Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • kann ich bestätigen.

    viele haben großzügig auf reparatur verzichtet und sich einen kühlschrank gegen klimaerwärmung vor die tür gestellt.


    bin gespannt, wann die gehäuften dinger die ersten auswirkungen aufs microklima zeigen.

  • Nur dass der „junge Mann“ heutzutage endverblödet ist, das Gesicht tätowiert hat, Eisen durch die Nase und nicht weiss, ob er Männlein oder Waldelfe ist.

    Das wird noch ganz ganz bitter …

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • meineiner sein zuständiger essenkehrer hat mir selbiges bestätigt.

    Das ist ja nichts Neues. Ich sage nur "Dieselfahrverbot", "Verbrennerverbot", "Dämmpflicht" "PV-Pflicht" etc.


    Der Michel rennt, bevor die das zu Ende gesprochen haben. Er will ja schön brav und am besten Erster sein :D :wall:


    Ich sehe das bei mir in der Siedlung. Ein Paar mit einem Kleinkind: Fertighaus, PV Anlage, WP und seit einem halben Jahr Tesla (für ihn), aber bei ReWe nur Dreck im Einkaufswagen.

    Ich weiß nicht wie man so Blöde sein kann. Ach ja, geimpft natürlich inkl. das heute 6-jährige Kind, die Maske bis auf die Stirn getragen, auch im Auto!


    Ein zweites Paar selbe Situation, Kind etwas größer, Fertighaus, WP, PV Anlage, BMWi3 für sie.

    Ich gefragt, lohnt sich das? Ja, natürlich. Was zahlst für den i3? Leasing 299 all ikl. 15T/Jahr ohne Anzahlung. Ich, Klasse ich will auch, wo gibst das. Ne, war ein Angebot, ist nicht mehr :D .


    Hat sich wohl geschämt zu sagen 600 p.m. 10T/Jahr, und gebraucht, weil er mich kennt.


    Ich, wozu die PV? Ein Freund hat sie mir installiert, sehr günstig. Ich kann den BMW kostenlos laden. Ich, deine Frau fährt doch morgens zur Arbeit damit. Ja, schon aber arbeitet nur Teilzeit und fährt nicht weit. Ich, dann sparst du 3 Euro am Tag, oder wie? Ich würde nur das Haar in der Suppe suchen.... :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Rekord-Pleitewelle: Auch Firmen aus Schlüsselbranchen von Insolvenzen betroffen






    „Die EU-Mitgliedstaaten haben sich heute mit großer Mehrheit für die Neuregelung der CO2-#Flottengrenzwerte für Lastwagen und Busse ausgesprochen. Das ist eine gute Nachricht für den Klimaschutz und für die Verkehrswende.“ Bundesumweltministerin


    Bundesumweltministerium (@BMUV) auf X
    „Die EU-Mitgliedstaaten haben sich heute mit großer Mehrheit für die Neuregelung der CO2-#Flottengrenzwerte für Lastwagen und Busse ausgesprochen. Das ist eine…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Rekord-Pleitewelle

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Klartext aus den USA: „Deutschlands Tage als industrielle Supermacht sind gezählt“


    Deutschland steckt in der Krise. Dieser Meinung ist vor allem auch das Ausland. Der US-Branchendienst Bloomberg spricht von „Niedergang“ und „politischer Lähmung“.

    Der US-Nachrichtendienst Bloomberg zeichnet in einem ausführlichen Beitrag unter dem Titel „Deutschlands Tage als industrielle Supermacht sind gezählt“ ein düsteres Bild über die Lage der deutschen Wirtschaft.

    So schreiben die Autoren, dass „die Grundpfeiler des deutschen Industrieapparats wie Dominosteine umgefallen“ seien. Die USA hätten sich entfernt, China sei kein „unersättlicher Abnehmer deutscher Industrieprodukte mehr“ und das billige Erdgas aus Russland sei weggefallen, so die Bestandsaufnahme.

