Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Das typische "man müsste".
    ...
    "Da ist es jetzt eh zu spät für"


    ...
    Wird kommen, aber bis dahin ist noch Luft.

    Viel Luft bleibt da nicht mehr und für viele Dinge ist es auch schon zu spät!


    Aber Gold kaufen? - Wofür, ist nur nutzloser Ballst.
    Stromgenerator, Holzofen und Co...? - Was ich brauch hab ich schon sehr lange.
    Schützenverein? - Ich glaub ich kanns leider noch und das Werkzeug gibts später auch ohne Verein
    Auf die Straße? -Der Drops ist gelutscht..


    Schrebergarten oder Waldgrundstück kaufen.. Ich versuche seit Jahren, auch schon vor C, etwas zu bekommen, aber keine Chance. Keiner verkauft etwas und die paar Immos die angeboten werden sind zu nichts geeignet (und stehen teilweise auch schon Jahre in den Portalen).
    Andererseits hilft es mir in der Kürze der Zeit und angesichts der Versorgungssituation jetzt auch nicht mehr viel, wenn ich jetzt noch was bekommen würde. Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob das jetzt noch sinnvoll wäre? - Kaufen würde ich dennoch, weil es finanziell schlicht egal ist..


    Die Massen wird nichts mehr auf die Straße treiben, nicht mal Armut und Hunger. Wenn sich doch einige auf die Straße begeben würden, würden sie mit ihren lustigen Demos oder Spaziergängen allenfalls das Gelächter der Oberen befeuern..
    Bleiben noch die Gäste auf die Straßen gehen könnten, dann würden wir höchstens verbrannte Erde 2.0 erleben.


    PS: Ich bin nicht depressiv! - Ich sehe das nur etwas pragmatischer..

  • Einzig was hilft? Ich weiß es nicht!
    Vielleicht wenn viele, möglichst alle mal ihre Ausgleichstage für den schwindenden Reallohn auf einmal nähmen und das Leben in brd.land zum Stillstand brächten?

    So in etwa?


    [Blockierte Grafik: https://www.gruene-bw.de/wp-content/uploads/2020/03/Wir-bleiben-zuhause-gemeinsam-gegen-Corona.jpg]


    hat ja nicht funktioniert. Die Angst vor dem Virus war dafür nicht groß genug.


    Bleiben noch die Gäste auf die Straßen gehen könnten, dann würden wir höchstens verbrannte Erde 2.0 erleben.

    Die sind jeden Tag auf der Straße. Mit Gucci Einkaufstaschen auf dem Weg zum nächsten Konsum. Das System gewährt denen Narrenfreiheit und hohes Asyl damit sie die Fresse halten.

  • Es braucht wieder einen "Führer".
    Keinen Nazi, keinen Faschisten, keinen Egomanen. Sondern eine Persönlichkeit, die einen festen Charakter hat, dieses Land und das deutsche Volk liebt und den Amtseid als Fundament jedweder Politik nimmt.


    Jemand mit einer hohen Bildung, Redegewandheit, mit echter Erwerbsbiografie, mit Charisma und mit der Fähigkeit, Menschen zu wecken, ihnen begründete Hoffnung zu geben. Eine Person mit festen Grundsätzen, einer, der in der Schlacht von vorne führt.


    Das kann ein Linker oder Rechter, Frau oder Mann sein, völlig egal. Jemand der nur unserer Geschichte, unserem Land und unserem Volk verpflichtet ist. Der ausländische Einflüsse zur Kenntnis nimmt, diesen aber nur folgt, wenn unser Volk getreu dem Amtseid davon profitiert.


    Jemand der Freundschaft zu Russland pflegt und zu jedem Land, das seine Interessen nicht gewaltsam gegen unsere stellt.


    Naja, träumen darf man noch.....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Naja, träumen darf man noch.....

    Klar, und nichts ist wichtiger als die Hoffnung zu befeuern, aber für einen Führer bräuchte es erstmal ein Land und Volk. Das Land ging 1945 verloren und das Volk wurde über die folgenden Jahrzehnte ausgemerzt.


