kann ich bestätigen.
viele haben großzügig auf reparatur verzichtet und sich einen kühlschrank gegen klimaerwärmung vor die tür gestellt.
bin gespannt, wann die gehäuften dinger die ersten auswirkungen aufs microklima zeigen.
4. Dezember 2024, 20:37
kann ich bestätigen.
viele haben großzügig auf reparatur verzichtet und sich einen kühlschrank gegen klimaerwärmung vor die tür gestellt.
bin gespannt, wann die gehäuften dinger die ersten auswirkungen aufs microklima zeigen.
Nur dass der „junge Mann“ heutzutage endverblödet ist, das Gesicht tätowiert hat, Eisen durch die Nase und nicht weiss, ob er Männlein oder Waldelfe ist.
Das wird noch ganz ganz bitter …
meineiner sein zuständiger essenkehrer hat mir selbiges bestätigt.
Das ist ja nichts Neues. Ich sage nur "Dieselfahrverbot", "Verbrennerverbot", "Dämmpflicht" "PV-Pflicht" etc.
Der Michel rennt, bevor die das zu Ende gesprochen haben. Er will ja schön brav und am besten Erster sein
Ich sehe das bei mir in der Siedlung. Ein Paar mit einem Kleinkind: Fertighaus, PV Anlage, WP und seit einem halben Jahr Tesla (für ihn), aber bei ReWe nur Dreck im Einkaufswagen.
Ich weiß nicht wie man so Blöde sein kann. Ach ja, geimpft natürlich inkl. das heute 6-jährige Kind, die Maske bis auf die Stirn getragen, auch im Auto!
Ein zweites Paar selbe Situation, Kind etwas größer, Fertighaus, WP, PV Anlage, BMWi3 für sie.
Ich gefragt, lohnt sich das? Ja, natürlich. Was zahlst für den i3? Leasing 299 all ikl. 15T/Jahr ohne Anzahlung. Ich, Klasse ich will auch, wo gibst das. Ne, war ein Angebot, ist nicht mehr .
Hat sich wohl geschämt zu sagen 600 p.m. 10T/Jahr, und gebraucht, weil er mich kennt.
Ich, wozu die PV? Ein Freund hat sie mir installiert, sehr günstig. Ich kann den BMW kostenlos laden. Ich, deine Frau fährt doch morgens zur Arbeit damit. Ja, schon aber arbeitet nur Teilzeit und fährt nicht weit. Ich, dann sparst du 3 Euro am Tag, oder wie? Ich würde nur das Haar in der Suppe suchen....
Rekord-Pleitewelle: Auch Firmen aus Schlüsselbranchen von Insolvenzen betroffen
„Die EU-Mitgliedstaaten haben sich heute mit großer Mehrheit für die Neuregelung der CO2-#Flottengrenzwerte für Lastwagen und Busse ausgesprochen. Das ist eine gute Nachricht für den Klimaschutz und für die Verkehrswende.“ Bundesumweltministerin
Rekord-Pleitewelle
Klartext aus den USA: „Deutschlands Tage als industrielle Supermacht sind gezählt“
Deutschland steckt in der Krise. Dieser Meinung ist vor allem auch das Ausland. Der US-Branchendienst Bloomberg spricht von „Niedergang“ und „politischer Lähmung“.
Der US-Nachrichtendienst Bloomberg zeichnet in einem ausführlichen Beitrag unter dem Titel „Deutschlands Tage als industrielle Supermacht sind gezählt“ ein düsteres Bild über die Lage der deutschen Wirtschaft.
So schreiben die Autoren, dass „die Grundpfeiler des deutschen Industrieapparats wie Dominosteine umgefallen“ seien. Die USA hätten sich entfernt, China sei kein „unersättlicher Abnehmer deutscher Industrieprodukte mehr“ und das billige Erdgas aus Russland sei weggefallen, so die Bestandsaufnahme.
