Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • geht wohl gerade in die aufkauf-phase über

    "powell ends the [..] bank liquidity", also trocknen die märkte aus, also fallen überall die preise

    als nächstes wird geld mobilisiert, das aktuell in staatsanleihen geparkt ist.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • zwischen meinen Trigema Klamotten und China Ware sehe, aber vor allem fühle, ich immer noch einen guten Unterschied der es mir Wert ist.


    Das mit der Produktion in Deutschland hat bislang hingehauen, weil der chinesische no-name Wäschetrockner nach 13 Monaten hinüber war


    Ihr verwechselt asiatische Billigwaren mit in Asien produzierten hochwertigen Waren.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Pfandleihäuser mit großem Andrang.

    Und das ist erst der Anfang.


    Zitat

    Hermann: Naja, die Ärmsten der Armen haben bei uns noch nie zum Kundenkreis gehört. Wenn ich etwas beleihen will, muss ich im Besitz von Werten sein. Und arme Menschen haben in der Regel nun mal nichts. Neu ist, dass die Kundschaft viel mehr als früher aus der Mitte der Gesellschaft kommt.


    Das sind Menschen wie du und ich, die sagen: „Ich kann die Stromrechnung nicht mehr bezahlen.“ Oder: „Das Gas ist so teuer geworden, ich schaffe es nicht mehr anders“. Anders als früher kommen auch viele Selbstständige.


    Die Konkurse nehmen ja insgesamt zu. „Das habe ich mir nie vorstellen können, mal in ein Pfandhaus gehen zu müssen“ - auch diese Äußerung fällt jetzt öfter mal. Das ist noch sowas, was wir von früher so nicht kennen.


    https://www.focus.de/panorama/welt/pfandleihgeschaeft-mit-enormen-zuwaechsen-sarkastisch-koennte-ich-sagen-ich-kann-der-regierung-dankbar-sein_id_259691986.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Pfandleihäuser mit großem Andrang.

    Nur für best.Zeit...dann mangelt es an Nachschub,weil das Klientel nichts mehr nachkauft,

    bzw. nachkaufen kann,welcher dann evtl. später wieder zu versetzen / zu verkaufen wäre, schläft der Markt ein.


    Ich hatte früher selbst einen Antiquitätenhandel...gute Zeiten sind auch gut fürs Geschäft.

    In schlechten Zeiten hat man nur kurzfristig einen Verkaufsboom erlebt....der dann zum Stillstand kam....


    Gruß

    Golden Mask

  • Das würde mich auch interessieren.

    Das hat mich auch interessiert.


    Zitat


    Frühestens einen Monat nach Ablauf des Vertrages und spätestens sechs Monate danach dürfen die Pfandleiher*innen den Gegenstand verwerten. Das bedeutet in der Regel, solche nicht ausgelösten Gegenstände werden im Rahmen einer öffentlichen Versteigerung durch öffentlich bestellte und vereidigte Auktionator*innen versteigert.


    Übersteigt der Versteigerungserlös den ausstehenden Darlehensbetrag zuzüglich Zinsen, Gebühren und anteiliger Veröffentlichungs- und Versteigerungskosten, bekommst du den Rest ausgezahlt.


    Wird der Pfandgegenstand bei einer Auktion nicht versteigert, dürfen die Pfandleiher*innen den Gegenstand auch frei verkaufen.


    Wie funktioniert ein Pfandleihhaus?
    Du brauchst schnell und einfach Kohle? So geht’s!
    www.hanseaticbank.de

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ShiningGold


    faule Eier taugen nix, also weg damit, raus!

    ist wie mit dem corona-nadelstich ultimatum an die MA.

    wieso also nicht mal andersrum?


    wegen Moral, Ethik, Scheiß drauf, die galt damals andersrum auch nicht, im Gegenteil.


    ich weiß von einem kl. Finanzdienstleiser, dass der vorstand alle drängte sich nadeln zu lassen. seitdem sind viele genadelte immer wider mal krank und die nicht genadelten dürfen die arbeit machen. jetzt gabs ne Sonderzahlung - aber nur für die genadelten. Auf solche Firmen scheiß ich u d ebenso auf die genadelten wenn sie frech werden.