    Und falls jetzt jemand mit anderen EU-Ländern kommt, der sollte vorher genau hinschauen, denn auch wenn dort einiges besser ist, hätten diese auch nicht mehr die Völks-Substanz sich zu erheben.
    In diesem Sinn und etwas weiter gegriffen ist Brasilien gerade ein Paradebeispiel, wie so etwas ausgeht. Eine grundsätzliche Bewegung in einem Land kann nur von der völkischen Basis ausgehen, ansonsten ist diese früher oder später zum Scheitern verurteilt.
    Dann stürzt das in Chaos und Elend und die die man bekämpfen wollte kommen dann und werden als Retter gefeiert. Oder warum soll wohl gerade das Nachbarland Kolumbien nun mit COP-Geldern überschüttet werden?


    Träume sind wichtig und auch wenn wir wissen, dass diese nie eintreten werden, fokussieren sie unseren Blick auf das Wesentliche und stärken über die Hoffnung unsere Seele [smilie_blume]

  • Klaus Schwab, Jan Böhmermann,Bill Gates,Klitschkos,Halali,Uli Hoeneß,v.Hirschhausen,Oliver Pocher,Gottschalk,Chr. Metzelder,Klaus M. von der Manburg-Mannheimer,Luisa Neubauer,Bushido, 8o also wenn da nix dabei ist bei der Auswahl, dann weiß ich auch nimmer, wem ihr hinterherrennen wollt

  • man müßte, man sollte, man hätte...


    ok, ich hab
    AU + Ag
    Aktien
    Cash
    Grundstück
    Haus
    einen Generator
    zwei Holzöfen
    bin Mitglied in zwei Schüzenverbänden
    einen Garten mit Hochbeeten
    einen Keller voll Eingewecktes


    ich biete das beste Profil von der Staatsgewalt gemolken und vom Mob geplündert zu werden.

  • Eine führungsstarke Persönlichkeit zum Wohle des deutschen Volkes wäre mehr als wünschenswert.


    Was aber derzeit an Politkern auf dem Markt ist, gehören die meisten zu dieser Fraktion:



    und der vierte Affe fehlt, der hat nämlich keine Eier.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Klaus Schwab, Jan Böhmermann,Bill Gates,Klitschkos,Halali,Uli Hoeneß,v.Hirschhausen,Oliver Pocher,Gottschalk,Chr. Metzelder,Klaus M. von der Manburg-Mannheimer,Luisa Neubauer,Bushido, 8o also wenn da nix dabei ist bei der Auswahl, dann weiß ich auch nimmer, wem ihr hinterherrennen wollt

    Da wären mir sofort Sarah Wagenknecht und Gottfried Curio einfallen, Tendenz zum Letzteren

  • Polkrich, wie wärs mit Dir? Erfüllst Du nicht alle Kriterien?

    Zuviel der Ehre. Auch wenn ich vielleicht den einen oder anderen Punkt erfülle, so fehlen mir andere Punkte. Da gibt es viel bessere Kandidaten und vor allem vieleicht auch welche, die jetzt noch niemand kennt und von denen niemand weiß. Wenn ich mir alleine die Träger der höchsten Tapferkeitsauszeichnungen im WKII ansehe, wo viele dabei sind, die quasi aus dem Nichts heraus sich als Helden erwiesen haben.


    Wollte man sich an heutige bekannten Politikern begrenzen, so wäre meine Vorstellung:


    Sarah Wagenknecht - Außenministerin
    Gottfried Curio - Innenminister
    Markus Krall - Wirtschaftsminister
    Alice Weidel - Finanzen
    Ulrich Siegmund - Gesundheit
    Rüdiger Lucassen - Verteidigung


    usw. Gibt sicher teilweise noch besser. Wodarg als Gesundheitsminister auch vorstellbar. Kanzler Max Otte.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • JAHRESABSCHLUSS-BONUS


    https://zensecondlife.blogspot…22/11/year-end-bonus.html



    In meinem letzten Blogbeitrag habe ich die fundamentale Hypothese zerlegt. Jetzt werde ich mich mit der technischen Hypothese befassen. Kurz gesagt, die gesamte Hausse-These beruht auf der anhaltenden Fehlallokation von Kapital in den Aktienmarkt, genau wie bei jeder anderen Ponzi-Anlageklasse...



