Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Hakle, Görtz, die ganzen Bäcker und Blumenläden haben halt schlecht gewirtschaftet.


    Habeck wird derzeit von den Medien in die Mängel genommen, demnächst folgt der Rücktritt und eine neue Marionette übernimmt den Posten - dann sollte hier erstmal Ruhe sein.


    Genauso wie bei Laschet und Spahn, die so viel Mist von sich gegeben haben, in diversen Skandalen verwickelt waren, wird sich grundlegend nichts ändern.


    Linke Tasche rechte Tasche.
    Es gibt immer einen POlitiker, den man den schwarzen Peter zuschieben kann.


    POlitik und Medien gehen Hand in Hand.
    Halt du sie dumm, halte ich sie arm.


    Klalauterbach kommt bald wieder ins Rampenlicht mit neuen Mutationen xyz, neuen (unverhältnismäßigen) Maßnahmen und Impfstoffen.
    Er fungiert nur als Sprachrohr, was von seinen Hintermännern diktiert wird.


    Einen Wandel, den viele sich hier viele wünschen, sehe ich frühestens erst in 2 Jahren kommen.


    Bis dahin versucht diese Regierung mit allen Mitteln den deutschen Michl auf Trapp zu halten - Entlastungspakete, Steuererleichterungen… man zieht quasi das Gummiband noch weiter in die Länge.


    Exportweltmeister, Made in Germany, ein Land der Denker und Dichter… all das gehört der Vergangenheit.
    Man hat sich viel zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht.


    Große namhafte Unternehmen verlagern vermehrt ihre Produktionsstätte nach Osteuropa, was vollkommen nachvollziehbar.


    Folglich erwarte ich eine deftige deindustrialisierung, Pleitewellen, Rezession, die alle Gesellschaftsklassen zum tiefgründigen Nachdenken und Hinterfragen dieses System bringen (hopefully).

  • Blödsinn!


    Nur weil der keine Autos mehr verkauft, ist er doch nicht gleich insolvent.


    Das hat uns doch neulich erst der Wirtschaftsexperte von den Grünen in souveräner Art und Weise erklärt.

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Mit so jemandem kann man kein Mitleid haben!
    Er postet die ganze Zeit wie super die Energiewende ist und welche geniale Arbeit Habeck macht! Noch schön die Ukraine Flagge hinter dem Namen geschrieben.


    Und Schuld ist natürlich der Gasanbieter! Obwohl der nur die Kosten weitergibt!
    Gut der Preisanstieg ist natürlich immens, übersetzt heißt der Brief eigentlich:
    Schön, dass du unser Kunde warst aber wir wollen dich nicht mehr weiterbeliefern weil wir zu wenig langfristige Gaskontingente zu guten Preisen geordert haben. Bitte suche dir einen anderen Anbieter der vorausschauender gehandelt hat!


    Aber den Politikern noch den Rücken zu stärken, kannst dir nicht ausdenken! :wall:

  • Da muss ich den Handwerksbäcker korrigieren. Wenn in der Brotfabrik, die Lidl und Penny beliefert der Ofen ausgeht, dann gibt es Unruhen.
    Zuerst erfolgt ein Ausweichen der Kundschaft nach unten, was Preise aber natürlich auch die Qualität angeht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Mit so jemandem kann man kein Mitleid haben!Er postet die ganze Zeit wie super die Energiewende ist und welche geniale Arbeit Habeck macht! Noch schön die Ukraine Flagge hinter dem Namen geschrieben.


    Und Schuld ist natürlich der Gasanbieter! Obwohl der nur die Kosten weitergibt!
    Gut der Preisanstieg ist natürlich immens, übersetzt heißt der Brief eigentlich:
    Schön, dass du unser Kunde warst aber wir wollen dich nicht mehr weiterbeliefern weil wir zu wenig langfristige Gaskontingente zu guten Preisen geordert haben. Bitte suche dir einen anderen Anbieter der vorausschauender gehandelt hat!


    Aber den Politikern noch den Rücken zu stärken, kannst dir nicht ausdenken! :wall:

    Angeblich hat er nun Sonderkonditionen bekommen.
    https://twitter.com/Hagen/status/1567458631955660805


    Einen Beweis (ein Foto vom neuen Preis) bleibt er schuldig.