    Deflationator

    Stillstand ist der tod, der Spruch ist so geil wie blöd!


    blackpearl

    ist in dem Laden, den ich kenne, ein int. Finanzdienstleister auch so und diese hohlköpfe, die von nix ne ahnung haben aber zahlen addieren können, verdienen ein schweinegeld. da hilft nur eines, mauern, dick, fett Beton!

    Und zu dem SChützen: es ist nicht unnirmal, dass das Bedürfnis nach einer gewissen Zeit geprüft wird, das weiß man als Schütze, da gibts klare regeln. Jeder der ein Hobby ausübt, bringt damit gewisse Stunden zu. Wenn er das nicht rafft und schafft, sollte er seine WBK + W abgeben. Meisterschaften schießen ist laut Gesetz/VO für den Nachweis des Bedürfnisses nicht zwingend, lediglich die Übungsstunden, die im Schießbuch eingetragen werden sollten, ich relevant.


    Bumerang

    stimmt, die Kneipiers haben jahrzehnteand das FA beschissen und sich damit selbst in den Focus katapultiert. Aber die bescheißen immer noch, ich weiß sehr gut, wovon ich schreibe. Gerade das Gastro-Gewerbe ist die reinste Geldwaschmaschine, warum wohl gibt es so viele Türken, Afghanen, Inder, Griechen, Italiener, vor alle Letztere waschen unmengen an blackmonex von draußen in 70% weiße Ware...ist doch eine sper rendite!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Pfandleiherinnen [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Geldwäsche in der Gastronomie interessiert den Staat nicht wirklich, weil die zahlen ja sogar Steuern auf Umsätze, die gar nicht echt sind [smilie_happy]

    Nur Steuern hinterziehen, da mutiert dann plötzlich ein Papiertiger zu Godzilla.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ganze Betrieb hat sich den Arsch abgelacht ob Dummheit und hilflosigkeit deren die Weisungsbefugt sind, hinterher lachen die über die Führungskräften. Alte Meister der früher für die technische Einzelheiten Zuständigkeit war ist fast ein Jahr krank geschrieben und die tolle ahnungslose Bürorenner dachten die können allein durch sicheres und arrogantes Auftreten Wissenslücke von 40 Jahren Arbeitserfahrung schließen. Jetzt stehen die da wie die letzten Deppen. Das ist moderne Betriebsführung!

  • It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Schon vor gestellt mal 5 min lauschen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Wir verscherzen es uns einfach weltweit mit jedem, der uns vor die diplomatischen Füße kommt.

    Ich war so frei, das Transkript des Videos durch deepl zu jagen:


    "Eine Sanktionsdrohung droht Indien, von dem die Europäische Union immer noch behauptet, dass indische Firmen Russland helfen. Lassen Sie mich die EU-Sanktionen erklären. Brüssel hat Sanktionen gegen 21 neue Firmen ausgearbeitet, einige in Thailand, einige in Sri Lanka und einige in der Türkei, aber der Schwerpunkt liegt nicht auf diesen Firmen, denn diese Liste umfasst auch drei chinesische Firmen und eine indische Firma.


    Warum ist das wichtig? Weil bisher keine indische oder chinesische Firma von Sanktionen betroffen war, nicht wegen des Krieges in der Ukraine, aber dieser Vorschlag könnte das ändern. Wenn alle Mitglieder zustimmen, werden diese Sanktionen verhängt. Man kann ein Ergebnis vor dem 24. Februar erwarten, dem

    Jahrestag der russischen Invasion, und dieser Schritt wirft zwei Fragen auf: Erstens, was haben diese Unternehmen getan und zweitens, wie werden sich die Sanktionen auf sie auswirken? Ich zitiere: "Es ist angebracht, bestimmte andere Unternehmen in Drittländern, die den militärischen und industriellen Komplex Russlands direkt unterstützen, in diese Liste aufzunehmen.

