Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Das ist die Entwicklung, wie sie abgelaufen ist. Und wie sie - rein mechanisch - ablaufen muss.
    Immunisierung ist entweder schon gegeben gewesen oder wurde durch überstandene Infektion erreicht, je nach Individuum verschieden. Durch Impfung konnte nur eine Teilimmunisierung erreicht werden und die wird durch die zwangsläufigen Schäden teuer erkauft. Omikron ist gut möglich selbst wieder eine Laborkonstruktion.


    Das diese Betrachtung Mainstream wäre, ist allerdings eine Erkenntnis, die du exklusiv hast.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Moin,


    also abgesehen vom Ton finde ich das Video von Müller top?! :hae:


    Aktuelle Ereignisse (Zinserhöhungen USA)
    im Spiegel der Geschichte (1929)
    und der Geopolitik (USA vs. China) für mich
    verständlich analysiert und erklärt. :thumbup:


    Sollte man sich antun,
    egal was man von dem Mann sonst so hält. :hae:
    (Schaumschläger hin oder her, die Analyse "passt"
    im Sinne von "ist nachvollziehbar / plausibel". :thumbup: )


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich gehe darum davon aus, dass diese Impfung viele Jahre wirken wird - aber nicht gegen Corona (wozu es wohl nie gemacht wurde). Sondern gegen ein anderes Virus - ein KILLERVIRUS - das jederzeit freigesetzt werden kann.

    Die wissen nicht mal, was die Impfungen bewirken, da sollen sie vor etwas schützen [smilie_happy]


    Drei Zeilen, drei Fehler.


    Und noch ein Fehler (siehe oben), es ist die Bestimmung, sich seine Impfungen schönzureden ! 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • die grüne Idioti kostet richtig viel Geld!



    Die Generation last und Klimawahn - wird´s auslöffeln dürfen....Bestens!

    Ist doch genial.
    Der Bund macht richtig ordentlich Schulden.
    Die Banken verdienen an der Vermittlung und den Zinsen.
    Falls das Geld irgendwann mal bei den kl. Leuten ankommt ist es nix mehr wert.
    Alle bestehenden Staatschulden sind aber sofort weniger wert. Ebenso das Geld auf deinem Konto.
    Weil durch die Schuldenaufnahme die Geldmenge erhöht wurde.
    Irgendwann werden ein paar Nullen vom Schein gestrichen und fertig.


    Die Kohle, die in Uniper gepumpt wird,
    ist sofort wieder bei irgendwelchen Banken oder in irgendwelchen Aktiendepots (Kurs gestützt).
    Da wird nicht die Warenmenge erhöht. Nur die Geldseite.
    Nix materialisiert sich von dem Geld.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Solange die abgelösten Kredite teuerer waren, als die neuen Schulden, geht das.
    Falls nicht, wird die Bonität des Staates schlechter und die Zinsen steigen mit jedem Kredit.
    Das ist die Schuldenspirale und am Ende leiht niemand mehr was und dann ist der Staat zahlungsunfähig.


    Rußland hat ein paar mal Nullen vom Schein gestrichen und hat jetzt eine stabile Währung.
    Venezuela hingegen...

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Nix materialisiert sich von dem Geld.

    Genau. Und das ist Inflation (unter anderem).
    Wir haben steigende Geldmenge und gleichzeitig noch sinkende Produktion/Wertschöpfung. Schlimmer geht's nicht.


    Preissteigungen sind Folge und Symptom der Inflation. Wenn also irgendwelche Schlaumeier immer erklären wollen, was denn wirklich Inflation ist und das es Preissteigerungen GARNICHT sind - sie liegen falsch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • jaja, genau.
    Aber mit dem 'grün' ist nur cover.
    Das hat mit den technischen Gründen dahinter nicht direkt was zu tun.


    Naja, dürfte eh klar sein.
    Gute Nacht!

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Preissteigungen sind Folge und Symptom der Inflation. Wenn also irgendwelche Schlaumeier immer erklären wollen, was denn wirklich Inflation ist und das es Preissteigerungen GARNICHT sind - sie liegen falsch.

    Deswegen wurden Begriffe sogar in Wörterbüchern geändert

    • Inflation ist eines der am häufigsten missbrauchten Wörter in der englischen Sprache.
      Die ursprüngliche und korrekte Bedeutung von Inflation ist eine Erhöhung der Geldmenge.
      Im Laufe der Jahre haben die Regierung und ihre Volkswirtschaftler in der Wissenschaft und in den Medien versucht, Inflation so umzudefinieren, dass sie einen Anstieg der Preise bedeutet.


