganze nicht gut ausgehen würde. Mit der sich zuspitzenden Situation nach der Staatsschuldenkrise, die den Irrweg der Gemeinschaftswährung gnadenlos aufzeigte, der parallel dazu initiierten „Energiewende“, die uns heute krachend auf die Füße fällt, und einer Zuwanderungspolitik, deren Konsequenzen noch viele nachfolgende Generationen werden ausbaden müssen, steuerten wir unaufhaltsam ins Chaos. Die ausgerufene Corona-Pandemie war dann der Funke, der das explosive Gemisch entzündete, und ich behaupte, das war so gewollt. Berufspolitiker mögen vielfach unterdurchschnittlich begabt sein, an den Schaltstellen sitzen aber Personen, die genau wissen was sie tun. So toxisch war der angerührte Brei aus irreparablem Finanzsystem, ausufernder Staatsverschuldung, ungezügelter Massenmigration und aufziehender Energiekrise, dass ein Akt der Zerstörung die totale Katastrophe verhindern sollte, ähnlich den in Filmen in die Luft gesprengten außer Kontrolle geratenen Versuchslaboren. „The Great Reset“ tauften die um Euphemismen nie verlegenen Verantwortlichen ihren Plan. Und er entfaltet sich vor unseren Augen, leider für die meisten nicht erkennbar oder zumindest intellektuell nicht erfassbar.
Die „Resetter“ haben mit dem Feuer gespielt und dabei das ganze Haus angezündet, doch sie werden ihr Ziel nicht aus den Augen
verlieren
Die immensen Zerstörungen der eigentlich als kontrollierte Sprengung eines aus dem Gleichgewicht geratenen Systems gedachten Maßnahmen sehen wir dieser Tage. Wie immer, wenn gesprengt wird, kann man noch so genau planen, es kann immer etwas schiefgehen. Und das tut es. Mit Macht. Die „Resetter“ haben mit dem Feuer gespielt und dabei das ganze Haus angezündet. Sie werden ihr Ziel dennoch nicht aus den Augen verlieren, weil ihnen die gewaltigen Kollateralschäden in Zukunft so gleichgültig sein werden wie in der Vergangenheit. Während der zurückliegenden zehn Jahre habe ich in unzähligen Artikeln Zusammenhänge aufgezeigt, Informationen übermittelt, auf frei zugängliche Dokumente und Veröffentlichungen hingewiesen sowie nicht zuletzt das durchschaubare Spiel der „Eliten“ angeprangert. Vielen Menschen konnte ich dabei eine Hilfe sein, wenn nicht beim Verständnis, weil sie selbst mündig genug waren, sich das Wissen zu erschließen, dann zumindest dadurch, ihnen eine Stimme zu geben. Buch um Buch ist auf diese Weise entstanden, weil ich in Zeiten einer auf dem Vormarsch befindlichen Internetzensur und der Löschung digitaler Archive etwas Bleibendes schaffen wollte, damit künftige Generationen möglicherweise irgendwann aus der Fülle geretteter Schriften ein Verständnis für die Katastrophe entwickeln können, in die unsere Generation sie gestürzt hat. Nun ist also mein zehntes Werk da, und vielleicht finden Sie auch an „Corona, Klima, Gendergaga“ Gefallen, wenn dies angesichts der Dramatik des Geschehens überhaupt der passende Begriff ist. In mehr als fünfzig Essays lesen Sie über die gesellschaftsfeindlichen, demokratieverachtenden Architekten der „Brave New World“.
