Mir fallen da spontan ein paar Sachen ein, die dringend erledigt werden müssten.
ist von bloomberg, spar dir die mühe
das billige Erdgas aus Russland sei weggefallen
"weggefallen" allein schon
18. Juli 2026, 16:57
Mir fallen da spontan ein paar Sachen ein, die dringend erledigt werden müssten.
ist von bloomberg, spar dir die mühe
das billige Erdgas aus Russland sei weggefallen
"weggefallen" allein schon
Zitat„Es ist unklar, wie der Niedergang aufgehalten werden kann
Ein schweres Erdbeben oder ein Meteoriteneinschlag in Washington, Langley und dem Silicon Valley würde zwar nicht für sofortige Besserung sorgen, wäre m.E. aber ungemein hilfreich.
Nicht nur für die Wirtschaft der BRD, sondern für den Weltfrieden.
ist von bloomberg
Blommberg, äh bloomberg liest hier nicht, keine Sorge, wegen denen schreib ich nix.
Ein schweres Erdbeben oder ein Meteoriteneinschlag in Washington, Langley und dem Silicon Valley ...
Freitag, 9. Februar 2024 um 22:47 MEZ
4.6 magnitude earthquake 11 km from Malibu, California, United States
Freitag, 9. Februar 2024 um 21:06 MEZ
5.7 magnitude earthquake 2 km from Pāhala, Hawaii, United States
(scheint da in dieser Stärke normal zu sein)
saludos
Erdbeben finde ich doof, aber so ein Meteorit im Reichstag hätte schon was.
kristallnacht
Erdbeben finde ich doof, aber so ein Meteorit im Reichstag hätte schon was.
Ja,
aber nur wenn alle anwesend sind ........
In unserem Ort schließt eine Bäckerei/Konditorei, nicht aus Altersgünden,
Gründe die angegeben wurden sind:
-gestiegene Grundstoffkosten z.B. Zucker
-Mindestlohnsteigerung
-Energiekosten
-Lehrlinge kaum zu finden, und Jugendliche (bis 18 Jahre) dürfen erst ab 6 Uhr arbeiten
-Kunden kaufen zunehmend beim Discounter (Preis)
BB
Ja,
aber nur wenn alle anwesend sind ........
---> Abstimmung über Erhöhung der Diäten
In unserem Ort schließt eine Bäckerei/Konditorei, nicht aus Altersgünden,
Ist hier in allen umliegenden Ortschaften ebenfalls der Fall,kein Metzger,kein Bäcker mehr...
Deren Qualität war richtig gut,echt.
Entweder muß ich jetzt zum Supermarkt oder weiter fahren.
Die Inhaber waren alle so Mitte / Ende 50...Geld in Mietshäuser , auch ganze Wohnblocks,
gesteckt...haben ihr Ding gebacken bekommen bzw. im richtigen Moment die Sau geschlachtet...
Gruß
Golden Mask
Ja, wer jetzt so ein Geschäft als Nachfolger übernimmt, kann nur verlieren.
Ja, wer jetzt so ein Geschäft als Nachfolger übernimmt, kann nur verlieren.
Die wollen das gar nicht...die wohnen in den Häusern...und wollen keinen Ärger,
und ihre Ruhe.
Gruß
Golden Mask
Barber shop aufmachen und im Hinterzimmer Sportwetten und Altgoldannahme ![]()
Alles anzeigenIn unserem Ort schließt eine Bäckerei/Konditorei, nicht aus Altersgünden,
......
-Kunden kaufen zunehmend beim Discounter (Preis)
BB
Bäckerei oder Backwarengeschäft?
Das gleiche gilt für "Metzgereien".
Die echten Bäcker und Metzger, also jene die selbst Brot/Kuchen backen bzw. Wurst machen, sind doch schon ewig weg. Diese Geschäfte die als Bäckerei Metzgerei liefen, haben die gleiche Discounter Ware verkauft nur zu höheren Preisen. Ja, sie hatten teilweise auch bessere Waren im Angebot aber auch aus der Fabrik. Den Aufpreis für Nix können immer weniger Menschen bezahlen.
Bestes Beispiel Schäfers: Gehört Edeka. Das gleiche Brot ist im Edeka halb so teuer wie in der Filiale am Eingang, muss man nur selbst schneiden.
Bestes Beispiel Schäfers: Gehört Edeka. Das gleiche Brot ist im Edeka halb so teuer wie in der Filiale am Eingang, muss man nur selbst schneiden.
Selbst backen ist auch kein Hexenwerk und man weiß was man hat! (wir machen das schon lange)
Die Novizen können sich eine fertige Backmischung holen und haben das gleiche wie von den meisten Bäckereien. Für Kuchen ezt. braucht man die auch nicht. In meiner Jugend war ein Kuchen vom Bäcker ein Zeichen für eine schlechte Hausfrau und Köchin.
Bäckerei
, Kann weg ![]()
Wir haben unsere Blechkuchen (Streuselkuchen und Bienenstich) wöchentlich zum Backen zum Bäcker gebracht, weil der den besseren Ofen hatte ... lange her ... bis dahin hatten wir ein eigenes Backhaus. Das würde umfunktioniert zum Motorhaus für den Dreschkasten. Wegen der Brandgefahr musste beides separat sein. Das gab es alles früher ...
Selbst backen ist auch kein Hexenwerk und man weiß was man hat! (wir machen das schon lange)
Die Novizen können sich eine fertige Backmischung holen und haben das gleiche wie von den meisten Bäckereien. Für Kuchen ezt. braucht man die auch nicht. In meiner Jugend war ein Kuchen vom Bäcker ein Zeichen für eine schlechte Hausfrau und Köchin.
Bäckerei
, Kann weg
Sehe ich etwas anders.
Habe selber vor über 40 Jahren das Bäckerhandwerk in einer kleinen Dorfbäckerei erlernt.
Da wurde alles noch selbst und mit vernünftigen Zutaten hergestellt.
Qualitativ hochwertige Sachen.
Problem an der ganzen Sache war das die Grossbäckereien die Preise so niedrig hatten, das man mit einer kleinen Bäckerei nicht mehr mithalten konnte.
Es rentierte sich nicht mehr.
Und wenn die Kunden lieber den Industriekram für kleines Geld haben wollen, muss man sich nicht wundern wenn es keine traditionellen Bäckereien mehr gibt.
Genauso geht es bei den Metzgereien.
Ich bevorzuge nach wie vor das Handwerk.
Ist zwar teurer aber man weiss was man hat.