Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Der lange Atem der Natur


    Es ist ein feuchter Traum von Konservativen und Rechten, daß man nach einem radikalen Politikwechsel nach dem Prinzip “Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen” die uns nützlichen Ausländer hier behalten und den Rest abschieben werde. Man kann nicht Millionen von Menschen abschieben. Das geht schon aus Kostengründen nicht, abgesehen davon, daß ihre Herkunftsländer sie sowieso nicht mehr zurücknehmen würden. Man kann diese Menschen aber auch nicht vom Sozialsystem abschneiden und verhungern lassen oder sie an ihrer Fortpflanzung hindern. Die Sache ist also irreversibel. Die Remigration ist ein Wunschdenken der Rechten.

    Dem entgegne ich: Alles ist möglich, wenn man es nur will. Der bisherige Zustand der BRD wurde künstlich herbeigeführt und läßt sich auch wieder ändern. Genauso wie ein Bauer auf seinem Acker Weizen oder Roggen oder Zuckerrüben wachsen lassen kann. Zuerst stoppt man den Zustrom der Fremden, dann schafft man alle Versorgungsmöglichkeiten die als Sozialsystem-Magnet fungieren ab. Verschärfung der Gesetze, Man kann in Afrika Ausreisezentren für abgelehnte Asylwerber einrichten, es gibt soviele Möglichkeiten die man nur umsetzen muß. Remigration ist also möglich und schaffbar.
    Solange die AfD eine Programmpartei ist und nicht durch eine oligarchische Kaderstruktur für fremde Mächte gesteuert wird( wie bei der CDU ) ,muß man sich keine Sorgen machen, auch eine Alice Weidel kann abgewählt werden wenn sie sich zuweit vom Markenkern entfernt. Das haben schon einige Professoren (Meuthen, Lucke) die den Parteivorsitz innehatten zu spüren bekommen, insofern ist die Partei durch ihre aktiven Mitglieder weitreichend resistent gegen transatlatische Übernahmeversuche. Bernd Höcke ist ein guter Gegenpol zu einer CDU-affinen Anbiederung. Verrat ist nicht seine Sache, sein erstes Meisterstück wird die Niederkämpfung der linken Seilschaften in Thüringen sein. Mit seinem politischen Gewicht wird er nie eine Übernahme durch Transatlantiker zulassen. Für mich ist er das Analogon zu Herbert Kickl von der FPÖ, er hat keine Angst vor einer Konfrontation mit dem Verfassungsschmutz. Auch plädiert er für eine Einbindung außerparlamentarischer Aktivisten wie die Identitären die noch großteils Idealisten sind und dies durch persönliche Opfer bewiesen haben, siehe auch vormalig genannter Martin Sellner.


    Nachtrag: schaut mal was möglich ist wenn "Upahl" überall ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mir relativ sicher, weil Höcke ungeachtet seiner Verdienste für die AfD immer einen raushaut, wenn die Partei einen Lauf hat. Da kann man fast drauf wetten!

    Der darf sich nur mal nicht im Wohnwagen aufhalten, wenn eine Frau reinkommt. :hae: 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hab das Thema gerade mit meiner Atze diskutiert: Is doch alles schnurz-piepe, ne andre Altanatiwe hamwa eben nich :D

  • die kamen übers Mittelmeer, darüber geht's auch wieder zurück....zu Fuss, wie Jesus, übers Wasser, sollen ihren Mufti Fragen wenn's nicht klappt


    und schon wieder 2.000 die vom Ast auf dem sie gut saßen und aus lauter übermut fleißig sägten, runter gefallen sind (neue Zahlen übers Wochenende) s. antides.de

  • Greyerz - Die Alles-Blase platzt gerade


    [Blockierte Grafik: https://s43022.pcdn.co/wp-content/uploads/2015/07/KWN-Pento-III-7122015-864x400_c.jpg]


    Heute warnte der Mann, der für seine Vorhersagen zu QE und historischen Bewegungen bei Währungen und Metallen legendär geworden ist, King World News, dass die Alles-Blase gerade platzt und es jetzt nur noch ums wirtschaftliche Überleben geht.


