Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Mein Vater hat nicht einen Arbeitsplatz in der Nähe der Wohnung gesucht, sondern eine Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes. "Die Siedlungsstruktur wird sich da allerdings gründlich ändern müssen", wenn das für alle möglich sein soll. Sorry für die Wiederholung.
    Gruß! Fritz

Die Wiederholung wäre nicht nötig gewesen, ich habe Dich schon richtig verstanden, trotzdem glaube ich das nicht. Es kann sich dann nicht um eine wirklich lukrative Anstellung gehandelt haben, vielleicht die eines Tagelöhners. Die Tendenz ist im Allgemein, daß man möglichst kurze Wege zur Arbeit sucht, ist alles eine Frage der Rentabilität. Hat man lange Anfahrten, daß sich der Weg nicht mehr lohnt, sucht man sich etwas anderes. Das ist ganz normal. Wie sollen sich denn die Siedlungsstrukturen ändern, damit man zu Fuß zur Arbeit kommt? Wir haben eine Trennung zwischen Wohn- und Gewerbegebieten und das macht durchaus Sinn. Soll das Wohnkonzept der Zukunft vollumfängliches Gewerbemischgebiet heißen? Prost Mahlzeit, viel Spaß an den Wochenenden, wenn in den Werkhallen nebenan der Schichtbetrieb läuft.

Das wird für die Teddybärwerfer, Maskenjunkies, UKR-Fähnchenschwenker ein Trauma auslösen von denen sich die meisten nie wieder erholen werden.

Ich glaube nicht, daß die einen Zusammenhang zwischen ihrem Handeln und den eintretenden Ereignissen herstellen können. Schuld sind immer andere, z.B. Putin. [smilie_love]

• 10% werden hier nicht mehr reichen….

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• "Zwischen Inflation & Deflation, eine Lektion in Sachen Zentralbankenwesen" von Dr. Markus Krall

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Digitale Euro würde uns alle, von der Wiege bis zur Bahre, steuerbar und kontrollierbar machen. Jeder Einzelne von uns wäre erfasst und auf Knopfdruck auch mittellos.
    ➡️Was bedeutet De-Banking?
    ➡️Ist der Plan von der Einführung von digitalem Geld nur ein Rettungsring für die Zentralbank Chefin Christine Lagarde?
    ➡️Was ist Deflation und was ist Inflation und wie kommt es dazu?
    ➡️Was bedeuten die Pläne der BRICS-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika), die ja lauten „weg von der Dollar-Dominanz, hin zu goldgedeckter Währung“ für uns?
    ➡️Weshalb ist genau in dieser prekären Situation das Bargeld für uns Menschen so wichtig und ein notwendiger Anker?
    ➡️Was meint Dr. Krall, promovierter Volkswirt und ehemaliger CEO der Degussa- Goldhandel GmbH, wird es einen Crash geben müssen?
    ➡️Werden wir – die Bevölkerung - diese Situation meistern können?

https://www.youtube.com/@fpoetv

• ...

Bin ich jetzt ein Grüner? Nein,beileibe nicht! ...

Doch , doch, aber sicher ! Du bist durch und durch grün ! ;)
    Jedenfalls propagierst Du komplett so ziemlich jedes grüne Narrativ ! Schrumpfung statt Wachstum , kleine Wohneinheiten, wenig ind. Wohnraum, , 15 Minuten-Städte, Einschränkung/Abschaffung von Individualmobilität und wie ich aus Diskussionen der Vergangenheit weiß auch anthropogenen Klimawandel, Temperatur folgt dem CO2 etc.

Die (berechtigte) Kritik an der grünen Energiepolitik (KKW-Abschaltung) macht Dich jedenfalls nicht zu einem Nicht-Grünen. :P

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Du bist völlig frei, Dir Flüge, Autos und viele Quadratmeter Wohnfläche zu wünschen und danach zu streben. Aber wenn es das alles nicht gibt,

Gruß! Fritz

Gibt es schon noch….aber eben nicht für alle. [smilie_happy]

https://www.youtube.com/shorts/Z6ZmOOCdp6U?feature=share

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Deutsche arbeiten für den Rest der Welt