    "Die politische Lähmung in Berlin verschärft die nationalen Probleme“

    Und diese ist weiter hart: „Die politische Lähmung in Berlin verschärft die nationalen Probleme“, so Bloomberg. Diese nationalen Probleme listet der Sender auf:

    • marode Infrastruktur
    • alternde Erwerbsbevölkerung
    • bürokratischer Wust
    • mangelhaftes Bildungssystem

    „Es ist unklar, wie der Niedergang aufgehalten werden kann“

    Reformen seien ins Stocken geraten, so Bloomberg. Und weiter: „Es ist unklar, wie der Niedergang aufgehalten werden kann.“ Auch wenn Deutschland noch immer über „viel Substanz“ verfüge und eine „beneidenswerte Reihe kleiner, weniger Hersteller“ habe, seien die Beispiele für den Niedergang zahlreich. Unternehmen gingen in die Knie, die Produktion in Deutschland sei rückläufig, so Bloomberg.

    https://www.focus.de/finanzen/news/grundpfeiler-sind-umgefallen-klartext-von-us-sender-deutschlands-tage-als-industrielle-supermacht-sind-gezaehlt_id_259657720.html


    Gruß

    Golden Mask

  • „Es ist unklar, wie der Niedergang aufgehalten werden kann.“

    Mir fallen da spontan ein paar Sachen ein, die dringend erledigt werden müssten.



    Stichpunkte:

    Ampel

    Grüne

    Korruption

    Erdgas

    Energie

    Steuern

    Politiker- und Beamten- Anzahl, Bezüge und Pensionen

    Einwanderung, besonders Rückführung

    Grenzen

    Gerichte, insbesondere BVG und Unabhängigkeit

    dito bei Medien

    ich höre mal hier auf, es gibt noch viel

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Mir fallen da spontan ein paar Sachen ein, die dringend erledigt werden müssten.

    ist von bloomberg, spar dir die mühe


    das billige Erdgas aus Russland sei weggefallen

    "weggefallen" allein schon

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Zitat

    „Es ist unklar, wie der Niedergang aufgehalten werden kann

    Ein schweres Erdbeben oder ein Meteoriteneinschlag in Washington, Langley und dem Silicon Valley würde zwar nicht für sofortige Besserung sorgen, wäre m.E. aber ungemein hilfreich.

    Nicht nur für die Wirtschaft der BRD, sondern für den Weltfrieden.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ist von bloomberg

    Blommberg, äh bloomberg liest hier nicht, keine Sorge, wegen denen schreib ich nix.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ein schweres Erdbeben oder ein Meteoriteneinschlag in Washington, Langley und dem Silicon Valley ...

    Freitag, 9. Februar 2024 um 22:47 MEZ

    4.6 magnitude earthquake 11 km from Malibu, California, United States

    Freitag, 9. Februar 2024 um 21:06 MEZ

    5.7 magnitude earthquake 2 km from Pāhala, Hawaii, United States

    :hae: (scheint da in dieser Stärke normal zu sein)


    saludos

  • In unserem Ort schließt eine Bäckerei/Konditorei, nicht aus Altersgünden,

    Gründe die angegeben wurden sind:

    -gestiegene Grundstoffkosten z.B. Zucker

    -Mindestlohnsteigerung

    -Energiekosten

    -Lehrlinge kaum zu finden, und Jugendliche (bis 18 Jahre) dürfen erst ab 6 Uhr arbeiten

    -Kunden kaufen zunehmend beim Discounter (Preis)


    BB

  • In unserem Ort schließt eine Bäckerei/Konditorei, nicht aus Altersgünden,

    Ist hier in allen umliegenden Ortschaften ebenfalls der Fall,kein Metzger,kein Bäcker mehr...

    Deren Qualität war richtig gut,echt.

    Entweder muß ich jetzt zum Supermarkt oder weiter fahren.

    Die Inhaber waren alle so Mitte / Ende 50...Geld in Mietshäuser , auch ganze Wohnblocks,

    gesteckt...haben ihr Ding gebacken bekommen bzw. im richtigen Moment die Sau geschlachtet...


    Gruß

    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A