    Wie werden sich die Sanktionen auf diese Unternehmen auswirken? Die zweite Frage ist, wie werden sich die Sanktionen auf diese Unternehmen auswirken? Europa wird den Handel mit ihnen einstellen?


    Europäische Beamte besuchen Indien nächste Woche für den Anstieg in unserem Dialog, der vom Außenministerium organisiert wird, und die Chancen stehen gut, dass dieses Thema dort angesprochen wird, aber lassen Sie uns hier das große Bild betrachten, was ist Europas Politik gegen Russland es ist sehr verwirrend, weil sie immer noch Sachen aus Russland kaufen und eine Menge davon in russischen Exporten in die EU 2023 waren die russischen Exporte in die EU 85 Milliarden Dollar wert ich weiß, was Brüssel sagen wird ich weiß, was Brüssel sagen wird, der Handel ist im Vergleich zu 2022 um 68 % gesunken, was fair ist, die EU versucht, ihn zu reduzieren, aber sieh dir Indiens Handel mit Russland an, der Gesamtwert des indischen Handels mit Russland beträgt nur 50 Milliarden Dollar, siehst du jetzt den Unterschied zwischen 85 Milliarden Importen und 50 Milliarden insgesamt, und doch hilft Indien irgendwie der russischen Kriegsmaschinerie, du hast von Jungen- und Mädchenmathematik gehört, nun, das ist Euro-Mathematik für dich, ich habe noch mehr Beispiele, Europa ist jetzt Indiens Handel mit Europa kauft eine Menge raffinierter Ölprodukte aus Indien, es waren 11, 000 Barrel im Jahr 2022 sind es jetzt 231.000 Barrel, das ist ein Anstieg der Importe um 115 % Sie denken jetzt vielleicht, dass Europa aus Indien importiert, was ist daran falsch, sie kaufen nicht aus Russland, sie kaufen aus Indien, nun, denken Sie noch einmal nach, Indien bekommt fast 40 % seines Rohöls aus Russland. Es wird hier raffiniert, in verschiedene Produkte umgewandelt und dann in die ganze Welt exportiert.


    Es ist also wahrscheinlich, dass Europas Importe aus Indien russisches Rohöl enthalten. Russland macht immer noch 15 % von Europas Gasimporten aus, das ist Pipeline-Gas und LG EU-Häfen helfen auch beim Wiederverkauf von etwas davon, aber irgendwie ist Indien derjenige, der Russland hilft, die Doppelmoral ist ziemlich offensichtlich, nennen wir diese Sanktionen, was Doppelmoral ist sie wirklich ein Versuch, Europas eigenes Versagen zu verbergen, es gibt etwa

    19.000 Sanktionen gegen Russland 19.000 praktisch jeder Wirtschaftszweig in Russland ist betroffen, doch die russische Wirtschaft wächst, ihr BIP stieg letztes Jahr um 3,6 %, das ist höher als in Ländern wie Deutschland und

    Der Krieg führt nirgendwohin und die Militärhilfe steckt im US-Kongress fest, Präsident Selenskyj ist mit seiner Armee zerstritten, der oberste General wurde bereits entlassen und das Schlachtfeld ist eingefroren, was wir hier sehen ist Verzweiflung, der Versuch etwas am zweiten Jahrestag des Krieges zu tun, darum geht es, aber es könnte nach hinten losgehen, sowohl China als auch Indien sind Schlüsselmärkte der Handel zwischen Indien und der EU beträgt 135 Milliarden Dollar der Handel zwischen China und der EU beträgt fast 1 Billion Dollar möchte Brüssel diese Gleichung stören wir werden es in den nächsten Tagen herausfinden"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann garnicht soviel essen…

    Obwohl es dramatisch wird, ich hoffe, dieser ganze Saftladen zerlegt sich restlos!!