Interessant in diesem Video ist eine Tabelle in der die Verschuldungen der einzelnen Länder gegenübergestellt werden ( Staatlich, Unternehmen , Privat , Gesamt ).
    Auffallend ist das die Privatverschuldung der Italiener in der EU die niedrigste ist, während ihre Staatsverschuldung sehr hoch ist. Umgekehrt bei den Deutschen, ihre Privatverschuldung ist relativ hoch währende die Staatsverschuldung die niedrigste ist.
    Das ist der Beweis für den Umverteilungskreislauf in der EU, der Deutsche soll aus privater Tasche die hohe Staatsverschuldungen der anderen Länder bedienen. Zugleich spielt der relativ starke Euro den Schuldnern in der EU weiter in die Hände, denn ansonsten müßten sie mit Weichwährungen auf Importe verzichten und selber mehr leisten.
    Letztendlich analysiert Stelter brilliant, kommt aber wieder zu den falschen Schlüssen. Nicht die Deutschen müssen noch mehr wirtschaften, länger und andauernd arbeiten, sondern die anderen. Daher ist das Bürgergeld für Deutsche eigentlich sehr gerecht, dann die Italiener gönnen sich eine Rente mit 60 und annährend dem letzten Nettolohn ! Wir sollten daher noch viel weniger arbeiten und uns auch hoch verschulden und es bei uns belassen bevor es die anderen auffressen. Der Teufelskreis des Kommunismus schimmert in dieser EU überall durch, wer leistet betrügt sich selbst, belohnt wird, wer sich des anderen Leistungen aneignen kann. Wann begreifen das die Wähler endlich. Insofern sind die Italiener wesentlich schlauer und die Deutschen die Dümmsten in dieser EU. Macht es genauso wie die Italiener oder geht aus diesem Kommunistenzirkel raus , DEXIT !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Doch , doch, aber sicher ! Du bist durch und durch grün !
    Jedenfalls propagierst Du komplett so ziemlich jedes grüne Narrativ ! Schrumpfung statt Wachstum , kleine Wohneinheiten, wenig ind. Wohnraum, , 15 Minuten-Städte, Einschränkung/Abschaffung von Individualmobilität und wie ich aus Diskussionen der Vergangenheit weiß auch anthropogenen Klimawandel, Temperatur folgt dem CO2 etc.

Woernie, ich weiß, dass es zwecklos ist, aber aus Respekt vor Dir will ich trotzdem versuchen zu antworten.

Ich propagiere das nicht, ich sehe es nur so kommen. Und zwar umso schneller, je mehr es geleugnet wird. Wenn die Sahara erst mal bis an den Südrand der Alpen reicht, wird es darüber keine Diskussion mehr geben. Vogel-Strauß-Politik hilft nicht.

Um einzusehen, dass es im Leben wichtigeres gibt als ausufernden Konsum, muss man kein Grüner sein. Oder war Sokrates ein Grüner, wenn er über den Markt von Athen ging und ausrief: Wie zahlreich sind die Dinge, die ich nicht brauche? Die klimarelevanten Eigenschaften von Kohlendioxyd hat Svante Arrhenius schon 1895 beschrieben, war er also ein Grüner? - In der Nachfolge dieser beiden darfst Du mich gerne sehen.

Aber ich weiß, dass es zwecklos ist, darum breche ich hier ab.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Kohlenstoffdioxid (CO2), allgemeinsprachlich Kohlendioxid, ist als Spurengas mit einem Volumenanteil von etwa 0,04 % (etwa 400 ppm) in der Erdatmosphäre enthalten. Der Massenanteil beträgt etwa 0,06 %.
    Trotz der geringen Konzentration ist Kohlenstoffdioxid für das Leben auf der Erde in vielerlei Hinsicht von elementarer Bedeutung: Pflanzen nehmen das für sie lebensnotwendige Spurengas auf und geben Sauerstoff ab (Photosynthese), während bei der Atmung der allermeisten Lebewesen und vielen anderen natürlichen Prozessen Kohlenstoffdioxid freigesetzt und in die Erdatmosphäre abgegeben wird.
    Davon sparen die MSM lobotomierten dann 5% …. bin zu faul zum rechnen… 0,000000000003…
    Lieber Fritz, ich schätze Deine Altersweisheit, aber was die Sahara an den Alpen soll, das weiss nur Lauterbach …

• Wenn die Sahara erst mal bis an den Südrand der Alpen reicht, wird es darüber keine Diskussion mehr geben. Vogel-Strauß-Politik hilft nicht.

hallo fritz,

schau doch mal drauf
    There is no climate emergency
    https://clintel.org/wp-content…D-version-06272215121.pdf

