deine Aussage, dass viele/alle meinen, mit der Afd würde es ad hoc anders, kann und will ich so nicht stehen lassen. Meine Erwartungen sind nicht, dass mit 20% Afd ein neues Ermächtigungsgsetz kommt, das der AfD dann freie Hand gibt, im Gegenteil. 20% AfD im Parlament lassen sich nicht mehr leugnen, nicht mehr als rechtslastig, etc. diffamieren. Deren Ideen, Vorschläge, lassen sich nicht mehr so einfach untern Tisch fegen. 20% AfD sind ein Stich ins Establishment, ein Stich mit ner dicken Stricknadel, das tut weh. Die AfD wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, würde sie sich in die Regierung drängen. Die Suppenköche des SED-Einheitsblocks sollen scheitern und die Afd soll das im Parlament beklatschen.
ich gebe dir in vielen Beschreibungen recht, doch deine Ausführungen bleiben oberflächlich, beschreiben lediglich ohne die Ursache zu benennen.
Es ist wie in der Politik die Kleinen henkt man, die Großen läßt man laufen. So lange kein GF, Unternehmer für den Scheiß, den er macht, belangt wird, wird sich nix ändern. Die sog. Demokratie ist seit Jahr und Tag, seit der Antike, die kapitalistische Regierungsform, die wird den Teufel tun um Kapital, bzw. Kapitalisten bei Verstößen zu züchtigen.
Wenn was daneben geht und publik wird, wird gemäß Organisation, GG Art. 44; BGB §839 sofort das Dokument gezückt, wo die Verantwortlich für die Schändlichkeit an einen niederen Dienstgrad delegiert wurde. Die politisch Staatsanwaltschaft in brd-land wird dann aktiv und hat per Gesetz keine Handhabe gegen den Unternehmer, GF, etc. diesen dingfest zu machen.
Der Volksmund sagt so schön, "der Fisch fängt am Kopf das Stinken an", ja, so ist es, aber das Volk läßt auch den unfähigen korrupten Kapitalisten, Politkern, freie Hand.
Erst wenn, egal bei welcher Schweinerei, sich Vorstände, GF, Unternehmer, nicht mehr durch o. g. Delegation von Verantwortung herausreden können, wird sich was ändern.
Und dass die Unternehmen unter der Schreibtischarbeit ächtzen, ja gerne, denn das haben alle, o. g. korrupten, kriminellen Gierköpfen zu verdanken. Deswegen, kein Mitleid mit denen, die andere gewähren lassen nach dem Motto: "Heiliger Florian verschon mein Haus, zünd andere an".