    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiKM2QYNYkLdcfevdJvPxGrLwozuGfTNNymsWQpEedsG6eGyrhtZj37o4jmKNAEjAeknCWEIi-K5XTwpyktAQVbNCdMHrUT5zY28lV2888AJPBDTkFim38hEKqCcY3_CYHEfeBCcvXI6YM5QK1G0Y1IEvff1FMcF5vww8s4gFQiOzOPgtPk1OgOjkK4/w640-h358/hindenburg.jpg]



    Zunächst einmal stellen viele Experten jetzt die Frage, warum die Fed die Geldpolitik übermäßig strafft. Der Grund für die Überstraffung der Fed liegt darin, dass der Arbeitsmarkt nach wie vor außerordentlich stark ist, da niedrig bezahlte Arbeitskräfte im Dienstleistungsbereich extrem knapp und sehr gefragt sind. Gleichzeitig erleben wir jedoch den Beginn einer Rezession bei den Angestellten, die sich auf den Technologiesektor konzentriert, was Michael Burry seit einem Jahr vorhersagt.



    Das bedeutet, dass es auf dem Arbeitsmarkt ein großes Missverhältnis gibt: Hohe Nachfrage/geringes Angebot für Dienstleistungsberufe. Geringe Nachfrage/hohe Nachfrage nach Arbeitskräften im technischen Bereich. Diese beiden Arbeitsmärkte sind völlig unterschiedlich und führen die Fed dennoch zu derselben Schlussfolgerung: Sie wird die Geldpolitik weiter straffen. Es ist ja nicht so, dass Tech-Arbeiter Jobs bei Chipotle annehmen würden. Zumindest jetzt noch nicht. Und wenn sie es tun, wird der Einbruch des Gesamtverbrauchs höchst deflationär sein. Ähnlich wie es geschah, als entlassene Arbeiter in der verarbeitenden Industrie Jobs bei Home Depot annahmen. Was wir hier erleben, ist die letzte Phase der Dezimierung der Mittelschicht.




    Und nun zum Kasino...



    Es gibt viele Geschichten darüber, was den Zusammenbruch des FTX-Ponzi-Systems verursacht hat. Denn was kann schon schief gehen? Was diese Börsen alle gemeinsam haben, ist, dass sie ihre eigene Kryptowährung herausgeben, die sie als Tauschmittel für alle Geschäfte verwenden. Die FTX-Münze (FTT) war eine der besten Kryptowährungen der letzten zwei Jahre, weil FTX alle Kundengelder durch ihre eigene Währung wusch, um sie künstlich aufgebläht zu halten. Die andere Sache, die sie taten, ist das, was man "burning Crypto" nennt, d.h. die Zerstörung großer Mengen ihrer eigenen Währung, um sie künstlich knapp zu halten. Dadurch wird es für Spekulanten einfacher, den Wert zu erhöhen. Dann nahmen sie diesen künstlichen Reichtum und verprassten ihn für alles Mögliche, von Penthäusern und Drogen bis hin zu politischer Bestechung, um sicherzustellen, dass ihr Betrug unreguliert blieb.



    Und es funktionierte großartig.



    Aber es war dem Untergang geweiht, weil das gesamte Geschäftsmodell nicht auf der Schaffung von Werten beruhte, sondern auf der Theorie des größeren Narren. Und so war es zum Zusammenbruch verdammt.



    Noch interessanter ist, dass das Wellenmuster der FTX-Münze fast das ganze Jahr 2022 über zu 90 % mit dem Nasdaq korreliert war. Das beweist, dass die gesellschaftliche Stimmung jetzt ALLE Märkte bestimmt.



    Für diejenigen, die mit der Elliot-Wellen-Theorie nicht vertraut sind: Sie besagt lediglich, dass Wellenmuster die Manifestation von Anlegeremotionen auf den Märkten sind - Gier und Angst. Oft sind die Wellenmuster nicht eindeutig, vor allem, wenn die Märkte nicht im Trend liegen. Manchmal sind sie aber auch glasklar.



