Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Also unbürokratisch wäre es, wenn die Energieversorger die Rechnung von jedem Kunden im Dezember direkt an den Staat ausstellen, anstatt dieser Schwachsinn dass jeder selbst die Rechnung einreichen soll und dann das Geld überwiesen wird. Da ist doch Chaos und Papierflut und damit Überlastung vorprogrammiert (und wohl auch so gewollt).

  • Also unbürokratisch wäre es, wenn die Energieversorger die Rechnung von jedem Kunden im Dezember direkt an den Staat ausstellen,

    Man könnte auch einfach normale Strompreise vorschreiben. Problem gelöst.
    Ich wäre für 21 cent Brutto pro KWh.

  • Also unbürokratisch wäre es, wenn die Energieversorger die Rechnung von jedem Kunden im Dezember direkt an den Staat ausstellen, anstatt dieser Schwachsinn dass jeder selbst die Rechnung einreichen soll und dann das Geld überwiesen wird. Da ist doch Chaos und Papierflut und damit Überlastung vorprogrammiert (und wohl auch so gewollt).

    Das hätte die Regierung sicher auch lieber unbürokratisch gelöst, aber man ist mit der Digitalen ID für jeden Bürger noch nicht so weit...

  • Immer dann, wenn der Bürger selbst Anträge stellen muss, wird es eine gewisse Anzahl geben die das nicht macht (m.E. gar nicht so wenige) weil sie es nicht können, zu bequem sind oder es ihnen schlicht und ergreifend zu blöd ist.
    Das summiert sich und genau darauf spekuliert der Staat.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • DPD rechnet mit deutlich weniger Paketsendungen


    In der Hochphase der Pandemie brummte das Onlinegeschäft – und bescherte auch den Paketdiensten reichlich Aufträge. Nun aber machen sich Inflation und Rezessionsangst bemerkbar. Das zeigt das Beispiel DPD.


    Angesichts der hohen Inflation und der drohenden Rezession rechnet der Paketdienst DPD in diesem Jahr in Deutschland mit einem rückläufigen Geschäft. Das Sendungsvolumen werde deutlich niedriger sein als 2021, das Minus werde wohl eine hohe einstellige Prozentzahl betragen, sagte der Chef von DPD Deutschland, Eric Malitzke, der Nachrichtenagentur dpa. 2021 hatte DPD hierzulande rund 450 Millionen Sendungen befördert.


    »Die Menschen sind verunsichert und verzichten im Zweifel lieber auf Ausgaben für Dinge abseits des täglichen Bedarfs, ob Elektronik oder Textilien.« Dadurch verschickten Händler und Hersteller weniger Ware an Geschäfte und Haushalte. »Das wird ein sehr herausforderndes Jahr für uns«, sagt der Unternehmenschef.


    DPD ist einer der größeren Konkurrenten des Marktführers Deutsche Post DHL, weitere Wettbewerber sind Hermes, GLS und UPS. Wie die ganze Branche erlebte die Firma, deren europäische Holding DPD Group der französischen Post gehört, in Coronazeiten einen Boom, das Paketvolumen zog stark an. Das lag auch daran, dass die Menschen seltener zum Shoppen in die Innenstadt gingen.


    Mehr: https://www.spiegel.de/wirtsch…c9-442b-8762-cb50ce96a7f2

  • Südafrikanischer staatlicher Energieversorger setzt Stromabschaltungen ab Montag wieder fort
    https://www.reuters.com/world/…r-cuts-monday-2022-10-09/


    JOHANNESBURG, 9. Okt (Reuters) - Der staatliche südafrikanische Energieversorger Eskom hat am Sonntag erklärt, er werde von Montag bis Mittwoch in der Nacht wieder Stromabschaltungen vornehmen, um ungeplante Ausfälle zu beheben und die Stromerzeugungskapazität wieder aufzufüllen.


    Das angeschlagene staatliche Energieversorgungsunternehmen, das auf veraltete Kohlekraftwerke angewiesen ist, die häufig ausfallen, führt seit mehr als einem Jahrzehnt Stromausfälle durch, die im Land als Lastabwurf bezeichnet werden.


    Die Krise hat sich in diesem Jahr aufgrund der hohen Dieselkosten und der mangelnden Verfügbarkeit von Diesel auf dem internationalen Markt verschärft.


    "Eskom wird sich bemühen, die Lastabschaltung so weit wie möglich auf die Nacht zu beschränken, um die Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Bevölkerung so gering wie möglich zu halten", teilte das Versorgungsunternehmen in einer Erklärung mit und fügte hinzu, dass es von 1600 Ortszeit (1400 GMT) bis Mitternacht eine etwa zweistündige Stromabschaltung vornehmen werde.