    Was lassen sich die Nationalstaaten da von einem selbsternannten Europarlament vorführen. Weg mit dem Misthaufen

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Bumerang

    stimmt, die Kneipiers haben jahrzehnteand das FA beschissen und sich damit selbst in den Focus katapultiert. Aber die bescheißen immer noch, ich weiß sehr gut, wovon ich schreibe. Gerade das Gastro-Gewerbe ist die reinste Geldwaschmaschine, warum wohl gibt es so viele Türken, Afghanen, Inder, Griechen, Italiener, vor alle Letztere waschen unmengen an blackmonex von draußen in 70% weiße Ware...ist doch eine sper rendite

    Gastro ist in 90% der Fälle ein Knochenjob, wo man wahrlich nicht reich wird, auch wenn mal etwas unterm Tisch des FA fallen lässt (Steuerhinterziehung), dass kann ich dir sagen. Warum, gehen auch solche Typen wie Schubeck sonst pleite?? Bis man mit Essen die Miete, die Gas- und Stromkosten und das Personal bezahlt hat, muss man haufenweise Rumpsteaks verkaufen. Da hat man aber noch nichts verdient!


    Das ist von den Geldwäsche Lokalen zu unterscheiden, wo fremdes Geld gewaschen wird. Da drückt das FA oft beide Augen zu, weil Steuern wie blöde fließen!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Entweder bedeutet dies die AUFLÖSUNG der WERTEUNION oder der des "SPIEGEL" (gleich mit)?

    Ich weiß es nicht, aber die Welt wird immer irrer.


    Ich bin schon auf die Auflösung des Rätsels gespannt. Der Themen-Schwerpunkt liegt wohl auf "Kolumne". Aber wie macht die Sache Sinn? Was ist die wahre Botschaft, die dahintersteckt?


    ---


    Hans-Georg Maaßen: Operation Stauffenberg – Kolumne
    Warum Hans-Georg Maaßen die Werteunion aufgibt.
    www.spiegel.de


    Operation Stauffenberg

    Ein Kolumne von Stefan Kuzmany

    Warum Hans-Georg Maaßen die Werteunion aufgibt.


    Überraschendes Ende einer Geheimope­ration: Am Donnerstag hat Hans-Georg Maaßen die Auflösung seiner gerade erst gegründeten Partei WerteUnion bekannt gegeben. »Es ist vorbei«, sagte Maaßen auf einer Pressekonferenz in Chemnitz. Vo­rausgegangen waren Austritte promi­nenter WerteUnionsmitglieder mit Beziehungen ins »Reichsbürger«-Milieu


    Damit sei sein eigentliches Ziel nicht mehr zu erreichen, sagte Maaßen: »Ich habe die Parteigründung nur deshalb vorangetrieben, um rechts­extreme Gefährder dauerhaft zu binden und ihre Energie sinnlos verpuffen zu lassen.« Tatsächlich, enthüllte der ehemalige Verfassungsschutzpräsident, sei sein Engagement bei der WerteUnion eine Undercoveroperation gewesen, in die nur er selbst, der Ex-Innenminister Horst Seehofer und die frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel eingeweiht gewesen seien. Die Kanzlerin habe »ihren besten Mann in einen politisch brisanten und persönlich sehr herausfordernden Einsatz geschickt«. Der Spitzen­beamte und die beiden Politiker hätten ein öffentliches Zerwürfnis inszeniert, das schließlich in ein scheinbares Abdriften Maaßens an den rechten Rand münden und ihn zur glaubhaften Galionsfigur der extremen Rechten machen sollte. Über Jahre habe er sich verstellen und mit »absurden Äußerungen« das Vertrauen der Extremen erschleichen müssen. Als Privatmann sei er »eher liberal eingestellt«, es habe ihn »innerlich zerrissen«. Deshalb habe er sich auch nicht weiterhin als »komplett durch­geknallt« präsentieren können und sich schließlich entschlossen, die »Operation Stauffenberg« zu beenden.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :wall:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A