Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Heute tritt diese Logik bei der emotionalen Erpressung im Zusammenhang mit dem Klimawandel deutlich zutage: Fortschrittliche Menschen sollen drastische Änderungen ihres Lebensstils (zum Schlechteren) auf sich nehmen, indem sie sich mitschuldig machen, Mutter Erde Schaden zugefügt zu haben, während der Planet weiterhin dem (re)produktiven, markierten Klimawandel ausgesetzt ist.

    Insgesamt ein brillanter Artikel. Jedoch mit groben Schwächen in der Übersetzung. Was soll denn "markierter Klimawandel" sein? Die Passage oben lautet auf Englisch:


    "Today, this logic emerges clearly with the emotional blackmail concerning climate change: progressive individuals are supposed to take on drastic lifestyle changes (for the worse) through sharing guilt for causing harm to Mother Earth, while the planet continues to be exposed to the (re)productive, market-mediated dynamics of capital. "




    Meine Übersetzung wäre:


    "Heute tritt diese Logikbei der emotionalen Erpressung im Zusammenhang mit dem Klimawandel deutlich zutage: Fortschrittliche Menschen sollen drastische Änderungen ihresLebensstils (zum Schlechteren) auf sich nehmen, indem sie sich als mitschuldig bekennen, Mutter Erde Schaden zugefügt zu haben, während der Planet weiterhin der(re)produktiven, markt-vermittelten Dynamik des Kapitals ausgesetzt ist.


    Auch die Bezeichnung von Blackrock als "Einzelperson" ist Unsinn. Aber der Text hat eben ein so hohes Sprachniveau, dass eine Übersetzung da schon sehr aufwendig ist.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • In https://t.me/russlandsdeutsche/10944 gefunden:


    Deutscher Professor beschuldigt USA, an einer Eskalation des Ukraine-Konflikts interessiert zu sein
    Wie die Deutschen Wirtschafts Nachrichten berichten, sagte Christian Kreis, Wirtschaftsprofessor an der Hochschule Aalen, die USA verfolgten ein eigennütziges Ziel, indem sie "Brennholz" in den Ukraine-Konflikt warfen.
    Seiner Meinung nach gehen die USA davon aus, dass sie durch die Eskalation des Konflikts in Mitteleuropa und die Ausweitung des militärischen Einsatzgebietes einen Großteil der Produktionskapazitäten in der Region zerstören werden
    Dadurch wird Washington die Möglichkeit haben, seine Überproduktions- und Schuldenprobleme zu lösen.
    "Das Weiße Haus will die Zusammenarbeit zwischen Russland und Deutschland verhindern. Deshalb ist der unmittelbare Plan Washingtons, die BRD zu vernichten."

  • Seeadler: "Das Weiße Haus will die Zusammenarbeit zwischen Russland und Deutschland verhindern. Deshalb ist der unmittelbare Plan Washingtons, die BRD zu vernichten."

    Das ist schon Jahrzehnte bekannt,was nützt es und unsere Regierungen diese Ferkel spielen denen in die Hände!


    :hae: :boese: :wall:

  • Mal schauen, wann der Mann von der Hochschule entfernt wird.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Hier mal ein bischen über den Tellerrand geguckt...
    Wer Französisch versteht zurücklehnen und staunen... wer nicht... zusammengefasst:
    Die Deutschen, Beneluxer, Schweizer und Italiener stürmen die grande Nation um zu tanken und kaufen dann auch gleich im großen Stil ein...
    Ich erlebe es selbst in meiner direkten Nähe.....mittlerweile bis zu 40 Autos vor einem an den franz. Tankstellen....
    Ich tanke ja noch nicht dort, da ich vorgesorgt habe... aber bald ist mein Vorrat leer... versuche dann irgendwann um 3:00 Uhr nachts zu tanken... da scheint es noch zu gehen... ab morgens 4:30 Uhr ist betrieb... und meistens um die Mittagszeit das Gazole ausverkauft... nur noch Essence 98 zu bekommen....


    https://m.facebook.com/story.p…qX1k7l&id=121764658163520


    Acho so... "vingt six pallettes par jour" heisst... die Deutschen kaufen 26 Paletten von dem Wasser JEDEN Tag leer...

