Aktuelle Ereignisse (Zinserhöhungen USA)im Spiegel der Geschichte (1929)
und der Geopolitik (USA vs. China) für mich
verständlich analysiert und erklärt.![]()
Habe es quergeschaut (man hat ja nichts zu tun, wenn man morgens nach hause kommt...
)
Was die Analyse der Vergangenheit angeht, ist tatsächlich ein gewisser Mehrwert da. Auch die Beschreibung der FED-Taktik, per Zinstiming Länder zu kippen, die sich vorher in Dollar verschuldet haben. Alles in allem für mich aber eher ein Schwelgen in der Vergangenheit und die Beschreibung dessen, was die US-Eliten wahrscheinlich vorhaben. Also China in die Knie zu zwingen.
Ist eben die Frage, inwieweit das alles Wunschdenken ist, bzw. ob die US-Eliten überhaupt noch wirksam am Drücker sitzen. Was RU angeht ist das ja bisher kein Erfolg. Was gab es da schon an Meldungen, der Rubel hat fertig usw. Pustekuchen. RU und CN dürften sich intensiv darüber austauschen, wie man die FED ausmanövrieren kann. Interessant dazu ist auch Pyakin, der geht ja davon aus, daß die US-Eliten den Hintern versohlt bekommen.
Wenn sich der Finanzkrieg gegen CN ähnlich entwickelt, läuft wie der gegen RU, steht die FED jedenfalls bald mit runtergelassener Hose da. Dann war das ein gigantischer Schuß in den Ofen. Mir kommt es nach dem Vid so vor, als ob DM mit seinem Fonds all in ist, was das von ihm präferierte Szenario angeht. Also eine Art Fundamentalstrategie, die sich aus der Kristallkugel speist.
Aber das mit den Prognosen ist nicht so einfach, wenn sie die Zukunft betreffen.