    Am eindeutigsten sind sie, wenn ein Markt in einer Drei-Wellen-Korrektur sinkt und sich erholt. Dieses Muster ist sehr zuverlässig, da es auf ein nachlassendes Spekulationsinteresse und eine nachlassende Dynamik hinweist.



    Hier sehen wir die FTX-Münze, die über dem Nasdaq liegt. Der FTX erreichte seinen Höchststand vor dem Nasdaq, aber seither verlief jede Korrektur synchron, wobei jede Korrektur schwächer war als die letzte.



    Bis zur Implosion.



    Die Frage, warum FTX implodierte, ist wie die Frage, warum Bernie Madoff implodierte.


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhk375oiKrIbvkta77s-OT14e71l289YwKT6Hp3bjohkNdhZVC6amuAG-dl9cH5h4EBb1UKucf3ebfFXEjt3PoT0Qfwi1-Zyz_lvpIvfdYuM-cEXksSdLOfJpwuh1d8xAcXBoImTy92A65iw3DF_Y5gZYs9Yz0dSa8QATA8fLEAJf5SPqWWvglRkcw4/w640-h112/ftx_enron.PNG]


    "Der Mann, der den Schlamassel bei Enron bereinigen musste, sagt, dass die Situation bei FTX noch schlimmer ist, und beschreibt das, was er ein "komplettes Versagen" der Unternehmenskontrolle nennt.



    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjhtKuhiaqFBOltvqetwd0BmkaSAR9S0bGz763DjaTtRiSpRh9REyZ38PCHp3qDWyyhY9jh-YOcJxrK4fbuCjth7QsZ06i0lGxN4mF0ulwjzktf5c1-hI8CDqqqUbmlxnFwbQghISelSZ6cxu9r882vZ-vwOr8vDJXFRLfqBoFLV5vQxHtGLZSrmS3k/w640-h576/ftx.png]




    Womit wir bei der Bonusschmelze zum Jahresende wären. Dies ist normalerweise die Zeit des Jahres, in der die Wall Street alles tut, um die Märkte bis Anfang Januar in der Schwebe zu halten. Aus offensichtlichen Gründen. Es bleiben nur noch wenige Wochen im Jahr, die über den Jahresbonus entscheiden können. Historisch gesehen ist es eine sehr schlechte Wette, zu dieser Jahreszeit auf einen Marktabsturz zu setzen. Die Tendenz zur saisonalen Rallye ist stark.



    Wie dem auch sei, Zinserhöhungen im Dezember sind in der Geschichte ALSO extrem selten. In den letzten fünfzig Jahren gab es nur fünf. Zwei dieser Zinserhöhungen fanden in den letzten sieben Jahren statt, und beide waren ein Desaster. Im Jahr 2015 waren die globalen Märkte durch die Abwertung Chinas im August völlig aus dem Gleichgewicht gebracht worden. Als Yellen die Zinsen im Dezember um 0,25 % anhob, brach der Markt Anfang Januar ein. Im Jahr 2018 wurden die globalen Märkte durch die Zinserhöhungen der Fed, die QT und Trumps Handelskrieg mit China zu Affen gemacht. Der Rest der Welt war viel schwächer als die USA, BIS zum Oktober, als die US-Märkte ebenfalls implodierten. Der US-Markt erholte sich im November nur schwach und brach dann im Dezember ein. Als Powell im Dezember eine Zinserhöhung ankündigte, geriet der Bus ins Schleudern.



    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEivN_Y2eu3IVy1ziWgPrq8kPM9Vma18PkKrTG4vbA0_Fxo7bQUUKIPM6HnpvYt-UHqM37AWJiyNrASJkETSmDsikOCuXJ_txQqSqOwmaVWtX9Ewac5mE9D0UtHM7Cjh-WljADd6i_yAQXhttRWfsjcc79gyrmJSLsXzEvvwTg2VzR9oE-Byp9-BbOsK/w640-h576/XVG.png]



    Der Nasdaq weist also das gleiche Spiralfedermuster auf, das Ende 2021 versagte. Damals war Thanksgiving der Beginn des Musters, während Thanksgiving in diesem Jahr das Ende des Musters zu sein scheint.



