Börsen rot ?
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Hier ein Altenheim nur zur Hälfte belegt, da kein Personal. Überall Personalmangel - wo sind die denn alle hin?
-
Machte gestern mit meiner Frau einen Ausflug und wir besuchten Wien im schönen Österreich,
in der Innenstadt gingen wir bei einem Souvenirgeschäft vorbei, in der Auslage sah ich eine Glaskugel, 42cm Durchmesser mit Standfuß aus rostfreiem Stahl, der Preis war von Euro 269,- auf nur 199,- runter gesetzt,
habe ich natürlich sofort mitgenommen.
Zuhause angekommen wollte ich sofort in die Zukunft sehen, leider war in der Verpackung keine Gebrauchsanweisung beiliegend,
habe dann abends noch ca. 1,5 Stunden in die Kugel reingesehen, fand aber letztendlich nicht heraus wie das Ding funktioniert.
Wenn ich es rausfinde werde euch mitteilen wie es wirtschaftlich in Europa weitergeht, wie Washington weiter in der Ukraine vorgehen wird, wie sich der Goldpreis entwickeln wird und noch vieles mehr ........ -
Hier ein Altenheim nur zur Hälfte belegt, da kein Personal. Überall Personalmangel - wo sind die denn alle hin?
Auf der Flucht, Rente, ... oder halt an der Wutzenimpfung gestorben. Ach, und kein Nachwuchs.
-
Wenn ich es rausfinde, werde ich euch mitteilen, wie es wirtschaftlich in Europa weitergeht, wie Washington weiter in der Ukraine vorgehen wird, wie sich der Goldpreis entwickeln wird und noch vieles mehr ........
Wir sind gespannt! Halte uns da bitte auf dem Laufenden.
-
-
Viele sind nach Impfung dauerkrank und etliche haben auch ganz das Handtuch geworfen und den Beruf gewechselt. War ja in den letzten Monaten recht einfach, auch als Branchenfremder irgendwelche einfachen (und dabei gut bezahlte) Montagejobs in der Industrie zu bekommen.
Wobei sich das Zeitfenster jetzt allmählich schließen dürfte.Pflegebereich ist ohnehin etwas, was die meisten nicht das ganzes Berufsleben über machen können. Da müsste es viel mehr Möglichkeiten für Anschlussverwendungen geben um das wieder attraktiver zu machen.
Unser Gesundheitsminister mit dem irren Blick fährt das System übrigens gerade voll gegen die Wand, was nicht weiter wundert wenn man sich seit knapp einem Jahr ausschließlich darum kümmert, die Schafe zu den Spritzen zu treiben.
Wer jetzt Ü50 ist und keine Auswanderungsperspektive hat sollte sich überlegen, ob er die ganzen Vorsorgeuntersuchungen und das übliche Ärzte-Jogging überhaupt anfangen soll. Weil schön wird das nicht mehr sein, in diesem Land alt zu werden.
-
Ab heute VEB Energiekombinat Uniper.
-
Machte gestern mit meiner Frau einen Ausflug und wir besuchten Wien im schönen Österreich,
in der Innenstadt gingen wir bei einem Souvenirgeschäft vorbei, in der Auslage sah ich eine Glaskugel, 42cm Durchmesser mit Standfuß aus rostfreiem Stahl, der Preis war von Euro 269,- auf nur 199,- runter gesetzt,
habe ich natürlich sofort mitgenommen.
Zuhause angekommen wollte ich sofort in die Zukunft sehen, leider war in der Verpackung keine Gebrauchsanweisung beiliegend,
habe dann abends noch ca. 1,5 Stunden in die Kugel reingesehen, fand aber letztendlich nicht heraus wie das Ding funktioniert.
Wenn ich es rausfinde werde euch mitteilen wie es wirtschaftlich in Europa weitergeht, wie Washington weiter in der Ukraine vorgehen wird, wie sich der Goldpreis entwickeln wird und noch vieles mehr ........Die muss erst mal richtig Kalibriert und justiert werden, wie jedes Analysengerät, sonst zeigt es nur Murks an.
