Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Es wird absolut alles gemacht, was möglich ist, selbst wenn es nicht ausgewertet werden kann, die Daten werden auf jeden Fall schon mal abgeschöpft.

Die Datenmengen müssen ausgewertet und verarbeitet werden. Da gibt es viele Schnittstellen, wo es regelmäßig selbst bei Grunddaten klemmt. Bei uns macht gerade ein Landesamt Erfahrungen mit dem Satz "never change a running system". Und wie gesagt, nur bei vorhandenen Grunddaten.

Weil du einen Kangoo fährst müßtest du noch eine 25% Hässlickeitssteuer bezahlen dürfen :boese:

Die Dinger (alles was früher unter Hundefänger u.ä. lief) sind aber oft praktischere Gebrauchsgegenstände als die schönen "oh lade keinen Blumentopf ein, ich werde schmutzig" Dinger. Außerdem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• *tzzzz :rolleyes:

Der Kangoo ist ein sehr praktisches und wirtschaftliches Auto!

Vieeeel Platz, sehr sparsam (1,5 cdi), Ersatzteile recht preiswert.

Nervend ist halt nur, dass er versicherungstechnisch als "Werksverkehr" eingestuft wird

und dementsprechend teurer ist. X/

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• 2 Blaulichter druff; rot ansprühen; gr. Nummernschild als Werksfeuerwehr ;)

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Na hoffentlich könnt ihr was mitnehmen wenn ihr mal den Löffel abgebt :wall: .

Ich will doch auch schöne Dinge die auch Spaß machen und nicht nur weil es sparsam oder was auch immer ist.

Aber jeder wie er will.

Frohe Ostern !

• Ich will doch auch schöne Dinge die auch Spaß machen und nicht nur weil es sparsam oder was auch immer ist.

Naja, aber du sagst mir ja noch nicht, was mir Spass machen muss, auch wenn du den Kopf gegen die Wand haust. ;)

Autos waren für mich schon immer ein Gebrauchsgegenstand, der seinen Zweck erfüllen muss. Spass konnte ich den Dingern noch nie abgewinnen.

Ich weiß auch, dass es viele gibt, denen Auto richtig viel Spass machen. Sollen sie doch auch. :thumbup:

Aber sich deshalb wegen einer Äußerlichkeit eines Gebrauchsgegenstandes aufzuregen - bleib ruhig.

Kannst ja auch demnächst die Augen im Straßenverkehr zumachen, wenn ein Typ "Hundefänger" kommt. =O

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Abgesehen von Verschleißteilen kann ich mich nicht beschweren.

Mittlerweile hat er 195000 gelaufen, mit dem ersten Zahnriemen/Kupplung.

Das zu erneuern, da fehlen mir die Möglichkeiten. :rolleyes:

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Abgesehen von Verschleißteilen kann ich mich nicht beschweren.

Mittlerweile hat er 195000 gelaufen, mit dem ersten Zahnriemen/Kupplung.

Das zu erneuern, da fehlen mir die Möglichkeiten. :rolleyes:

Zahnriemen solltest du allerdings erneuern, sonst läufst am Ende du anstatt der Wagen. [smilie_happy]

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Bankenkrise kommend

Jeder Mensch weiß intuitiv das nur mit Schulden aufnehmen kein Staat zu machen ist oder ein solcher aufrechterhalten werden kann. Der Begriff Schuld ist ja schon von jeher negativ bewertet weil er meist als Ursache für ein Verhängnis oder ein Unglück gesehen wird. Die Machteliten welche die FED und die EZB beherrschen richten nun immer mehr Verheerung an, da sie durch die Manipulation zu ihren eigenen Gunsten , Wirtschaft und Finanzen der Welt überstrapazieren.

Mit dem Anschwellen der Insolvenzen fällt nun der nächste Dominostein, der Bankensektor.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• wenn alles werthaltige wie em, immo, bodenschätze, firmenanteile etc. in fiat eingetauscht wurde und die besitzverhältnisse neu geregelt sind dann machts bumm und der shit geht wieder von vorn los.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Echt irre.

Die Läden schliessen weil geklaut wird.

Noch werden Diebstähle in Deutschland, Hamburg illegal quersubventioniert. NOCH!

Die U.S.Sun schreibt, dass das Fulton Center wohl schließen muss. Ein modernes, erst 10 Jahre altes Einkaufszentrum, das eine Milliarde gekostet habe, weil immer mehr Läden wegen der grassierenden Ladendiebstähle aufgeben und ihre Mietverträge nicht verlängern.

