Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Das Dumme ist, das uns die Geschichte lehrt, das genau solche Gören im Haufen die aberwitzigsten Sachen ausbrüten können. Da die Kassen leer geplündert wurden, wird jetzt der deutsche Neid aktiviert, das klappt immer!

    „Wollt ihr, dass die Reichen ihr Gold behalten, während ihr hungert?!

    Da geht es aber nicht um Deutsche Belange.

  • Wie endverblödet muss eine Regierung sein wenn sie nicht erkennt, daß man ohne Rohstoffe und ohne billige Energie aber mit hoher Steuer und Abgabenlast am besten morgens im Bett liegen bleibt weil schon das Aufstehen und zur Arbeit fahren zum Minusgeschäft wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4800€ Konsumeinbuße pro Kopf ....war alles der pöse Putin; dabei verliert der doch fast täglich den Krieg seit 2 Jahren...

    Deutsche Wirtschaft verliert durch Ukraine-Krieg 200 Milliarden Euro
    Deutschland ist lange besonders abhängig von russischen Energieimporten. Sanktionen kappen Lieferungen, Preise explodieren und die Wirtschaft hierzulande…
    www.n-tv.de

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • ich glaub nicht das 200 müllarten reichen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Heute habe ich mal wieder Tagesschau geschaut. Im Interview mit dem Stihl Vorstand kam folgende Aussage: Inzwischen wäre es sogar günstiger, in der Schweiz zu produzieren!


    Erstaunt sowas im TV zu sehen, die Kacke dampft. Passend dazu habe ich den Artikel vom 13.2. Gefunden: https://www.schwaebische.de/wi…on-in-die-schweiz-2271015


  • Heute habe ich mal wieder Tagesschau geschaut. Im Interview mit dem Stihl Vorstand kam folgende Aussage: Inzwischen wäre es sogar günstiger, in der Schweiz zu produzieren!

    Putin sagte: DE wird nicht mehr wettbewerbsfähig sein...

    Aber das hat Putin gesagt und das kann ja nicht wahr sein - glauben wohl unsere Bundesdorftrottel

  • Labertasche.

    In den Raum kann man alles werfen.

    Ob es umsetzbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Den höre ich mir nie mehr an. Clickbait, sonst nix.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie endverblödet muss eine Regierung sein wenn sie nicht erkennt

    Die Fragestellung ist falsch. Wie endverblödet muss ein Volk sein, dass bei dieser Entwicklung immer noch nicht vom Sofa hoch kommt und wenn, dann mit rot-grün Funktionären "gegen rechts" demonstriert [smilie_happy]

    Die Ampelregierung funktioniert als Marionette im US-Auftrag perfekt, wenn man ihre Zielsetzung berücksichtigt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die Ampelregierung funktioniert als Marionette im US-Auftrag perfekt, wenn man ihre Zielsetzung berücksichtigt

    Mein Reden seit Monaten.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich war in den letzten Jahrzehnten schon häufig ganz ungewollt Trendsetter!

    Jetzt auch wieder. Ich bleibe einfach morgens im Bett liegen. Und wenn ich dann aufgestanden bin, gefrühstückt habe, mache ich meine Arbeit, bspw. wie die hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Reden seit Monaten.

    Und der eigentliche Treppenwitz ist ja der, das hier immer noch gemein geglaubt wird, mit einer sagen wir 100% Regierung AFD würde das System dahinter abgewählt werden können ... Diese Karotte hat auch Ihre eigene Funktion.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Und der eigentliche Treppenwitz ist ja der, das hier immer noch gemein geglaubt wird, mit einer sagen wir 100% Regierung AFD würde das System dahinter abgewählt werden können ... Diese Karotte hat auch Ihre eigene Funktion.

    Das ist korrekt, die Hoffnung aber bleibt, dass zumindest Themen wie:

    -AKW

    -Renten

    -Migranten

    -Grenzen

    -Frieden

    wieder mit Nachdruck auf die Tagesordnung rutschen. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Mal wieder gehabeckt.


    #Habeck: Der #Wirtschaft geht's gut, nur die Zahlen sind schlecht 🤔 Ist das auch schon Verhöhnung der #Regierung, was Jens Spahn da betreibt? 🤔 Oder verhöhnt sich der #Wirtschaftsminister selbst? 🤔 Ist Nancy Faeser schon aktiv geworden? Gab es schon…
    #Habeck: Der #Wirtschaft geht's gut, nur die Zahlen sind schlecht 🤔 Ist das auch schon Verhöhnung der #Regierung, was Jens Spahn da betreibt? 🤔 Oder verhöhnt…
    www.facebook.com

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ihr seid alles Schwätzer :boese:


    Habeck hat doch vollkommem Recht. Der Wirtschaft geht's blendend.