-
..., fand aber letztendlich nicht heraus wie das Ding funktioniert.
Eingeschaltet war sie aber? Ist es denn noch ne alte mit Kabel oder schon eine mit BT und App?
-
Keine Kabel in Sicht,
auch kein USB-Anschluß oder sonstiges,
habe heute abwechselnd eine Hand, dann beide Hände aufgelegt,
dabei tief ins Innere, dann wieder etwas seitlicher gesehen,
die Kugel ist aus Vollglas, vergrößert sehr stark meine Hände wenn ich sie unten auflege,
mir wird schon ganz schwindelig ..... -
-
Nur mal am Rande, zur Ansicht der ungeheuren Dekadenz....
Brauche eine neue elektrische Zahnbürste und gestern mal beim großen A geschaut.....es gibt mittlerweile Zahnbürsten jenseits von 300€ bis 500€. Für eine beschissene Zahnbürste!!!
Das Land und sein Reichtum gehen gerade den Bach runter und man hat tatsächlich einen Markt für Zahnbürsten für 400€.....unglaublich
-
Und Elektrorasierer für 350€...
Sowas kaufen aber eigentlich nur Leute die schon die 2000€ Kaffeemaschine haben, welche keine Kanne kochen kann.
Könnte man alles für Klingelgeld lösen, aber wär ja langweilig und jemand muss ja auch Umsatzsteuer zahlen.
-
die Kugel ist aus Vollglas, vergrößert sehr stark meine Hände wenn ich sie unten auflege,
mir wird schon ganz schwindelig .....das wird so nix, das ding muss aus kristall sein. heist ja nich umsonst kristallkugel und nich glaskugel.
-
Kann ja sein das sie aus Kristall ist,
wie gesagt war ja keine Gebrauchsanweisung dabei,
werde mich heute abends nochmals damit beschäftigen ..... -
Ab heute VEB Energiekombinat Uniper.
Mal sehen ob ich das verstanden habe oder ob ich einen Klemmer habe.
Uniper wird verstaatlicht
Die Gasumlage sollte Uniper retten
Wir retten quasi mit der Umlage den Staat, weil Umlage kommt sagt der Robert.
Die Mehrwertsteuer kommt auf die Umlage oben drauf.
Also: Wir retten den Staat doppelt mit Umlage und Steuer!?
Wer gehört jetzt erschossen?
-
-
Wer gehört jetzt erschossen?
echt blöde frage.
-
Brauche eine neue elektrische Zahnbürste und gestern mal beim großen A geschaut.....
<OT>
Ich bin vor über 10 Jahren drauf gekommen, dass man sowas eigentlich überhaupt nicht braucht. Richtige Putzdechnik und ne solide Durchschnittsbürste von der DM-Drogerie für um die 1-2€ reichen völlig aus.
Kein leerer oder defekter Akku, kein stundenlanges Suchen nach Ersatzbürsten, kein Bevormundungsvibrato etc..etc..Das ist das selbe wie mit den Eisenpfannen und Gusskochtöpfen... wenn mans mal kapiert hat, schafft man sich EINMALIG so was an und kocht dann den Rest seines Lebens auf egal welcher Hitzequelle damit... keine Teflonschicht oder anderer Firlefanz, der nach 1-2 Jahren den Geist aufgibt...keine Magnete um zu gucken, ob es überhautp warm wird auf dem Herd... etc..etc.. und es schmeckt auch alles besser.
</OT> -
betreffs zähneputzen nehme ich nur noch eine billigzahnbürste und einen kleinen schluck wpo. kaum noch probleme. das ganze zahnbürstengedöns müsste theoretisch nach jeder benutzung desinfiziert werden, wird es aber nich .............
-
und einen kleinen schluck wpo. kaum noch probleme.
Endlich mal jemand normales
-
Zu der Bäckerin, die neulich durch die Medien ging....
-