    "Systemfehler" :hae:
    Seine Blase ist besorgt, weil er den Tweet noch nicht gelöscht hat ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Meine Hoffnung schwindet...

    Bilder

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Hoffnung schwindet...

    Dumm, dümmer, deutscher Michel.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Meine Hoffnung schwindet...

    Als Trost bleibt, dass gerade solche Typen eher nicht vorgesorgt haben. Und außerhalb des hoch subventionierten BRD/EU Biotops auch beruflich meist nicht überlebensfähig sind.


    edit: Gerade gegoogelt, Jürgen Döschner ist seit 1984 beim WDR und der ARD tätig. Der wird auch seine aus Zwangsabgaben angehäufte Kohle garantiert so angelegt haben, dass sie nach dem Crash weg ist :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • in jeder Produktion, jeder Volkswirtschaft etc. gibt es einen sog. Flaschenhals, einen Engpass, der alles beeinflußt:


    Der Mangel an Brot, sich Brot nicht mehr leisten können, Brotpreis


    Wenn das Volk sich kein Brot mehr leisten kann - hat es noch jede Regierung hinweg gefegt.


    Vielleicht kann es sich in Zukunft noch Brot leisten - wenn aber kein Bäcker mehr da ist, der noch Brot backt, spielt das auch keine Rolle mehr.


    Je schneller und eher die Bäcker dicht machen - umso eher geht der eiserne Besen um.


    Also Bäcker! schließt eure Läden und stellt das Brot backen ein - wir zeigen uns solidarisch und halten euch über Wasser. Meine Hilfe sei euch sicher!

  • Wenn das Volk sich kein Brot mehr leisten kann - hat es noch jede Regierung hinweg gefegt.

    Für Brot und Spiele (Winter WM) wurde gesorgt. Doch was ist danach? Der Insolvenz Domino Effekt ist schon eingetreten. Auch die Bäckereien werden schließen wenn die Fußball Spiele vorbei sind. Spannend wird es wenn Brot und Spiele im Spät Winter wegfallen. [smilie_blume] Besorgt euch einen großen, sicheren Atom Bunker. Mit Lebensmittel horten alleine ist es nicht getan. :burka:

  • So, hab mein Post aus Russ Thread hier rüber geholt, dort wäre es OT:


    @blackpearl


    In Albanien ist aber Materialbasis sehr niedrig in Vergleich zu hier, Infrastruktur, Häuser, Technisches Wissen uns so weiter, ich könnte nach Kroatien, Bosnien, Serbien, Montenegro abhauen aber da müsste ich "Millionen" mitbringen. Spaß, geht auch mit weniger, ABER, dortige Wirtschaft und Land selber sind seit 80er Jahren ausgesaugt und werden in nächsten 20 jahren den Technischen Stand von hier in DE nicht erreichen, in Kroatien gibt es gerade einen Program wo handwerker gefördert werden ABER das geht in die Hosen wenn kein frisches Geld nachkommt, wenn DE hustet bekommt Balkan todeskrämpfe. Ich finde diesen gejammer hier fehl am Platz, meiner beobachtung nach haben letzte 10-15 Jahren Leute komplett ausgetickt, jegliche Verbindung mit Realleben verloren, Hobys, technsche gimmicks, diskutieren und philosophiren über alles und jeden hat überhand genommen so das jeder Depp meinte er ist was und kann was. Jetzt setzt ein Reinigungsprozess ein, es wird viele hart treffen aber da müssen die durch, ich hoffe bald verschwinden die 100te Sorten Käse und egsotische früchten aus den regalen, reine Verschwendung was da aus aller welt nach EU importier wird während hier gute Zwetschken am boden verfaullen weil niemand hat Lust die zu sammeln [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wall.gif]


    In DE ist jede menge Sachwerte und Produktionsmitteln vorhanden und teilweise noch Wissen das zu gebrauchen, man kann immer noch lernen. Ich habe Gestern gelernt wie ich ne 500kg Getriebe von ner alte Maschine abbaue, der Mann der es mir gezeigt hat geht in 2 Jahre in die Rente und war froh das er sein Wissen weiter geben kann, hab ihm Hand gegeben und mich fürs zeigen bedankt. Demnächst werde ich die getriebe dann austauschen auf eine andere Maschine, da werde ich nochmal sein Wissen brauchen, es ist genug hier mann muss es nur wollen...