    Wie heißt es doch: Der Markt hat immer Recht! ?)


    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Die Dax-Konzerne verdienen ja nun schon das meiste Geld im Ausland, das nationale Geschäft interessiert doch schon gar nicht mehr. Deshalb steigt der Dax, bei den ausländischen Töchtern läufts doch prima! Linde u. Co haben den Dax doch auch schon verlassen, warum das die anderen (noch) nicht machen, k.A.. Der Hab..k hat ja die weltweite Flaute verantwortlich gemacht. Komisch, in anderen (normalen) Staaten wächst die Wirtschaft, da wirkt sich die weltweite Flaute nicht aus.

    Aber egal, der Michel wird auf dem Boden landen, nur noch eine Frage der Zeit, nicht ob es denn kommt.

  • Zwei "Landliebe"-Joghurt-Werke werden geschlossen – 400 Stellen betroffen


    Im Februar 2023 vermeldete die Molkereimarktszene, dass das zuständige Bundeskartellamt dem Branchenriesen Theo Müller (Müller Milch, Weihenstephan) grünes Licht für die Übernahme von Marken und Produktionsstätten des Wettbewerbers Royal Friesland Campina (Tuffi, Landliebe) gegeben hat.


    Rund ein Jahr später lässt die Unternehmensgruppe Theo Müller mitteilen, dass die "Landliebe-Standorte in Heilbronn und Schefflenz schließen" werden, so die ARD-Tagesschau am 21. Februar. Die komplette Stilllegung werde sich jedoch "noch bis Sommer 2026 schrittweise" hinauszögern. Betroffenen seien insgesamt 400 Mitarbeitende an zwei Standorten.


    In der Stellungnahme heißt es, es gebe zwei Hauptgründe für die geplante Stilllegung:

    "Dabei werden Kostendruck und Investitionsbedarf genannt, aber auch die herausfordernde Marktsituation."


    Eine wirtschaftliche Analyse habe gezeigt, dass beide Standorte "keine Perspektive bieten würden, 'aus den tiefroten Zahlen zurück in ein langfristig profitables Geschäft zu kommen'".


    Krisen- und Insolvenzticker – Zwei "Landliebe"-Werke werden geschlossen – 400 Stellen betroffen
    Die deutsche Wirtschaft kriselt. Unter dem Druck dramatisch steigender Energiekosten und anderer ungünstiger Rahmenbedingungen sind seit 2022 tausende…
    rtde.live


    BB

  • Die Dax-Konzerne verdienen ja nun schon das meiste Geld im Ausland, das nationale Geschäft interessiert doch schon gar nicht mehr. Deshalb steigt der Dax, bei den ausländischen Töchtern läufts doch prima! Linde u. Co haben den Dax doch auch schon verlassen, warum das die anderen (noch) nicht machen, k.A.. Der Hab..k hat ja die weltweite Flaute verantwortlich gemacht. Komisch, in anderen (normalen) Staaten wächst die Wirtschaft, da wirkt sich die weltweite Flaute nicht aus.

    Aber egal, der Michel wird auf dem Boden landen, nur noch eine Frage der Zeit, nicht ob es denn kommt.

    Schmarrn...


    über den MDAX und SDAX kannste ne Blaupause legen.

    So richtig haste mein Sarkasmus nicht verstanden.

    In diesem Schei..laden läuft was total daneben.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • In einem konkreten Fall hat Landliebe eine Lizenz zur Kakaomilchproduktion an die Schwarzwaldmilch vergeben.

    Dort werden die Milch Überkapazitäten aus dem Schwarzwald jetzt als 1 Liter Flasche für den deutschen Markt als Landliebekakao abgefüllt.

    Ob das deren generelle Geschäftspolitik darstellt ist mir nicht bekannt - trägt aber ganz sicher nicht zur Sicherung der eigenen Standorte bei.

  • https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/neues-sparprogramm-basf-aktie-stark-basf-will-kosten-um-eine-weitere-milliarde-euro-druecken-auch-2024-keine-besserung-in-sicht-13284831


    Stihl ja ja verlautbaren lassen, die Produnktion in der Schweiz ist nun sogar b i l l i g e r als in Schland.


    Wem das noch nicht reicht, BASF investiert 10 (!!!) Mrd. in China. In D. wird die Produktion verringert, 1 Mrd. soll allein im Werk Ludwigshafen eingespart werden. D. ist der einzige Produktionsstandort, der Verlust einfährt.

    Das ist das beste D. aller Zeiten! Kein Zweifel!

Schriftgröße:  A A A A A