    "Die Lastabschaltung wird genutzt, um die Reserven der Notstromerzeugung während der Nacht wieder aufzufüllen und die Erzeugungskapazität zu erhöhen.


    Bis Mitte September hatte Eskom bereits mehr als 100 Tage lang die Stromversorgung unterbrochen, wobei es in mehreren Großstädten zu Stromausfällen von mehr als sechs Stunden kam.


    Häufige Spannungsspitzen bei der Wiederherstellung der Stromversorgung haben auch zu einer Vielzahl lokaler Fehler in Kabeln und Transformatoren geführt, so dass einige Orte in der Handelshauptstadt Johannesburg tagelang ohne Strom waren.


    Nach Angaben von Eskom befinden sich derzeit 5487 Megawatt (MW) in geplanter Wartung, während weitere 14.061 MW an Kapazität aufgrund von Störungen nicht verfügbar waren.


    Das Unternehmen verfügt über eine installierte Leistung von rund 45000 MW.

  • In Frankreich kontrolliert die Polizei jetzt den Tank, bevor sie den Zugang zu den Tankstellen freigibt... wer zu viel im Tank hat, wird abgewiesen.

    Vom Tankwart zum Blockwart. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Immobiliengeschäft der Sparkassen bricht ein

    Bei den Sparkassen ist der Boom in der privaten Baufinanzierung abrupt zu Ende gegangen. "Die Nachfrage ist von einem Tag auf den anderen eingebrochen, viele Projekte im Planungsstadium werden storniert", sagte Sparkassenpräsident Helmut Schleweis dem "Handelsblatt". Dies sei unter anderem auf die Verunsicherung durch die diversen Krisen und die steigenden Materialkosten zurückzuführen.
    Im ersten Halbjahr 2022 sei die Nachfrage nach Immobilienkrediten noch hoch gewesen. "Das lag jedoch auch daran, dass viele Projekte planerisch und finanziell schon auf dem Weg waren", sagte Schleweis. "In den vergangenen Wochen hat sich das Bild schlagartig verändert."


    Mehr: https://www.mmnews.de/aktuelle…der-sparkassen-bricht-ein

  • Das sind Aussagen. :cursing:
    Der Staat so ne Art Supermarkt.
    Wir sind die Melkkühe, dürfen noch dankbar sein und einen dicken Pullover anziehen. <X


    https://www.bild.de/politik/in…ver-an-81579756.bild.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Wir sind die Melkkühe, dürfen noch dankbar sein und einen dicken Pullover anziehen. <X

    Ist so, und irgendwo fast zurecht, siehe Wahlergebnis am Sonntag. Das ist so niederschmetternd. Schäuble und seine Vetternwirtschaft, die halten sich für unantastbar, u.a. dank den Schleimern von der Bild. Und dann werden eben die entsprechenden Sprüche rausgehauen.


    Stellt Euch doch nicht so an. Zieht man eben mal nen Pulli an. Schnallt man halt den Gürtel enger. Klar. Fehlt nur noch einer, der sagt, ißt man eben Kuchen, wenns kein Brot mehr gibt. :cursing:


    Was ist schlimmer, daß dieses Land mal ordentlich eins vor den Latz bekommt, oder daß es immer so weiter geht? Aus eigenen Kräften wird man diese Politkaste mit ihren Apparatschiks und Brüsselbeamten jedenfalls nicht mehr los.

  • Passt nicht so richtig hier rein trotzdem ganz interessanter Klatsch.


    König Karl III. nur einen Herzschlag vom Tod entfernt? Bericht behauptet, Ärzte hätten Prinz William angewiesen, sich vorzubereiten
    https://www.ibtimes.co.uk/king…e-william-prepare-1706807


    König Karl III. wird möglicherweise nicht mehr lange genug leben, um in einer feierlichen Zeremonie offiziell gekrönt zu werden, da er heimlich an einem tödlichen Herzleiden leidet, so ein neuer Bericht.


    Wie das Globe Magazine in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, haben die Ärzte Prinz William angewiesen, sich bereit zu halten, um jederzeit den Thron besteigen zu können, da König Karl III. nur noch einen Herzschlag vom Tod entfernt ist. Der neue Monarch, so das Magazin, ignoriert die düsteren Warnungen und drängt darauf, der Monarchie seinen Stempel aufzudrücken, nachdem er ein Leben lang darauf gewartet hat, sich seinem Schicksal zu stellen.