    Die Alles-Blase ist dabei, sich in den Alles-Kollaps zu verwandeln!
    31. Juli (King World News) - Egon von Greyerz, Gründer von Matterhorn Asset Management: Dies ist das unausweichliche Resultat für die westliche Welt.


    Die Weltwirtschaft hätte 2008 kollabieren müssen, wenn es nicht zu einem massiven Hokuspokus der westlichen Zentralbanken gekommen wäre. Damals betrug die weltweite Verschuldung 125 Billionen Dollar plus Derivate. Heute beträgt die Verschuldung 325 Billionen Dollar plus Quasi-Schulden oder Derivate in Höhe von wahrscheinlich mehr als 2 Billiarden Dollar.


    Die USA haben heute größere Defizite als je zuvor in einer Zeit, in der:

    • Der Zinszyklus stark im Aufwind ist
    • Es nur einen Käufer von US-Schulden gibt - die Fed
    • Die Entdollarisierung zu einem schnellen Verfall des Dollars führen wird.

    Das Finanzsystem hätte schon vor 15 Jahren zusammenbrechen sollen, als das Problem noch 1/3 von heute betrug. Aber die Regierungen und Zentralbanker ziehen es vor, das Unvermeidliche aufzuschieben und so die Verantwortung an ihre Nachfolger weiterzugeben, was das Problem noch verschärft...


    FALSCHHEIT IST DIE DEVISE
    Die Welt klammert sich heute verzweifelt an einen falschen Wohlstand, der auf falschem Geld, falschen moralischen Werten, falschen finanziellen Werten, falscher Politik und Politikern, falschen Medien, falscher Berichterstattung über die Realität, ob Impfstoffe, Klima, Geschlechter oder Geschichte usw. beruht.


    Schauen wir uns einige Synonyme für falsch oder Falschheit laut Thesaurus an:


    Vertuschung, Betrug, Täuschung, Unehrlichkeit,


    Erfindung, Fälschung, Meineid, Schein usw.


    Ja, all diese Begriffe treffen auf den heutigen Westen und insbesondere auf die USA zu. Aber wie ich oft betone, wiederholt sich die Geschichte, also ist das nichts Neues. Aber da die meisten großen Zyklen vom Boom zum Bust und wieder zurück 100 Jahre dauern können, erleben nur sehr wenige Menschen in ihrem Leben eine schwere Depression.


    Im Westen war die letzte große Depression in den 1930er Jahren, gefolgt vom Zweiten Weltkrieg.


    Mehr lesen »

  • Was haben wir schon? 137 Menschen auf den Quadratkilometer, keine Kolonien, keine Rohstoffe, keine Devisen, kein Kapital, keine Auslandsguthaben mehr, nur schwere Lasten, Opfer, Steuern und kleine Löhne. Was haben wir, gemessen am Reichtum anderer Staaten, am Reichtum anderer Länder, am Reichtum anderer Völker, an ihren Lebensmöglichkeiten? Was haben wir? Nur etwas allein: unser Volk haben wir! Es ist entweder alles, oder es ist nichts. Nur mit ihm allein können wir rechnen. Auf es allein können wir bauen. (Rede am 1. Mai 1935 in Berlin)


    Als Historiker sage ich, krass, Dejavue

  • Dejavue ist nich ganz richtig-mittlerweile sind es Roundabout 240 Einwohner pro km2, Also rund 100 hungrige Mäuler mehr, die es zu ernähren gilt. Und von den 240 vermute ich mal, sind rund 40 imstande und in der Lage, für sich und andere zu sorgen-der Rest versteht sich von selbst. Und auf die anderen 200 zu bauen ist ungefähr so, wie eine sandburg bei Ebbe zu bauen und nach der Flut zu hoffen, das diese noch steht. Ein Sinnloses Unterfangen-was jetzt gefragt ist ,ist sinnvolle Vorbereitung für die Zeit die kommen mag-egal ob es sinnvoll erscheint oder nicht-auch mental muß man sich darauf vorbereiten, das man nicht alles und jeden retten kann/wird.
    Was aber umso wichtiger an dem Ganzen sein wird, lasst die Verantwortlichen von ganz unten bis ganz oben diesmal nicht wieder ungeschoren davonkommen-un da wird es unmenschliche Züge annehmen müssen,egal ob man das will oder nicht. Bei hohen Pensionsansprüchen wäre schon mal ein richtiger Ansatz der kommenden Auslese.
    Nur Barbaren werden überleben, bis diese in der nächsten Hochkultur wieder aufgehen.