    • Seit seiner Gründung im Jahr 1828 hatte Webster's Dictionary die Inflation immer als Anstieg der Geldmenge definiert. Im Jahr 2003 änderte das Wörterbuch die Definition und bezeichnete damit einen Anstieg des allgemeinen Preisniveaus.
      Es handelt sich um eine bewusste Täuschung. Die Neudefinition der Inflation verwechselt Ursache und Wirkung, und genau das ist der Punkt. Preiserhöhungen verursachen keine Inflation. Vielmehr führt eine Erhöhung der Geldmenge - die Inflation - zu einem Anstieg der Preise.

    als Ausschnitt aus diesem Artikel:
    Die Wahrheit darüber, wie Regierungen die Inflation nutzen, um den Reichtum umzuverteilen

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Aktuelle Ereignisse (Zinserhöhungen USA)im Spiegel der Geschichte (1929)
    und der Geopolitik (USA vs. China) für mich
    verständlich analysiert und erklärt. :thumbup:

    Habe es quergeschaut (man hat ja nichts zu tun, wenn man morgens nach hause kommt... :pinch: )


    Was die Analyse der Vergangenheit angeht, ist tatsächlich ein gewisser Mehrwert da. Auch die Beschreibung der FED-Taktik, per Zinstiming Länder zu kippen, die sich vorher in Dollar verschuldet haben. Alles in allem für mich aber eher ein Schwelgen in der Vergangenheit und die Beschreibung dessen, was die US-Eliten wahrscheinlich vorhaben. Also China in die Knie zu zwingen.


    Ist eben die Frage, inwieweit das alles Wunschdenken ist, bzw. ob die US-Eliten überhaupt noch wirksam am Drücker sitzen. Was RU angeht ist das ja bisher kein Erfolg. Was gab es da schon an Meldungen, der Rubel hat fertig usw. Pustekuchen. RU und CN dürften sich intensiv darüber austauschen, wie man die FED ausmanövrieren kann. Interessant dazu ist auch Pyakin, der geht ja davon aus, daß die US-Eliten den Hintern versohlt bekommen.


    Wenn sich der Finanzkrieg gegen CN ähnlich entwickelt, läuft wie der gegen RU, steht die FED jedenfalls bald mit runtergelassener Hose da. Dann war das ein gigantischer Schuß in den Ofen. Mir kommt es nach dem Vid so vor, als ob DM mit seinem Fonds all in ist, was das von ihm präferierte Szenario angeht. Also eine Art Fundamentalstrategie, die sich aus der Kristallkugel speist.


    Aber das mit den Prognosen ist nicht so einfach, wenn sie die Zukunft betreffen.

  • Zwei die von außen auf Deutschland blicken


    Michael Mross spricht mit Eva Hermann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • World Acceptance Corp.15.1 %
    Carvana14.5 %
    Credit Acceptance Corp.11.2 %
    Judges Scientific 10.6 %
    EQS Group AG 9.2 %
    Andere 39%


    Scheinen so komische Finanzgesellschaften sein die kleinen Firmen Geld leihen...
    Da fallen 80% garantiert aus... Wie soll das schon laufen? Grattler die ihre Insolvenz verschleppen und wo die Raten für den Q7 oder ähnliche Pisskisten drücken.
    .

  • An der Inflation ist nicht das billige Geld der Notenbanken Schuld, sondern Putin.

    wer sonst ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Eine Beobachtung, vom gestrigen Sonntag:


    Es war kalt, morgens 1°C und auch den Tag über ging es kaum höher als auf 7°C. Dazu wehte ein unangenehm kalter Wind und wir hatten Hochnebel, der sich trotz des Windes halten konnte.


    Ich sah kaum rauchende Schornsteine. Auf meinen Hundespaziergängen nicht, wo ich von einem Hügel aus zwei Orte Überblicken kann und bei mir vom Fenster aus auch nicht.
    Dort, wo es aus dem Schornstein rauchte, wusste ich meist das die mit Holz heizen.


    Aber nicht alle mit einem Ofen hatten den auch an - so als ob die Leute auch hier sparen bzw. kein Brennmaterial vor dem richtigen Winter antasten wollen.


    Vergleiche ich das mit Bildern von früher aus meiner Erinnerung, fiel es direkt auf.


    Und das bei einem Wetter, wo viele (vor allem die Frauen) draußen schon wieder in dicksten Winterklamotten unterwegs waren.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A