    Die Bank of America behauptet, dass diese Rallye nur noch auf Leim läuft. Um diesen Artikel zu paraphrasieren, sind die weltweiten Aktienzuflüsse so hoch wie seit acht Monaten nicht mehr, was ein wahrscheinliches Ende dieser jüngsten Baisse bedeutet:


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgGzlvB8BggD0a349Hvm6RsBWAfcNg-kRSCPMFtWS1kvYl-LeVenSLSuY38AHdmh7TjZ2DEXVchtXI3AmJh-k09l8ddK6RxmNjJwfQAIKcTqJ3NUB7koDNxMrNlb-Bczbin1nCAR_57m_iNo5USaMnv6qJEq2zrJuY8pMN2_IMMya1Vuw-slQ52lZGr/w640-h90/bofa_bear.PNG]




    Wie wir ebenfalls sehen, befindet sich der Oszillator wieder im überkauften Bereich und löst ein Déjà-vu früherer Erholungen in diesem Jahr aus:



    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiLvcL7rAgGoM441KVPcWcWaECwwopCHB2O8SDc0XlvcXFQaPp1g9O0nejI-Tp6T1SVJ0Ia4ISmQnxGxXRjnsmW1Eu_CSa-xu0lO1Um6kpTT9AeKDvll_uyYIyaicuNqkwSPzgzsfWOQHv3Q25AUNKhpWkgocsvZRAWCpw4j4jbx8ZUFt5cCGEPxWD7/w582-h640/Nasdaq.png]



    Am anderen Ende des Spektrums steht die Reflationstendenz mit Finanzwerten, Industriewerten, Transportunternehmen und anderen zyklischen Wirtschaftstiteln. Finanzunternehmen mögen keine inversen Renditekurven, weil sie es den Banken unmöglich machen, Geld zu verdienen, da sie kurzzeitig Kredite aufnehmen und langfristig verleihen. Und das ist nicht möglich, wenn die kurzfristigen Zinsen höher sind als die langfristigen Zinsen.



    Hier sehen wir ein weiteres klares Beispiel für eine Elliot-Wellen-Korrektur, die zufällig deutlich an die Pandemie erinnert.


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEifsUCb-IyLBKAQbhoB-PrTrwjRTxDkfOPTDef-NqlzLNqYzbh5i7CkZIGFe-MT2lDjzaQFe0AlqB6G_fNO9qu5CrkfOlOaXbB6ILjfU2LOTVWeWhCb1ZDzEY7SV_5Dg-olh3NsuUFW81V0JOkLpS7E0nCvbxGVJAzOKPplAlwLjqKaxDzsTc6q02Xr/w582-h640/regional_banks.png]



    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Risiken von Jahr zu Jahr massiv gestiegen sind.



    Die Selbstgefälligkeit hat jedoch diesen gesamten Rückgang begleitet, der nun mit achtmonatigen hohen Aktienzuflüssen einhergeht. Hier sehen wir die Volatilität des zweiten Derivats des VIX auf den Tiefstständen vor der Pandemie. Was uns bevorsteht, ist eine FTX-ähnliche Kernschmelze, bei der ALLE globalen Risikoanlagen gleichzeitig implodieren werden.



    Der Nasdaq hat jetzt genau das gleiche Wellenmuster wie ein Enron-umstürzendes Krypto-Ponzi-Schema. Die These der Bullen ist, dass genau das gleiche Wellenmuster, das FTX implodieren ließ, der Vorbote eines neuen Bullenaktienmarktes ist.



    Jeder, der das glaubt, hat sein Schicksal verdient.


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiWeKxB7ncSTZJ2KqEeSGXKmLvY6577FnnR2W4gxPERvPeJ0a9YAohe2S2V0TaeP6M9Vj6JsiScAmvsOlSe28HoTFcNfMFWbw1BYNLaQgVPZJqrZ_8g_LlQGQqXQrgSFNKQHEJMZtZjMIY5xGT126ZgxYLFMQm18n4-EVhsu78x0-LonXju0Au1J-VB/w582-h640/spx.png]

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Klaus Schwab, Jan Böhmermann,Bill Gates,Klitschkos,Halali,Uli Hoeneß,v.Hirschhausen,Oliver Pocher,Gottschalk,Chr. Metzelder,Klaus M. von der Manburg-Mannheimer,Luisa Neubauer,Bushido

    Wer soll das sein ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wer soll das sein ?