  • leider werden auch von denen die schwer um ihr leben kämpften/kämpfen und genau wissen, wer ihnen die scheiße eingebrockt hat, nicht den mut und die kraft aufbringen, die ungeheuer zu schlachten - aus angst davor als nazi tituliert zu werden.


    und selbst wenn alle die aussterben sollten, die "bomber harris do it again" gut heißen/hießen und diese persona non grata wählten, wird der rest an seinem gewissen verzweifeln..


    deshalb werden viele von den tätern ungeschoren davon kommen - Leider!


    @Palatin


    du outest dich in deinem o. g. text als netter, freundlicher träumer, der toleranz und gleichgültigkeit nicht zu trennen vermag. gleichgültigkeit hat uns dahin gebracht, wo wir sind, toleranz hätte schon viel früher zum wort gegriffen - vorbei! Der nächste Einsatz erfolgt mit dem Schwert!

  • leider werden auch von denen die schwer um ihr leben kämpften/kämpfen und genau wissen, wer ihnen die scheiße eingebrockt hat, nicht den mut und die kraft aufbringen, die ungeheuer zu schlachten - aus angst davor als nazi tituliert zu werden.

    Falls es eine Gelegenheit gibt, werden sie geschlachtet, da kannst sicher sein. Da warten ganz andere drauf.


    Aber solange diese Gelegenheit nicht da ist, wartet jeder, der etwas Resthirn hat, eben ab und kümmert sich um das eigene Fortbestehen. Wer zu früh losrennt, wird in jedem Fall geschlachtet und wer dem falschen Propheten hinterherrennt auch. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

  • Marc Fabers neuester Marktkommentar:



    WIE BIDENOMICS UND DIE US-NOTENBANK DIE WOHLHABENDEN BEREICHERN UND DIE BEZIEHER NIEDRIGER EINKOMMEN VERARMEN LASSEN - Marc Faber


    [Blockierte Grafik: https://www.gloomboomdoom.com/fileadmin/suproductions/templates/images/marc-faber-portrait.jpg]Monatlicher Marktkommentar: 1. August 2023


    In einem kürzlich erschienenen Bloomberg-Artikel mit dem Titel The Super Rich Are Snapping Up Tokyo's New Ultra-Luxury Homes heißt es: "Der Mangel an Super-Luxus-Wohnungen in Tokio, einer Stadt, die ansonsten voller luxuriöser Einkaufsmöglichkeiten ist, hat ausländische Investoren lange verblüfft. Doch das ändert sich jetzt, da neue Projekte mit weitläufigen Aussichten, Swimmingpools und 24-Stunden-Diener von einheimischen und ausländischen Käufern gekauft werden, die von einem schwächeren Yen und niedrigen Zinssätzen profitieren. ....
    ....der durchschnittliche Verkaufspreis neuer Wohnungen im Großraum Tokio hat sich im März im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Der Preisanstieg hat sich seitdem abgeschwächt, lag aber im April immer noch bei 60 % und im Mai bei 48 %, so das Real Estate Economic Institute.....Ein potenzieller Käufer mit einer Million Dollar kann in Tokio doppelt so viel erstklassige Immobilien erwerben wie in New York und dreimal so viel wie in Hongkong, so der jährliche Vermögensbericht von Knight Frank für 2023. Japans Inflation, die nach Jahren der Deflation und des schwachen Wirtschaftswachstums wieder anzieht, stützt auch den Immobilienmarkt aufgrund höherer Arbeits- und Rohstoffkosten."


    Einer der Gegenwinde, mit denen die Innenstädte konfrontiert sind, ist der prognostizierte Rückgang der Büroflächen. In einem kürzlich erschienenen Bloomberg-Interview warnte Barry Sternlicht von der Starwood Capital Group, dass sich die Gewerbeimmobilienbranche in einem "Hurrikan der Kategorie 5" befindet. Sternlicht sagte: "Es ist eine Art Verdunkelung, die über der gesamten Branche schwebt, bis wir eine Erleichterung oder ein Verständnis dafür bekommen, was die Fed auf längere Sicht tun wird."