Und diese ist weiter hart: „Die politische Lähmung in Berlin verschärft die nationalen Probleme“, so Bloomberg. Diese nationalen Probleme listet der Sender auf:
Reformen seien ins Stocken geraten, so Bloomberg. Und weiter: „Es ist unklar, wie der Niedergang aufgehalten werden kann.“ Auch wenn Deutschland noch immer über „viel Substanz“ verfüge und eine „beneidenswerte Reihe kleiner, weniger Hersteller“ habe, seien die Beispiele für den Niedergang zahlreich. Unternehmen gingen in die Knie, die Produktion in Deutschland sei rückläufig, so Bloomberg.
Gruß
Golden Mask
„Es ist unklar, wie der Niedergang aufgehalten werden kann.“
Mir fallen da spontan ein paar Sachen ein, die dringend erledigt werden müssten.
Stichpunkte:
Ampel
Grüne
Korruption
Erdgas
Energie
Steuern
Politiker- und Beamten- Anzahl, Bezüge und Pensionen
Einwanderung, besonders Rückführung
Grenzen
Gerichte, insbesondere BVG und Unabhängigkeit
dito bei Medien
ich höre mal hier auf, es gibt noch viel
Mir fallen da spontan ein paar Sachen ein, die dringend erledigt werden müssten.
ist von bloomberg, spar dir die mühe
das billige Erdgas aus Russland sei weggefallen
"weggefallen" allein schon
Zitat„Es ist unklar, wie der Niedergang aufgehalten werden kann
Ein schweres Erdbeben oder ein Meteoriteneinschlag in Washington, Langley und dem Silicon Valley würde zwar nicht für sofortige Besserung sorgen, wäre m.E. aber ungemein hilfreich.
Nicht nur für die Wirtschaft der BRD, sondern für den Weltfrieden.
ist von bloomberg
Blommberg, äh bloomberg liest hier nicht, keine Sorge, wegen denen schreib ich nix.
Ein schweres Erdbeben oder ein Meteoriteneinschlag in Washington, Langley und dem Silicon Valley ...
Freitag, 9. Februar 2024 um 22:47 MEZ
4.6 magnitude earthquake 11 km from Malibu, California, United States
Freitag, 9. Februar 2024 um 21:06 MEZ
5.7 magnitude earthquake 2 km from Pāhala, Hawaii, United States
(scheint da in dieser Stärke normal zu sein)
saludos
Erdbeben finde ich doof, aber so ein Meteorit im Reichstag hätte schon was.
kristallnacht
Erdbeben finde ich doof, aber so ein Meteorit im Reichstag hätte schon was.
Ja,
aber nur wenn alle anwesend sind ........
In unserem Ort schließt eine Bäckerei/Konditorei, nicht aus Altersgünden,
Gründe die angegeben wurden sind:
-gestiegene Grundstoffkosten z.B. Zucker
-Mindestlohnsteigerung
-Energiekosten
-Lehrlinge kaum zu finden, und Jugendliche (bis 18 Jahre) dürfen erst ab 6 Uhr arbeiten
-Kunden kaufen zunehmend beim Discounter (Preis)
BB
Ja,
aber nur wenn alle anwesend sind ........
---> Abstimmung über Erhöhung der Diäten
In unserem Ort schließt eine Bäckerei/Konditorei, nicht aus Altersgünden,
Ist hier in allen umliegenden Ortschaften ebenfalls der Fall,kein Metzger,kein Bäcker mehr...
Deren Qualität war richtig gut,echt.
Entweder muß ich jetzt zum Supermarkt oder weiter fahren.
Die Inhaber waren alle so Mitte / Ende 50...Geld in Mietshäuser , auch ganze Wohnblocks,
gesteckt...haben ihr Ding gebacken bekommen bzw. im richtigen Moment die Sau geschlachtet...
Gruß
Golden Mask
Ja, wer jetzt so ein Geschäft als Nachfolger übernimmt, kann nur verlieren.