Besonders hart wird es für die Millennials und die „Schneeflöckchen“ werden, die an der Realität echter Gefahren zu
zerbrechen drohen
Natürlich dreht sich das Chaoskarussell viel zu schnell, um als Autor Schritt zu halten. Und doch bin ich sicher, dass „Der große Aufbruch in eine Welt ohne Vernunft“, wie der Untertitel meines aktuellen Buches lautet, einmal mehr eine zeitlose Zusammenstellung der politischen Verrücktheiten und der induzierten Krisen bietet. Hoffen wir, dass das Zündeln, das Spalten, das Ausgrenzen, aber auch das fortlaufende Lügen, Täuschen und Betrügen der Politik und ihrer medialen Gehilfen nicht wieder so viel Leid über uns Menschen bringt, wie dies unsere Eltern und Großeltern erfahren mussten. Doch selbst, wenn die meisten von uns an Leib und Leben verschont bleiben, ist eines sicher: Wir stehen vor schwierigen Zeiten, mit der Unterbrechung von Versorgungsketten, einer galoppierenden Inflation und zeitweiligen Totalausfällen der Energieversorgung. Die scheinbaren Selbstverständlichkeiten des Alltags gehören der Vergangenheit an, und manches wird gar zum Luxus werden, den wir nur noch selten genießen. Für die gerne verspottete und mit einem Impfzwang bedrohte Generation 50+ wird es einfacher zu ertragen sein, auch einmal auf etwas zu verzichten und Zeiten großer Entbehrungen durchzustehen. Für die Millennials dieser Welt und deren Nachfolgegeneration der „Schneeflöckchen“ wird es aber hart werden. Wer bisher glaubte, die schlimmste vorstellbare Katastrophe sei das nicht mehr aufladbare Mobilfunktelefon, und wer sich von Scheinkrisen angeblich aussterbender Eisbären, an frischer Luft umherwehender Viruspartikel oder vermeintlich diskriminierter Randgruppen aus dem seelischen Gleichgewicht bringen lässt, wird an der Realität echter Gefahren zerbrechen. Es fällt mir schwer, meine Genugtuung darüber im Zaum zu halten.[Blockierte Grafik: http://vg04.met.vgwort.de/na/1e6d69b1708d496b899dc409ac909af4]
https://peymani.de/welt-im-cha…QLJgpsmpV3NxO_vUlVFro5Xng
Als ich zu schreiben begann, hielt man mir zuweilen vor, ich würde die Dinge überzeichnen. Damals handelte es sich noch um einen Satire-Blog, in dem ich den „Klodeckel des Tages“ vergab, und ich lebte in der naiven Vorstellung, Satire dürfe beinahe alles. Doch so sehr ich versuchte, den Dingen durch die Zurschaustellung der Lächerlichkeit manchen politischen Handelns die Bedrohlichkeit zu nehmen, kam ich nicht umhin, uns auf dem Weg in eine düstere Zukunft zu sehen.
......
Einmal Ernst WBT!
Halte ich ja eher seit gefühlt 365 Tagen über Jahre in dervHand!
Das ist @LehmannBrothers ganz, ganz Groß geschrieben.
Ich verneige mich!
Ich picke mir nicht gerne einzelne Sachen aus, ansonsten hervorragend geschriebenen Texten heraus, aber:
ist eines sicher: Wir stehen vor schwierigen Zeiten, mit der Unterbrechung von Versorgungsketten, einer galoppierenden Inflation und zeitweiligen Totalausfällen der Energieversorgung. Die scheinbaren Selbstverständlichkeiten des Alltags gehören der Vergangenheit an, und manches wird gar zum Luxus werden, den wir nur noch selten genießen. Für die gerne verspottete und mit einem Impfzwang bedrohte Generation 50+ wird es einfacher zu ertragen sein, auch einmal auf etwas zu verzichten und Zeiten großer Entbehrungen durchzustehen. [Blockierte Grafik: http://vg04.met.vgwort.de/na/1e6d69b1708d496b899dc409ac909af4]
Schaut man sich die Anspruchshaltung genau dieser Generation an, die zwischenzeitlich in sämtlichen Bereichen vorherrscht, dann halte ich das eher für Wunschdenken.
Würde uns jetzt ein großangelegter Cyberangriff innerhalb einer Minute zurück in die 1930er Jahre fegen (das meine ich technisch und nicht politisch), dann würde die Generation 50+ genau so untergehen wie die Millenials.
Die letzten (West)Deutschen, die wirklich harte Zeiten kennen, sind heute über 80 und kennen auch diese Zeiten nur aus ihrer frühen Kindheit. Die Generation, die in solchen Zeiten Verantwortung für eine Familie und ihre Kinder tragen musste, ist längst tot.
Der heutige Ü60 Babyboomer kennt (sofern im Westen aufgewachsen) im Grunde nur Boomzeiten, sieht man mal von ein paar Jahren Öl- und Wirtschaftskrise Ende der 70er ab.
Und genau so führt er sich heute auch als (Früh)Rentner auf.
Und die Generation der heute 50 Jährigen ist die Generation Atari und VHS Video.
Ich selbst falle auch immer wieder drauf rein, aber die "harten Alten" hatten wir in den 80ern. Die leben schon längst nicht mehr.
Geh....wir alten Säcke haben Eier
cu DL