    Leute die keiner braucht.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Was immer ein bedeutender Mensch tut – gewöhnliche Menschen folgen seinem Beispiel. Und welche Maßstäbe auch immer er durch sein beispielhaftes Verhalten setzt – alle Welt folgt ihm nach.


    Bhagavad Gita 3.21

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Es braucht wieder einen "Führer".
    Keinen Nazi, keinen Faschisten, keinen Egomanen. Sondern eine Persönlichkeit, die einen festen Charakter hat, dieses Land und das deutsche Volk liebt und den Amtseid als Fundament jedweder Politik nimmt.


    Jemand mit einer hohen Bildung, Redegewandheit, mit echter Erwerbsbiografie, mit Charisma und mit der Fähigkeit, Menschen zu wecken, ihnen begründete Hoffnung zu geben. Eine Person mit festen Grundsätzen, einer, der in der Schlacht von vorne führt.

    Die heutige Jugend, die künftigen Erwachsenen und die Kinder von heute haben doch schon ihre Föhrer:
    Habeck und Baerbock, verkürzt und gehypt: Habock oder Baerbeck oder wie man die zwei Affen abgekürzt nennen mag.
    Die Vergangenheit ist vorbei, die Zeiten haben sich geändert.


    Falls sich überhaupt etwas ändern mag, dann in sehr ferner Zukunft. Aber dann sieht man auf Klingenschildern meist keine deutsche Namen mehr sondern irgendwelche aus arabischen Ländern, Balkanesen, Afrika usw.
    Wer soll diese Kundschaft führen, und wohin führen?


    Der Zug ist abgefahren.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Die Ampel sorgt selbst für eine natürliche Korrektur ihres Endzeit-Wahnsinns. Ohne Energie und Arbeitsplätze ist es hier sehr bald mit der Mult-Kulti-Harmonie vorbei. Mal sehen wie lange sich die Wärmeverwöhnten Südländer hier bei nassen Sommern und kalten Wintern halten können bei Temperaturen um die 5-15 Grad in der Wohnung und wenig zu fressen. Laßt die Grünen machen, sie sorgen für die Bedingungen um die Migrationsfehler rückgängig zu machen. Ohne Strom und Wärme gehen diese fremden Gewächse hier schnell ein, eine deutsche Eiche übersteht den Winter, eine Palme wird ohne Gewächshaus erfrieren.

  • Der Zug ist abgefahren.

    Ich stehe zwar nicht auf der neuen Regierungsliste, melde mich aber trotzdem zu Wort: Ja, der Zug ist abgefahren! Wir werden Millionen Ukrainer auf Jahre hinaus alimentieren dürfen - Daraus wird dann das Bruttosozialprodukt der Ukraine generiert. Russland wird auf deutsche Angebote hinsichtlich Rohstofflieferungen warten. Warten - nicht selbst agieren! Die Konditionen werden schlechter sein, als für andere Kunden ... Wir werden letztendlich Probleme bekommen, da wird selbst die Migrationskrise marginal!!!

  • Wir werden Millionen Ukrainer auf Jahre hinaus alimentieren dürfen

    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Auch wenn das von der "Regierung" so geplant ist.
    Spätestens Ende 2023 bricht hier die Wirtschaft ein.
    Viele Arbeitsplätze wurden bis dahin vernichtet.
    Firmen die in andere Länder abwandern, da dort viel günstiger produziert werden kann.
    Da kommt kein Geld mehr rein, das dann an andere Länder verschenkt werden kann.
    Es wird eine schreckliche Zeit werden.

    Wir werden letztendlich Probleme bekommen, da wird selbst die Migrationskrise marginal!

    Die gehen aber nicht freiwillig, wenn es hier kalt wird.
    Die holen sich vorher noch alles, was sie hier mitnehmen können.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A