Vom Sterben des Fulton Centers
    Tod durch Sozialismus. Bin ich froh, dass ich entgegen meines Vorsatzes von 2007, die USA nicht mehr zu bereisen, weil da eigentlich immer alles gleich ist,…
    www.danisch.de

Fulton Center – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Dazu

Düstere Aussichten für Elbtower-Rettung: „Die Ruine steht da noch für Jahre“

Düstere Aussichten für Elbtower-Rettung: „Die Ruine steht da noch für Jahre“ (M+)
    Der Elbtower solle so schnell wie möglich verkauft werden. Das kündigte der Insolvenzverwalter noch vor drei Wochen an. Doch daraus wird nichts. Die
    www.mopo.de

Holt einfach noch mehr Nafries, Arabs, Neger, Somalis und wie die ganzen Shithole Bewohner noch heissen, her.

Solange selbst im gehobenen Mittelstand NICHTS gepeilt wird, so lange werden wir zu Kalkutta…

• wie sagte das bärbock ? so lasst uns gemeinsam dieses europa verenden.

einfacher gehts nich.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.

• Zu Henneberger und der berechtigte Frage zum Einzug vieler grünen Nullen:

Im Jahr 2021 wurde sie auf Platz 20 der Landesliste der Bündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen für die Bundestagswahl 2021 gewählt[2] und zog so in den 20. Deutschen Bundestag ein.[3]

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• nun ratet mal warum so viele dumme bratzen in der regierung sind. :pinch:

• hab am Donnerstag 28 to Steinkohle in Polen bestellt.

Preis ist inzwischen wieder unter 300€/to

das reicht dann wieder 3-4 Jahre.

wenn der Kaminkehrer sich zur Messung anmeldet, wird halt auf Buchenholz ausgewichen,

damit er seinen Frieden findet, der grüne Spinner!!!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• dass kraftwerke abgeschaltet werden von den unternehmen ist gesetzeskonform. ich würde mir da als GF, Vorstand, etc. keinen Kopp machen, mir würde es in meinem Haus auf Malle nicht kalt werden!

Die Abschaltung wird subventioniert und wenn eine der nächsten regierungen plötzlich festellen sollte, dass der strom nicht mehr reicht, wird entweder dank Herrn P aus R, Dunkelheit verabreicht oder aber es fließen neue subventionen in den bau von Kraftwerken.

Nur Irre würden aktuell Kraftwerke bauen mit Laufzeiten von wenigen h/a. Ergo, wird der Staatssäckel geplündert - a ka Steuerzahler, deswegen dann in ein paar jahren: Zwangsarbeit, sonst gibbet nix!

und hier mal wieder der obligatorische Hinweis auf antides.de/Jobwunder D´schland.

enemenemiste et rappelt in der kiste.... enemenemäk und schon sind wieder ein paar 100 weg!

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• Nach AKW-Aus / Kohle-Aus: Gas kommt weg

Die Grünen , Wunschpartner der SPD aber auch der CDU, peitschen ihre Agenda durch, weg von fossilen Energieträgern. Hin zu fast unbezahlbaren Energieformen. So soll Stahl im Saarland mit Wasserstoff hergestellt werden, am besten aus Wind- / Solar-Erzeugung. Vorbehaltlich beginnt man nun schon die Gasleitungen zu demontieren:

Ebenso ist seitens des Bundeswirtschaftsministeriums bekannt geworden, dass in den nächsten Jahren sukzessive Teile des Gasversorgungsnetzwerkes abgebaut werden sollen

Die Umsetzung des Morgenthau-Plans ist in vollem Gange und die deutschen Wirtschaftsbosse jubeln. Weitere Parteispenden für die grüne Agenda, weiter Kampf gegen die AfD, weiter linke Indoktrination an Schulen, Institutionen und Großkonzernen, dazu noch viel mehr Migration aus Afrika/Arabien. Die Wähler in der ehemaligen DDR wachen langsam auf , aber ohne eine deutliche Mehrheit für die AfD ( > 45% der Stimmen ) ist es zu spät. Erst die Not bringt dieses Land wieder ins Lot.

Ja der Wähler hat diese Regierung (ROT GELB GRÜN) satt , die große Änderung die er sich wünscht: (SCHWARZ GRÜN ) wird da weitermachen wo die jetzige aufgehört hat. Das begreifen die Wähler nicht, hoffnungslos.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Schriftgröße:  A A A A A