    Die Publikation behauptete, dass sich der "trauernde" König Karl III. in eine zermürbende, siebentägige, 2.000 Meilen lange Rundreise durch England stürzte, um zu zeigen, dass er in der Lage ist, den Thron nach dem Tod von Königin Elisabeth II. zu übernehmen.


    Die Bilder der geschwollenen Finger von König Karl III., die liebevoll "Wurstfinger" genannt werden, haben jedoch die Befürchtung aufkommen lassen, dass sich sein Gesundheitszustand in einer gefährlichen Abwärtsspirale befindet. Laut Globe warnen Ärzte den neuen Monarchen, dass er kurz vor einem tödlichen Herzstillstand steht und die Anzeichen offenbar ignoriert.


    Der in New York ansässige Internist Dr. Stuart Fischer sagte dem Magazin: "Der Zustand, der seine Schwellungen verursacht, heißt Ödeme. Die zusätzlichen Wassereinlagerungen stellen eine Belastung für das Herz dar. Ein schwaches Herz kann nicht normal pumpen, und es staut sich Flüssigkeit in den Venen, was die Durchblutung beeinträchtigt. Das nennt man kongestive Herzinsuffizienz.

  • Was ist schlimmer, daß dieses Land mal ordentlich eins vor den Latz bekommt, oder daß es immer so weiter geht? Aus eigenen Kräften wird man diese Politkaste mit ihren Apparatschiks und Brüsselbeamten jedenfalls nicht mehr los.

    Ein weiter so, wird es auf Dauer nicht geben.
    auch wenn es sehr hart wird, audf dauer kann es so nicht weitergehen.
    Es werden fast alle, ordentlich einen vor den Latz bekommen.
    Dank "unserer" größenwahnsinnigen, unfähigen Politiker, die von uns und das vergessen sie komplett, ihre Bezüge bekommen.
    Keine Ahnung von irgend etwas haben.
    Dumm und dreist daherreden und dafür noch gewählt werden.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Das sind Aussagen. :cursing:
    Der Staat so ne Art Supermarkt.
    Wir sind die Melkkühe, dürfen noch dankbar sein und einen dicken Pullover anziehen. <X


    https://www.bild.de/politik/in…ver-an-81579756.bild.html


    Der Hobbit mit dem schwarzen Koffer fehlte noch und reiht sich mit seinen Sprüchen nahtlos als Fuckten-Checkah in die Kaste der Politbetrüger ein.

  • Ist so, und irgendwo fast zurecht, siehe Wahlergebnis am Sonntag. Das ist so niederschmetternd.

    Fraglich bleibt nach wie vor ob dieses geannte überhaupt gültig ist. Ich meine die Tage gelesen zu haben, das die Beteiligung weit unter 50% gelegen haben soll. Dann am Sonntag morgen, eine sehr hohe Wahlbeteiligung und am Nachmittag eine niedrige Wahlbeteiligung aber die Anzahl der Briefwähler sei extrem hoch. Wie Ergebnisse von Minderheiten zu Mehrheiten werden konnte man in der Vergangenheit schon mehrfach beobachten. M.......... hat diesbezüglich alle notwendigen Vorbereitungen getroffen und alle Ämter vereint bzw. gleichgeschaltet."Unabhängigkeiten" gibt es nur noch auf dem Papier und in , der aktuellen Kamera. Bei dieser ist man darauf bedacht mindestens 3 (drei) mal deutlich zu erwähnen, das alles im greenenBereich ist nicht, das der Michel einen Grund zu Sorgen bekommen sollte sein Sofa zu verlassen. Eventuelle FührungsPersonen , von denen eine Ungewissheit zu erwarten sein könnte. dem Gleichschritt nicht zu folgen wurden vorsichtshalber ...............


    Gedanken sollte man sich machen über Personen, die aktuell immer noch im Gleichschritt laufen und "negatives" als Positives normales Verhalten interpretieren und unterstützen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Fraglich bleibt nach wie vor ob dieses geannte überhaupt gültig ist.

    Wahlen, wo die richtige Farbmischung rauskommt sind immer gültig. :saint:


    Sicher wird da getrickst, aber völlig abwegig ist das Ergebnis auch nicht. Ich habe auch lange gedacht, das gibts ja alles nicht und die Leute können doch nicht so doof sein usw. Aber was allein in den letzten acht Jahren war, wo man bei jedem einzelnen Ergeignis gedacht hat, also jetzt ist Schluß, jetzt müssen die Leute doch aufwachen. Pustekuchen, tagesschau sagt an, die Michels fressen es. Same Shit, other year.

Schriftgröße:  A A A A A