The undersigned:
    WCD AMBASSADORS
    NOBEL LAUREATE PROFESSOR IVAR GIAEVER NORWAY/USA
    PROFESSOR GUUS BERKHOUT / THE NETHERLANDS
    DR. CORNELIS LE PAIR / THE NETHERLANDS
    PROFESSOR REYNALD DU BERGER / FRENCH SPEAKING CANADA
    BARRY BRILL / NEW ZEALAND
    TERRY DUNLEAVY / NEW ZEALAND
    VIV FORBES / AUSTRALIA
    PROFESSOR JEFFREY FOSS † / ENGLISH SPEAKING CANADA
    JENS MORTON HANSEN / DENMARK
    PROFESSOR LÁSZIÓ SZARKA / HUNGARY
    PROFESSOR SEOK SOON PARK / SOUTH KOREA
    PROFESSOR JAN-ERIK SOLHEIM / NORWAY
    SOTIRIS KAMENOPOULOS / GREECE
    FERDINAND MEEUS / DUTCH SPEAKING BELGIUM
    PROFESSOR RICHARD LINDZEN / USA
    HENRI A. MASSON / FRENCH SPEAKING BELGIUM
    PROFESSOR INGEMAR NORDIN / SWEDEN
    JIM O’BRIEN / REPUBLIC OF IRELAND
    PROFESSOR IAN PLIMER / AUSTRALIA
    DOUGLAS POLLOCK / CHILE
    DR. BLANCA PARGA LANDA / SPAIN
    PROFESSOR ALBERTO PRESTININZI / ITALY
    PROFESSOR BENOÎT RITTAUD / FRANCE
    DR. THIAGO MAIA / BRAZIL
    PROFESSOR FRITZ VAHRENHOLT / GERMANY
    THE VISCOUNT MONCKTON OF BRENCHLEY / UNITED KINGDOM
    DUŠAN BIŽIC´ / CROATIA, BOSNIA AND HERZEGOVINA, SERBIA AND
    MONTE NEGRO
    .....
    ...
    ..
    .

und informiere dich bitte über climagate, schau dir mal genau die modelle und die bewusste auswahl der verwendeten daten an.

gruß bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bei Creaton stehen alle sechs Dachziegelwerke still.

Zitat
    Wegen der wegbrechenden Aufträge stoppen nach einer Stichprobe der F.A.Z. immer mehr Dach- und Mauerziegelwerke in Deutschland ihre Produktion. Seit Monaten schon bleiben die Aufträge aus, jetzt sind die Lager der Unternehmen voll.

https://www.faz.net/aktuell/wi…-produktion-19128369.html

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Dann werden die Ziegel auch wieder günstiger. :thumbup:

Wer braucht noch Ziegel, wenn fast keiner mehr baut?
    Das wird nicht besser werden, bei den immer stärker steigenden Preisen.

Zitat

[b]Im April brachen die Baugenehmigungen so stark ein wie seit über 17 Jahren nicht mehr. Grund: die explodierenden Baukosten und hohen Zinsen. Aus der Branche wird Kritik am Bund lauter.[/b]
    ein Minus von 31,9 Prozent. Das sei der stärkste Rückgang gegenüber einem Vorjahresmonat seit März 2007, teilte die Behörde heute in Wiesbaden mit.

https://www.tagesschau.de/wirt…baugenehmigungen-100.html

(Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Dann werden die Ziegel auch wieder günstiger.

Beim Insolvenzverkauf ?!

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• und bei den freaks, die mit H4, Bürgergeld, gelernt haben klarzukommen (dank gefälliger dunkelgrauer Nebentätigkeiten, die lachen sich kaputt, dass der Wirt nix gegen ihr parasitäres Dasein tun kann, nicht mal, wenn die RegierungsAxt angelegt wird - im Gegenteil.

Also der Senior Sustainable Manager (Akademie für CSR-Management & Umweltökonomie) und PR-Berater für Corporate & Product Communication, den ich mitsamt der kleinen 1-Zimmer Bude verkauft (ääh, ist dort Mieter) habe, hat ziemlich viel Gift und Galle gespuckt. Dabei habe ich Ihm gar nichts getan :saint: ! Aber Romane in e-mail Form schreiben kann er! Auch wenn es nur um eine kurze Besichtigung ging. Welche er mir glatt in Rechnung stellen wollte. Gelacht hat er ganz und garnicht! Da sind mir Harzer fast noch lieber. Die emittieren viel weniger CO²!

Schriftgröße:  A A A A A