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Für Brot und Spiele (Winter WM) wurde gesorgt. Doch was ist danach? Der Insolvenz Domino Effekt ist schon eingetreten. Spannend wird es wenn Brot und Spiele im Spät Winter wegfallen. [smilie_blume] Besorgt euch einen großen, sicheren Atom Bunker. Mit Lebensmittel horten alleine ist es nicht getan. :burka:

    Wer noch einen Atombunker benötigt, dem kann hier kurzfristig geholfen werden:


    https://www.immobilienscout24.de/expose/134608617#/

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Bleiben wir beim Neusprech, dann ist AdBlue der Gamechanger. [smilie_happy]


    Quasi sauber für die Umwelt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • wie weit geht´s abwärts, rückwärts...?


    back to the 20th, 30th, oder nur bis in die golden 60th?


    Gut, die 20er und 30er kenne ich nicht, da gabs mich noch nicht.
    An die 60er, 70er ff kann ich mich aber noch gut erinnern.


    In den 60er konnte sich ein Arbeiter noch ein Haus leisten und Mutti konnte daheim bleiben und die Kinder erziehen. Ab den 70er hat die SPD mit Umverteilung + Schulden begonnen, der kommunistische Desperado und Verräter Brandt legte sich vor den Polen freiwillig in den Dreck und verriet wieder mal deutsche Interessen.
    Politik + Industrie machten das Hausfrauendasein madig, hetzten damit die Geschlechter und Gastarbeiter auf weil sie billige Arbeitskräfte brauchten. Hausbau war für Einverdiener so gut wie out. die beiden sog. Ölkrisen 73 und 79 besiegelten dann das Schicksal. Die SPD+FDP hatten den Schuldentopf eröffnet.
    Man ging zum Onkel Doktor wenn man krnak war, der hatte sogar noch Zeit und grte einen erst mal an und dann ab und faßte dann ein Diagnose.


    Mit Birne fing dann die Verdummung der brd-land indigenen an in dem er den privatsendern huldigte. der baldige Hugo und die sinnlose helga waren tuttifrutti, die NDW hatte mit nena ihren liebling gefunden und aus A kamen ein paar bissige texte zur Atomkraft.


    Es war eine verrückte und lustige Zeit, man konnte mit Können, Fleiß und gutem Willen locker Geld verdienen, das Leben war schön - begann aber zunehmend oberflächlich zu werden. Traf man sich die Jahrzehnte zuvor noch zum Kartenspielen daheim, so glotzen jetzt alle RTL, SAT1, etc. und man traf sich vielleicht noch zum Wochenfeier-abendbier oder bei sonntäglchen Frühschoppen.


    Wir konnten in Urlaub fliegen in ferne Länder, etc......ohne Masken, ohne Pieks, kein Schwein hat´s interessiert ob du Hupfen oder Schnusten hast...


    Fallen wir "nur" bis dorthin? Immerhin sind es 40 -50 Jahre, also 1-2 Generationen, die uns Alten dank der Erinnerungen die Anpassung vielleicht nicht so schwer machen - für die Jungen scheint es als Weg in die Steinzeit.
    Alles wichtige was es heute gibt, gab es damals auch schon, statt händi Telefon mit Wählscheibe und Kabel, TV, Radio, Bücher, es gab sogar Strom, HEL, Gas, evtl. mehr als heute.


    Oder gehts gar 100 JAhre zurück - dann wird´s haarig, denn was damals war, weiß heute ein jeder nur noch aus Erzählungen, geschweige denn von den handwerklichen Kenntnissen, die damals das Leben ermöglichten. Dann werden viele ins Gras beißen, denn es gibt niemanden an den man sich wenden könnte um erforderliches Knowhow zu erfahren.

Schriftgröße:  A A A A A