    Laut Confounded Interest "könnte der derzeitige Abschwung im CRE-Bereich noch Jahre, wenn nicht sogar bis zum Ende dieses Jahrzehnts anhalten. Das McKinsey Global Institute hat in Fortune eine Notiz veröffentlicht, in der es davor warnt, dass Büroflächen im Wert von 800 Milliarden Dollar in nur neun Städten [auf der ganzen Welt] bis 2030 obsolet werden könnten".


    Mehr lesen »

  • Auch wenn es keine Bedeutung hat: Grüne brauchen Polizeischutz im eigenen Zelt. [smilie_happy]

    konnte auf die schnelle nix anderes passenderes dazu finden als das:



    "Wir Grüne sehen uns als die Verfassungsschützer."

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • In den nächsten Monaten werden alle Läden geschlossen.
    Das französische Kosmetikunternehmen Yves Rocher macht seine Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dicht.


    https://www.handelsblatt.com/d…deutschland/29296958.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • In den nächsten Monaten werden alle Läden geschlossen.
    Das französische Kosmetikunternehmen Yves Rocher macht seine Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dicht.


    https://www.handelsblatt.com/d…deutschland/29296958.html

    Yves Rocher hört nicht auf, es verkauft nur nichts mehr. (Frei nach dem größten Philosophen den Deutschland jemals hervorgebracht hat)

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Yves Rocher braucht kein Mensch. Obwohl meine Mama der absolute Fan dieser Marke ist.
    Ok, die ist auch schon 75. Aber das ist wohl so das durchschnittliche Konsumentenalter dieser vielleicht etwas angestaubten Kosmetikmarke. Omaduft eben.


    Aber steht offenbar für den Niedergang der deutschen Einzelhandelskultur.


    Konnten noch vor Corona die Ladenmieten nicht hoch genug sein, immer die gleichen Ketten in den Städten, wird nun über die hohen Betriebskosten und sinkenden Umsätze in den Innenstädten rum gejammert.


    Das man die letzten 20 Jahre damit so ziemlich jeden kleinen mittelständischen Einzelhandel aus den Innenstädten rausgetrieben hat, interessierte die Konzernzentralen nicht mal ansatzweise.


    Blitzer, Politessen, Knöllchen, Parkgebühren, verkehrsberuhigte Innenstädte, Parkplatzsuche und der ganze Mist geht na mir jedenfalls vorbei. Ich fahre nicht mehr in eine Innenstadt. Sollen doch die Politessen Umsatz in den Geschäften machen.

  • Die Restaurants folgen stehenden Fußes ...


    Zum Jahresende läuft die Steuersenkung auf Restaurant-Speisen aus. Doch diese finanzielle Erleichterung entscheidet oft darüber, ob ein Betrieb eine Zukunft hat. Laut Branchenverband droht bis zu 12.000 Restaurants das Aus. Die Signale aus der Ampel machen Gastronomen wenig Hoffnung.
    ...


    Verlängerung der Mehrwertsteuersatz-Senkung nunmehr bis Ende 2023
    Grundsätzlich sollte ab dem 01.07.2021 auch für Restaurant- und Verpflegungsdienstleistungen wieder der reguläre Steuersatz von 19 Prozent gelten. Allerdings hat der Koalitionsausschuss auf seiner Sitzung am 03.02.2021 beschlossen, dass für Gastronomen die (bisher bis zum 30.6.2021) befristete Absenkung der Mehrwertsteuer für Speisen auf 7 Prozent bis Ende 2022 verlängert wird. Eine Rückkehr zum Regelsteuersatz von 19 Prozent war für die Abgabe von Speisen im Restaurant damit erst wieder zum 31.12.2022 vorgesehen.
    Die Regelung wurde aber nun nochmals bis Ende 2023 verlängert. So sollen die Belastungen der Branche durch die hohen Energiekosten abgefedert werden.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • "Wir Grüne sehen uns als die Verfassungsschützer."

    Sie haben auch schon Schutzstaffeln (hier und hier als Beispiel). Heute wird natürlich mehr virtuell verprügelt bzw. denunziert, dafür aber nachhaltiger - ein blaues Auge geht wieder weg, die vernichtete Existenz bleibt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A