  • Wenn der Gashahn zu ist, brauchst Du Dir über die Authentizität und die Quelle keine Gedanken zu machen, dann ist es so. Diese Waffe ist stärker, als jede Atombombe. Kein Gas, keine Metallurgie, keine Waffen, kein Nachschub, kein Schlachtfeld, dafür frieren für die Freiheit :burka:

    "Frieren" ist ein grün gegendertes Etikett für "Erfrieren"


    [Blockierte Grafik: https://itemimg.com/i/137815602.0.208x208.jpg]

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die alte hat doch total einen an der Waffel. :cursing:


    https://twitter.com/Beatrix_vS…&t=3t0uJUn2HAEEgzPIES63aQ

    Hier mal der Ganze Vortrag dieser Ulrike Herrmann (https://taz.de/Ulrike-Herrmann/!a69/) am Stück. Dann weiß man, was das Ziel ist. Es wird ganz klar ausgesprochen. 21 Minuten die sich lohnen, man sollte aber einen Kotzkübel bereithalten. Dafür ist sie aber ehrlich, sie sagt es ganz offen heraus, alles soll zerstört werden nicht nur in Deutschland sondern auch im dem Rest der Welt. Deutschland kommt nur als erstes dran. Alles im Namen des "Green New Deal". Diese Agenda ist Faschismus in Reinkultur:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teilt das Video wo ihr könnt, damit die Leute endlich aufwachen!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Kann sein, daß das angebliche vertrauliche Strategiepapier (25. Januar 2022) von der RAND Corporation schon in anderen Themen erwähnt wurde. Paßt gut in das aktuelle Zeitgeschehen, niemand kommt davon.


    BOMBSHELL - CLASSIFIED RAND Corporation Executive Summary Research Report January 25, 2022: Weakening Germany, Strengthening The U.S.


    saludos


    PS: beiliegendes PDF

  • Hier wacht doch keiner mehr auf, im Traum Michel Land!


    Ich war vorhin im Edeka. Da gabs Bockwurst im Angebot für 1,50€. super Preis in dieser inflationären Phase.
    Jetzt wollen die Backshops die Kunden mit billiger Bockwurst einfangen, damit sie den anderen teuren Dreck auch gleich noch mit kaufen.


    Und als ich da so auf dem Gang stehe sehe ich doch die Rekord Briketts im Angebot auf Palette. Leider hatte ich das Handy nicht am Mann, sonst hätte ich es fotografiert.


    10 Kilo Packung Briketts für 19,99 Euro.


    Das gibts doch nicht. Das ist Wucher. Die gab es mal für 1,99 im Angebot. Der Zehnfache Preis.
    Das wird kein gutes Ende nehmen. Wenn nun alle meinen den Zehnfachen Preis für alles zu nehmen dann sind wir ruck zuck verarmt.


    Gut, man könnte jetzt jeden Tag 10 Bockwürste dort essen. Dann relativiert sich das natürlich. Und man spart natürlich die Energiekosten zu Hause.

  • Sensationeller Slapstick der Extraklasse ! Vor allem Die Videos suchen ihresgleichen !!!



    Kretschmann gibt nicht auf – neue Energiespar-Tipps vom Waschlappen-Experten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/cleverlaend/

  • Kann sein, daß das angebliche vertrauliche Strategiepapier (25. Januar 2022) von der RAND Corporation schon in anderen Themen erwähnt wurde.

    Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte


    jo, hier

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Du sprichst von aufwachen und Dreck beim Bäcker, lobst aber die Bockwürste, die nun wirklich absoluter Dreck sind, selbst für Nichtveganer. Wie passt das zusammen?
    Der Brikettpreis ist brutal. Ich habe die vor ein paar Wochen für 4,99 gekauft.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Euro wird untergehen.
    Je schwächer der Euro, desto teuer Importer (Energie, Rohsoffe, ..)
    Produktion wird ins Ausland verlagert, Mittelstand löst sich auf.
    Währungscrash.
    Heftige Verarmung der gesamten Bevölkerung.


    passt zu dem tollen RAND-Papier

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A